RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Elektro On-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Team magic e4rs evo II fahrwerk set-up
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Team magic e4rs evo II fahrwerk set-up

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Griech Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Spiros Katsikis

beigetreten: 06 Januar 2006
Ort: Ottenbach ZH
Status: Offline
Punkte: 58
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Griech Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Team magic e4rs evo II fahrwerk set-up
    Gepostet: 08 Juni 2014 um 18:34
Guten Tag miteinander,

Mit was für Fahrwerkeinstellungen fahrt ihr auf die Piste von Dintikon und die mini Drom vom HSH?
Ist mein erstes tourenwagen Fahrzeug und somit habe ich eben leider noch keine grosse Erfahrungen betreff Fahrwerk Set-up.

Danke bestens schon im voraus für hilfreiche Antworten.

Lg
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Juni 2014 um 08:45
Im Normalfall(!) hat ja jeder seinen eigenen Fahrstil, drum sollte man ja auch ein Setup seinem Fahrstil entsprechend herausarbeiten. Drum wählt man als Basis auch meist das Grundsetup aus dem Baukasten und tastet sich dann von dort an die Gegebenheiten der Strecke ran bis es passt.
Ist ja eben nicht so, dass nur Chassis und Strecke ne Rolle spielen, sondern auch die Karosserie spielt ne Rolle, die Elektronik und deren Einstellungen, der eigene Fahrstil, die Reifen/Einlagen, usw. Auch wenn es nicht so viel Spass macht wie's rumfahren, aber auch am Setup tüfteln ist halt ein Teil vom Rennsport ;-)
Aber falls du dich doch lieber an Setups von anderen orientieren willst, dann kann ein Blick bei PetitRC auch hilfreich sein: TM E4RS 2 Setups. Hat zwar nicht explizit eins von Dintikon oder der Kellerpiste vom Hässig, aber es kann dir hilfreiche Tipps(!) bei der Suche nach deinem(!) Setup geben.


Edit: Übrigens, weiss jetzt zwar nicht wie es bei Team Magic aussieht, aber bei fast allen Herstellern von denen ich bisher Fahrzeuge bewegte (egal ob Tamiya, HPI/HB, Losi, Asso, Corally, etc.), da war das Baukastensetup jeweils ne recht gute Basis für den Start. Würd also an deiner Stelle einfach mal zur Strecke pilgern, paar Runden drehen und dann nur an den Stellschrauben feilen, welche dir effektiv noch nicht passen (sprich mehr/weniger Lenkung, mehr/weniger übersteuern/untersteuern, etc.) und so kannst du dann eben auch ne gute Basis für deinen Fahrstil für Strecke XY oder YZ erarbeiten. Und am besten gleich die Änderungen auf nem Blatt Papier (oder nem blanko Setupsheet) festhalten, damit du auch nachvollziehen kannst, welche Änderung was erzielte :-)

Editiert von Nike - 09 Juni 2014 um 11:23

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch