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Tamiya TT-01 - Tech Corner

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    Gepostet: 19 Juni 2006 um 20:43
Hallo
Mein einziges Auto ist ein TT-01
Der TT-01r hat bei den unteren Querlenkern
verschiedene Dämpferpositionen,kann mann die
separat kaufen? Und wenn ich das HZ austauschen
will rutscht mir das Zahnrad nach unten, wie
verhindert man das?
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Felix Schneider

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hai

schau mal in der Bauanleitung vom TT01R nach, da findest du bestimmt die Teilenummer dafür (gibts im i-net)

Du kannst das HZ nur tauschen, wenn du die hintere Dämpferbrüche abbaust und das Differenzial herausnimmst. Ist etwas umständlich aber so funktioniert es am besten.
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 Juni 2006 um 21:30
Hier hast du mal die Anleitung vom TT-01R
TRF 416, TRF 416, TA-05 R, Team Durango DEX408, Savage Flux, Reely ARR, Meverick Ion XT



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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bäsche Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2006 um 13:04
Danke
Beim TT-01r hat es als hop-up Stabilisatoren, die
an den unteren Querlenker befestigt werden
die alte Version wird oben befestigt, welche ist
wirkungsvoller?
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Bamert Sandro

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fatal1ty Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2006 um 16:13
Die vom TT-01 R muss ja fast wirkungswoller sein, das es ne Tuning Version ist, und da kaum schlechtere Sachen eingebaut werden...Und bei den heutigen Cars, wird der Stabi immer unter den Befestingungen herangemacht!


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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2006 um 16:38
Wenn sie oben angebracht werden kann man sie schneller wechseln,wie schon beim TA-04TRF oder dem TRF 414M.



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Felix Schneider

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TA-04-driver Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2006 um 20:30
unten angebracht kann man sie auch schnell wechseln
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Kommst das jetzt wirklich draufan, ob man sie schnell wechslen kann oder ned? Wechselt man diese Teils nach jedem Lauf oder wie? Ich glaube es nicht...
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Costa Danskoi

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Nun,ich hatte ja nebst dem TA-04 auch den TRF 414M2 und habe dort anfangs die Stabis normal angebracht und später dann oben auf dem Oberdeck.Hat sich auch auf das Fahrverhalten ausgewirkt und zwar positiv.Ob man hingegen beim TT-01 einen grossen Unterschied merken würde,da bin ich mir nicht sicher.

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Bamert Sandro

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Ich glaube es kaum das es sich auswirkt.... Grade bei Blechbüchsen
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Costa Danskoi

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@MACH-Racer:Denk ich auch.

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Auf Asphalt kippt das TT-01 auch wenig.
Jedenfalls bei den Baukastenreifen.
Gibt es eigentlich verschieden starke Stabis?
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Jop, aber schlussentlich sind alle gleichstark... Einfach andere Farbe und fertisch...
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genau!!
Also ich würde nur eine Sorte kaufen, denn den Unterschied spürt man dann doch nicht.
Von dem her nur aus dem Fenster geworfenes Geld.
Ich würde somit die "mittleren" nehmen.

Gruss
Meine Lieblingscars:
Tamiya,Kyosho,Serpent,Graupner,Robbe,
und noch andere.
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Björn Picenoni

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@ old- cars- fan weisst du überhaupt von was hier geredet wird. erstens die stabis gibt es nur im weich/mittel/hard set und zweitens glaube ich schon das es gewisse unterschiede zwischen den drei stabis gibt.
Klar bei ner blechbüchse drin wird man es nicht so merken wie bei nem high speed motor.
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Nein Evofan. Das haben schon manche gesagt, da gibts keinen Unterschied, ausser der Farbe...
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Björn Picenoni

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aalso bei den anderen modellen wie tb-02, ta-05, trf und evos haben die dinger verschiedene dicken, also auch verschiedenen härten. weiss nicht wie es beim tt01 aussieht, das ist mir zu billig das teil
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Noch eine Frage.
Als ich ein bischen Rallye fahren gegangen bin,
verlor ich die zwei Schrauben, die die Platte unter dem hinteren Diff halten. Also die Platte die vorne den Bumper hält. Dort kam das Gewinde raus. Ich habe provisorisch eine so lange Schraube reingeschraubt
die auch noch die Motorabdeckung hält. Was soll ich
dagegen tun?
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Costa Danskoi

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Am besten gleich ein neues Teil besorgen.Kannst es natürlich auch zusammenflicken.

@Fatal1ty:Die Stabis vom TA-05,TRF und TB haben folgende Durchmesser:Rot=1,2mm,Gelb=1,4mm und Blau=1,6mm.

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Bamert Sandro

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@Nike: Na gut, bei den verschiedenen Dicken wird es einen Unterschied geben, aber niemals bei den Büxen!!!
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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 August 2006 um 10:17
Originally posted by Fatal1ty Fatal1ty geschrieben:

@Nike: Na gut, bei den verschiedenen Dicken wird es einen Unterschied geben, aber niemals bei den Büxen!!!


Nun,dass kann ich nicht sagen.Bin noch nie mit nem Büchsenmotor und Stabis gefahren,aber schon beim TZ merkt man die Funktion der Stabis.

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Also in Islikon hatte ich eher das gefühl mit
Driftreifen zu fahren als mit Team Orion Fresh Kicks.
dann fragte ich einer mit nem Fk-05 und der erklärte
mir das ich Haftmittel brauche. Also nach vorne und
Corally Jack the Gripper kaufen. Dann bepinselte ich hinten ganz und vorne halb. Schon besser, aber immer noch Driftcar. Dann auch vorne ganz. Ich kam nicht
mehr um die Kurve. Also vorne dreiviertel. Wieder
Driftcar. Dann musste ich gehen. Wie bekomme ich mehr Grip?
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Patrick Vogt

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@Bastian

Wenn du nach dem vollschmieren vorne nicht mehr um die Kurve gekommen bist, dann stimmt irgend etwas wirklich nicht.
Eigentlich sollte es dann besser gehen.
Am besten kommst du nächsten Dienstag wieder nach Islikon und wir schauen das ganze einmal an

Gruss

Pädde (der grosse mit der Brille)
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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 August 2006 um 11:48
@Bäsche:Liegt an den Reifen.Sind eben eher für Asphalt gedacht und nicht für Teppich.Habe drei Sätze von denen,doch taugen sie nicht viel.Ich habe sie in Utrecht mal vor 2 Jahren im Sommer bei 40 Grad Aspahlt gefahren und konnte sie schon nach 5 Akkus wegschmeissen.Der Verschleiss war extrem.Nach Anfrage beim Händler meinte der,dass diese Reifen nicht für Modified-Motoren geeignet sind und eher für den Parkplatzfahrer gedacht sind.

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Bamert Sandro

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Schneide das Teil, das ob dem Motoren-Deckel ist, vorne ab, damit nur noch die Hintere Aufhängung befestigt! Das Auto ist hinten viel weicher, und kann spielen... Bringt enorm viel, wenn es nicht sogar die Lösung für dein Problem ist!

Ich werde vielleicht auch in 2 Wochen mal nach Islikon kommen. Vielleicht kann ich dir dann vor Ort helfen, und noch sonstige Tricks verraten...

Editiert von Fatal1ty
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Also ich komme nächsten Dienstag wA*einlich wieder.
Welche Fertigreifen sind gut für Teppich.
Oder welche einlagen, felgen und Reifen, und wie müsste ich die verkleben? Fatal1ty, und wenn ich schon die
Karbon-oberbrücke dort habe?
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David Keller

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In Islikon kannst du das LRP Komplettrad kaufen. Funzt super.
Aber wer kauft schon Moosgummis von Team Orion
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Adrian Hämmerli

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CS-27 Funktioniert eigentlich auch immer.
Gruss
Adrian
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Take Off Komplettrad oder LRP Komplettrad
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David Keller

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Wie lange hast du die Moosgummis eigentlich geschmiert? Hast du das Haftmittel vor dem Fahren auch wieder abgewischt?
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Costa Danskoi

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@R@llyman:Gibt von den Fresh Kicks nicht nur Moosis sondern auch normale Hohlkammerreifen.Diese sind eigentlich eher für Parkplatzfahrer gedacht,doch taugen sie nicht viel.

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Bamert Sandro

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Das Oberdeck muss weg! Nützt dir kein bischen! Kauf dir Take Off CS27 oder so, funzt super, wie schon erwähnt...

Je nachdem, was du für Dämpfer hast, gibt es auch nen Trick, zumindest bei den CVA Öldruckstossdämpfern. Dann nimmst du den Ganzen Dämpfer auseinander, nimmst den Kolben raus, und setzt unter das Lochplättchen 1-3 Gummiringchen. Damit ist der Dämpfer kürzer, und das Car hat ne kleinere Höhe... Öl würde ich 1000 Tamiya verwenden, zusammen mit den weichen Silberfedern. Achtung! Es gibt nen härteren silbernen, und nen weichen silbernen Federsatz!!!

Dann würde ich, wenn du es nicht schon hast, die Carroserie Halterung zum Bumper vorne nehmen. Die TRF Halter gehen super... Damit sind die Löcher an der vorderen Dämpferbrücke frei, und du kannst die Dämpfer 1 nach aussen stellen. Also, halter weg, lange schraube rein, Kugelkopf drannschraub und fertisch...

Das sind alles simple TT-01 Tricks die grosse Unterschiede bewirken....

Wo wohnst du eigentlich? Wenn wir mal ein Rennen in deiner Nähe haben, kannst du ja mal kommen. Dann kann ich dir noch ein paar geheime Tricks zeigen
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Ich wohne im Kanton Zürich in Elsau/Raeterschen.
Was ist die bestellnummer von den Halter?
Und im Zuba-tech hat es Auch CS-27 aber es steht
Team Orion drauf. sind das die gleichen? Und muss das Chassis nicht steiferwerden? In islikon sagte jemand das
ich bessere Servos brauche. Wenn ja,welche?
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Felix Schneider

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1000er Öl?? Das fährt doch kein Mensch, da ist das Auto doch viel zu hart
Als Federn würde ich lieber die Standart silbernen lassen. Ich fahre selber Rennen mit TT01 (und das erfolgreich) und eigentlich jeder A-Finalist fährt mit diesen Federn, egal bei welcher Strecke. Als Öl würde ich lieber ein dünneres nehmen, so 40er oder 50er asso. Das funktioniert so immer ganz gut bei mir.

Reifen auf jeden Fall CS-27. Dazu Team Orion hart Felgen und je nach Wetter Orion Blau (Heiß) oder Orion Gelb (kalt) für Asphalt. Für die Halle hat sich JB Blau bewährt

Du solltest darauf achten, dass die weiße Scheibe im Getriebe immer gut geölt ist, da sonst das Hauptzahnrad defekt geht. Als Hauptzahnrad am besten nur noch die neue Version verwenden, da anstatt 4 Zapfen nur noch zwei breite Zapfen am Hauptzahnrad sitzen was somit stabiler ist.

Als Karosserie würde ich entweder Ferrari F430, Nissan Skyline oder die NSX Raybridge nehmen.
Ich hab mit der Ferrari nur gute Erfahrungen gemacht.

Als Servo würde ich auf jeden Fall ein hochwertiges Digitalservo nehmen. Ich hab das Futaba S9550 und bin absolut zufrieden damit.

Noch ein Tipp: dort wo der Motorhalter sitzt ein Stück Kabelbinder abschneiden und dort hinsetzen. Dadurch wackelt der Motor nicht mehr so stark herum.

Am Akkuhalter ein Stück Schaumstoff darunterkleben damit der Akku nicht so herumwackelt und fest sitzt

mehr fällt mir momentan nicht ein

mfg Felix
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jetzt fällt mir noch was ein ;)

Servosaver am besten die verschiedenen Teile mit Sekundenkleber festkleben, weil dieser sich nach einiger Zeit bei fast jeder Kurve verstellt.

Hier mal mein TT01. Akku, Motor und Regler sind vorgeschrieben, also nicht meckern Das Setup ging auch mit einem Ib4200 gut



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Jop, du hast richtig gehört.... 1000 Öl! Ist genau richtig mit den Sachen die ich vorher gesagt habe...
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@Bami

1000er Öl

Das fährst du nicht einmal auf sehr sehr sehr griffigen Strecken.

Und wie es ja bekannt ist, haben wir in der Schweiz keine wirklich sehr griffige Piste

Gruss
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Mit 1000er Öl kann es nicht wirklich funktionieren!
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1000er Öl? Vieleicht hat Fatal1ty ja keine Kolbenplatte im Dämpfer (Nicht ernst nehmen.
Ich bin in Islikon eigentlich immer 400 Öl gefahren (Mit verschiedenen Autos).
Vom Kauf eines neuen Servos würde ich dir erst mal abraten. Fahre einfach das bisherige Servo bis es kaputt geht. Vor allem wirst du dann mit einer Investition von ca. 50-200 Fr. rechnen müssen.
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Patrick Vogt

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat vogtp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 August 2006 um 13:34
In meinem TW fahre ich immer zwischen 300er und 500er Öl.

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Bamert Sandro

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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 August 2006 um 16:44
@Bäsche:Da muss ich dem Sandro echt zustimmen,der fährt mit dem 1000er von Tamiya und hat ein gutes Setup.Wenn du hingegen die TRF-Dämpfer verwendest,dann höchstens ein 500er oder weniger und als Mittelweg die 2-Loch Kolbenplatten.
Ich bin übrigens auch grosser Kundes Ladens,welchen du nanntest und habe mir dort auch die CS27 auf Orion-Felgen gekauft.Dort hast du jedoch die Auswahl zwischen den Asphalt oder Teppich Kompletträder.Sind beide gut zum fahren.Oder sonst von Pit Shimizu 27F(bei Graupner) oder eben VTEC-27R(Asphalt) oder VTEC-24R(Teppich)

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Patrick Vogt

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat vogtp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 August 2006 um 17:00
Originally posted by Fatal1ty Fatal1ty geschrieben:



PS: Bin glaube ich nicht umsonst mit diesem Setup Junioren Vize-Schweizermeister geworden!


Bami ich will ja nicht frech werden, aber was ist schon Vize Schweizermeister Junior Stock im Tamiya Cup?
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Bamert Sandro

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Costa Danskoi

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@all:Jetzt nur nicht fies werden.Ist halt nicht jeder bereit,für eine Rennserie viel Geld auszugeben.Andere haben halt eher Probleme mit den gefahrernen Klassen.Ich z.B. würde am liebsten in ner Amateur-Klasse mit den 27 Turn von GM fahren,so wie die am Ba-Wü-Cup.Somit ist für mich der Tamiya-Cup eben ne gute Alternative(23 Turn).Andere bevorzugen halt eher schnellere Motoren und sind halt fahrerisch eher auf nem höheren Niveau.Hört also bitte auf,jedes Mal über die Rennserien der anderen herzuziehen.Spielt doch echt keine Rolle,ob jetzt einer SRCCA,Tamiya-Cup oder Ba-Wü-Cup fährt,hauptsache es macht demjenigen Spass.

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Jetzt geht es!!!
Ich habe in Islikon die CS-27 gekauft, und mit denen
geht es viel besser! WA*einlich haben auch die Tricks
von euch, für die ich euch sehr dankbar bin, geholfen!
Viele grüsse von Bastian
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Lars Holland

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Sah doch gestern schon ganz gut aus!

Übung macht den Meister.


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Bamert Sandro

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Bäsche, Hast du jetzt die Sachen abgeändert gehabt, die ich gesagt habe?
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Patrick Vogt

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@Bami

nein Bäsche fuhr sicherlich kein 1000er Öl, fuhr ganz normal mit dem Baukasten Öl und CS27 Reifen und das Ding ging ganz ordentlich!
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Bamert Sandro

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Aber damit nicht schnell genug, naja, er muss es wissen...

PS: Die frage ging übrigens nicht an dich Pädde
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