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Slash 4x4

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Römer Drop Down anschauen
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beigetreten: 19 Januar 2009
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Römer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Slash 4x4
    Gepostet: 13 September 2011 um 19:55
Hey Leute

Da ich bei meinem Slash 4x4 dauernd über zuwenig Ausfederung geflucht habe, habe ich dieses Problem mal in die Hand genommen.
Vorweg muss ich gleich mal sagen, dass dies kein professioneller Umbau ist und die Federn noch viiiel zu hart sind.

Ich beginne aber mal vorne: Mein ziel war es, die 1:10er dämpfer vom Slash, durch 1:8er Buggydämpfer zu ersetzen, da sich die in den Vergleichen buggy/Slash als ca passend erwiesen haben.

Also beim C mal 4xDämpfer geholt und rangebastelt.
Die hinteren Schwingen wurden gedreht, so besitzt der dämpfer nun genügend Platz hinten raus. Leider musste der Stabi dabei passen.

Wie gesagt sind die Federn momentan noch viel zu hart, da sie sogar noch bei einem Gewicht eines 1:8 Buggys als Medium eingestuft wurden... Die Supersoften sind aber bestellt ;)

Hier mal die Fotos:

Unterschied alt zu neu



Wie gesagt: Er liegt noch viiiel zu hoch.

LG
Römer
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lurch Drop Down anschauen
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat lurch Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 September 2011 um 17:31
Salüt Römer

Sieht funky aus. Ich kann mir vorstellen, dass dies zum bashen (jumpen) sicherlich OK ist. Aber das Kurvenverhalten wird wohl dahin sein, da der Schwerpunkt massiv erhöht ist. Bei meinem könnte ich mir das auf der Bahn nicht vorstellen.
Wie wärs mit grösseren Reifen? Diese machen ja auch noch was aus, falls du vorwiegend Fokus auf Jumps legst.

Gruss, Beat
-----------------------------
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Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 September 2011 um 17:45
Sonst mach doch mal jetzt die originalen Traxxas Federn ran, dann hast du nen echten Low Rider ;-) Ne Alternative, aber nur für sehr penible und exakte Leutz empfehlenswert: die beiliegenden Federn einfach kürzen, so vom Bild her würd ich sagen 15-20mm. Ist aber nur empfehlenswert, wenn es einem nicht zu schade drum ist und man genau arbeitet, damit sie gleich lange werden :-)

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Römer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 September 2011 um 17:46
eben, wie gesagt wir er mit den sehr viel weicheren Federn wieder runterkommen... dann sollte (!) er ungefähr ein ähnliches Verhalten wie ein buggy zeigen. Buggyreifen sind eh schon verbaut und radstand etc ist eh gleich.
LG
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Römer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 September 2011 um 18:16
und@nike: Sie sind so verdammt hart, das chassis federt nur ca 2mm... es müssen einfach weichere her ;)
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Römer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 September 2011 um 16:36
aalso: es gäbe neuikeiten, die federn sind gekommen und verbaut. er liegt nun einiges tiefer, vorne zwar immernoch etwas zu hoch aber schon besser.
Das problem: Alle meine Bilder sind zu gross und im JPG Format können si in der gallery nicht akzeptiert werden.
Was gibts sinst noch für hochladeseiten?

LG
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Hi-Fish Drop Down anschauen
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 September 2011 um 21:37
Originally posted by Römer Römer geschrieben:

Alle meine Bilder sind zu gross und im JPG Format können si in der gallery nicht akzeptiert werden.
Was gibts sinst noch für hochladeseiten?


Die Bilder kannst du z.B mit Windoof 7 im Paint verkleinern. Noch praktischer finde ich Irfanview, da kann man auch gleich mehrer Bilder auf einmal anpassen:

Irfanview

Gruss Hi-Fish

PS: Ich finde den Slash je nach Strecke sonst schon eher zu hoch, als zu tief
Cat Sx 2
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Losi 22 B/T/SCT

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Vorne liegt er noch sehr hoch.
Die diversen Richtungen, in die die Reifen noch schauen wurden unterdessen verbessert ;)
LG

Editiert von Römer
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Salüt Römer

Sieht supi aus. Ich habe bei meinem vorne die Federn für hinten eingebaut. Hat schon einige geholfen. Der Federweg ist weiter und er liegt noch immer richtig auf der Bahn.
Kannst Du mir nicht bitte im PM die Federn und dämpfertypen angeben? Ich würde mir diese gerne mal näher ansehen und evtl auch anschaffen
Danke, Lurch
-----------------------------
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