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TRF 414 /m / mII - Tech Corner

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John Trottmann

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    Gepostet: 08 Juli 2005 um 12:40

Ich dachte das es noch viele giebt die einen, Tamiya TRF 414 /m /mII haben, eröffne ich hier mal ein Tech Corner.

Meine Fragen :

welches Stabi ist besser das orginale oder das welches auf dem oberdeck angebracht ist ?

und noch was :

macht das etwas wenn der vordere rieman am vorderen "riemanrad" (oder wie das heisst) an der seite anliegt ?

 hinten konnte ich es mit dem riemanspanner ausgleichen

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Björn Picenoni

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Ich denke das mit dem riemen sollte nichts machen. Die Stabis sind oben bestimmt einfacher zum wechseln und ich denke die sind auch besser.
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John Trottmann

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danke
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John Trottmann

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noch ne andere frage :

wie habt ihr eure akkus befestigt ?

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Markus Bader

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Speedworm Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juli 2005 um 19:46

Mit Klebeband, oder mit der X-Ray Akkuhalterung!

 

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John Trottmann

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Homer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juli 2005 um 19:53

ich habe ne eigne halterung gebastelt

denn die von x-ray ist mir zu teuer

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Björn Picenoni

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juli 2005 um 20:34
Die vom ta-04 geht auch.
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John Trottmann

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Homer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 August 2005 um 12:45

was ist eigentlich der unterschied zwische den weissen Kunststoff und den Alu Diferentialgelenken, ausser dis die knochen weniger gut rausfallen können?

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Björn Picenoni

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 August 2005 um 19:16
die weisen kunststoff sind aus delrin ist ein viel besserer als der normale schwarze kunststoff. Der unterschied kenne ich nicht.
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John Trottmann

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Homer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 August 2005 um 10:44
ok, wird wohl auch nicht so viel ausmachen !
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Björn Picenoni

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 August 2005 um 11:48
Nee denke ich auch nicht, ausser das die delrin auch noch etwas leichter sein werden.
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Costa Danskoi

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Leichter und stabiler als der normale Kunststoff.

@Speedworm:Wie willst du am TRF 414 den Akkuhalter des XRAY anbringen?Dies geht am TRF 415 und nicht am 414,da dieser entweder Saddle-Packs aufnimmt oder mit dem Akkuhalter für Stick-Packs auch solche(ist gleich wie der des TA-04 Pro).


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Beeler Tobias

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also ich kann keine löcher für stick-akkuhalter finden! bei mir sind keine löcher frei!
>>Probieren geht über studieren!<<
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John Trottmann

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@TOBEE

es gibt auch zwei verchiedene chassieplatten eins für saddle pack und eins für stick akkus

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Beeler Tobias

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möglich, ja...
>>Probieren geht über studieren!<<
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Costa Danskoi

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@TOBEE:Hier ein Bild meines TRF 414M2 mit dem Stick-Pack Akkuhalter.Kann aber auch Saddle-Packs benutzen.




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John Trottmann

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tach,

 hab mal wieder ein kleines problem:

beim beschleunigen aus rechts-kurfen gibt das auto ein ratterndes gereusch von sich zuerst dachte ich das die karosserie inrend wo schleift aber das wer nicht so.

könnte das nun etwas mit den vorderen antriebswellen zu tun haben ?

 

mfg Homer

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Bamert Sandro

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Jep...Das ist normal. Bei meinem TA04, bei dem die Wellen mit dem Felgenmitnehmer Joint zusammen sind, rattert es auch immer. Also keinen Grund zur Panik
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John Trottmann

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ok, ich habe nämlich kürlich ne andere welle rein gemacht und erst seit dem habe ich das problem
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Costa Danskoi

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Was für ne Welle hast du den rein getan?Bei meinem sind noch die orginalen Kardanwellen vom Bausatz dran.Habe deshalb heute kurz ne Testfahrt gemacht und kann kein Rattern hören.Rattert es denn bei dir auch,wenn du ihn in der Luft hältst und dann lenkst oder nur auf dem Boden beim beschleunigen?Ich hatte etwas ähnliches am Pro4,war jedoch wegen dem Lenkeinschlag(zu viel).Ver suche es doch nochmals mit der alten Welle.Wenn's dann immer noch rattert,dann muss es was anderes sein.


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John Trottmann

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also wen  ich das auto in der luft halt und gasgebe / lenke ratterts auch

auf der welle die ich jetzt drin habe steht ne 42 und ich werde mal versuchen den einschlag zurückzunemen, danke für dent tipp

 

mfg homer



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Denke,dass dies das Problem sein wird.Die 42 steht für 42mm und ist die Länge der Welle.Musst mal den Lenkeinschlag verkleiner,dann sollte es aufhören. ;-)

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John Trottmann

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aber  ich finde es einwenig merkwürdig das es nur beim beschleunigen rattert, denn bei der fahrt durch die kurven hört mann nichts
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Ich weiss,ist merkwürdig.Hatte dasselbe Problem beim Pro4 und konnt erst auch keinen Schaden feststellen.Die genaue Ursache des Ratterns habe ich immer noch nicht gefunden,konnte es aber mit dem Lenkeinschlag beheben.Also,versuch's mal.


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John Trottmann

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also werds mal versuchen

 

vielen dank Nike

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Habe mal ne Frage:weiss jemand,wieviel Grad Vorspur der Standard-Aufängungsblock am 414M2 hinten hat?Im Gegensatz zu den Blöcken vom Evo3 + 4 oder dem 415 sind beim 414 keine Beschriftungen auf den Blöcken.Somit weiss ich eben nicht,wie gross die Vorspur ist und welche Blöcke ich noch bestellen müsste.Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

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