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Welcher Truggy/Monstertruck könnt ihr empfehlen

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mawi86 Drop Down anschauen
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beigetreten: 15 August 2016
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    Gepostet: 15 August 2016 um 18:22
Hallo Zusammen

Habe mich heute hier im Forum angemeldet.
Ich bin 30 Jahre jung/alt und komme aus dem Aargau.
Momentan stehen in meinem Keller 3 Modellhelikopter vom 90-140cm Rotordurchmesser. Da ich jedoch noch Anfänger mit dem Helis bin und die Zeit eher knapp ist zum Fliegen, habe ich mich entschieden die Helis zu verkaufen und auf Autos umzusteigen.

Habe mal ein bisschen beim Händler um die Ecke im I-Shop gestöbert und bin auf den neuen Arrma Nero gestossen. Der sieht sehr cool aus.

Was könnt ihr mir sonst noch so für Autos / Hersteller empfehlen, die in die Richtung des Arrma Nero gehen.
Bevorzugter Fahruntergrund wird wahrscheinlich Schotterstrassen sowie Wiesen und auch Asphalt sein.

Besten Dank für eure Kaufempfelung.

Gruss mawi


Editiert von mawi86 - 15 August 2016 um 18:24
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Foexer Drop Down anschauen
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beigetreten: 27 Juni 2012
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 August 2016 um 21:45
Hi

Der Nero scheint sehr sehr interessant zu sein. Ist halt noch sehr neu daher gibt es noch nicht wirklich viel Erfahrungen welche geteilt werden können. Ich selber habe den Nero nicht ging aber bei den Händlern meines Wissens sehr gut weg.
Ich selber habe den Kraton aus dem Hause Arrma. Die Qualität ist gut und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Wenn dies beim Nero gleich ist, sicherlich eine gute Wahl.

Wenn das mit den sperrbaren Diffs beim Nero gut funktioniert denke ich könnte es beinahe eine eierlegende Wollmilchsau sein mit Speed und Kletterambitionen.

Ansonsten sind halt noch die üblichen Verdächtigen.
- Arrma Kraton
- Arrma Talion
- HPI Savage
- Traxxas Revo
- Thundertiger MT4G3

Ich selber habe den Kraton, den Revo und den Savage. Ich bin mit allen sehr zufrieden haben alle so ihre Eigenheiten.

Savage:
Monstertruck, hoher Schwerpunkt, ideal für Stunts wie Front- und Backflips. Hohe Sprünge steckt er sehr gut weg (wenn die Landung passt). Preis relativ hoch.

Revo:
Monstertruck-Truggy, sehr wandelbar, innenliegende Dämpfer. Kann sehr vielseitig gebraucht werden ich benutze ihn als Basher im groben Gelände. Preis relativ hoch.

Arrma Kraton:
Truggy, sehr robuster Basher. Ich benutze ihn alls "Speed-Basher" steckt sehr viel weg und ist auch sehr gut fahrbar. Beim Kraton würde ich jedoch auf die Version 2 warten, da bei der V1 die Elo fürn A*** ist. Leider verschiebt sich das Releas des V2 immer weiter nach hinten. Preis Leistung in meinen Augen sehr gut.

Des weiteren habe ich auch noch einen Absima Truggy und einen Xray Buggy. Beide werden vor allem im Flachen gelände eingesetzt (Schotter, Kies, Sandplatz) aber nicht in der Wiese. (Auch nicht auf Asphalt, da ein Offroader in den Dreck gehört :-P)

Auch habe ich noch einen Yeti XL. Benutze ich vor allem im steilen Gelände oder wenn ich mal vollgas über ein eher raues Gelände brettern will.

Auf was ich auch noch achten würde ist die Ersatzteilversorgung. Da ist am besten wenn du beim Händler des Vertrauens schaust, was dieser führt. Des weiteren würde ich auch wirklich nochmals überlegen was du willst und wo genau du fährst.
Denke jedoch wenn der Nero hält was er verspricht ein sehr gutes Auto für beinahe Alles.

Gruess

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mawi86 Drop Down anschauen
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beigetreten: 15 August 2016
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat mawi86 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 August 2016 um 19:44
Hallo Foexer

Besten Dank für den Input.
So wie ich das sehe, wird es einen der drei folgenden werden, denn die hat der Händler in der Nähe (Hässig Wohlen) an lager.

Arrma Nero
Traxxas E-Revo
Traxxas E-Maxx
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Gluglu81 Drop Down anschauen
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beigetreten: 15 Dezember 2014
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 August 2016 um 07:46
den Revo empfiehlt es sich als guten gebrauchten zu kaufen. Die Verschleissteile sind schnell ersetzt.
Das sparrt viel Geld und meist sind noch n paar Teile dabei. 
 
Teile für Traxxas bekommt man ohne weiteres überall Worldwide... und es lohnt sich zu vergleichen.
Wenn es dringend ist und schnell gehen muss, dann eben teuer in nem CH Shop kaufen, ansonsten gibt's diverse Überseeanbieter mit den gleichen Angeboten, nur einiges günstiger ;-)
 
Falls Interesse besteht hätte ich sonst noch nen wenig gebrauchten HPI SC5 Flux anzubieten.
Ist für die RC Strecke bei mir in der nähe leider zu gross und steht deshalb nur rum.


Editiert von Gluglu81 - 17 August 2016 um 07:47
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mawi86 Drop Down anschauen
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beigetreten: 15 August 2016
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat mawi86 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 August 2016 um 19:41
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Hilfe bei der Auswahl.

Habe mich gegen Traxxas und für den Arrma Nero entschieden Tongue, geiles teil.
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RCultraTV Drop Down anschauen
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beigetreten: 06 Februar 2012
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Oktober 2016 um 18:52
Ein Kollege von mir hat den Nero von Arma gekauft und ist hellauf begeistert. Selber konnte ich ihn auch schon bewegen, macht extrem spass.

Teile gingen nur kaputt, als er mit fast Topspeed in ein 1:1 Auto krachte, beide trugen leichten Schaden davon;)

Wirst sicher viel freude damit haben:-)

Lg Pasc/SRCDF



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Zerthar Drop Down anschauen
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beigetreten: 11 Januar 2017
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Zerthar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Januar 2017 um 12:27
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und stehe vor einer ganz ähnlichen Entscheidung wie der Anfangsposter Mawi86.

Auf den Arrma Kraton bin ich auch gestossen. Zusätzlich gefällt mir auch der Arrma Talion. Das Grundplattform ist dabei ja die gleiche. Doch wie verhalten sie sich beim Fahren?
Ich bin Anfänger und suche etwas, mit dem ich in jedem Gelände fahren kann (will ja ausprobieren..) und die Wartung nicht zu aufwändig ist. Wie steht es um die Ersatzteilverfügbarkeit in der CH?

Dann hatte ich mir noch den HPi Bullet ST Flux angeschaut. Der bekommt aber sehr unterschiedliche Reviews: von sehr gut bis sehr schlecht. Für einen Einsteiger verwirrend und schwierig zu beurteilen. Confused
Dieses Model scheint aber mehr verbreitet zu sein und daher gehe ich von einer guten Verfügbarkeit der Ersatzteile aus.  

Der HPI ist auch gebraucht zu finden, wobei ich nicht weiss, ob man die Occasionsautos ein zu grosses Risiko bergen. Arrma habe ich keine gefunden. Grundsätzlich bin ich aber Occasionen nicht abgeneigt. 

Über ein paar Inputs würde ich mich freuen. 

Gruess 
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beigetreten: 15 Dezember 2014
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Neu oder Gebraucht... eine oft gestellte Frage mit unterschiedlichen Meinungen.

Es kommt primär auf das Modell an ob das Sinn macht und wie gerne du Schraubst.
Man kann Glück aber auch Pech haben.
Bei relativ teuren Modellen wie Traxxas oder HPI lohnt sich ein gebrauchter oftmals.


Von Arrma hört man gutes... aber Ersatzteile sind hald nicht gleich und immer überall ab Lager verfügbar.
Diesbezüglich ist Traxxas wohl einer der renomiertesten Hersteller und klar zu bevorzugen.
HPI ist auch ganz gut (auch wenn ich den Bullet nicht gut finde, besser was auf Savagebasis).


Competitiontauglich sind die alle nicht wirklich (m.u. zu schwer), aber zum Spass haben und so sind die durchaus OK.
Grösse fürs Gelände mindestens 1:8 oder grösser ist schon zu empfehlen. Je nachdem wo du fahren willst.


Guck doch mal in dein Posteingang (PN)


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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Januar 2017 um 14:50
Hi

Grundsätzlich machst du mit den Arrmas nichts falsch. Ich selber habe noch den alten Kraton rumstehen.

Ist wirklich eine super Maschine und hält einiges aus. Die Ersatzteilversorgung schwächelte in den letzten beiden Monaten etwas. Kann aber auch am Shop liegen, bei welchem ich bestellt habe.
Im Moment scheint die Ersatzteilversorgung aber wieder i.o. zu sein. Kommt halt auch drauf an was dein Händler des Vertrauens an Ersatzteilen an Lager hat.

Was Talion und Kraton angeht diese sind bis auf einige Details identisch. Reifen, Karo, «Überrollbügel» beim Kraton vorhanden beim Talion nicht und die Übersetzung out off the Box.
Wenn du dir überlegst einen dieser Beiden zu holen, unbedingt darauf schauen, dass es die Version 2 ist. Die Alte, Version 1, kommt mit roten Elokomponenten. Hier ist der Regler aber für die Tonne.

Vom Bullet kann ich dir nur abraten. Hatte mal die V1 dort hat alles geklappert und überall war Spiel etc. War absolut enttäuscht von dem Fahrzeug.

Ich selber habe schon einige Fahrzeuge gebraucht gekauft. Die Angebote sind manchmal mit Vorsicht zu geniessen grösstenteils aber wie beschrieben (meine Erfahrungen). Schlussendlich musst du aber für dich entscheiden ob du das Geld für einen Neuen aufbringen kannst/ willst. Oder für den Anfang lieber was Gebrauchtes suchst.
Bei gebrauchten Fahrzeugen kann es aber auch sein das nach kurzer Zeit einiges in die Binsen geht, was bei einem Neuen evtl länger gehalten hätte (Verschleissteile wie Kugellager o.ä.) Auch der Garantieanspruch ist bei Gebrauchten meist verfallen. Kann natürlich zum Problem werden muss aber nicht.
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Zerthar Drop Down anschauen
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Danke für eure Antworten. 

Ist denn der Talion tauglich für rauheres Geländer oder ist er eher für eine off-road Rennstrecke gemacht?

Von HPI gäbe es ja noch den neuen Jumpshot ST. Hat jemand Erfahrung damit?

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Foexer Drop Down anschauen
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Hi

Der Talion würde im Gelände schon gehen ist aber im Vergleich zu Kraton eher für die Strecke.

Jumpshot kenne ich nicht. Ist aber eine Heckschleuder sprich schwieriger zu fahren. Ist aber weder fürs raue Gelände noch für die Piste geeignet.
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