RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Tech Corner
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - XRAY T1 FK05 - Tech Corner
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

XRAY T1 FK05 - Tech Corner

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
fw05r Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Pablo Gomes

beigetreten: 07 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat fw05r Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: XRAY T1 FK05 - Tech Corner
    Gepostet: 22 März 2005 um 21:09
Hallo Leute!!! Habe das Auto heute gekauft und als ich der Bauanleitung durchgelesen habe, habe ich festgestellt dass das Auto kein Batterie halter hat. Stimmt das??? Wenn es so ist, bin ich einbisschen entäuscht..
Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Sweden
Status: Offline
Punkte: 1191
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:13
Ja, für das gibt es Klebeband. Battery-Strap ist Option...
Zurück nach oben
fw05r Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Pablo Gomes

beigetreten: 07 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat fw05r Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:15
Nein es scheiss micht an mit Klebeband. Also ein halter gibt es doch??? von xray???
Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Sweden
Status: Offline
Punkte: 1191
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:18
Ja, aber wenn ich mich nicht täusche ist dieser noch nicht lieferbar. Es sei denn der alte 6 Zellen Strap passt. Aber ich vermute, da das neue Chassis für 3700er ausgelegt ist, braucht es einen anderen.
Zurück nach oben
fw05r Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Pablo Gomes

beigetreten: 07 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat fw05r Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:22
also für die gp3300 wurde passen? merci für die infos. Falls ich mit Klebeband befästige, muss bei jede akku ein neues Stück Klebeband nehnem? Wieviel kostet so eine Rolle?
Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Sweden
Status: Offline
Punkte: 1191
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:26
Nein Das Problem wird der abstand der Löcher in dr Platte sein. Wenn die befestigungsstrebe (die alte evtl.) zu kurz ist, passt das ganze nicht. Das Klebeband hält mehrere Akkus. Wieviel das kostet? Kein Ahnung. Am besten das Tesa Band. Kostet nicht so viel und hält sehr gut.
Zurück nach oben
Onyxor Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Raphael Möri

beigetreten: 23 Februar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 537
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Onyxor Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:26
nene, ich denke das hält schon mal ein Rennwochenende aus so ein Klebebandstreifen, oder sogar noch länger...
Zurück nach oben
psialp Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Egon Widmer

beigetreten: 03 August 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 205
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat psialp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:57
Hallo fw05r,

Das ist das einzige Teil (Batteriestrap) das von den XRay-Vorgängermodellen nicht auf den FK'05 passt.
Grund: Zwischen den Accuöffnungen (Bodenplatte) und dem Loch für die Halterung des Batteriestrap, sind noch Schlitze für das Klebeband. Um das, müsste der Strap länger sein. Darum sind die "alten 6 Zellen-Halter" zu kurz und somit nicht verwendbar.
Also vorerst heisst es Tapen. Lt. XRay/Hudy sollten aber die Batt-Straps in ca. 5 Wochen auf dem Markt sein.

Gruss Egon (Yoda)
MyCars: XRay:M18/T1 FK'04 XRC/T1 FK'05
Yoda sagt: Die Macht ist mit Dir... = XRay!

Zurück nach oben
fw05r Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Pablo Gomes

beigetreten: 07 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat fw05r Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 21:59
ciao Egon ich bins, der Pablo Gomes :)
Zurück nach oben
psialp Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Egon Widmer

beigetreten: 03 August 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 205
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat psialp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 März 2005 um 22:06
Hallo Pablo,

Gratulation zu Deinem neuen Car Und schon fleissig am zusammensetzen? - Was für eine Frage

Man sieht sich...

Gruss Egon (Yoda)
MyCars: XRay:M18/T1 FK'04 XRC/T1 FK'05
Yoda sagt: Die Macht ist mit Dir... = XRay!

Zurück nach oben
Addy Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 07 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Addy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 März 2005 um 17:23

Hallo zäme..

 

Leider darf man mit dem klebeband kleben!

Jedoch kann man was nicht passt, passend machen.

Ich werde bei meinem FK 05 noch die Halterung anpassen, bis sie passt

Wer hat ihn auch schon zusammen?

Es war ja eine richtig schöne Tat!

Hat auch schon jemand das Meisterstück gefahren?

Also ich bin hell begeistert! Das Ding rolllllt und rolllt und geht um die Kurven, einfach traumhaft!

Greets Adi

Zurück nach oben
Matteo B. Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Matteo Baldi

beigetreten: 18 Dezember 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 338
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Matteo B. Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 März 2005 um 17:34
Traugott Schär hatte an seinem XRAY FK05 schon eine Akkuhalterung.....
Zurück nach oben
Seri Drop Down anschauen
Admin Group
Admin Group
Avatar
S e r g i o L e u n g

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1410
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Seri Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 März 2005 um 17:52
Zurück nach oben
Seri Drop Down anschauen
Admin Group
Admin Group
Avatar
S e r g i o L e u n g

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1410
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Seri Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 März 2005 um 17:55
Erste Setups gibt es ebenfalls auf der XRAY Homepage unter DOWNLOADS
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 April 2005 um 19:44

Hi,

kann ich eigentlich stick akkus im XRay fahren?????

wenn nein, kann ich stick akkus auseinander nehmen und dann neu löten???

gruß BLpower

Zurück nach oben
Karbon Baron Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Paul Sintic

beigetreten: 15 März 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 454
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Karbon Baron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 April 2005 um 13:51
Sticks werden auch aus einzelnen Zellen gelötet, also kann man sie auch wieder auseinander nehmen. Da die Abstände aber sehr gering sind, und du Mühe haben wirst einen Lötkolben dazwischen zu schieben, würde ich es erstmal bei einem alten Stick üben.


Editiert von Karbon Baron
DARKSIDE RACING
Zurück nach oben
H4gI Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Philipp Hagnauer

beigetreten: 27 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1036
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 April 2005 um 13:52
die meistens zellen die mann so kauft, die sind eh einzeln verpackt und mann lötet sie dann zusammen.
Dann machst du aus diesen halt satelpacks.

greetz
NFC-Racing
Team Master Card
LRP
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 April 2005 um 16:10

Hi,

danke. ich habe heute mal im Internet geforscht und habe nirgends diesen Akuhalter gefunden. Gibts den nnoch nicht zu kaufen oder mein ich des nur?

gruß BLpower

Zurück nach oben
ssr63 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Markus Heubi

beigetreten: 23 August 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 170
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat ssr63 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 April 2005 um 18:35
Mein Händler meint, der kommt in den nächsten Tagen in den Verkauf.

Eine andere Frage:
Muss ich die Diffs auseinander nehmen beim Zusammenbau und noch fetten oder sonst was behandeln? Eines ist ja bereits zusammengeschraubt! Was für einen Unterhalt benötigen die Diffs?

Merci und Gruss
ssr63
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch