RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Oldtimer & Raritäten
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Vintage 1/8-wer kennt diesen Hersteller ??
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Vintage 1/8-wer kennt diesen Hersteller ??

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Vintage 1/8-wer kennt diesen Hersteller ??
    Gepostet: 30 Januar 2015 um 11:55

Welches Modell ?? Welcher Hersteller??

Zuvor noch klasse Forum klasse leute hier Danke an alle !!ClapClap

Hallo an alle die sich auch mit dem restaurationsmodellbau befassen ,auf einen Flohmarkt ist mir diese RC-Rarität aus den späten 80er gleich ins Auge gestoßen natürlich must ich ihn auch gleich haben, der Verkäufer kannte sich mit solchen Sammlermodellen nicht aus und konnte mir auch hierzu keinen weiteren Informationen geben weder über den Hersteller noch woher es warConfusedConfused.

Da es hier im Forum auch RC-Raritäten gibt und Leute die das selbe Hobby pflegen wie ich, hoffte ich auf einige Antworten zum Hersteller und BJ.

Im Netz ist absolut nichts zu finden auch nach gleichen Bauart Modellen habe ich vergebens gesucht.

Merkmale:

4WD über Stahlgewebezahnriemen an Innenseite-nicht wie bei Serpent !!

Heck großes Kugeldifferential für Zahnriemenantrieb aus Alu

Stoßdämpfer Heck an Innenseite montiert

Radmitnehmer 16mm Sechskant mit Rohreinschub

Kein normaler Kunstkopf, eher etwas gehärtetes Material sehr schwer zu bearbeiten

Alle Kugellager in Zoll 11,2mm,3,7mm…uswErmm

2-Gang Getriebe im Innenbau des Modelles

Motorblöcke nach hinten versetzt

Bilder anschaun

Danke an alle mir weiter helfen können und mich wieder etwas schlauer machenThumbs Up

Mehr Bilder hierzu findet ihr auf meiner Web-Seit


Editiert von RC GURU - 30 Januar 2015 um 11:57
Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 31 Januar 2015 um 08:30
Tip: kannst ja mal Bilder hier reinstellen und evtl. weiss da jemand mehr: Tamiyaclub. Nicht vom Namen irritieren lassen, dort hat es keinesfalls nur Tamiya Modelle, wie man an diesem Oldie von Graupner sehen kann: Graupner Alfa. Hier, so meinte ich, wie bei dem hier versucht wurde zu helfen: What is this?.

Zurück nach oben
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Februar 2015 um 12:15

Vintage –PMT ,SG,Kyosho,Momo ??? 1/8 4WD 2-Gang 3,5ccm

Der Wiederaufbau dieser RC Rarität geht auf Grund des Top Zustandes schnell voran auch gleich ich bis her nichts über den Hersteller dieses Modelles finden konnte auch ,der einzige hinweis den ich finden konnte war einen Beschriftung auf der Slick Bereifung –PMT ??? ob das auch auf das Modell zutrifft ist fraglichConfused.

Der Radstand (323mm)alleine weist auf eine US Bauart hin da er auf die meisten 1/8 Karosserien von damals nicht Passt ,habe da aber zum Glück auch solche Passenden Karosserien daheimBig smile.

Schaut euch die Bilder an vielleicht könnt ihr mir hierzu etwas über den Hersteller und Marke Bescheid geben,alle bisher gestellten Fragen über den Hersteller dieses Vintage Modelles im Netz waren leider ergebnislosAngry.

Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
RC GURU Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2015
Ort: Wien
Status: Offline
Punkte: 62
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC GURU Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Februar 2015 um 16:38
Auch diese Restauration war wieder ein voller Erfolg dank des noch sehr Guten Zustandes des Modelles bei Erhalt und den noch beigelegten Ersatzteilen die wohl die Letzten waren die je zu finden sein werden.

Es ist wieder ein absolutes Sammlermodell geworden und bereits Vitrinen Tauglich Clap!

Weiter Restaurationen von Modellen aus alter Zeit sind in Planung und ArbeitBig smile
 
 
Beim Restaurationsmodellbau ist es wie mit Frauen man braucht sehr viel Zeit und Geduld !!
Zurück nach oben
ProfiMotorFan Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Dezember 2015
Status: Offline
Punkte: 2
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat ProfiMotorFan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Dezember 2015 um 00:11
Wow, sehr cooles Modell, würde ich auch gerne haben! Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, dazu fehlt mir das Fachwissen. :/
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch