RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Umfragen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Winterthur RC Fahrer
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Winterthur RC Fahrer

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Winterthur RC Fahrer
    Gepostet: 22 Dezember 2010 um 08:02
Hoi zäme,

Habe mal nach einem Schweizer RC Forum gegoogelt und dabei wurde diese Seite ausgespuckt.
Beim Stichwort "Winterthur" gab es in der SuFu leider keine ergebnisse.

Ich fahre mit RC Autos (hauptsächlich Elektro), leider aber habe ich nie jemanden kennengelernt der das selbe Hobby hat.

Währe echt nice welche kennenzulernen in Winti.

_____________
Bin 26 jahre alt.
Mein erstes "richtige" RC Auto war ein Tamiya TL-01 (vor ca. 8 Jahren)
Ein hässlicher Carson 1:8 Nitro Buggy.
Tamiya Rising Storm Buggy.

War aber nie wirklich von Buggys begeistert, habe hauptsächlich gekauft weil in Winterthur es kaum plätze gibt wo man mit Onroad Fahrzeuge rumkurven könnte. (oder ich kenne einfach keine Orte^^)

Jetzt nach ca 5-6Jahren Pause, hat es mir der HPI Sprint 2 Drift (Camaro) angetan und gleich gekauft, konnte aber mit ihm noch gar nie fahren, da das Wetter einfach nicht passt.
Habe vor wieder etwas intensiver mit dem Hobby zu beschäftigen, deshalb auch ein "teures" Spektrum DSM Gerät gekauft, da ich vor habe noch 1-2 Modelle zu kaufen und dann aufzumotzen, wie es der TL-01 war.

Editiert von RobiWinti
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
azubi Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 19 April 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat azubi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 08:30
Sali RobiWinti

Mir scheint, dir fehlt's etwas an Fantasie ;o)
.. du hast in der Grüze diverse schöne Plätze... die vom Aldi sind soo schön geteert.

Du hast diverse Schulhäuser mit grösseren Plätzen.

Dann gibt's immer wieder grössere Parkplätze welche am Weekend (fast) frei sind.

Und last but not least, ist die Indoorhalle Islikon praktisch vor der Haustüre. (jaja, man kann auch mit dem Zug anreisen...)

Gruesse von einem ex-winterthurer.
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 08:50
Hey Merci für Antwort,

Ok um ehrlich zu sein habe ich an Aldi und Grüze gar nicht gedacht. Liegt wohl daran das ich höchstens 1x alle 2-3jahre dort mal gehe^^

Ich lebe in Veltheim, das ist zwischen Winti HB und Wülflingen.

Es gibt ein Schulhaus hier und Eulachhalle der grosse Parkplatz, das waren die orte an denen ich ab und zu mal mit den Buggys ging, aber nicht wirklich geeignet für On-Road Racer. (kies, unebenheiten)

Das weitere ist auch die Motivation, alleine macht es einfach wenig spass.
Zwar gab es öfters mal ansammlungen von Leute die mir zuschauten und fragen stellten, aber das wars dann auch.

Von der Indoorhalle Islikon habe ich nie gehört, na dann gleich mal schauen, evtl kann ich ja heute sogar vorbeischauen? :D

Editiert von RobiWinti
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 08:54
www.indoorpiste-islikon.ch
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 09:04
Jup habs in Google gefunden :D
Wow gibts sogar schon seit 2004.

Dann finde ich endlich mal paar Leute mit dem selben Hobby :D

Jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf das Wochenende, damit ich dort rumgurken darf :D

Editiert von RobiWinti
Zurück nach oben
HVBRS Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat HVBRS Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 09:14
Hey Robi!

Die Indoorpiste ist erst wieder am 27.12. ab 13.00 Uhr geöffnet. Und ist dann die ganze Woche bis und mit 30.12. offen. Schau Dir die Öffnungszeiten auf der Homepage an.

Ideale Gelegenheit um reinzuschnuppern, Du bist bei uns herzlich willkommen!

Wenn Du da bist, einfach nach Lars, Andi oder Pädde fragen, jemand von uns wird Dir gerne alles zeigen.

Festtagsgrüsse
Das Team der Indoorpiste Islikon

Editiert von HVBRS
www.hvbrs.ch
www.indoorpiste-islikon.ch
Zurück nach oben
putzfrau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 31 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 200
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat putzfrau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 09:17
wännd z'välte wohnsch chasch ja au is schtrasseverchersamt go fahre mit de onroad auto. hät ja gnueg platz deet.
ayk zakspeed capri 1/12
tamiya astute 1/10
asso pro10 (typ unbekannt)
kyosho porsche 959 1/8
kyosho turbo burns 1/8
serpent vector 1/8
kyosho motorrad 1/8
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 09:18
Schon das 3x diese Woche, wo ich etwas für das Wochenende plane und dabei vergesse das Weihnachten ist.

Ja habe mir den Plan angeschaut und auch bemerkt das es dann "logischerweise" geschlossen ist :D

Freue mich auf jedenfall, kann nicht aufhören zu grinsen.
Auch das Youtube Video angeschaut vom Tele Top interview^^


Originally posted by putzfrau putzfrau geschrieben:

wännd z'välte wohnsch chasch ja au is schtrasseverchersamt go fahre mit de onroad auto. hät ja gnueg platz deet.


Wer weiss wo ich überall in Winti verbi gfahre/gloffe bin und debi hani nid druf gachtet was es für Plätz überall git...
jetzt wo ich überlegge, gits ja fast überall en grössere Parkplatz, mal genauer dplätz aluege^^
Hey hütt hani nüüt ztue, vllt machi mal e rundfahrt in Winti und lueg mir alli Parkplätz mal a.

tja und obwohl ich in Winti gebore und ufgwachse bin, kenni ussert Hauptbahnhof und Marktgasse, eigentlich nix.
Irgendwie scho struub^^

Editiert von RobiWinti
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Dezember 2010 um 13:20
Originally posted by RobiWinti RobiWinti geschrieben:


Freue mich auf jedenfall, kann nicht aufhören zu grinsen.
Auch das Youtube Video angeschaut vom Tele Top interview^^


oje, i glaub, dass muess ich mir no lang ahöre :)
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
Stallion73 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 24 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 301
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stallion73 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Dezember 2010 um 12:35
Ich bin auch vor kurzem nach Winterthur gezogen, und war schon 2x in Islikon. Suche auch noch ein wenig Anschluss. Macht echt spass. Vielleicht können wir ja ml zusammen gehen. Der Parkplatz vom Lidl ist auch noch schön. Ich wohne in Seen.
Meld Dich dochmal.
Gruss Patrick

Editiert von Stallion73
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 01:46
War heute endlich mal in Islikon und fand es super.
Hatte gehofft die Person zu treffen mit dem ich mich verabredet hatte, aber ich schätze mal da kam was dazwischen.

Ich war der meinung das seit meinem letzen Aktiven "Chärele" 3-4Jahre vorbei sind, jedoch "googelte" ich eben nach dem Motor den ich zuletzt gekauft hatte und das war 2005.

Ganz gelassen steige ich auf die Fahrertribühne (nennt man das so?), mit der meinung "das ist wie Fahrrad fahren, sowas verlernt man nicht".
Wenigstens mal bisschen üben hätte ich schon sollen, das war ja so als ob ich zum allerersten mal ein RC Fahreug fahre.
Das ganze noch mit Superharten Driftreifen!

Kurz zu Lars rübergehüpft, ein Satz anständige Reifen gekauft und Gripsauce und schon ging es wesentlich besser.
Trotzdem bin ich gefahren wie ein Kurzsichtiger Alkoholiker!

Fand es echt super dort, habe gerne andere Fahrer beim rasen zugeschaut und es gab spektakuläre crashes wo viel Plastik geflogen ist(zum glück enstand kein unfall wegen mir).
Werde wenn möglich jede Woche hinfahren.

Super Super!

Editiert von RobiWinti
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 März 2011 um 16:00
Verwende mal mein Thread um mein Fuhrpark zu zeigen :D

Rechts: DF-02, 4WD, mit 15T Orion Brushless. (uraltes ding, farbe schon bissl abgeblättert)
Links: TRF-201, 2WD, mit 14T Orion Brushless. (zischt ab wie eine Rakete und hat sogar auf Asphalt relativ gute bodenhaftung, trotz 2WD)


Rechts: Natürlich der HPI Sprint2Drift, mit einem 18T Orion Brushless.
Links: TA-05 VDF, steht schon ewig so rum, hab irgendwie kein bock die Karosserie zu bearbeiten. :D
Ganz Links ist ein Trisa Staubsauger mit 2000W! Sehr leicht, gute bodenhaftung und hat viel Power! :D


Auf dem TA05 kommt eine Nissan Skyline R34 Karosserie, das ungefähr so aussehen soll wie mein Avatar.
Für den HPI(Camaro) habe ich eine Nissan Siliva Karo, um nichtmehr den Camaro ertragen zu müssen. :D

Editiert von RobiWinti
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
Lordicon Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Markus Müller

beigetreten: 29 Dezember 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 151
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Lordicon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 März 2011 um 16:14
*thumb up* [gefällt mir]

Zurück nach oben
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 März 2011 um 16:30
Nice, deine Cars sehen klasse aus.

Ein bisschen OT noch:

Bist du zufrieden mit der DX3S???


gruss Alex
Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 März 2011 um 16:40
danke euch,

Team33, jup bin "noch" zufrieden ^^
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 13 März 2011 um 00:57
Leider ist die Farbe nicht ganz so geworden wie erhofft, dachte währe etwas dünkler, aber ganz ok fürs erste..
Habe dafür noch Schwarze Felgen, jedoch ohne Pneus.
Rückspiegel muss ich noch bemalen.
Fensterränder muss schwarz bemalen, da der dünne schwarze Klebeband auch nicht so ist wie erhofft.




Video: http://www.youtube.com/watch?v=blm0HtTcqdU&feature=channel_v ideo_title

Editiert von RobiWinti
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
Stallion73 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 24 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 301
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stallion73 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 Mai 2016 um 21:25
Hallo,
gibts eigentlich in Winterthur eine möglichkeit in einer Grube oder einen Platz offroad zu fahren (Bashen).. fahre emaxx und revo..cool wäre auch mit gleichgesinnten zu fahren.
danke
gruss
Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 132
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 13 Mai 2016 um 10:47
Hi

Im Bereich Winterthur weiss ich jetzt gerade nichts, da ich nicht genau von dort komme. Suche jedoch auch immer Gleichgesinnte. Von wo genau kommst Du?
Ich bin Mobil und wäre auch bereit einige Minuten Fahrzeit auf mich zu nehmen um mal etwas Bashen zu gehen.

Gruess
Zurück nach oben
Stallion73 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 24 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 301
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stallion73 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Mai 2016 um 09:52
Hoi,
ich komme aus Winterthur selber. Und Du? Bin Mobil unterwegs :-).
Gruss
Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 132
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Mai 2016 um 23:18
Komme aus Bütschwil
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch