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Tamiya TT-01 - Tech Corner

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Thomas Pfadler

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    Gepostet: 21 Januar 2005 um 14:26

Hallo Leute!!!

Ich habe dieses thema hier rengestellt weil viele noch das tt-01 fahren!!! Es ist vielleicht nicht mehr das beste aber viele einsteiger fahren dieses auto!!!

POSTET BIS ZUM UMFALLEN!!!

Gruß Thomas (Manta Ray)

E-Mail: t.pfadler@gmx.de
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2005 um 14:33

Hi

Erster Tuningtipp:

Werft die originalen Federn raus!

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Thomas Pfadler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Manta Ray Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2005 um 15:01

hallo!!

Ich will mir das tt01 chassis demnächst kaufen!!! Ich fahre eh nur zum spaß!!! Lohnt es sich das tunigset für das chassis für 50€ dazu zu kaufen???

Gruß Thomas (Manta Ray)

E-Mail: t.pfadler@gmx.de
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Felix Schneider

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TA-04-driver Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2005 um 15:07
Hallo, ich hab auch das TT-01. Das Tuningset ist auf jeden fall empfehlenswert!!

Es enthält Kugellager, Öldruckstoßdämpfer, und ein Speedgetriebe. Dadurch bekommst du eine höhere Geschwindigkeit/bessere beschleunigung, längere fahrt und eine bessere Straßenlage = schnellere Rundenzeiten!!

Beim Einsatz von Stärkeren Motoren braucht man unbedingt die Alu-kardanwelle und einen motorkühlkörper.

Wichtige Ersatzteile sind auf jeden Fall die hinteren Schwingen die sehr leicht brechen wenn man mit den reifen hängenbleibt (ist mir schon passiert... )

Wo wir grade bei TT-01 sind..

kann mir einer mal eine federnvariante für indoor geben??
Zur Verfügung stehen 2x Blau (hart) 2x Gelb (mittel)   2x Rot (soft) 4x Gold (keine ahnung welche härte denk mal mittel) und 4x standart


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Thomas Pfadler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Manta Ray Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 Januar 2005 um 17:17
Ist das chassis gut zum auf dem parkplatz fahren??
Gruß Thomas (Manta Ray)

E-Mail: t.pfadler@gmx.de
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Felix Schneider

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TA-04-driver Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Januar 2005 um 18:45
Ja das Auto ist gut zum Parkplatzfahren!! Perfekt als Einsteigerfahrzeug da sehr billig und es gibt auch genügend Tuning um daraus einen echten renner zu machen!!

Es gibt auch Tuningteile von GPM für das TT-01 :








Mit diesen ganzen Tuningteilen von GPM kann man seine ganze Aufhängung aus eloxierten Alu machen. Wenn das mal kein hingucker ist . Ist allerdings recht teuer und nicht auf dem Euro-cup zugelassen
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Felix Schneider

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TA-04-driver Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Januar 2005 um 18:47
Das ganze gibts bei xbay und kostet pro Teil ca. 20-30€


Irgendwelche Vorschläge für mein Setup??
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Thomas Pfadler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Manta Ray Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Januar 2005 um 16:32

Hallo leutz

Würdet ihr jetzt ein tt01 kaufen oder lieber doch gleich ein tb02 oder tao4 kaufen??? Was lohn sich mehr???

Gruß Thomas (Manta Ray)

E-Mail: t.pfadler@gmx.de
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Felix Schneider

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Hallo, kommt drauf an was du investieren willst. Bei xbay gibts die TA04 schon sehr billig. TA04R geht da schon mal für 130€ raus!! TB02 hab ich jetzt eigentlich keine erfahrung mit aber ist sicher auch nicht schlecht. (Bald gibt es auch die TB02R Version..siehe News). Ich denke mal das ist quasi die kardanversion zum TA04.

Hier ein TA04, der fast R ist.
    

und ein TRF


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Beeler Tobias

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TOBEE Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Januar 2005 um 23:33
die solltest du beide nicht kaufen! sind meiner meinung nach beide etwas verbastelt! melde dich mal per pm bei mir hätte ein interessantes ta04r oder ein neues ta04trf zu verkaufen!
>>Probieren geht über studieren!<<
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Supidupi

Habt ihr schonmal den Titel dieses Threads gelesen?

TT-01 - Tech Corner

Also bitte postet eure Kauffragen und Chassisbildchen woanderst!

Besten Dank!
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Beeler Tobias

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TOBEE Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Januar 2005 um 22:24
ja sorry wollte nur nicht das er was kauft das er nachher bereut!
>>Probieren geht über studieren!<<
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Marc Eggenschwiler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Skully Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Februar 2005 um 09:30
HEi LEutz
 
Ich hätte da mal ne frage punkto TT-01.Mein Kolege kauft sich ein tt-01 chassis.XB pro set.Von Bildern und einem KOlegen weiss ich das beim tt-01 xb set, empfänger und regler in einer Box untergebracht sind.Jetz meine frage,lässt sich diese Box entfernen,und ein normaler regler und empfänger reinschreuben?denn,wie bei Tamiya gewöhnt dürfte dieser  regler nicht alzu gut sein,sprich eine niedrige turn grenze haben.und wenn er einen besseren motor,als diesen "zumutungs-mabucchi" einpflanzen will,bedarf es schon nach einem guten regler.
ihc hoffe ihr könnt mir helfen.
Glg Skully
.-=Er kam,übersah,und fuhr in die Leitplanke=-.

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Thomas Pfadler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Manta Ray Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 08:56

Hallo Skull-Driver!!!

In der regel lassen sich alle regler ausbauen!!! Aber ich hab noch nichts von einem tt-01 xb set gehöhrt!!! TT-01 hab ich auch!!! Da war auch ein regler dabei aber ohne empfenger!!! Aber in der regel lässt sich alle elektronik ausbauen!!!

Gruß Thomas (Manta Ray)

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Thomas Pfadler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Manta Ray Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 09:09
Also ich hab mich im internet schlaugemacht!!! Du kannst den regler auf jeden fall auswechseln!! Wenn regler und empfänger in einem sind musst du halt beides wechseln!! Aber es geht auf jedenfall!!!
Gruß Thomas (Manta Ray)

E-Mail: t.pfadler@gmx.de
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 09:24
Hi

Bevor du alles neu kaufst, würde ich zuerst den kombinierten Regler ausprobieren.
Denjenigen den ich vor 10 Jahren gesehen habe, fand ich ziemlich gut und er lief auch mit "heissen" Motoren...

***Offtopic on***

Bitte drückt zeitweise die ENTER - Taste!

***Offtopic off***

Gruss Peach

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Marc Eggenschwiler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Skully Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 09:46
Hallo=)
Danke für eure Antworten=)Ich werde mit meinem kolegen mal den kombinierte
n regler ausprobierern=)
glg skully
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Rolf Baum

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat billyboy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 Februar 2005 um 20:19
@TA-04-Driver
Hi du hast mal nen paar bilder von GPM-Alu teile reingestellt jetz die frage giebt es die vorderen Achsschenkel auch in ALU?
Asche zu Asche!
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Felix Schneider

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TA-04-driver Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 Februar 2005 um 22:00
@ billiboy

Keine Ahnung, ich hab damals mal bei ebay reingeschaut und die alle gefunden. Kann schon sein dass es die Achsschenkel gibt. Google halt ein bisschen....
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Uela Billy!

Guck hier:



Kostet 3780 YEN (= ~50 SFr.)!
Gesehen bei RC-Square

Frag mich aber bitte nicht wo du dies herkriegst!

Gruss und see ya!

Peach

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Rolf Baum

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@TA-04-driver danke dir trotzdem!!
He Aaloha Peach goil mal gucken wo ich da ein paar Hühner hinschicken muss das ich die beckommen tu!!!
Asche zu Asche!
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Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat pieter post Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 Mai 2005 um 19:46
stelletje homo's
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Pasci Drop Down anschauen
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Pasci Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2011 um 10:03
Frage an die TT-01 Kenner:

Bei meinem TT-01D ist (vor allem) die vordere Aufhängung total ausgeleiert.

Ich überleg mir jetzt ob ich gleich ein zweites Chassis als Ersatzteilspender oder nur die einzelnen Ersatzteile kaufen soll.

Was ich mich frage ist, müsste ich vorne nur die Schwingen ersetzen (weil sie eben ausgeleiert sind) oder brauche ich auch die Halterungen der Schwingen (Getriebegehäuse)? Ist etwas schwer das nachzuvollziehen wenn man kein Referenzobjekt hat.

Wenn ich die Teile ersetze, werde ich wohl auf die Teile vom TT-01E zurückgreifen. Die Aluteile sind ja glaubs eher für die Vitrine?

Editiert von Pasci
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2011 um 13:59
kannst sonst gerne mal meinen TT01 anschauen. Habe diverse Aluteile dran und ich perss finde es zu einem Drifter passend
Gruess

Hansruedi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Swissturbo Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2012 um 10:40
Hallo Zusammen

Hab da mal eine Frage an die TT-01 Kenner und Fahrer:
Wie habt Ihr Eure Kegeldiffs vorne und hinten gesprerrt und vor allem wie hab Ihr das Diffgehaeuse Dicht bekommen?
Herzlichen Dank fuer Eure Antwort im Voraus
Gruss Swissturbo
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RCultraTV Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2012 um 11:55
Ih habe sie immer entfettet und dann mit sekundenleim zugeklebt.
Hält auch ne weile
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Swissturbo Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Juni 2012 um 12:18
Mit zugeklebt meinst Du das Gehaeuse, oder?
Aber mit was hast Du das Diff gesperrt?

(Ach ja zu erwaehnen sei noch, ich will keinen Drifter sondern einen Parkplatztauglichen Tourenwagen.)

Editiert von Swissturbo
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TT-01 Rallye (Ford Escort Cosworth Michelin Pilot)
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Du willst eine Starrachse?

Ich habe die Zahnräder im Diff geklebt, dan war es eine Starrachs.

und wiso willst du für einen Tourenwagen das Diff sperren?
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Ok Sorry, hab mich eventl. falsch Ausgedrueckt. Ich möchte meine Diff nicht komplett sperren, sonder möchte diese mittels Fette oder Oele "Zaeher" machen. Da ich aber kein "Baukastenfett" mehr habe, bin ich auf der suche nach einem geeigneten Oel oder Fett. Habe in einem Forum gelesen, dass vorne ein 100'000 und hinten ein 50'000 Oel verwenden werden kann. Nun suche ich nach Rat ob dies eine moeglichkeit ist, oder ob es bessere/andere gibt.
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