RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Micro Modelle
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Was für ein Micro Car?
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Was für ein Micro Car?

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Was für ein Micro Car?
    Gepostet: 06 September 2004 um 21:09

Sali Alli

Ich möchte mir ein Mini RC-Car zulegen aber ich weiss nicht welchen? Vielleicht der Xray m18, Gm mr4, Hpi rs4, Kyosho mini-z oder wisst ihr noch mehr? Was denkt ihr von euern Flitzern? Würdet ihr ihn weiterempfehlen seid ihr zufrieden...? Am besten sagt ihr mir den Hersteller und Produktname nicht grösser als 1/18 gut wäre wenn man Tuningteile dazu kaufen könnte und die RC-Anlage nicht im Lieferumfang enthalten wäre. Ich brauche euern Rat!!! merci ben

Zurück nach oben
Simon Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Simon Schnyder

beigetreten: 17 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 465
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Simon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 September 2004 um 21:26
Wie wärs mit dem Team Losi Mini-T
MfG Simon
Yokomo DP Plus / Tamiya TA-03F-Pro Drift-Spec
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 September 2004 um 23:26

also für hallen rennen kann ich nur den wws empfehlen man brauch kaum noch tuning.

Mein Racing Chassi für rennen mit 300ter Motor. Carbon, Motorkühler, Stabies sind nicht standartmäßig dran


Nun ist ein Mamba Brushlessmotor mit Regler eingebaut. Ist zwar nicht für oficelle Rennen aber Power ohne ende wie man an dem rad auch sieht.

Der Reifen wölb sich wenn ich Vollgas gebe :D

Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2004 um 20:54
Beide sehen nicht schlecht aus aber dein wws ist wahrscheinlich ein älteres Model kostet wahrscheinlich ziemlich viel, oder? Und ich habe nur um die 300.- zu verfügung. Aus diesem Geld muss ich mir das Chassis, Akku, Regler, Ladegerät, Motor, Servo.... nur die Fernsteuerung und Empfänger habe ich schon (habe schon ein 1:10 Model(Baja Champ)) .Der Losi mini-t ist auch schön aber war die Elektronik schon dabei und das Ladegerät, wie teuer ist er? und dankä für die vielä bilder und informationä ben
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2004 um 21:08
Ach ja, wie findest du(Simon)deine mini-z's viper und overland??? ben
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2004 um 22:54

was heißt älteres modell? es gibt nur das eine wws pro st 1:18 chassi. es kostet ohne elektronik aber mit motor ca 160€. So sieht er standartmäßig aus. ist zwar ein stolzer preis aber man muss so gut wie gar nichts mehr tunen. Ist wie ein 1:10ner aufgebaut nur alles etwas kleiner

 

 

Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 September 2004 um 13:57

Der Mini T kostet 239.-, Elektronik inkl. einer einfachen Fernsteuerung ist dabei.

 

Was hasst Du für eine Fernsteuerung (27 AM, 40AM, 27FM, 40FM)

Wo willst Du damit fahren, die kleinen Modelle wie MiniZ sind für im freien nicht geeignet.

1:18 Modelle sind im Freien knapp geeignet (der Platz sollte schon etwas sauber sein)

Mini T ist für Wald, Kiesplatz, Erde, kurze Wiese geeignet.

Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
Simon Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Simon Schnyder

beigetreten: 17 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 465
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Simon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 September 2004 um 18:01

also mit meinen Mini-Z's bin ich sehr zufrieden!

aber der Mr-01 ist nur mit einer Strecke richtig interessant

MfG Simon
Yokomo DP Plus / Tamiya TA-03F-Pro Drift-Spec
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 September 2004 um 20:29
Ich habe eine 27am eine ganz normale für 129.- die ich für den Baja Champ brauchte. Sind Akku und Ladegerät auch dabei(beim mini-t)? ben
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 September 2004 um 20:34
Und wie macht man das mit mini-z? Es hat 4 Batterien für den Fahrbetrieb aber wenn sie leer sind kauft man neue? Oder kann man sie im Auto aufladen? ben
Zurück nach oben
Simon Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Simon Schnyder

beigetreten: 17 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 465
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Simon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 September 2004 um 20:50

Die Mini-Z's benötigen 4 AAA Akkus und nicht Batterien!

Akkus kannst du mit einem Ladegerät aus dem Haushalt aufladen

MfG Simon
Yokomo DP Plus / Tamiya TA-03F-Pro Drift-Spec
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 September 2004 um 20:51

Nein das Ladegerät ist bei keinem Auto dabei, auch die Batterien oder Akkus fürs Fahrzeug sind dabei.

 

Mini Z kann man nur in der guten Stube, auf Teppich, Parkett usw. fahren.

Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 November 2004 um 17:05

Hallo

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem Stubenvieh für die kalten Tage. Da Teppich usw. vorhanden, sollte er schon etwas geländegängig sein. Denke mal Geschwindigkeit ist nicht das wichtigste, da Indoor eh nicht gerast werden kann.

Nun sind ja ziemlich viele Modelle erhältlich und es kommen fast täglich neue dazu. Ich hätte da an folgende gedacht, wer kann mir einige Preise, Infos, Vor und Nachteile zu den Modellen geben?

-Kyosho Mini-Z Monster

-Duratrax Mni Quake

-Asso RC18T

-Xray M18T

 

Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 November 2004 um 09:48

übrigens nochn ein paar Bilder:

 

Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 November 2004 um 09:51

 

Ich hab mal etwas wegen den Preisen recherchiert. Die Mini-Z scheinen ja echt teure zu sein. Kann mir jemand per PN ein paar Einkauftips geben?

 

 

Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch