RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Oldtimer & Raritäten
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Vintage RC Raritäten aus den 70er und 80er
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Vintage RC Raritäten aus den 70er und 80er

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Vintage RC Raritäten aus den 70er und 80er
    Gepostet: 19 Januar 2015 um 16:57
Hallo hier im Forum

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Robert und im Netz kennt mich jeder unter RC GURU ist einfacher deswegen habe ich auch hier diesen Usernamen gewählt.

Ich bin 45 Jahre jung und seit meinen 13 Lebensjahr begeisterter Rc Modellsportler speziell der Restaurations Modellbau den ich schon seit 25 Jahren Betreibe hat mich in seinen Banne gezogen, mittlerweile besitze ich auch schon einen schöne Sammlung an Rc Raritäten die ich euch gerne hier Posten will,natürlich könnt ihr auch auf meiner Web-Seit reinschaun und mehr zu meiner Person finden.

Diese Modelle aus alter Zeit habe ich mit sehr viel Arbeits und Zeitaufwand wieder  Restauriert und wieder  Funktionsfähig gemacht.

Jeder der sich selber mit dem Restaurationsmodell befasst weis selber am besten was diese Hobby von einem fordert da leider die meisten Raritäten die man noch im Netz findet sich im einen sehr schlechten bis Schrottreifen Zustand sich befinden.

Die Modelle betehen zu Teil aus Originalteilen sowie Eigenbauten mit Originalteilen der damaligen Herstellern.
Schreibt mir euer Meinungen und Erfahrungen im Restaurationsmodellbau.
Vintage Kyosho Kart 10 Special 1/4 mit 2-Gang Getriebe Ayrton Senna Cartig Championship 1982Eigenbau mit Originalteilen von Graupner Expert Speed Car 1/8 Brushless Lipo S4
BMW 320i 3.0 Turbo 1978 BMW Junior Team Marc SurerRobbe Pantera Fighter King 1/8 4WD 3,5ccm
Robbe Tornado 1/8 3,5ccm OS 4WDGraupner Club90 Speed Car 2-Gang 4WD 3,5ccm OS
BMW M1 Procar Nelson Piquet 3.5L V6 1979
Serpent R6000 Expert Speed Car 1/8 3,5ccm 2-Gang 4WDB
MW CSL 3.5 1974 V6 Turbo 24H von LeMansPorsche Carrera 911 RSR Turbo B6 1973 24h von LeMans Martini Rossi Racing
Serpent Quattro Speed Line 1/8 3,5ccm Rex 2-Gang 4WDRobbe Furura Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm
Ronnie Peterson Tyrrell-Ford P34 V8 1977 Team ELF TyrrellGraupner Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm REX T350
Ronnie Peterson Lotus 78-Ford V8 1978 John Player Special Team LotusPB Racing 1/8 2WD 3,5ccm Fox KR350
Patrick Depailler Tyrrell-Ford P34 V8 1977 Team ELF TyrrellGraupner Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm OS
Niki Lauda Ferrari 312 B3 F12 1974 Team Scuderia FerrariGraupner Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm BRAT
Mario Andretti Lotus 79-Ford V8 John Player Special Team LotusCox US Modell Racing Car 1/8 2WD 3,5ccm BRAT
Mario Andretti Lola T332 V8 F5000 1974 Viceroy Team LolaRobbe Mantua Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm Novarossi R350Jean Pierre Renault RS01 V6 tc 1978 Team ELF RenaultGraupner Expert Speed Car 1/8 3,5ccm KP 2WD
Jacques Laffite Ligier JS11-Ford V8 1979 Team Ligier GitanesRobbe Furura 1/8 2WD 3,5ccm BRAT
Gilles Villeneuve Ferrari 312 T4 F12 1979 Team Scuderia FerrariRobbe Mantua Racing Car 1/8 2WD 3,5ccm
Carlos Reutemann Ferrari 312 T3 F12 1978 Team Scuderia Ferrari
Graupner Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm OS
Ayrton Senna Lotus 97T-Renault V6 tc 1985 John Player Special Team LotusGraupner Expert Speed Car 1/8 2WD 3,5ccm BRAT
Andrea de Cesaris Alfa Romeo 179B V12 1980 Marlboro Team Alfa Romeo
Thunder Tiger Pontiak Firebird Trans Am 1/8 2WD 3,5ccm Ecovon Vintage Modellen


Editiert von RC GURU - 27 Januar 2015 um 18:09
Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 Januar 2015 um 06:06
wow .... das sind ja hammercoole Modelle
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
Outtake Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 März 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 130
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Outtake Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 Januar 2015 um 20:54
WOW....sehr schön!

Sind alle Autos von aussen selbstbemalt?
Ich war auch auf Deiner Homepage, die vielzahl Deiner Auto's erschlägt einem fast. Beeindruckend!

Gruss Matti

Zurück nach oben
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2015 um 10:18
Hallo Hansruedi
Danke für dein Lob kommt ,leider nicht bei jedem so an werde auch oft als Angeber bezeichnet warum weis ich selber nicht…..

Aus fast nichts etwas zu schaffen, nimm dir 4 Räder und ein Paar Originalteile und etwas Alu und bau dir deinen eigenen Vintage Formel1 Rennwagen im fast Original Design.

Bin keiner von großen Texten oder großen Sprüchen dafür habe ich meine Homepage ,das was ich mache und Baue….usw mache ich au8s reiner Leidenschaft zum Historik Modellsport.



Editiert von RC GURU - 27 Januar 2015 um 18:09
Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2015 um 10:37

Hallo Matti

Auch danke an dich für dein Lob Matti

Ja die Modelle sind alle selbst Lackiert und auch die Heck und Frontspoiler sind nach den Originalen Rennwagen nachgebaut worden ,Die F1 Karosserien dafür  gibt’s im Netz leider im sehr schlechten Zustand vor dem Lackieren folgt erstmal eine Lange Bearbeitung der Karosserieform..z.b die Tyrrell P34 diese war nur für 4Rad F1 gezogen worden ,habe sie dann aus einander geschnitten und für den 6Wheel verlängert,(Bilder auf meiner HP)die beiden Tyrrells P34 sind meinen persönlichen Meisterwerke geworden.

Möchte gerne noch mehr Beiträge über mein Hobby posten doch die Zeit fehlt mir im momentCry

Wenn du mehr sehen willst schau öfter mal auf meiner Homepage  vorbei werde sie bald Aktualisieren.

Auch danke an alle hier im Forum die mich herzlich aufnehmen hier.Clap



Editiert von RC GURU - 27 Januar 2015 um 18:10
Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
Outtake Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 März 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 130
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Outtake Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2015 um 15:46
Hi Robert.

Ich verstehe nicht weshalb man Dich als Angeber bezeichnen sollte?!
So wie ich das sehe, hast Du sehr viel Liebe und Zeit in Deine Modelle gesteckt/investiert.
Das sieht man ja an den Zahlreichen Detail's der Fahrzeuge, ich find's Autos super und wenn ich es so gut könnte, würde ich auch solche Modelle Bauen.

Ich Denke, die meisten die Dich kritisieren, sind gefrustet vom Neid.
Bei mir ist es kein Neid, eher Respekt, das sich jemand so viel Zeit nimmt
um solche Kunstwerke auf die Beine zustellen.

Ich werde bestimmt Stammgast auf deiner Homepage.   

Gruss Matti
Zurück nach oben
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2015 um 18:27

Hallo Matti

Aus welchem Grund auch immer Leute auf andere Neidisch sind jeder macht das was er besten und kann, Neid sowas kenn ich nicht für mich ist jeder in einem Forum ein Künstler jeder auf seine Weise in einen Forum sollte man es nicht mit Neidmadern Angryzu tun ,für mich ist generell ein Forum eine Plattform um sich wissen und Informationen mit anderen aus zu tauschen zu können ,mit Vernünftigen Leuten Kontakt zu haben und sich entfalten zu können.

Ich sehe mich selber nicht als Künstler ich mach das was ich am besten kann.

Leute wie du zeigen welchen Sinn ein Forum haben sollteClap ,ich hoffe hier endlich friedlich meinen Interessen und Beiträgen nachgehen zu können, war schon in sehr vielen Foren leider nur Neid und Bosheit.Cry

Lg

Robert



Editiert von RC GURU - 27 Januar 2015 um 18:08
Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch