RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Auto-Gallerie
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Tamiya Wild Willy 2
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Tamiya Wild Willy 2

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Andi Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Andres Frattaroli

beigetreten: 26 Januar 2007
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2521
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Andi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Tamiya Wild Willy 2
    Gepostet: 21 Januar 2008 um 11:38
Hallo zusammen

Letzten Sonntag musste ich bei dem schönen Wetter mit meinem Wild Willy 2 mal Gassi gehen.
War schon ziemlich dringend, nachdem er sooo lange nur im Hobbykeller war und zwischendurch mal in der Indoorpiste Islikon auf dem ...äähh, auf den Teppich durfte...

Wer mich kennt, weiss natürlich, dass der Willy nicht mehr ganz original sein kann...
Das Fahrwerk wurde immens verbessert durch Öldruckstossdämpfer (vom TA03) sowie durch TRF Federn (extra hard, super hard oder ultra hard, je nach Fahrbahnbeschaffenheit), ausserdem wurde das Fahrwerk und die Karosserie tiefergelegt um den Schwerpunkt zu senken (insgesamt ca. 2.5cm tiefer). Zusätzlich wurden Empfänger und Regler zuvorderst über dem Servo montiert (statt zuhinterst über der Hinterachse), ausserdem 60 Gramm Zusatzgewicht unten am Chassis auf Höhe der Vorderachse angebracht, dies verhilft dem Willy zu einem akzeptablen Fahrverhalten...

Konfiguration:
Empfänger: Spektrum SR3001
Regler: GM Purple SX6R
Motor: LRP HPI Challenge 17x2
Ritzel: 20 (nur 18er oder 20er möglich)
Akku: Intellect 3000mAh Stickpack (leider nur Stickpacks möglich...)

Das Teil geht mit dem Motor und diesem "schwachen" Akkus schon voll genial. Hat richtig Dampf. Leider hatte ich die weicheren Federn nicht montiert, auf diesem Untergrund wäre eine weichere Abstimmung etwas besser gewesen, macht aber auch nichts...ging trotzdem schon recht gut, den Gashahn ganz "Aufziehen" war aber nicht drin, weil er durch die etwas zu harte Federung zu springen anfing...

Stöckchen holen kann er noch nicht, aber wir hatten auf jeden Fall ein Riesengaudi, hier seht Ihr ein paar Fotos...















Wie war noch das Verkaufsmotto für den WW2? Ach ja, "Let's go wild!"

Gruss
Andi
Bei RC Cars geht's nicht um Leben oder Tod! RC Cars sind viel wichtiger!   
Zurück nach oben
Rhylsadar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Spirig

beigetreten: 27 August 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1032
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rhylsadar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2008 um 12:41
so geil. ich glaube ich muss auch noch so ein teil haben. die optik ist einfach der hammer!

greets
rhylsadar
Exercitatio artem paravit

Offroad rulez

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch