RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Allgemeines
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Verbrenner fahren in Bern
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Verbrenner fahren in Bern

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Pixar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 31 Mai 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 11
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Pixar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Verbrenner fahren in Bern
    Gepostet: 29 April 2015 um 12:44
Hallo Zusammen

Würde gerne im Sommer wieder mal meinen HPI Savage und Nitro RS4 18SS ausfahren, kennt jemand gute Plätze (offroad/onroad) in Bern oder hat jemand Interesse am gemeinsamen Fahren?

gruss
.... wer bremst verliert ...
Zurück nach oben
deaf_andre Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 30 März 2014
Ort: Schweiz
Status: Offline
Punkte: 7
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat deaf_andre Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 April 2015 um 00:52
@Pixar 

ich gebe dir ein tipp 

für mich ist besser das du gehst in Zürich probieren Piste offroad fahren.

Hier ist Url: http://www.offroad-team.ch/

Kannst du dort anschauen...

Gruess
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Mai 2015 um 08:41
Hai....Ich komme aus thun (bald Blumenstein).
Ich fahre einen hpi baja 5t der auf brushless umgebaut wurde.
Meine Plätze zum fahren sind waffenplatz thun,Bmx Bahn Blumenstein und verschiedene Kiesgruben in der Region. Wenn du Interesse hast kannst du mich ja mal begleiten.
Bin 32 Jahre alt und kein typischer modellbauer....
Zurück nach oben
falc0n82 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 17 Mai 2015
Ort: Bern
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat falc0n82 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 Mai 2015 um 19:54
Hey, ich wäre auch interessiert in Pisten (oder Bashing-Möglichkeiten) rund um Bern. Habe auch ein Nitro 1:8 Modell und ehrlich gesagt, habe auch ich keine Ahnung wo ich hin soll damit.

Waffenplatz Thun scheint mir eine Möglichkeit zu sein den ich beherzigen werde in der nächsten Möglichkeit.
Zurück nach oben
falc0n82 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 17 Mai 2015
Ort: Bern
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat falc0n82 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 Mai 2015 um 19:55
Dexx, hast du für die Kiesgruben um Erlaubnis gefragt oder fährst du da unauffällig mit Elektro?
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Mai 2015 um 05:44
Hai falcon82..
Das es sich um nicht allzugrosse gruben handelt und diese frei zugänglich sind habe ich nicht um Erlaubnis gefragt. Ich fahre nur noch elektro,wahr aber auch schon mit nitro cars dort.... Bis jetzt gab es keine Problem. Auf dem waffenplatz gibt es einen teerplatz der für rc cars elektro /nitro offen ist,allerdings fahre ich meistens nicht auf diesem Platz da der langweilig ist. Auch das wahr noch nie ein Problem,solange man nicht auf die gesperrten Areale geht.
Zurück nach oben
Pixar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 31 Mai 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 11
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Pixar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Mai 2015 um 12:25
Hallo Dexx

Der Platz in Thun wäre für mich natürlich gut weil ich ja auch noch einen HPI Nitro RS4 habe der gerne etwas Auslauf hätte.
Vielleicht können wir im Juni ja mal fahren gehen, da habe ich wieder mehr Zeit?
Gruss
.... wer bremst verliert ...
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Mai 2015 um 14:01
Melde dich wenn du zeit hast.
0799571977
Zurück nach oben
falc0n82 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 17 Mai 2015
Ort: Bern
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat falc0n82 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 29 Mai 2015 um 15:46
Jungs, Morgen scheint es perfekt zu sein für ein Ausflug. dexx, eventuell kannst du ja, keine Ahnung, Koordinaten von den den Kiesgruben senden. Was ist eigentlich mit dieser Piste hier passiert:

46.699754, 7.597346

--> Google Maps...

Ist da noch was, oder ist diese Piste ausgefahren? Da habe ich nur noch Youtube Videos von 2007 (oder sagen wir 500 v.Chr.

https://www.youtube.com/watch?v=Yb4ZCFNc3Tw

Ich werde, entweder die Kiesgruben heimsuchen, oder auf den Waffenplatz gehen oder vielleicht doch die Jungs von BZC aufsuchen (http://www.buggyoffroad.ch/).

Die Leute von BZC sind absolut herrlich (Schleichwerbung).

Gruss, falc0n
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 31 Mai 2015 um 09:26
Hai falc0n82
Ich wahr gestern mit einen Umzug beschäftigt und hatte keine zeit.Die Strecke deiner Koordinaten ist nicht mehr in Betrieb, jedenfalls wahr da nix letztes Jahr. Die kleine Grube befindet sich gleich neben den Wpt und den Golfplatz... Auf maps easy zu finden. Sorry für die verspätete Antwort.
Zurück nach oben
falc0n82 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 17 Mai 2015
Ort: Bern
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat falc0n82 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Juni 2015 um 13:14
Kein Problem, ich war in Gunzwil! Hier noch ein Video von meinem Besuch:

https://www.youtube.com/watch?v=3Fk0_IW9mhY

Hab dann auch nun nichts mehr unternommen in letzter Zeit und gehe auch bald in die Ferien. Danach werde ich mal den Waffenplatz aufsuchen! Melde mich dann auch entsprechend!

Mache mich mal auf die Suche nach dieser Grube :D
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Juni 2015 um 13:24
bei Tempelstrasse 30, 3608 Thun ist die kleine Grube.
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Juni 2015 um 13:24
bei Steinmoosstrasse 1, 3638 Blumenstein,ist die bmx bahn
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 August 2015 um 11:24
https://youtu.be/O2b3UVCp7rw
Kleine jam session
Zurück nach oben
Tinu87 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Dezember 2015
Ort: Wichtrach
Status: Offline
Punkte: 2
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tinu87 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Dezember 2015 um 09:25
Hallo zusammen,

habe dieses Wochenende meinen alten hpi e-firestorm flux etwas entstaubt und ihm mit einem neuen 2S Lipo wieder zum leben erweckt. Habe ganz vergessen wie schnell er ist!
Bin jetzt auch noch am passende Plätze am suchen in der Region Thun - Bern. Der Waffenplatz scheint geeignet und ich werde ihn über diese Tage sicher mal Testen. 

Vor vier oder fünf Jahren habe ich ein paar Kiesgruben in der Region angeschrieben und gefragt ob man da fahren dürfe. Aus Versicherungstechnischen Gründen war es in allen nicht erlaubt. Ein kleiner Kiesplatz mit einigen Hindernissen sollten aber auch ausreichen.

Gruss Martin
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Dezember 2015 um 06:12
Hai tinu,ich würde mich anschlisen......gib bescheid wann du woh fahren willst (Region Thun).
MfG dexx
Zurück nach oben
Tinu87 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Dezember 2015
Ort: Wichtrach
Status: Offline
Punkte: 2
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tinu87 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Dezember 2015 um 07:27
Hallo dexx,

Thumbs Up
Über die Festtage will ich sicher mal den Waffenplatz austesten. Neue Reifen liegen bereit.

Wenn das Wetter mitspielt schreibe ich noch einmal.
Zurück nach oben
dexx Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Februar 2014
Ort: thun
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat dexx Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Dezember 2015 um 09:55
Ok ich werde auf deinen bescheid warten.....leider besitze ich kein 1:10 modell mehr.
Werde den auf brushless ungebauten hpi baja 5t mitnehmen.
Nr.0799571977
MfG dexx
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch