RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Monster Trucks
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Carson Comanche <--> FG Monstertruck
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Carson Comanche <--> FG Monstertruck

Antworten Antworten
Autor
Nachricht
greis Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

beigetreten: 20 November 2005
Status: Offline
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat greis Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Carson Comanche <--> FG Monstertruck
    Gepostet: 20 November 2005 um 17:32
hi zusammen

ich hatte früher einen kyosho pure ten verbrenner....dieser ist mir allerdings verleidet....da ich es nie richtig auf die reihe gekriegt habe ihn zum laufen zu bringen....

habe ihn dann verkauft....

jetzt hat mir ein arbeitskollege von den 1:6 monstertrucks erzählt....diese seien sehr einfach in der bedienung....(motor)....stimmt das?

ich würde sowieso einen rtr kaufen....da ich nur noch eine ganz alte tamyia pistolenfernsteuerung habe....

welchen der beiden aus der überschrift würdet ihr empfehlen...? der carson ist ziemlech günstiger....trotz 27ccm motor gegenüber 26ccm.....hat er sonst irgendwelche nachteile oder einifach schlechtere qualität...?

gruss
Zurück nach oben
TOBEE Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Beeler Tobias

beigetreten: 20 Februar 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TOBEE Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 18:32
beim carson ist einfach alles wo man irgendwie geldsparen kann billiger ausgeführt! billigerer kunststoff, teilweise kunststoff statt alu,...
der fg ist qualitativ sicher hochwertiger und der aufpreis gerechtfertigt!
die motoren sind wirklich einfach in der bedienung und du brauchst auch bloss "normales" 2-takt benzin und kein nitro-methanol-gemisch!
ob du zwischen den beiden motoren einen leistungsunterschied merken wirst wage ich zu bezweifeln, wenn wird wohl der kleinere fg motor aus oben genanntem grund noch besser laufen!
Zurück nach oben
sniker Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Patrik Ritter

beigetreten: 10 Oktober 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat sniker Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 18:43

Editiert von sniker

My cars:

Mugen MBX5T
Thunder Tiger ST-1 (zu verkaufen)
Picco P7-R Evo2
DX3R

RC-Car-Vorarlberg
Zurück nach oben
TOBEE Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Beeler Tobias

beigetreten: 20 Februar 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TOBEE Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 18:50
nein, der savy ist zwar auch geil, aber in keinster weise mit einem fg monster zu vergleichen! zudem hast du dort wieder einen nitro motor, der wieder um einiges komplizierter ist!
Zurück nach oben
limp Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Bitte Namen eintragen

beigetreten: 25 November 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat limp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 18:52
@sniker
warum schreibst du so einen müll?
Savage = nitro (das will er genau nicht)
Savage ist bestimmt nicht teurer ausser occ

@greis
ich würde dir einen FG empfehlen ist einfach viel die bessere qualität! Ich selbst besitze einen FG (Leopard Race)und bin damit sehr zu frieden!
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat greis Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 18:54
das problem ist bei mir ein bisschen das geld....weil der carson ist als rtr schon ab 1200.- zu haben....

und den fg würde ich ab 1530 bekommen...

wie sieht es denn aus bei den mitgelieferten servos und funkis?

wie ist das mit ersatzteilen? welche sind besser oder günstiger zu bekommen?

weil ich als lehrling habe nicht so viel geld...

aber ich könnte nicht allzu komplizierte teile sowieso im geschäft fräsen lassen....

gruss

Editiert von greis
Zurück nach oben
limp Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Bitte Namen eintragen

beigetreten: 25 November 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat limp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 18:58
Carson hat keine auswahl an tuningteilen und ist meiner meinung nacht auch teurer!

FG sag ich mal liegt im rahmen mit den preisen! Tuning Möglichkeiten gibt es für FG genug (Elcon / FG)

Ich würde lieber ein bisschen sparren und dir dann den fg kaufen.

Carson ist Schrott!!!
Zurück nach oben
billyboy Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Rolf Baum

beigetreten: 30 September 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat billyboy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 19:11
@greis
Aloha würde dir auch den FG empfehlen eben aus den von limp beschriebenen möglichkeiten an Tuning!
Lieber ein bischen länger sparen und dan deine ruhe alls nachher der berühmte gedanke"ach hätt ich doch"!!!
Asche zu Asche!
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat greis Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 19:55
jungs ihr habt mich überzeugt....dann werde ich mal schauen das wir beim gruppenbestellen einen schönen rabatt rausbekommen....

vielleicht gibts in dann utner 1500.-....

gibts sonst noch sachen zu beachten mit diesem heisen gerät...?
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 21:19
Hallo zusammen, ich selber fahre einen Comanche und muss sagen, als Schrott würde ich dieses Teil nicht bezeichnen! Ich weiss nicht welche Schluchten ihr das Ding runterschmeisst oder sonstige Erdverschiebungen??
Da ich mich mit meinem T-maxx so richtig austoben konnte und ich weiss, ein FG oder Carson 1:6 kann da nicht mithalten, hab ich mich entschlossen einen 1:6 zu kaufen. Den Marder kaufte ich vor Jahren als Occasion, was sich als fataler Fehler herausstellte. Alles ausgeschlagen usw...
Mit dem Comanche fahre ich schon seit Wochen rum, hab dem guten Stück ein Resorohr spendiert... Herz was willst Du mehr. Ich fahre meistens auf einer Wiese rum und auch auf Maisfeldern. (Bauer hat ja gesagt)
Ich denke, der Carson ist eine gute Alternative, viele Teile passen vom FG zum Carson und es stellt sich auch die Frage, wie brauche ich mein Gerät?
Na, ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.. aber bitte, sachlich und anständig! Danke

Dani
Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
Zurück nach oben
leuz84 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Raphael Leuzinger

beigetreten: 03 November 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat leuz84 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 November 2005 um 21:34
Ich würde dir auch einen FG empfehlen, da er in der Qualität sicher besser ist. Weiss zwar nicht wie es bei den Monstern ist, aber ich besitze einen Carson Attack der baugleich mit dem Marder von FG ist und dort passen fast alle Tuning Teile von FG an den Attack. Gruss leuz84
Zurück nach oben
Stöfel Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Stephan Perazzi

beigetreten: 28 Dezember 2003
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stöfel Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 November 2005 um 00:23
vor allem spar nicht an der Steuerung
gute Steuerung ist die Halbe miete
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 November 2005 um 08:07
FG FG FG! Der Preisunterschied ist kleiner als der Qualitätsunterschied. Wenn Du schon 1200.- ausgibst kannst Du auch gleich 1500.-, und dafür richtig etwas tolles haben. Statt dann immer denken: "Ohhh, hat 1200.- gekostet aber ist trotzdem nicht perfekt..."
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!

Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat greis Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 November 2005 um 17:11
und ist die fg funki und servos in ordnung?

oder lieber nicht rtr?

gruss
Zurück nach oben
nonstop Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

beigetreten: 08 Oktober 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat nonstop Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 November 2005 um 17:27
Naja so zum fahren reichts sicher, aber wenn du das Geld dazu hast ist es sicher nicht schlecht sich bessere Elektronik zu kaufen.
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 November 2005 um 12:37
Darf ich schnell einen Einschub machen... passt nur bedingt hierher.
Wo fahrt ihr eigentlich rum mit euren Grossmodellen? (Offroad) Jemand aus dem Aargau hier?

Gruss
Dani
Mein Account wurde aufgrund fehlender Angaben gelöscht!
Zurück nach oben
Matteo B. Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Matteo Baldi

beigetreten: 18 Dezember 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Matteo B. Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 November 2005 um 12:45
In Brugg hat es eine Offroadpiste für Grossmodelle. Schau beim Hässig in Wohlen vorbei (also auf der Homepage, meine ich)da findest Du sie sicher auch. Ich komme aus dem Aargau hab aber von 1:5 keine Ahnung
"Der Typ ist so cool, dass die Schafe ihn zählen, wenn er ins Bett geht!"
Zurück nach oben
hotchili50 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Thomas Gysling

beigetreten: 21 August 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat hotchili50 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 September 2006 um 17:39
Hallo zusammen!

Ist schon ein weilchen her mit diesem Thema, aber wenn doch noch Interesse besteht:

EBAY Link gelöscht!
Verstoss gegen die Forum Regeln!

Editiert von Seri
Gruzz Thomas
Zurück nach oben
HiFonics Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

beigetreten: 18 November 2006
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat HiFonics Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Dezember 2006 um 12:45
Ojeojeoje

Ich kann es langsam nicht mehr hören "Der FG Plastik ist besser blablabla " Nein ist er nicht. Zwei Kollegen haben je einen Attack gekauft....4 Querlenker gebrochen, Diffbock hi. re. gebrochen, Dämpferbrücke hinten gebrochen ohne Vorkommnisse die ich mit meinem Attack nie gehabt hätte. Bei meinem Attack ist mir dies jedenfalls nie passiert. Klar hatte ich auch schon Schäden, aber nicht so schnell!!

Naja sie haben daraus gelernt und haben u.a. die komplette Attack-Vorderachse montiert.

-HPI VORZA FLUX HP, BLITZ, Baja FLUX
-AXIAL WRAITH
-Vintage Tamiya's
-Tamiya Avante 2011
-Graupner Wiesel, Systems
-HPR 174
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.