RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Tech Corner
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - XRAY T1 FK - Tech Corner
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

XRAY T1 FK - Tech Corner

Antworten Antworten
Autor
Nachricht
kimba Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

beigetreten: 17 August 2004
Status: Offline
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: XRAY T1 FK - Tech Corner
    Gepostet: 01 Februar 2005 um 09:32
wie habt ihr eure diffs eingestellt für die halle ? fährt man da eher weich oder eher hart ? könnte mir einer vieleicht sagen wieviel radumdrehungen es sind wenn man es hart eingestellt hat und dann weicher einstellen wird. für vorn und hinten bitte. auch wäre mir eure meinung wichtig wie ihr die spur habt vorne. aus dem baukasten setup ist glaube ich 1 grad nach innen. viele fahren jedoch 0,5 nach aussen. was fahrt ihr da so ?

nutzt ihr andere federn als die weissen ? will nicht gleich das ganze federn teil kaufen wenn man eh nur 2 sätze andere federn nutzt. welche hat ihr drin ?

danke vorab
Zurück nach oben
Mr.Che Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Lars Weisskopf

beigetreten: 16 Dezember 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr.Che Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Februar 2005 um 14:36
http://www.teamxray.com/Schaut mal etwas neues für euch..
Team LRP
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Lars Weisskopf

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr.Che Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Februar 2005 um 14:37
http://www.teamxray.com/       so jetz geht es.....sorry
Team LRP
Zurück nach oben
psialp Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Egon Widmer

beigetreten: 03 August 2003
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat psialp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Februar 2005 um 14:46
Hmmm, das habe ich gestern schon unter diesem Link: XRay News!!! gepostet. Gelle Mr.Che.

Greetings Egon
MyCars: XRay:M18/T1 FK'04 XRC/T1 FK'05
Yoda sagt: Die Macht ist mit Dir... = XRay!

Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Lars Weisskopf

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr.Che Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Februar 2005 um 15:19
Habe es gerade gesehen,na ja doppelt ist besser....
Team LRP
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Februar 2005 um 00:25
differenzialeinstellung. könnte mir mal einer sagen wie fest bzw wie weich er seine eingestellt hat ? sagen wir wieviel umdrehungen vom fest aufs weiche. danke im voraus
Zurück nach oben
Fätze Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Marcel Münster

beigetreten: 02 März 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fätze Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 März 2005 um 00:11
Hallo Kimba!!

Wieviel Umdrehungen kann ich Dir nicht sagen.
Du hältst beide Räder fest und schaust mit dem Daumen ob das Hauptzahnrad noch sclupf hat.Wenn ja mach es mit 1/4 Umdrehungen zu, bis es nicht mehr durchdreht oder nur noch minim!

Es ist offtmals der Fall dass man das Diff zu hart einstellt, so das die Diffkugeln und Scheiben inkl. Drucklager schon vor dem ersten Akku am Ars... sind.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruzz un so an all
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 März 2005 um 00:20
neue frage zum rollcenter hinten. also ich habs ganz oben auf beiden seiten. ich glaube das ist die grundeinstellung. auf dem setupsheet ist das position 5 und 6. nun meine frage. was passiert wenn ich die position 4 und 5 nehme bzw 3 und 6. oder wenn ich das ganze rollcenter runternehme auf 3 und 4.

vielen lieben dank im voraus
Zurück nach oben
Fätze Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Marcel Münster

beigetreten: 02 März 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fätze Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 März 2005 um 10:24
Naja ist immer sone Sache, kommt auf den Gripp an. Am besten Du probierst es aus, lerning by duing!!!!  
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 März 2005 um 10:29
na das hilft ja ungemein. danke fätze. :(
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 März 2005 um 11:17
Hallo Kimba

Hier, von Hudy himself verfasst   

EFFECTS OF FRONT ROLL CENTER ADJUSTMENT

Front roll center has most effect on on-throttle steering during mid-corner and corner exit.
Front roll center Effect
Lower
• More on-throttle steering.
• Car is less responsive.
• More weight transfer at front of car.
• Better on smooth, high grip tracks with long fast corners.
Higher
• Less on-throttle steering.
• Car is more responsive.
• Less weight transfer at front of car.
• Use in high grip conditions to avoid traction rolling.
• Use on tracks with quick direction changes (chicanes).

EFFECTS OF REAR ROLL CENTER ADJUSTMENT

Rear roll center affects on- and off-throttle situations in all cornering stages.
Rear roll center Effect
Lower
• More on-throttle grip.
• More weight transfer at rear of car.
• Less grip under braking.
• Use to avoid traction rolling at corner entry
(increases rear grip).
• Use under low traction conditions.
• Increases traction, reduces rear tire wear.
Higher
• Less on-throttle steering.
• Less weight transfer at front of car.
• Car is more responsive.
• Use in high grip conditions to avoid traction rolling.
• Use on tracks with quick direction changes (chicanes).

Quelle
http://www.hudy.net/xhudy/products/proddwnld.php?prod_id=262 &kategoria=49

Übrigens, du musst es trozdem immer ausprobieren, es kann sein das Aufgrund der Setups und der Piste es nicht immer so regaiert wie es geschrieben steht.
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 April 2005 um 12:33
hallo, wollte mal fragen ob einer von euch beim t1fk04 die joel voss rollcenterbrücken verwendet. wenn ja würde mich interessieren ob es eine deutliche verbesserung der fahreigenschaft ist oder man sich das das schenken kann diese anzuschaffen.

vielen dank

Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Mai 2005 um 10:50
hallo, wollte mal nachfragen nach der genauen internen übersetzung. auf der tabelle die irgend wo zur verfügung steht wird mit 1,77 gerechnet. ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht irgend wo gelesen habe das die interne übersetzung 1,778 ist. weis das zufällig jemand ? und kann man das irgend wo beweisen wenn es denn 1,778 sein sollten.

vielen dank im voraus
Zurück nach oben
Hog Heaven Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Roland Kupper

beigetreten: 30 Mai 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hog Heaven Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Mai 2005 um 12:44
Hallo

Wird wohl durch das runden so gekommen sein. Kommt
wohl auch nicht so darauf an, ob die Uebersetzung zb. 8.34 oder 8.38 ist.

Gruss
Hog Heaven
Zurück nach oben
Onyxor Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Raphael Möri

beigetreten: 23 Februar 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Onyxor Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Mai 2005 um 12:47
Am besten rechnest du mit 1.774 oder so.
Dann hast du die goldene Mitte

Editiert von Onyxor
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Juni 2005 um 09:58
T1 FK 04

hallo, weis jemand genau wieviel zähne das riemenrad vom freilauf hat ? sind das 32 oder 34 zähne ? müssen die zähne gleich sein vorne und hinten ? ich meine das differenzial hinten und der freilauf vorne ?

irgend wie weis ich nicht bei meiner übersetzung von 1.77 ob ich vorne ein 32 oder 34 riemenrad brauch. vieleicht könntet ihr mir gleich auch noch die artikelnummer geben für das rad vorne.

ich finde nur eine gesamte low ratio und das kostet zuviel denn ich brauch ja nur das rad.

danke
Zurück nach oben
AK19E Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Andre Klink

beigetreten: 21 Oktober 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat AK19E Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Oktober 2005 um 14:38

Die Zähne vom Diff hinen und dem Freilauf vorn müssen defintiv gleich sein, sonst hast du ja eine Übersetzung, und dies führt zu unterschiedlichen Drehzahlen je Achse.

MFG Andre

X-Ray T1 FK05
Zurück nach oben
RC-WANKSTA Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Özgür Yildiz

beigetreten: 29 August 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-WANKSTA Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 November 2005 um 13:03
An die X-Ray T1 FK05 Besitzer, welche schlüssel braucht man den nach Anleitung?
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

Zurück nach oben
Karbon Baron Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Paul Sintic

beigetreten: 15 März 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Karbon Baron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 November 2005 um 16:06
Du meinst wohl welches Werkzeug man braucht.
Du brauchst zwingend 6 Kant 1,5mm; 2,0mm; 2,5mm; 3,0mm und wahrscheinlich einen Kreutzschraubenzieher.
Damit kommst du durch.
DARKSIDE RACING
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Özgür Yildiz

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-WANKSTA Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 November 2005 um 19:40
Ich hätte das eigentlich noch gerne bestätigt von jemd. der das Auto besitzt.
In der Ausgabe von RCCARACTION habe ich gelesen, das die Radachsen ziemlich empfindlich sein sollen. Und man diese von Anfang an durch die aus Federstahl ersetzen sollte?!
Auch sei es sinnvoll von Anfang an sich eine Batteriehalterung zu holen.

Kann mir jem. infos zu diesesn Sachen geben und konkrete Hinweise auf das Werkeug!

Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 November 2005 um 20:44
Was willst du den noch konkreteres als die Angaben vom Baron...
Ja die orginal Radachsen sind wohl die einzigen Teile die nicht ganz der üblichen  X-Ray/Hudy Qualität entsprechen. Aber mit den Federstahl ist Ruhe oder halt keine groben crashs mit den orginalen.

Batteriehalter ist Geschmacksache. Tweaktechnisch ist das Klebeband besser. Aber die Batteriehalterung ist wohl doch etwas angenehmer in der Handhabung.
Zurück nach oben
Ren@o Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

beigetreten: 03 Dezember 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Ren@o Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 November 2005 um 22:25
Hallo
Kennt jemand das Problem, dass die Dämpfer vom T1FK05 immer ölig sind? Hat jemand eine gute Abänderung heraus gefunden ohne Dämpfer zu kaufen?
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Özgür Yildiz

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-WANKSTA Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 November 2005 um 13:16
Welche karosserie ist zu empfehlen für indoor??

Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 November 2005 um 17:46
Karos sind im Moment wohl die Mazda 6 und Stratus 3 von Protoform und die Ride Hütten zu empfehlen.
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 16:10
zu dämpfern emphele ich in der entlüftungsklappe eine motordistanzscheibe zu legen damit die kappe fester draufsitz. wenn das nicht hilft dann binde dir 60 euro ans herz und kauf dir die tamiya dämpfer. damit hast du dann ruhe was das ölverlieren angeht.

bis denne
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Özgür Yildiz

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-WANKSTA Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 17:38
Vielen Dank bis anhin!! Habe heute meinen T2 bekommen!

Zurück nach oben
Rebell Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Matteo Baldi

beigetreten: 11 November 2005
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rebell Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 19:26
Bist Du nicht der, der mit dem Serpent in Frenkendorf aufgekreutzt ist?
"Die Geschichte wird mich freisprechen" - Fidel Castro
Zurück nach oben
Speedworm Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Markus Bader

beigetreten: 23 August 2002
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Speedworm Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 20:22
Das war er!!
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Lars Weisskopf

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr.Che Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 20:24
Das arme Auto
Team LRP
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Markus Bader

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Speedworm Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 20:28
Die armen Mitmenschen
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Özgür Yildiz

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-WANKSTA Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 21:07
Neid ist halt die schönste Form der Anerkennung!!

Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Matteo Baldi

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rebell Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 21:09
Ich kenn die Geschichte nur vom Hörensagen, auf jeden Fall hat es amysant "geklingt".

Dass ich auch noch etwas informatives hier reinschreibe: Bei mir halten und hielten die Dämpfer immer.
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Matteo Baldi

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rebell Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 21:10
Da war einer schneller
LOOL

Habe jetzt auch einen T2. Also für meine Verhältnisse war ich von Anfang an ziemlich schnell

Editiert von Rebell
Zurück nach oben
TA-04-driver Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Felix Schneider

beigetreten: 10 August 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TA-04-driver Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2006 um 23:28
jetzt wo ihr das Thema schon angefangen habt, könnt ihr mir bitte erzählen, was denn genau vorgefallen ist? Wenn nötig auch per Message
Wer bremst verliert...

Xray T2'007
GM IB4200WC XXL
Robitronic I-Cube

Zurück nach oben
Bergi Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
RCFORUM - Member

beigetreten: 24 Mai 2004
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bergi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2006 um 10:29
man könnte es als Desaster bezeichnen. Wäre ein Serpent eine Frau, käme Art. 190 Strafgesetzbuch zur Anwendung.!!!
Nunc est bibendum
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Markus Bader

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Speedworm Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2006 um 10:36
Oh Was ist Art. 190?
Zurück nach oben
vogtp Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Patrick Vogt

beigetreten: 07 November 2003
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat vogtp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2006 um 10:38
@Speedworm und Bergi

Ihr schweift vom Thema ab
If you want to get the rules right for each and every driver, you would end up with as many categories as drivers.

www.indoorpiste-islikon.ch
www.hvbrs.ch
Zurück nach oben
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Thomas Felsch

Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat kimba Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2006 um 12:42
hat das strafgesetzbuch nicht § ? artikel hat das grundgesetz :) aber wie es in der schweiz aussieht weis ich leider nicht
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch