RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Crawler Trial und Co.
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Trailfinder bereit für die Trails
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Trailfinder bereit für die Trails

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
cyborg Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 21
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat cyborg Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Trailfinder bereit für die Trails
    Gepostet: 15 Januar 2015 um 13:48
Hallo zusammen

Hier ein paar Fotos und Infos zu meinem letzten Projekt: ein TF2 von rc4wd, mit einem paar primär 'internen' Upgrades wie xvds vorne, scale Stahl-Kardanwellen super-soft Blattfedern hinten und radkasten vorne.

Alle vorgebaute Teile (Achsen, Schaltgetriebe, Transferbox) habe ich zerlegt und grosszügig mit Motorex 2000 frisch gefettet. Gleiches für die Dämpfer: o-Ringe gefettet und relativ dickes Öl eingefüllt. Die Dämpfer sprechen so viel feiner an.

Ich habe mich für einen 'fabrikneu'-Look entschieden und werde das Fahrzeug mit der Zeit altern lassen, in dem Kratzer und co. mit 'Rost' behandelt werden .. bis es irgendwann dann alt aussieht. Hab gedacht, selbst im 1983 kamen diese Toyota mal glänzend neu vom Autohändler :-)

Ich werde das eine oder andere Detail noch bearbeiten, aber hier schon mal ein paar Fotos des jetzigen Zustand. Diese Fotos sind mit dem iPhone und unter schlechtem licht gemacht. Update mit richtige Fotos folgt wenn das ding dann wirklich fertig ist.






Da das 'detaillierte Interieur' von rc4wd recht teuer ist, habe ich mich für ein bisschen Do-it-Yourself entschieden. Nach etwas umplatzieren des Reglers und 90-Grad Motor-Stecker, scheint alles recht gut zu passen:








Hier ein Blick von unten auf die Scale-Kardanwellen und den weichen Blattfedern (Vorne habe ich I nach dem Foto wieder die schwarzen montiert, da die roten doch zu weich sind). Alle Aufnahmen nach 'chino mod' abgeschliffen, um mehr bewegung zu erlauben.






So. jetzt ist Zeit für die Jungfernfahrt. Update folgt ..

Ciao!
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 Januar 2015 um 18:15
sehr schön
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
pr24meb Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Yves Fischer

beigetreten: 04 April 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 147
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat pr24meb Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 Januar 2015 um 17:01
Sehr schönes Fahrzeug!

Hast PN!
HPI Sprint2, Raceer
Team Atlas, Drift-Car
Tamiya TT-01, Rallye-Car
Losi Comp Crawler
Tamiya Highlift Tundra
Tamiya CR-01 Landcruiser
Zurück nach oben
cyborg Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 21
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat cyborg Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 Januar 2015 um 20:40
danke beiden!



Zurück nach oben
cyborg Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 21
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat cyborg Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 Januar 2015 um 13:46
der wald ruft ..



Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch