RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Oldtimer & Raritäten
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Was für ein Chassie ists?
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Was für ein Chassie ists?

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Was für ein Chassie ists?
    Gepostet: 09 August 2013 um 16:41
Beim heutigen Hobbyraum aufräumen entdeckte ich ein altes Chassie:



Ist das ein Eigenbau?

ursprünglich ist es wohl für Nitromotoren gebaut worden. Scheibenbremse etc hats.


Spiele mit dem gedanken, das Teil zur ner Speedbombe aufzubauen. Nur die Strasse runter und rauf.
Ist das mit diesem überhaupt möglich? "Bis" jetzt hat es keine Dämpfung, ist sehr simpel aufgebaut.


Also Eigenbau oder Marke?


Danke

Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 August 2013 um 17:15
Eventuell:

SG Futura
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 August 2013 um 17:33
vom aufbau her könnts noch passen.

Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 August 2013 um 19:55
finde es sieht auch dem delta super j ähnlich.
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.rctech.net/forum/attachments/r-c-items-wanted-buy/544929d1264207681-wtb-parts-delta-super-j-1-8-pan-car-img_0076.jpg&imgrefurl=http://www.rctech.net/forum/r-c-items-wanted-buy/360963-wtb-parts-delta-super-j-1-8-pan-car.html&h=1703&w=2271&sz=262&tbnid=YKWo9SVu2U81cM:&tbnh=91&tbnw=121&zoom=1&usg=__1cFew-E7bbRrpsgcfYhzMEVWLvE=&docid=F9roqKm_RikR5M&sa=X&ei=cDoFUvS7DoqI4ATo2YCIDg&ved=0CDUQ9QEwAA&dur=256


Aber es gibt wohl keine Teile mehr..


Editiert von RCultraTV - 09 August 2013 um 19:55

Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 August 2013 um 20:40
Ist ein typisches Hackbrett alter Tage. Da waren Dämpfer u.ä. noch kein Thema, drum auch der Name Hackbrett :-) Teile für solche findest du höchstens noch in Vintage-Bereichen (guck mal Tamiyaclub.com und auch wenn Tamiya im Namen steht, findet man dort weit mehr -> SG Futura Monte Carlo oder auf den typischen Auktionsplattformen.
Nur muss man sich eins vorweg bewusst sein: zu damaliger Zeit war es eben noch gar nicht üblich, dass man sich jedes kleinste Tuningteilchen gleich im Laden holen geht, sondern es wurde noch sehr viel selber gebaut und optimiert (von daher wohl auch der Name "Modellbau" :-) ) und so entstanden eben auch recht einmalige Fahrzeuge. Sprich man krempel die Ärmel hoch, besorge sich das nötige Material und stelle die Teile her die am Fahrzeug fehlen. Chance ist dann deutlich grösser, dass du den noch in absehbarer Zeit zum fahren bringst als wenn du dich auf die laaaaaaaaangwierige Suche nach möglichen Originalteilen machst.

Zurück nach oben
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 August 2013 um 20:55
Das wird demfal ein spannendes Projekt. Mal schauen ob es klappt.

danke für eure Hilfe

Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 August 2013 um 07:48
Weiss nun was es für ein Chassie ist. Es ist ein  Graupner Expert Speed Car Jahrgang 1981.
Werde heute mal grüntlich schauen was ich genau machen muss und dann lege ich dann mal los.


Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 August 2013 um 08:40
Ich würde nichts machen im Moment. Das ist ein seltenes Modell und durch Gebastel wird es wertlos.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 August 2013 um 09:30
wieviel hat es dann etwa wert, wàrst du interessiert?


Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 August 2013 um 16:22
Nein bin nicht interessiert, habe schon viele Oldtimer.

Den Wert eines Sammlerstücks kann man nicht exakt in Franken angeben, es kommt immer darauf an, ob ein Sammler gerade Interesse und Platz hat. Weiter ist der Zustand sehr wichtig.

Darum habe ich gedacht, ich warne Dich mal vor, nicht dass Dir wieder das gleiche passiert wie beim O.S. RX, das wäre ein schönes Stück gewesen und in gutem Zustand.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
RCultraTV Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 06 Februar 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 522
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 August 2013 um 16:34
so wie es bis jetzt aussieht, werde ich die Bodenplatte aus Carbon oder CFK nachbauen und einfach die Aufhängung übernehmen.
Als Motorhalter habe ich mir überlegt, die Halterung aus dem MST zu nehmen. Bin aber nicht ganz sicher ob das halten würde.
zudem Frage ich mich, was für ein Motor rein soll. irgend so ein Leopard 3665 denk ich mal..


nochwas. Kann mir jemand sagen, wie man die hinteren Räder abnimmt?
Eine schraube finde ich keine... Ist die einfach draufgepresst oder wie hält die?


Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT
Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 August 2013 um 08:17
classic-rc-car.com/vintage/classicrccar/graupner/rep.html

PDF 8

Editiert von Hi-Fish - 11 August 2013 um 08:29
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch