RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Rennen & Rennserien > Ankündigungen, Anmeldungen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - CH /Schweiz: Gemeinsames Fahren nähe Lei
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

CH /Schweiz: Gemeinsames Fahren nähe Lei

 Antworten Antworten Seite  123>
Autor
Nachricht
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: CH /Schweiz: Gemeinsames Fahren nähe Lei
    Gepostet: 21 Juni 2006 um 19:33
Liebe Leute..

Alleine fahren ist langweilig..
Daher veranstalten ich und ein Kollege ein gemeinsames Fahren für alle RC-Car-Driver..
Die Location befindet sich in der Nähe von Leibstadt bei einem Kieswerk..
Der Platz dort eignet sich grundsätzlich für alle Fahrzeuge..
Gröberes Gelände für Monstertrucks, Schotter für Buggys und Asphalt für Flachbahner..
Unter allen Teilnehmer losen wir zu Beginn ein "Streckenbauer" aus, der dann mithilfe von Kartpneus einen Kurs zusammenstellt.
Ich denke es liegt dabei auf der Hand, dass die gewählte Strecke dabei das am wenigsten geländegängige Fahrzeug berücksichtigt..
Natürlich wird niemanden dazu gezwungen mit uns diesen Rundkurz zu fahren..
Ich persönlich ziehe einfach den "thrill on track" zusammen mit anderen Fahrzeugen, einem langweiligen hin und hergefahre vor..:)
Ansonsten bietet das Gelände wirklich für jedermann etwas..
Dabei muss man sich auch nicht um den entstehenden Lärm von z.B Verbrennern Gedanken machen..
Denn das Gelände ist relativ entfernt von der Population..

Nun um nochmals alles zusammenzufassen:

Wann: Samstag, 01 Juli um ca. 14:30Uhr
Wo: Kalt Kieswerk bei Leibstadt, nähe des KKL..
Wer: RC-Fahrer und Faherinnen mit Freude am Fahren..:D

Also loos.....CH'ler und nahe gelegende D'ler..



Das wird ein Plausch..

Sollte es noch Fragen geben, dann fragt...:D

Zurück nach oben
Ramon_CH Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 13 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 107
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Ramon_CH Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Juni 2006 um 22:33
Hoi

Das wäre ganz in der Nähe. Da hätte ich doch mal mit meinem Junior reingeschaut. Aber am 1.7. sind wir an einem Hochzeit.

Trotzdem viel Spass.

Gruss, Ramon
Zurück nach oben
LR-GG Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 Mai 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LR-GG Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 16:02
ich wäre grundsätlich dabei mit meinem Cousin. Kommt noch jemand vom Kt.ZH? Dann könnte ich mitfahren.
Meine Cars:

Savage SS 4.6

MT2 18ss

Graupner Speed Rider

TL Mini-LST

Kyosho Mini Inferno

Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 20:43
@Ramon

Schade...hätte mich gefreut neue Gesichter kennenzulernen..
Aber vielleicht klappt das ja ein anderes Mal..

@LR-GG

Ich komme aus der Nähe von Zurzach..
Bringt dich also nicht wirklich weiter..
Von wo kommmst den du?

Ich hoffe das Wetter spielt mit..

Muss mich dann noch entscheiden, was für Fahrzeuge an diesem Tag Gassi gehen dürfen..
Zurück nach oben
LR-GG Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 Mai 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LR-GG Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 20:55
ich komme aus affoltern am albis
aber ich habe ein GA ich würde sehr gerne kommen.
Was habt ihr so für Fahrzeuge? Also welche nehmt ihr mit?
Ich nehme den Savage(wen er läuft) und den speed rider(für meinen cousin)

Ach ja und wegen den frequenzen:

Ich habe eine spektrum aber auch eine losi fenrnsteureung vom mini lst die bei der man zwischen 6 quarzen automatisch umstellen kann.

Wie alt seid ihr denn so?
Und wie viele kommen die nicht aus dem Forum sind oder wie viele kommen generell?

Editiert von LR-GG
Meine Cars:

Savage SS 4.6

MT2 18ss

Graupner Speed Rider

TL Mini-LST

Kyosho Mini Inferno

Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 21:33
Salü...

Ich selber habe 22 Jährchen auf dem Buckel...
Mit dabei sind von meiner Seite sicher einmal mein Bruder, sowie ein anderer Kollege..
Tja, wenn wir schon einen riesen Haufen wären, würde ich hier nicht noch zusätzlich einen Post eröffnen..;)

Ich selber fahre einfach gerne mit anderen Leuten auf einem Rundkurs..möchte dabei aber nicht in einen richtigen Club einsteigen..
Da dort schnell mal die "Rüstungschraube" zu drehen beginnt..
Mal schauen, was für Leute noch so kommen..
Je nach dem werde ich vielleicht meinen T-Maxx in Schwung bringen..
Sollten aber viele kleinere Fahrzeuge am Start sein, werde ich evtl. auch meine Blaster-Fraktion aktivieren..

Von Affoltern am Albis kommst du....hmmm..
Das ist ja immerhin noch ein rechtes Stück..

Mit dem GA alleine wirst du's wohl oder übel nicht bis vor Ort schaffen..

Aber warten wir mal ab, wer sich da noch meldet..
Evtl. könnte ich von meiner Seite auch kurz das Taxi spielen..
Also z.B von Niederweningen ZH bis nach Leibstadt..
Aber auch das ist kein Katzensprung..


Editiert von Mr_Turbeau
Zurück nach oben
LR-GG Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 Mai 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LR-GG Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 21:38
was ist rüstungschraube?
Meine Cars:

Savage SS 4.6

MT2 18ss

Graupner Speed Rider

TL Mini-LST

Kyosho Mini Inferno

Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 21:59
Ich meinte damit, dass wenn du nicht gerade das neuste Fahrzeug mit den neusten Mods am Start hast, stets den anderen hinterher fährst..
Sowas brauche ich nicht..
Zurück nach oben
Hummer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Florian Doser

beigetreten: 25 Mai 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 367
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hummer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2006 um 22:21
hi

werde mich mit meinem revo3.3 mal hiermit anmelden.

wenn der revo fahrfertig is bis dann werde ich auch kommen aber, ist nicht garantiert.

gruss

PS: könntest du ev. nen anfahrtsplan reinstellen??
Zurück nach oben
Vipe Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Robin Frischkopf

beigetreten: 22 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 830
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Vipe Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juni 2006 um 11:52
Originally posted by Mr_Turbeau Mr_Turbeau geschrieben:

Ich meinte damit, dass wenn du nicht gerade das neuste Fahrzeug mit den neusten Mods am Start hast, stets den anderen hinterher fährst..


Wo soll es denn so sein? Bisher kenne ich dieses Verhalten nur von Monster-Truck-Foren. :)

Auf der Strecke zählt fast nur das Fahrkönnen.
Wenn dir das Fahren auf der Strecke so gut gefällt, verpasst du echt was, wenn du nicht bei einem Club bist mit einer festen Piste. Ist zwar nicht grad in der Gegend, aber schau doch mal rein bei uns: www.buggyoffroad.ch
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juni 2006 um 14:48
Tag
Ich bin der kollege von Mr_Turbeau. Wir wären schon froh wenn sich noch einpaar Fahrer melden würden.

Editiert von Rcbaron
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juni 2006 um 15:16
Sorry war etwas neben der spur.Zufinden ist der platz einfach. Zwischen Koblenz und Laufenburg am Rhein. Gruss Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rcbaron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juni 2006 um 15:26
Ich würd ja auch kommen wenn ich ein Transportmittel hätte... Hab ich nun mal aber nicht und vom Glarnerland ist s schon ein bisschen weit.....
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Juni 2006 um 15:36
Hey..
Schön das ein Intresse vorhanden ist..
Bin Momentan noch in der Office..
Ich werde aber noch bei Gelegenheit ein paar Kartenausschnitte hier reinstellen..

Wird sicher gemütlich..

Ach ja...

Bei genügender Nachfrage könnten wir auch noch ein wenig grillieren..

Gerade für die Verbrennerfahrer wäre dies sicher sinnvoll..

Die Motoren kühlen ab und der Grill glüht..

@Hirsch

Habe mich schon gefragt, was die verschlüsselte Botschaft in deinem ersten Post wohl heissen mag..
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Juni 2006 um 18:56
Soooo....

Habe es irgendwie nicht geschafft, ein direkt Bild von einem online Routenplaner hier reinzustellen..
Aber egal..
Ich denke www.map24.com wird allen Interessierten weiterhelfen.

Wenn man als Ausgangspunkt Koblenz nimmt, braucht man nur in Richtung Laufenburg oder Basel zu fahren und kommt dabei am Kalt Kieswerk vorbei..
Da ist eine ganz lange Gerade, also vor Leibstadt und da ist dann auf der rechten Seite eine Ausfahrt..
Am sehr nahe gelegenen Kühlturm des Kernkraftwerkes Leibstadt, kann man sich auch ohne weiters orientieren..
Per PN teile ich euch gerne auch meine Natelnr. mit..
Da könnt ihr dann bei Bedarf gerne nachfragen..

So...das wärs in Sachen Geografie für heute..

Bin noch ein wenig unschlüssig, welche Fahrzeuge ich mitbringen soll..
Mal sehen wer da sonst noch so kommmt...
Zurück nach oben
Ramon_CH Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 13 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 107
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Ramon_CH Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 Juni 2006 um 14:10
Nicht vergessen: Momentan ist die Brücke von Koblenz her Richtung Full-Reuenthal geschlossen infolge Sanierungsarbeiten.

Sind die Koordinaten 47'36'05 N 8'11'26 E (siehe Google Earth)? Ca. 300 Meter weg vom Kühlturm des KKL? Bin zwar wie geschrieben nicht dabei, täte mich aber trotzdem interessieren wo ihr jeweils fahrt.

Gruss, Ramon
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 09:05
..Genau..
Zweimal richtig getippt...

Die besagten Koordinaten bezeichnen die Kiesgrube neben dem AKW..
Aber auch oberhalb dieses Geländes ist es gut zum fahren..
Gerade wenn nicht alle mit einem Monstertruck an den Start kommen...

...und....
Die Aarebrücke ist definitv noch ein Weilchen gesperrt...
Eine Umleitung ist aber sehr gut ausgeschildert..

Ach, was ich fast noch vergessen habe..
Strom ist vorhanden..
Zurück nach oben
Roger MF2 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Roger Burkhardt

beigetreten: 22 Februar 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 15
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Roger MF2 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 13:28
Meine frage ist: Kommen da auch Buggy 1:10 fahrer oder werden diese einfach überrollt?
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 13:56
Bei uns im Kieswerk wird alles gefahren vom Monster bis zum Tourenwagen.Bei den Tourenwagen ist einfach von vorteil wenn sie geschlossene Diff-gehäuse haben.Gruss Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 15:24
Fahrtechnisch können sich Monster den Tourenwagen in einem gewissen Mass anpassen..
Umgekehrt wird es ab einem gewissen Grad schwierg...;)

Im Prinzip kann ja jeder da fahren wo es ihm gerade gefällt..
In der Gruppe können wir ja dann spontan entscheiden, wo wir eine Strecke festlegen, je nach Teilnehmer und deren Fahrzeuge...:)

Ausserdem sind 90% meines Fuhrparkes, Fahrzeuge im Massstab 1:10..
Zurück nach oben
Hummer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Florian Doser

beigetreten: 25 Mai 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 367
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hummer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 18:34
hi

sorry, muss mich abmelden.

hab leider keine räder für den REVO hier, und die neuen kommen erst nächste woche.

kann man diesen event wieder mal wiederholen??

gruss
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 20:06
Wir möchten den samstag abwarten,wenn uns der event gefällt,könnten wir uns gut vorstellen das zu wiederholen.mfg Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 Juni 2006 um 21:36
Also für einen Maxx hätte ich die komplette Garnitur hier rumstehen..
Ich würde dir die Dinger also gerne zur Verfügung stellen..
Aber vielleicht hat der Revo ja eine andere Radaufnahme als der Oldie..

Zurück nach oben
Hummer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Florian Doser

beigetreten: 25 Mai 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 367
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hummer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 29 Juni 2006 um 09:11
@ Mr_Turbeu

nun, die Maxx Felgen würden passen. sind die selben azfnahmen. nur, weiss nicht so recht von wegen ausleihen. hab wor einer Woche auch einen Satz räder ausgeliehen, waren HPI Felgen mit Dirt Bonz drauf. und nach nur 2.5h fahrzeit war eine Felge Rundgedreht und die enderen drei hben auch nicht mehr wirklich einen Sechskant als mitnehmer .

aber die Maxx felgen müssten eigentlich ja besser passen als die HPI dinger. die Originalen hab ich noch nicht rundgekriegt...

Gruss

PS: hab jetzt Pro-Line 23mm HEX bestellt

Editiert von Hummer
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 29 Juni 2006 um 21:06
...also wenn du Lust hast ein wenig mit uns zu driven, dann kannst gerne meine Maxx Felgen benutzen..
Ich denke eigentlich nicht, dass da viel passieren kann...
Und wenn auch..
Tant pis....
Zurück nach oben
Hummer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Florian Doser

beigetreten: 25 Mai 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 367
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hummer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 29 Juni 2006 um 21:48
ok, dann werde ich voraussichtlich wohl doch noch kommen. was hasste denn für räder??

gruss

PS: kannste mir per PM ev. deine natelnummer schiken, dass ich, wenn ich das plätzchen nicht finde, dir anrufen kann?? Danke

Editiert von Hummer
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 Juni 2006 um 10:19
Räder vom E-maxx..
Fast unbenutzt..also noch fast nicht abgerundet..

Meine Natelnr. für alle die Morgen Probs mit dem auffinden der Location haben sollten:

078 /811 39 84
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 Juni 2006 um 10:42
Tach zusammen... In einem anderen Traid wird über eine Rally meisterschaft diskutiert. Diese art des fahrens geht auf unserem Platz auch sehr gut. Ich selbst Fahre unteranderem auch einen Subaru Impreza... Gruss Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
LR-GG Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 Mai 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LR-GG Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Juli 2006 um 19:38
und wie war es diesen Samstag?
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Juli 2006 um 05:45
Morgen... Wahr gut werden wir nächsten Samstag wiederholen. Gruss Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Juli 2006 um 11:36
Hallo Leute...Morgen Samstag ist es wieder soweit, im Kieswerk Kalt in Leibstadt wird wieder gefahren und zwar vom Monster über Buggy bis zu Rally-Fahrzeugen. So ca. um 14:00 Uhr geht es los, ihr könnt aber auch später noch kommen. In diesem sinne habt spass und bis dann Peter.
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Hummer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Florian Doser

beigetreten: 25 Mai 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 367
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hummer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Juli 2006 um 19:36
hmm... kann wieder nich kommen...

macht ihr das ganz auch noch nächstes WE??

dannhätte ich sicher Zeit, da ich jetzt drei Wochen Ferien genommen Habe. gruss
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Juli 2006 um 21:26
Ja eh...
Heute waren wir zwar nur vier Leute..
Aber es hat gewaltig gerockt...:)
Wir waren bis ca. 19:30Uhr vor Ort...
Vor lauter Fahren fast die Zeit vergessen..¨
Mein Maxx mit dem knapp 30L alten TRX Motor ging heute wie die Hölle..
Ich war echt erstaunt, was das Motörchen noch alles zu leisten vermag..
Nächstes mal nehme ich mal die Cam mit und schiesse ein paar Pics..:)

Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 August 2006 um 10:05
Hallo Leute habt ihr kein interesse mehr? Unsere Samstag Nachmittage machen nach wie vor sehr viel spass, aber es könnten ruhig noch einpar interessierte Fahrer zu uns stossen. Das ganze ist immernoch zum spass auf einem zuvor abgestekten rundkurs mit- und gegen-einander zu fahren. Also in diesem sinne kommt vorbei und habt spass euer Peter.
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 August 2006 um 17:12
Hier mal ein paar Pics von unserem Fahren vor zwei Wochen..
Nur drei people am racen..
Aber spassig wars..:)

NitroThunder und Subi Ur-Verbrenner von Tamyia at work..



Der Tamiya Buggy erstaunt mit massig Power out of the box..
Hat mich persönlich sehr überrascht..





Der Subi hatte auf der Schotterpiste seine liebe Mühe..





Aber wie üblich hatten wir auch dieses Mal einen Teerpart..





Meine Kiste, ein Ford Mustang mit TA03F, wollte leider niemand ablichten..
Aber egal..
(Fast) alle Samstage wieder..
Ich freue mich aufs nächste Mal..
Hoffentlich bessert das Wetter wieder ein wenig...
Zurück nach oben
wonder Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 August 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 185
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat wonder Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 August 2006 um 23:17
Hallo allerseits,

ich würde gerne auch mal vorbeischauen. Hoffe dies am 26.8. hinzukriegen wenn ihr da seit und das Wetter mitspielt. Was wird denn eher gefahren ? Nitro - Elektro / Rally - Buggy ?? wie sieht es mit den Frequenzen aus ? habe nicht in jedem Fahrzeug einen Synthy drinn ...

Ich hätte für alle Kategorien was :

GS Storm Pro - Nova 3,5
Inferno MP-6 - irgendein 3,5 weiss auch nicht mehr...

Tamiya Subi Preza - 19T
Kyosho Lazer ZX - 17T

evtl. ab nächster Woche;
   Schumi Cougar 2000 - 18T
   Top Force - 14T (das Original !)

nur noch um sicher zu gehen : das ist hier ?

Gruss Serge
A note for youngsters... The C64 is not a fancy new 64 bit machine, it is an 8 bit CPU with 64Kbyte memory.

==>> Mein offizieller Showroom
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 August 2006 um 15:55
Hallo Serge

Das ist genau dieser platz wo wir fahren.

Fahrzeuge sind bei uns alle arten vertreten von Rally bis Monster, von elektro bis benziner.
Im moment eher Rally.

Gruss Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 August 2006 um 17:00
...Eigentlich bist du effektiv mit jedem Fahrzeug nicht total falsch am Platz..
Aber das durchscnittsauto ist sicher nie auf Wettbewerbsniveau..
Ich denke ein Buggy ist sicher überall gut zu handeln..
Ein alter TopForceEvo, Dirttrasher und co..
Auch diese Fahrzeuge sind gelegentlich mit dabei..:)

Bezüglich den Frequenzen würde ich mir mal nicht zu grosse Sorgen machen..
Wirkliche Probs hatten wir da nie..
Ich meine man kann ja vorher kurz die Frequenzen aller Teilnehmer checken und dann evtl. auf einen Ersatz umsteigen..
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Oktober 2006 um 22:31
Sooo...
Neue Pics von Vergangenem..
Letzten Samstag hatten endlich einige Leute eine Cam zur Hand und wir konnten unsere Kistchen in voller Action ablichten..
Anbei wieder ein paar Eindrücke..

Mit dabei waren diesesmal:

Wonder mit: Inferno MP6, Kyosho Lazer und The Frog
Ich mit: Inferno DX
Hirsch mit: Manta Ray
Migigu mit: Tamiya Nitro Thunder
Levin (mein Bruder)mit: Tamiya Rising Storm




Der Schraubertisch, wo im Allgemeinen nicht allzuviel geschraubt wird..

      

Ur-Opa Inferno DX zeigt dem Tamiyarentner den Weg zum Ziel..



Soll der Staub noch wirbeln, solange er noch kann..



Voller Einsatz während einem Zweikämpfchen..


Wonder's MP6 und Lazer..


Der Rising Storm meines Bruders in voller Fahrt..


Briefing-Debriefing..



Im Allgemeinen war das wie immer ein toller Samstag Nachmittag.
4 Stunden totale Entspannung und Ausgleich zum Wochenalltag..

Diesesmal kam sogar noch ein kleines Filmchen zustande..
Vielen Dank an Wonder, der die Action mit seiner Cam auf knapp 17MB festhielt..

FILM AB



                                                   

Editiert von Mr_Turbeau
Zurück nach oben
Hirsch Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Juni 2006
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 41
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hirsch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Oktober 2006 um 09:31
Danke Serge für den super Film hat riesigen spass gemacht.
Wir werden uns auch den Winterüber weiterhin in Leibstadt Fahren.
Es gibt auch im Winter sehr schöne Tage die draussen gut zu gennissen sind.
Mit ausnahme des 04.11.06 sollten wir eigentlich immer vorort sein.

Gruss
Peter
Klug ist wer sich dumm stellen kann.
Zurück nach oben
wonder Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 August 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 185
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat wonder Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 29 Januar 2008 um 20:02
neuer Link für den Film
A note for youngsters... The C64 is not a fancy new 64 bit machine, it is an 8 bit CPU with 64Kbyte memory.

==>> Mein offizieller Showroom
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2009 um 15:07
Sooo...
Mal ein alter Thread wiederbeleben.. Ist ja so schönes Wetter heute..

Hatte gestern zufällig meine Cam im (richtigen) Auto herumliegen und hatte damit die seltene Chance, ein paar Fotos unser wöchentlichen "Fahrete" zu knipsen..

Hier unser Fahrerlager, inkl. einigen Fahrer, denen ich gerade einen Witz erzählt hatte..



Das Wetter war perfekt, nicht zu heiss und nicht zu kalt..



Hier ein umgebauter Tamiya Clodbuster, inkl. einigen Yeah-Racing Teilen aus dem neu eröffneten Shop in Zürich.. [Edit: ACHTUNG: Dabei handelt es sich um den Witz, der ich den fröhlichen Gesichtern weiter oben zum besten gegeben habe]



Das Ding war echt schnell und so hatte der Foti-Greenhorn echte Mühe dem Teil zu folgen..



Hier ein HPI Nitro RS4 MT in Action..



Ein auf Offroad umgebauter Inferno GT..
Der hatte hier sichtlich mehr Spass als an seiner tristen Asphalt-Vergangenheit..



...mein Traxxas Slayer..
Ein lustiges Teil mit dem spannenden Kippfaktor..



Sooo, hiermit endet schon meine Berichterstattung..

Es grüsst der Hobbyfahrer, in (noch-) Ferienstimmung..





Editiert von Mr_Turbeau
Zurück nach oben
Migigu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 26 April 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 175
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Migigu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2009 um 16:00
Originally posted by Mr_Turbeau Mr_Turbeau geschrieben:



Hier ein umgebauter Tamiya Clodbuster, inkl. einigen Yeah-Racing Teilen aus dem neu eröffneten Shop in Zürich..


Aha...
X12
T3 2011 @ US Foam
M05 PRO
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2009 um 16:16
Sehe nirgends nen Clod Buster, nur ein DB-01. Oder hast du dich da etwas vertippt oder ist er unsichtbar unterwegs ;-) ?

Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2009 um 17:30
Unsichtbar ist nur der Clodbuster, das stimmt..
Ein schlechter Witz, vorallem zur Belustigung von mir selber und des Durga-Fahrers, Migigu..:)
Zurück nach oben
Shadow2442 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 295
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Shadow2442 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 September 2009 um 16:22
wann geht ihr das nächste Mal? :)
- Traxxas Ken Block 1/16
- Traxxas E-Revo 1/16
- Traxxas E-Maxx
- HPI Baja 5B 2.0
- Tamiya Wild Willy M38
- Xray T3 2011 & 2012

http://shadow.rc-ga
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 September 2009 um 13:29
z.B heute ab ca. 14:00Uhr..
Eigentlich ist jeden Samstag jemand vor Ort..
Meistens sinds so zwischen 2 und 5 Personen..

Achja...HPI Baja ist schon fast einen Tick zu gross für das gemeinsame Fahren..
Wir fahren eigentlich hauptsächlich Fahrzeuge im Massstab 1:10 und 1:8..

Aber evtl. Alleinfahrten in der dortigen Kiesgrube würde natürlich nichts im Wege stehen..
Zurück nach oben
Shadow2442 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 295
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Shadow2442 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2009 um 16:47
Originally posted by Mr_Turbeau Mr_Turbeau geschrieben:

z.B heute ab ca. 14:00Uhr..
Eigentlich ist jeden Samstag jemand vor Ort..
Meistens sinds so zwischen 2 und 5 Personen..

Achja...HPI Baja ist schon fast einen Tick zu gross für das gemeinsame Fahren..
Wir fahren eigentlich hauptsächlich Fahrzeuge im Massstab 1:10 und 1:8..

Aber evtl. Alleinfahrten in der dortigen Kiesgrube würde natürlich nichts im Wege stehen..


ja habe auch noch E-Revo und den Mini-E-Revo hehe....

werde nächstes Mal auch vorbeikommen :)
- Traxxas Ken Block 1/16
- Traxxas E-Revo 1/16
- Traxxas E-Maxx
- HPI Baja 5B 2.0
- Tamiya Wild Willy M38
- Xray T3 2011 & 2012

http://shadow.rc-ga
Zurück nach oben
Shadow2442 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 295
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Shadow2442 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2009 um 16:47
PS: wo ist das genau? Adresse wäre super.
- Traxxas Ken Block 1/16
- Traxxas E-Revo 1/16
- Traxxas E-Maxx
- HPI Baja 5B 2.0
- Tamiya Wild Willy M38
- Xray T3 2011 & 2012

http://shadow.rc-ga
Zurück nach oben
Mr_Turbeau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 188
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr_Turbeau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 September 2009 um 20:46
Adresse gibts keine..
Es handelt sich bei der Location um das Kalt Kieswerk zwischen Koblenz und Leibstadt.
z.B Auf google-earth wirst Du neben dem Kernkraftwerk Leibstadt problemlos das Abbaugebiet erkennen können. Die eigentliche Location befindet sich nicht in der eigentlichen Kiesgrube, aber in der Nähe des dortigen Betriebsgebäude..



Zurück nach oben
 Antworten Antworten Seite  123>
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch