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Tamiya Dark Impact - Tech Corner

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ronny_f Drop Down anschauen
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    Gepostet: 14 August 2006 um 01:05
hallo zusammen

hab mir die kiste reigezogen und stelle fest das es da schon noch einiges zu verbessern gibt ;-)

eröffne hier mal den tech corner, und hoffe das wir uns mit tips und tricks weiterhelfen können. auf das in zukunft die antriebswellen vieleicht doch mal drin bleiben ;-)

thx an alle beteiligten
ronny

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ronny_f Drop Down anschauen
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat ronny_f Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 August 2006 um 01:10
wie schon sarkastisch im titelthema angesprochen habe ich grosse probleme mit den antriebswellen. mein fachhändler meinte das kommt dann irgendwann vieleicht was raus in form einer gelenkwelle und das wäre dann besser.... naja irgendwann klingt für mich nicht so toll. habt ihr tips? gibts da ev universelle oder solche die per zufall passen von einem vorgängermodel...

Editiert von ronny_f
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Stephan Heydecke

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Editiert von stephan - 03 März 2014 um 08:09
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Schau mal wo die Sonne scheint!!!
Dort findest Du alles für deinen Dark Impact…

Roman       
Rc-Driver HB Cyclone MS Cyclone D4
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hallo stephan

danke für den tip. beim kurzen googeln habe ich die dinger zwar nicht gefunden, aber gehe mal zu meinem händler....

ich muss ehrlich sein ich hatte den gedanken mit dem wieder verkaufen auch schon, leider habe ich das auto gekauft bevor ich anfing mich in den foren herumzutreiben...

im moment bin ich aber noch nciht bereit die kiste aufzugeben ;-)
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat ronny_f Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 August 2006 um 09:57
noch einige tips die ich im netz gefunden habe....:


Zwei sinnvolle Tuningtipps Marke Eigenbau:

* Abfeilen des Servoanlenkhebels. Dieser scheuert leicht am vorderen Overdrive der Kardanwelle

* Fixieren der vorderen Armschwingenachse in Frontposition. Die Achse ist sehr lang und hat daher viel Spiel in axialer Richtung. Ist sie vollständig Richtung Heck "ausgelenkt", dann kann sich die Lenkung verklemmen. Ich habe das Problem mit drei Unterlegscheiben pro Achse gelöst

habe bei mir beides noch nicht versucht und werde es nach dem tipp von stephan wohl auch nicht... also versuchen auf eigene gefahr....

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Stephan Heydecke

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Editiert von stephan - 03 März 2014 um 08:10
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Ich bin auf Lauer, wenn du in verkaufst.
Aber wenn ich dich wäre , würde ich in nicht verkaufen.
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Costa Danskoi

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Also ich habe vorne die Kardans vom DF-02 drinnen,musste aber zusätzlich noch ein Shim zwischen Lager und Felgenmitnehmer legen,da sonst beim anziehen der Radmutter die Felge das Lager blockiert.Gibt von Tech Racing schon div. Tuningteile und auch von Square.Meine Diffs sind beide in super Zustand,obwohl ich mit nem 12x2 Motor fahre.Ansonsten ist es ein tolles Fahrzeug,wenn auch verbesserungsfähig.Wird aber von Tamiya ein kohlefaserverstärktes Chassis und Dämpferbrücken geben,doch leider weiss man noch nicht wann.
Von Five Star gibt es auch noch Carbon Dämpferbrücken und von KM-RC gibt's ja ein Carbon Conversion Kit.Dort werden die Akkus als Saddle-Pack verbaut und das Servo viel weiter vorne montiert.Ist also schon ein ganzer Haufen guter Sachen auf dem Markt.Gibt übrigens von 3Racing auch geile Tuningteile wie z.B. blau eloxierte Motorplatte,Diffhälften,Alu-Lenkung und vieles mehr.Lohnt sich mal alles anzuschauen.


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hallo nike

danke erst mal für den coolen beitrag... leider hast du es mit einem anfänger zu tun ;-)

die kardans vom DF-02 sind das orginale für das chassis oder tunning? hast du von den dingern ein foto und ev eine bezugsquelle.

gibts hier im forum eigentlich sowas wie eine linkliste? beim googlen deiner tunninghersteller bin ich in japan und weiss gott wo gelandet ;-)

gruss ronny
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Costa Danskoi

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@ronny_f:Die Kardans sind ein Tuningteil für das DF-02(Rising Storm und Gravel Hound).Eine Linkliste findest du auf Rcworld.Die meisten Tuningteilehersteller kommen auch aus Japan,weshalb dies also auch logisch ist.Von Tamiya selbst gibt es ja nur die Dämpfer für den DF-03,den Freilauf,Kühlelemente für Motor,Slipper und div. Ritzel.Die Carbon Dämpferbrücken gibt es von Square,3Racing und Five Star,doch leider wirst du den Link zu Five Star nicht so einfach finden(hab ihn selbst noch nicht gefunden).3Racing bietet einen Haufen guter Teile wie z.B. die Alu-Lenkung und Spurstangen an.Musst dir halt mal meinen in der Galerie genauer ansehen,denn dort hab ich meinen mit div. Tuningteilen ausgerüsteten präsentiert.


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Patrick Vogt

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat vogtp Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 August 2006 um 10:24
@costa

zu viel Geld würde ich nicht in den Dark Impact stecken.
Innert Kürze bist du nämlich auf dem Preis des Lazers (ca. 500.-)und irgendwann auf demjenigen des BJ4 (ca. 750.-)

Gruss

Pädde
If you want to get the rules right for each and every driver, you would end up with as many categories as drivers.

www.indoorpiste-islikon.ch
www.hvbrs.ch
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Bamert Sandro

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fatal1ty Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 August 2006 um 15:35
@VogtP:Costa steckt sicherlich nicht zuviel Geld in den Dark-Impact, rein aus dem Beispiel von dir, und 2. weil er es auch leider nicht kann...
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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 August 2006 um 16:29
@vogtp:Nun,bin jetzt am sparen,um mir den KM-RC Conversion-Kit zu kaufen.Spielt ja auch keine Rolle,ob es teurer wird.Hab ja für meinen TA-05 bisher auch fast 800.- ausgegeben und es bisher nicht bereut.Und da ich ja schon nen TRF 415MS(X) habe,lohnt sich auch nicht der Kauf eines zweiten.

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So hier mal noch mein Dark Impact.
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Adrian Hämmerli

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@RC-Driver
Ich habs halt nicht so mit den Farben, sieht aber auch nicht so schlecht aus finde ich.


Gruss
Adrian
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@ minibit Ja sieht wirklich gut aus, Kompliment aber eine Off Road Piste hat der Dark Impact Noch nie gesehen oder ???   

Roman
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Adrian Hämmerli

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat minibit Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 August 2006 um 22:53
@RC-Driver

Stimmt aber dafür stinkt meiner nicht...
Gruss
Adrian
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Costa Danskoi

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Ich war jetzt gestern mal mit meinem auf ner benachbarten BMX-Piste fahren.War ein echt geiles Gefühl,
obwohl die Lenkung einfach zu schlacksig ist.Freue mich deshalb auf das Erscheinen der Alu-Lenkung und
die Carbon Dämpferbrücken von 3Racing.




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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 August 2006 um 09:09
Ach,noch was.Falls jemandem die Mittelwelle zu viel Spiel hat,dann muss man nur je ein O-Ring oder eins von den Schaumstöffchen in die Ausgänge stecken,was ein rutschen der Welle verhindert.Wenn man auch noch an den Radmitnehmern je eins der feinen Shims zwischen Radlager und Felgenmitnehmer legt,dann hat man auch weniger Reibung und die Räder drehen leichter.
Es gibt übrigens schon Setup-Sheets für den Dark Impact,doch sind diese für die Ausführung mit Carbon Dämpferbrücken ausgelegt.Man kann sich aber trotzdem an denen orientieren.Ist ein leeres und ein interaktives.Bei Interesse bitte der PM mit Mailadresse melden.

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hallo zusammen

kompliment an rc-driver und minibit ich finde beide autos sehen stark aus. meiner ist eher zweckmässig in schwarz gehalten und das macht sich durch den harten geländeeinsatz auch schon wieder davon ;-)

ich habe mal eine dumme frage. an die welche eine schärfere motorisierung im darki haben: habt ihr keine probleme mit der temperatur eures fahrtenreglers? das wärmekit für den motor habe ich mal bestellt, aber wie bringe ich den fahrtenregler dazu "kühlen kopf" zu bewahren? momentan kann ich ca. 1 3300mah akku fahren, dann regelt der regler runter beim 2. akku....

gruss und dank für alle infos
ronny

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Costa Danskoi

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Kannst ja nen Lüfter einbauen.Ich hab den Quantum Super Sport drinen inkl. dem Kühlkörper und konnte gestern 4 Akkus am Stück fahren(1x4200,1x3800 und 2x3700) ohne nen Absteller zu bekommen.Kannst natürlich auch auf Höhe des Reglers ein Loch in die Karosse machen,was dann aber zu einem Problem mit Dreck oder Regen werden kann.Besser kaufst du dir nen Lüfter von Much More,welcher bei nem kleinen Regler gut rein passt.Oder du brauchst einen stärkeren Regler.Was für einen hast du denn drinnen und bei welchem Motor?Ich fuhr gestern mit nem 15x2 und der Regler verträgt Motoren ab 11 Turns.

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ich hab folgendes drin:

- Team Orion SV2 Formula Pro Bearing 11x
- Fahrtregler Mtroniks Viper RVMAX
- Empfänger HiTEC HP-2RNB

muss mir das mal ansehen mit dem lüfter....
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Stephan Heydecke

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Yves Zollinger

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat parola Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 August 2006 um 14:11
Hallo zusammen

nun habe ich es auch geschafft und die Kiste ist fertig.

Wie hier beschrieben habe ich das Servohorn C4 angepasst, jedoch bleibt die Lenkung C1 nun an der Schraubenhalterung des Bauteils B1 hängen (Schraubenhalterung für die Schraube MB3, Bauabschnitt 17,Seite 9). Abschleifen, Schraube kürzen und fertig, nun schlägt die Lenkung voll aus und zwar auf beide Seiten.

Die Kugellager wurden vor dem Einbau mit Reiniger gesäubert und mit Leichtlauföl versehen.

Das Baukastendämpferöl musste auch einem 70er weichen. Bei den Dämpferplatten habe ich rundum 3 Loch eingesetzt.

Mit den Akkus hatte ich keine grossen Probleme. Mit dem Dremel habe ich die Ausschnitte im Chassis etwas vergrössert und nun haben auch die Steckhülsen auf den Akkus locker Platz.

Die Blechbüchse habe ich gegen einen 17x2 ausgewechselt der mit der Baukastenübersetzung 9.17 von einem 3000er Akku versorgt wird.

Gestern hatte der Kleine (7 Jahre) meiner Schwester das erste Rollout und ich sage Euch, er hatte Tränen in den Augen. Wir waren auf einem Asphaltplatz wo es auch ein Kiesteilstück hatte. Da ging es Vollgas hin und her und gebremst wird auch meistens Handbrems mässig.

Das Diff hat das ausgehalten und die Temperatur des Reglers und Motors hielt sich in Grenzen. Auch sonst gab es keine Probleme.
Beim Dämpferöl werde ich jedoch noch ein wenig tiefer gehen.

Nun werde ich das LRP BL System einbauen und einfach mal schauen ob der DI das verkraftet. Da ich das BL System bereits im TW hatte, habe ich mich für einen Lüfter bereits umgeschaut. In der Bauform 25x25x6.5 mit 10000u/min auch schon einen im Auge, sogar Kugelgelagert.

Leider ist das Wetter mal wieder dagegen aber der nächste schöne Tag kommt.

Gruss
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Was sind denn das für Carbon Schwingenhalter?
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Costa Danskoi

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Originally posted by Bäsche Bäsche geschrieben:

Was sind denn das für Carbon Schwingenhalter?


Sind wie die Dämpferbrücken von FIVE STARS.Leider gibt's anscheinend keine direkte Website von denen,doch werden die Teile auf ner Dark Impact-Website vorgestellt:http://web.aanet.com.au/fir/dark/

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Andi Libal

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So, habs endlich geschafft meinen Dark Impact zusammen zu bauen. Einzig was noch fehlt ist die Elektronik, bald ist Wochenende .....







Viele Grüsse

Andi
Sonnige Preise das ganze Jahr durch

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Costa Danskoi

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Sieht echt toll aus.Sind dies die Spustangen von TECH RACING?Und hast du schon den neuen Super Stock Motor montiert oder täuscht mich die Farbe des Motorkopfes?

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Adrian Hämmerli

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@Andi

Sieht echt geil aus, vor allem die Coolen zusätzlichen Scheinwerfer.

Geile Idee, hoffe wir kommen mal dazu ein Paar runden zusammen zu Fahren.

Gruss
Adrian
Gruss
Adrian
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Andi Libal

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Dank RC-Driver (ganz lieber Roman) konnte ich gestern noch die Scheinwerfer bepinseln und heute den DI fertig stellen! Freu mich schon riesig auf die erste richtig Offroad-Piste. Wir werden schon noch einen Termin und ein rauhes Gelände finden, wo wir unsere düsteren Impacts gassi führen können

Bis bald

Andi
Sonnige Preise das ganze Jahr durch

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Reto Dobler

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Die Frage ist nur wie lange die Scheinwerfer dran bleiben (Offroad)..........
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@ Andi

doch doch sieht wirklich gut aus, Hoffe deine erste Ausfahrt viel nicht ins Wasser.

Gruss Roman
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hallo zusammen

ich poste jetzt hier mal meine kiste wie sie vor kurzem nach einem geilen ausritt ausgesehen hat... das ding geht jetzt echt gut, temperatur probleme sind noch nicht wirklich gelöst, aber mit kleinen pausen gehts schon ;-) dafür hält der vordere antrieb dank eurer hilfe jetzt durch. die carbonteile sind heute aus hong kong gekommen *freu*

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Viel Spass beim reinigen...

@Rocketman: Weist, es könnte ja plötzlich dunkel werden... Darum hat er Schweinwerfer
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Hi Leutz

War letztes WE am SM-Lauf in Hohenems, war ein supergelungenes Rennen!

Hab noch ein paar modifikationen vorgenommen, die jeder ohne viel Geld auch machen kann

Da ich bei sehr vielen Jumps nicht immer besonders schön gelandet bin und sich der DI mehrmals überschlagen musste , hat es die hintere Dämpferbrücke-Besfestingung nicht ganz mitgemacht. Allerdings blieb die Dämpferbrücke ganz, diese würde ich nicht ersetzen gegen eine Karbon-Dämpferbrücke (die hätte es gebrochen oder der obere Getriebekasten wäre komplett gerissen)



Als Lösung gegen diese "Schwachstelle" hab ich 2 Karbon-Plättchen geschliffen und gebohrt (Danke an die Offroader, die mir dies an Ort ermöglicht haben)



Da mich die vordere Dämpferbrücke bereits beim Zusammenbau etwas "gümmig" vorgekommen ist, hab ich sie nachträglich etwas verstärkt, mit dünnem Karbon (o,5mm, besser wäre sicher 1mm Dicke).



Ohne diese Verstärkung wäre höchstwahrscheinlich die Dämpferbrücke mehrmals gebrochen. Wie man am Dreck sieht, ist der DI sehr viele mals auf die äusseren Punkte der Dämpferbrücke gelandet.

Am ganzen Rennwochenende ist mir folgendes defekt gegangen:
- Schwingenstift hinten rechts (verbogen)
- Getriebegehäuse oben (angerissen)
- Radträger rechts (im letzten A-Final gebrochen)

Ansonsten hat alles funktioniert, kein "krossen oder gerattere" wie bei anderen 4WD-Buggys (Marke unbekannt)

Mit dem Slipper und dem Motorkühler-Set gibt es keine Überhitzungsprobleme beim Motor!

Viele Grüsse
Andi
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bäsche Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 September 2006 um 17:51
Sind die Scheinwerfer drangeblieben?
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Andi Libal

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-Sunshine Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 September 2006 um 18:00
Ja, den Scheinwerfern hat es gefallen, die sind geblieben und bleiben auch noch ein Weilchen

Viele Grüsse
Andi
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat baliner Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Dezember 2006 um 11:43
wo gibts die imbusschrauben ist das ein set oder bekommt man die auch im baumarkt (dann vermutlich nicht in blau)
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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Dezember 2006 um 15:14
@baliner:Die Schrauben gibt's von div. Herstellern in div. Farben.Kann dir per PM mitteilen,wo du welchen beziehen kannst.

@all:War letzthin mal mit dem Impact auf ner riesen Baustelle in meiner Nähe,wo ich mit paar Kollegen unsere Buggys rumgescheucht habe.Seit ich jetzt die Alu-Dämpferbrücken dran habe,ist auch die Dämpfung viel steifer(wie Andi es schon erwähnte,sind die original Brücken "gümmig").Zusätzlich hab ich jetzt noch den Mittelfreilauf montiert,welcher interessanterweise am hinteren Mittelwellenmitnehmer angebracht wird und nicht wie üblich vorne.Die ersten Fahrversuche damit liefen sehr gut,das Fahrverhalten ist sehr gut und man hat ne viel bessere Kurvengeschwidigkeit.Denke aber,dass der Freilauf nicht auf allen Strecken von Vorteil sein wird(schlechtes Bremsverhalten).
Betreffend den Hitzeproblemen,da gibt's auch div. Lösungen:
-z.B. dort wo die Kühlelemente angebracht werden eine der Streben entfernen.
-Am Motorkopf nen Lüfter anbringen,was aber draussen eher weniger gut geht(wegen Dreck).
-Löcher in Karosserie Zwecks Kühlung vom Regler.
Gibt noch nen Haufen mehr Möglichkeiten.Man kann ja auch das Carbon Chassis von 3Racing oder KM-RC verwenden,welche beide über genügend Kühlöffnungen verfügen.
Mein Kollege hat an seinem Dark Impact jetzt mal den LRP Big Block verbaut,welcher ja auch grösser ist(650er) und somit der Motorkopf weiter aus dem Chassis raussteht.Doch ist dieser mit Vorsicht zu geniessen,da der Motor doch recht stark ist.Er verwendet jetzt in etwa die gleiche Übersetzung wie bei nem 11 Turn,da ne tiefer den Regler wegen Überhitzung abschalten lies.

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat baliner Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Dezember 2006 um 15:41
ich war auf der homepage von 3Racing und wollte wissen ob neu dämpfer, alu-aufhängung\lenkung, carbon chassis usw. nötig oder es wert sind

danke schon im vorraus

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Costa Danskoi

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Dezember 2006 um 16:06
Originally posted by baliner baliner geschrieben:

ich war auf der homepage von 3Racing und wollte wissen ob neu dämpfer, alu-aufhängung\lenkung, carbon chassis usw. nötig oder es wert sind

danke schon im vorraus


Die Alu-Lenkung ist sicher ne gute Investition,da sie auch noch kugelgelagert ist und nebenbei noch robuster als die Plastik.Alu-Dämpfer sind sicher vorteilhaft,müssen aber nicht unbedingt die vom DF-03 sein.Ich hab an meinem die vom DF-02(Gravel Hound,Rising Storm) dran,welche anstelle der Rändelmutter über Clips verfügen.Die Alu-Aufhängung ist wenig sinnvoll,da bei einem Crash die Schwingen dann zwar nicht mehr brechen,jedoch verbiegen können und es sie dann direkt am Getriebegehäuse abreissen kann.Das Carbon-Chassis ist sinnvoll wenn du's dir leisten kannst.Besser hingegen wäre das Carbon-Chassis von KM-RC,kostet aber auch um einiges mehr.

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat baliner Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Dezember 2006 um 17:15
ich hab versucht KM-RC zu googeln hat aber nicht funktioniert (bin ich zu doof?)
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat baliner Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Dezember 2006 um 17:16
o.k. habs
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Spoon Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Dezember 2006 um 21:09
Befeuere meinen Tamiya Dark Impact mit einem 13x1 Motor. èbersetzung: 23 Ritzel 85 HZ (11.1)

Hab noch nicht viele Akku Ladungen damit gefahren 8x4200 mAh. Probleme die bis jetzt aufgetreten sind: Knochenmitnehmer vom Diff, ziemlich angeschlagen, Ecke hier ab, Ecke da ab. Daraus gibts nun enorme Probleme mit den Knochen/Antriebswellen -> Mitnehmer müssen ganz sicher ersetzt werden.

Naja ist ziemlich kacke. Bin mir schwer am überlegen ob ich den DI weitertunen soll, wenn bei sowenig Nutzung die MItnehmer schon so extrem kaputt gehen.

Also ich nehme mal an das Knochenproblem kommt von den kaputten Mitnehmern. Koennte auch sein weil ich die ALU-Dämpfer installiert habe, habe aber vernünftigen Radstand eingestellt, und anfangs gings auch, also sinds die Mitnehmer so hoffe ich.

Wirds da in nächster Zeit tuningteile geben, bzw. gibts ein besseres Antriebswellen/Mitnehmer-System für den Dark Impact in nächster Zeit, oder nun schon?

Weil echt, das ist doch was das einfach halten muss... jedenfalls sicher 30-40 Akku Ladungen, wenn nicht viel mehr.

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@Spoon:Also ich hab ja vorne extra die Kardanwellen vom DF-02 verbaut,welche auch am DI sehr gut passen.Diese haben zwar die gleiche Länge wie die originalen Knochen,doch sitzen sie besser.Da die beiden Diffs ja nicht aus Plastik sind,braucht's recht viel um sie zu zerstören.Ansonsten kannst du's mal mit Blades an den Knochen versuchen,somit reduzierst du das Spiel im Mitnehmer oder du stopfst in jeden Diffausgang einen O-Ring(zusätzlich zum vorhandenen!),was das axiale Spiel reduzieren würde.Es gibt verschiedene Detaillösungen,musst halt bisschen ausprobieren.
Ich hab mit meinem bis jetzt ca. 20 Akkuladungen durch(etwa 10 auf BMX-Piste,7 auf Baustellengelände und 3 im Wald) und bis jetzt gar kein Problem gehabt.Gut,hab eben auch als erstes gleich die wichtigsten Teile getunt(Slipper,Kühlelemente,Dämpfer,etc.) und seit da kein Problem gehabt.Du kannst dir natürlich auch das Diff von 3Racing zulegen,aber ob's besser als das originale Diff ist(??).

3RACING Rear Differential Shaft - Heavy Duty


3RACING DF03-08/HD Front Differential Shaft - Heavy Duty

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ist es bei dem ganzen getune nicht besser wenn man sich gleich einen lazer oder so zu legt?? über legt nähmlich noch welchen 4wd ich mir anschafen soll
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Ja ich frage mich auch warum die Differential Dinger kaputt sind.

an der kante vorne, sind paar ecken weg da wo der Schlitz ist, und teilweise auch dazwischen einfach "ausbröckelungen"... werde mal n foto reintun

edit://





rot eingekreist die kaputten stellen. Kann das so extrem passiert sein weil ich ja logischerweise nicht grad vom Gas gegangen bin wenn mal ein knochen rausgefallen ist? Kaum?

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Costa Danskoi

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Doch,kann schon sein.Aber normalerweise sollte der Knochen gar nicht rausfallen.Hast du übrigens den Slipper dran oder nicht?Weil ohne Slipper entsteht speziell bei Sprüngen eine enorme Kraft,welche ungehindert auf die Diffausgänge schlagen kann.Wie gesagt,ich jage meinen über 1,5m hohe Sprünge(da für BMX und Cross-Bikes) und kann jeweils gleich nach dem aufsetzen Vollgas geben,ohne dass dem Wagen was passiert.Ohne Slipper können Getriebezahnräder,Diffausgänge und evtl. noch weitere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.

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Tja, dann wars wohl der fehlende Slipper.

Obwohl ich nur 1 oder 2 mal geflogen bin! (mit einem Fahrzeug fliegen? Oh Gott!)

Slipper hatte lieferverzögerungen und warten konnt ich einfach nicht ;) dann werd ich nun wohl ersatzteile bestellen und warten bis der slipper da ist.

gruss Spoon
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