RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Rennen & Rennserien > SRCCA
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - SM E10TC Baar
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

SM E10TC Baar

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Lionel Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Lionel Troyon

beigetreten: 14 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 165
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Lionel Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: SM E10TC Baar
    Gepostet: 03 September 2010 um 19:29
Hallo !

Als es ist jetzt nicht so einfach die GM36 zu haben (kein
Reifen bei Graupner)... ich wünsche zu wissen welche Reifen
wir wollen in Baar zu fahren.

Hat jemand einige Informationen ?

Danke ;)
Wenn mein Deutsch Ihnen lachen läßt, ist es wahrscheinlich, denn ich war nicht alle Tage in der Schule, und daß offensichtlich AltaVista auch nicht!
Zurück nach oben
curve Master Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marc Heim

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 143
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat curve Master Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 September 2010 um 20:20
Ich denke, es gäbe in der CH noch genug Reifen......

Gruss Marc Heim
Zurück nach oben
Duke Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Alvar Balzer

beigetreten: 31 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 338
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Duke Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 September 2010 um 09:13
Yep, da muss ich Marc recht geben! Es hätte in der CH noch genügend Reifen, die Frage ist halt nur WO und bei wem...
Zurück nach oben
Stargate Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 13 August 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 21
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stargate Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 September 2010 um 20:19
Man kann sich für den Warm up in Baar am 12.Sept.2010
anmelden.
www.mcrcb.ch

Wir haben die offiziellen Reifen GM36 bestellt.

Gruss Beat
Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 09:02
Hallo Freunde

Nennliste für Baar sieht mager aus! 34 Nennungen bisher...

12 Expert
13 Standard
9 Swiss GT

Wassollndas? Das geht doch besser!

Reifen sind genügend von der richtigen Sorte vorhanden, also kein Grund zu kneifen!

@Lionel: Solche Fragen führen nur zu Polemik. Wenn Du was wissen willst, dann weisst Du ja eigentlich, wen Du fragen solltest...
Zurück nach oben
rocketman Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Reto Dobler

beigetreten: 01 Juni 2004
Ort: Uzbekistan
Status: Offline
Punkte: 383
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat rocketman Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 15:25
Kann leider nicht kommen, da ich am Samstag in den Urlaub gehe...
Powered by planet-rc.ch
Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 15:34
Ts, ts, ts...so ein Lümmel! Jetzt fährt der einfach in den Urlaub...geht doch nicht!

Zurück nach oben
Phil Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Philippe Weber

beigetreten: 20 Januar 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 442
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Phil Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 16:39
E10OR ist ja auch noch in möhlin!!
Durango DEX410, Durango DEX410V3, Durango DEX210, Durango DESC410Team Orion, Planet-RC, Holland Racing, Amainhobbies
Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 17:45
Originally posted by Phil Phil geschrieben:

E10OR ist ja auch noch in möhlin!!

Möhlin ist dieses Wochenende (18./19.09.), Baar ist das Wochenende danach (25./26.09.)...
Zurück nach oben
Phil Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Philippe Weber

beigetreten: 20 Januar 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 442
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Phil Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 18:51
ach so! ja sorry falsches datum nachgeschaut aber hast recht!!
Durango DEX410, Durango DEX410V3, Durango DEX210, Durango DESC410Team Orion, Planet-RC, Holland Racing, Amainhobbies
Zurück nach oben
warp7 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Knutti

beigetreten: 11 Oktober 2003
Ort: Bahamas
Status: Offline
Punkte: 125
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat warp7 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2010 um 19:58
Originally posted by SwissGT SwissGT geschrieben:


(...)

12 Expert
13 Standard
9 Swiss GT

Wassollndas? Das geht doch besser!

(...)


Vielleicht kaputt-reglementiert?
Beat

warp7 - "in LRP we trust"
Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 16:30
Originally posted by warp7 warp7 geschrieben:

Vielleicht kaputt-reglementiert?

Am Reglement wurde seit Beginn der Saison absolut nichts geändert...wer etwas anderes behauptet hat null Ahnung, wovon er spricht...
Sorry, aber solche Äusserungen sind nicht nur überflüssig, sondern auch absolut destruktiv!

Editiert von SwissGT
Zurück nach oben
Duke Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Alvar Balzer

beigetreten: 31 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 338
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Duke Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 16:57
Meinst Du....?
Zurück nach oben
Stargate Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 13 August 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 21
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stargate Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 18:18
Ich wüsst jetzt auch nicht was geändert hätte
und
das Reglement ist seit Jahren gleich und auch einfach.
Klar, ab und an werden Akku und Reifen angepasst.
Ist doch kein Problem oder ?

Und wir haben 70 Reifensätze an Lager.
Also auch das kein Grund um fernzubleiben

Gruss Beat
Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 20:41
Originally posted by Duke Duke geschrieben:

Meinst Du....?

Ja, mein ich! Und falls Du das nicht glaubst, dann geh auf die SRCCA-Homepage, unter E10TC beim Reglement schauen. Da und nur da ist das gültige Reglement! Und dann erkläre mir, was geändert haben soll?

Es sind immer die gleichen hier, die miese Stimmung machen und gewisse Dinge nur nach eigenem Gutdünken verstanden oder eben nicht verstanden haben möchten...sehr mühsam...!
Zurück nach oben
chrigu34 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 Januar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1168
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chrigu34 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 20:50
Originally posted by warp7 warp7 geschrieben:

Originally posted by SwissGT SwissGT geschrieben:


(...)

12 Expert
13 Standard
9 Swiss GT

Wassollndas? Das geht doch besser!

(...)


Vielleicht kaputt-reglementiert?



Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 21:00
...und noch so ein Schlaumeier...!
Das war's hier für mich, endgültig, aufniemerwiedertschüss!
Zurück nach oben
chrigu34 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 Januar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1168
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chrigu34 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 21:03

jeses gott ist das so schlimm wenn man mal etwas kritik
übt?

ich habe bis jetzt nicht viel gutes gehört...

aber wenn ein veranstalter nicht mal reifen hat, zum
rennen, gibt das mir zu denken!!!!



Editiert von chrigu34
Zurück nach oben
curve Master Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marc Heim

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 143
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat curve Master Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 21:12
Also Jungs wirklich........


Zurück nach oben
chrigu34 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 Januar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1168
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chrigu34 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 21:30
ja marc was ist??
Zurück nach oben
curve Master Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marc Heim

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 143
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat curve Master Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2010 um 21:41
SwissGT ist weg......aufnimerwiedersehnundtschüss offtopic
Zurück nach oben
warp7 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Knutti

beigetreten: 11 Oktober 2003
Ort: Bahamas
Status: Offline
Punkte: 125
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat warp7 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 September 2010 um 12:32
Originally posted by SwissGT SwissGT geschrieben:

Originally posted by warp7 warp7 geschrieben:

Vielleicht kaputt-reglementiert?

Am Reglement wurde seit Beginn der Saison absolut nichts geändert...wer etwas anderes behauptet hat null Ahnung, wovon er spricht...
Sorry, aber solche Äusserungen sind nicht nur überflüssig, sondern auch absolut destruktiv!


Nein, da hast Du etwas falsch versanden... Alle Jahre wieder beginnt die Diskussion i.S. Reglement von vorne (speziell E10 Stock)...

Ich habe früher einmal den Vergleich zu V8OR gemacht - Es gilt EFRA und Schluss. Schau Dir einmal das Fahrerfeld an der SM an (regelmässig 80-120 Fahrer)?

Es wurde in E10 Track vor Jahren Reifenreglemente eingeführt, um die Kosten zu senken und um Chancengleichheit zu erhalten. Ob die Kosten eff. gesenkt wurden weiss ich nicht, das muss jeder Fahrer bei sich nachrechnen. Ich weiss nur, dass plus/minus immer die gleichen Fahrer an der Spitze anzutreffen sind. Ob mit Einheitsreifen oder nicht... Als ich aber erfahren habe, dass in Lostallo die Fahrer die Reifen auf Platz organisieren mussten, habe ich mich gefragt, ob dies der Sinn eines Reglementes ist...

Ich habe letzets Jahr miterlebt wie mühsam es als Verein; sprich Veranstalter ist die notwendige Anzahl Reifen zu organisieren. Es hängen glaub ich immer noch ettliche Sätze im Regal unseres Händlers des Vertrauens.

Es ist mir auch bewusst, dass ein Reifenhersteller seine eigene Produktionsphislosophie hat, dass er noch anderes zu tun hat als auf die Schweizermeisterschaft zu schauen und dass es zwischendurch zu Lieferengpässen kommen kann...

Vielleicht wäre es überprüfenswert, in Anlehnung an das E10OR Reglement Reifen von zwei oder drei Herstellern zu zulassen - Damit federt man elegant die Lieferengpässe ab. Ob und wieviele Sätze am Rennen eingesetzt werden, soll jeder Faher selber entscheiden können... Die Ranglisten werden dadurch zu heute vermutlich nicht gross anders aussehen...

Das habe ich in meinem Post gemeint. Übrigens entscheide ICH ob MEINE Kommentare ÜBERFLÜSSIG sind - Es gibt ja auch Deinerseits viele überflüssige Kommentare in diesem Forum.... Du musst gewisse Kommentare nicht persönlich nehmen...ansonsten frage ich mich inwieweit ein altes Sprichwort sinngemäss seine Gültigkeit hat:
"Wirft man einen Stein in eine Schafherde, schreit meistens dasjenige, welches getroffen wurde."
Ich schreibe zu einem Thema in der Regel nichts, wenn es überflüssig ist.

Ein E10 Obmann sollte sich meiner Ansicht nach Fragen, wieso trotz "perfektem" Reglement nur so wenig Fahrer gemeldet sind.


Editiert von warp7
Beat

warp7 - "in LRP we trust"
Zurück nach oben
Duke Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Alvar Balzer

beigetreten: 31 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 338
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Duke Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 September 2010 um 17:57
Na "DAS" nenne ich einmal ein Post!!

Beat hut ab;-)
Zurück nach oben
chrigu34 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 Januar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1168
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chrigu34 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 00:58
Originally posted by curve Master curve Master geschrieben:

SwissGT ist weg......aufnimerwiedersehnundtschüss offtopic


das ist definitiv sein problem , wenn er keine kritik vertragen kann dann soll er am besten häckeln gehen oder blumen anpflanzen.......

weil das mit den reglern ist ja auch so eine sache oder nicht?

Editiert von chrigu34
Zurück nach oben
Lionel Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Lionel Troyon

beigetreten: 14 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 165
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Lionel Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 07:39
Jener, der nichts macht, macht nie Fehler.

Die Personen, die nie Obmann waren, wissen nicht, wie das
schwierig ist.

Für mich, aktual Reglement ist gut, nicht Perfekt, aber
gut.

Das Problem mit den Reifen an Lostallo kam von GM. Es gab
keinen lieferbaren Reifen seit Wochen. Mein Händler hat
nur in der letzten Woche die Reifen erhalten, die
bestellt hat er vor zwei Monaten. Schließlich ist eine
Lösung an Lostallo gefunden worden, und es war kein
Problem für die Renne.

Mein Ideen für 2011:

-Amateur Kategorie mit einheit (17.5) Motor und einheit
Regler... für die Anfänger.
-Stock Kategorie mit frei (13.5) Motor und frei
Regler.
-Expert Kategorie mit alle frei.

Reifen wie diese Jahr.

Mfg

Lionel

Wenn mein Deutsch Ihnen lachen läßt, ist es wahrscheinlich, denn ich war nicht alle Tage in der Schule, und daß offensichtlich AltaVista auch nicht!
Zurück nach oben
Stanmarsh Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Sandro Kuriger

beigetreten: 28 Januar 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 117
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stanmarsh Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 10:39
Das Starterfeld ist viel zu klein für zwei Stock Klassen...!!!
Tamiya TRF 417
SpeedPassion,ThunderPower,MR33,ToniSport,
XenonRacing,DubiDesign,skconcept.ch
Zurück nach oben
SwissGT Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 28 Juli 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 149
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SwissGT Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 11:20
Originally posted by Duke Duke geschrieben:

Na "DAS" nenne ich einmal ein Post!!

Beat hut ab;-)

Wenn Ihr dann mal fertig seid, Euch gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, kann ich Euch, trotz meines Versprechens hier nicht mehr aufzutauchen, mal ein paar Facts liefern. Vielleicht benutzt Ihr diese, um mal etwas nachzudenken...

1. Unser E10TC ist 100% EFRA! Expert sowieso und jetzt kommt's: DIE EFRA HAT KEIN STOCK REGLEMENT! EFRA WIRD NUR MODIFIED GEFAHREN! Oder habt Ihr irgendwo eine Stock EM gesehen? Es gibt keine Motorenlisten, es gibt nur technische Spezifikationen, wie Motoren in 10.5T, 13.5T und 17.5T auszusehen haben. Wer mal tatsächlich ins EFRA Reglement schauen würde, und nicht nur drüber spricht, wüsste das. Also müssen wir uns unser Stock/Standard-Reglement selber zimmern...

2. Die Fahrer wollen die Einheitsreifen und sie wollen auch nichts anderes. Ausserdem wird in ALLEN internationalen Wettbewerben EFRA, IFMAR etc. ein Einheitsreifen gefahren, sogar am ETS werden Einheitsreifen gefahren! Letztes Jahr gab es verschiedene Probleme mit den Reifen, der Reifen wurde gewechselt und wir hatten dieses Jahr bis auf Lostallo keine Probleme damit. In Lostallo sind verschiedene Probleme aufeinandergetroffen, was dazu führte, dass wir die Reifen erst Samstag auf Platz hatten. Aber wir haben es hingekriegt. DAS sollte die wichtige Botschaft sein und nicht, dass die Fahrer die Reifen organisieren mussten. In anderen Rennserien (zB Bawue-Cup) müssen sie das trotz Einheitsreifen sowieso und jedesmal! Übrigens etwas, dass auch bei uns für nächstes Jahr eine von vielen Möglichkeiten darstellt.

3. Ich nehme hier gar nichts persönlich, nur habe ich je länger je mehr keine Lust und auch kein Zeit, Leuten, die offensichtlich nicht bereit sind, etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen und hier über Dinge ablästern, die sie nicht wissen oder verstehen, die Dinge zu erkären, erscheint völlig sinnlos...
Es gibt immer verschiedene Standpunkte, aber wenn man die Gründe hinter den Entscheidungen nicht kennt, sollte man vielleicht versuchen, etwas weniger polemisch zu sein und vielleicht nicht immer das Haar in der Suppe zu suchen. Ich mache sicher auch überflüssige Posts, aber meine Posts sind da, um die Leute zu motivieren, die Leute auf Rennen aufmerksam zu machen und zwischendurch mache ich auch mal einen blöden Witz. Wenn jemand Probleme hat, versuche ich zu helfen und nicht noch den Dolch in der Wunde umzudrehen! Das ist ein kleiner aber sehr wichtiger Unterschied.

Originally posted by warp7 warp7 geschrieben:

Ein E10 Obmann sollte sich meiner Ansicht nach Fragen, wieso trotz "perfektem" Reglement nur so wenig Fahrer gemeldet sind.


4. Ein E10TC Obmann macht noch sehr viel mehr als was Du denkst! Niemand behauptet wir hätten ein perfektes Reglement und ich frage mich vor, während und nach JEDEM Rennen, wieso es so ist wie es ist. Ihr wisst nicht mal im Ansatz etwas darüber, was hier abgeht! Sich darüber auszulassen, was ich zu denken hätte und was nicht bzw. davon auszugehen, dass ich das nicht tue, ist ziemlich anmassend...

Originally posted by chrigu34 chrigu34 geschrieben:

ich habe bis jetzt nicht viel gutes gehört...


Originally posted by chrigu34 chrigu34 geschrieben:

weil das mit den reglern ist ja auch so eine sache oder nicht?


Genau solche Sprüche von Leuten, die a) nie auf dem Platz sind und b) sich Ihre Meinung nur vom "Hörensagen" bilden statt selbst Erfahrungen zu sammeln und dabei bereit zu sein, dazuzulernen und vielleicht mal über Ihren eigenen Schatten zu springen, genau diese Leute sind der Grund weshalb ich mich hier aus dem Forum endgültig zurückziehen werde. Das hat nichts mit fehlender Kritikfähigkeit zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass ich es satt habe. Euch etwas zu erklären nützt genau soviel, wie es dem Kaktus auf dem Fenstersims zu sagen, der würde die Stacheln auch nicht fallen lassen, wenn ich ihm erkläre, dass man sich dran pieksen kann...

Originally posted by warp7 warp7 geschrieben:

...ansonsten frage ich mich inwieweit ein altes Sprichwort sinngemäss seine Gültigkeit hat:
"Wirft man einen Stein in eine Schafherde, schreit meistens dasjenige, welches getroffen wurde."
Ich schreibe zu einem Thema in der Regel nichts, wenn es überflüssig ist.

Cooler Spruch, die Frage ist hier aber, wer den Stein in welche Richtung geworfen hat!

@Lionel: Vielen Dank! Endlich mal jemand, der weiss wovon er spricht! WEIL ER DA WAR! WEIL ER JEDES RENNEN MITGEFAHREN IST! Weil er aktiv etwas zur Szene beiträgt. Lionel, andere Fahrer und ich sind nicht immer gleicher Meinung, aber es sind wenigstens Meinungen, die auf Erfahrung beruhen und deshalb wichtig sind!

Originally posted by Stanmarsh Stanmarsh geschrieben:

Das Starterfeld ist viel zu klein für zwei Stock Klassen...!!!

Ist das Starterfeld zu klein oder die Kategorien falsch? Sind die Kategorien der Grund für die Anzahl Fahrer oder sind die Fahrer Grund für die Anzahl Kategorien? Wir könnten hier soviele gute Fragen diskutieren, leider geht das einfach aufgrund ein paar schwarzer Schafe (um den coolen Spruch von Beat nochmals zu bemühen) ganz offensichtlich nicht...

Ich wünsche Euch noch viel Spass hier. Das wird dann richtig lustig, wenn hier nicht mal der klägliche Rest von verlässlichen Informationen aus erster Hand zur Verfügung steht...jetzt könnt Ihr's so richtig knallen lassen...

Wer zum Thema Reglement seine Meinung oder Ideen sachlich und konstruktiv mit mir diskutieren möchte, der schreibt mir eine PM mit seiner Email-Adresse und ich bin sehr gerne bereit, die Unterhaltung dort weiterzuführen...


Editiert von SwissGT
Zurück nach oben
luci98 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 14 Mai 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 27
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat luci98 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 16:09
Keine Ahnung
1:10 Carson PORSCHE GT3 RS „Online Leasing“ Brushless
Zurück nach oben
racehauser Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 November 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 23
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat racehauser Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 17:36
also

Das ging mir au schon durch den kopf. Leute di ich noch
nie gesehen habe diese Saison schreiben hier Kritik rein
wo eig voll unnötig sind. Mit Andi haben wir einen
Obmann der weiss von was er spricht. Da er selber Aktiv
ist.

Mit diesen Einheits Regler die ein Paar in Lostallo
fuhren und in Baar weiterhin fahren werden, wollen wir
nur eine einfachere Einsteiger Kategorie ermöglichen. Es
sind alles gleichschnell und es rauchen nicht mehr
Motoren ab. Wenn neue Es wird einfahre sein zum fahren
werden.

Und Einheits reifen sind gut da alle die Gleichen
Bedingungen haben. Keiner kann einen Vorteil haben durch
Wissen, wo neue Fahrer noch nicht haben.

mfg
Sponsored by: T.O.P. Racing Switzerland
Powered by:
Speedpassion
Nosram
Zurück nach oben
Lionel Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Lionel Troyon

beigetreten: 14 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 165
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Lionel Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 19:54
Hallo

Ich glaube dass die Kritik von Leute die nie im SM kommen
sind immer interessant.

Ich wünsche zu wissen, warum die abwesenden nicht kommen.

Danach können wir unsere Argumente geben und hoffen, dass
zur Zukunft sie mit uns fahren werden.

Aber es ist klar, dass die Kritiken auf der Wirklichkeit
basiert werden müssen.

Mfg an alle

Editiert von Lionel
Wenn mein Deutsch Ihnen lachen läßt, ist es wahrscheinlich, denn ich war nicht alle Tage in der Schule, und daß offensichtlich AltaVista auch nicht!
Zurück nach oben
curve Master Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marc Heim

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 143
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat curve Master Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 21:53
Habe mir die Rundenzeiten auf myrcm von Lostallo (Standart Gruppe 3) angeschaut und vom hören sagen konnte ich mir ein Bild machen. In diesem Sinne noch viel Spass mit Einheitsregler und Akku...... Einfach schade, dass Fahrer immer die Grenzen.......
Oder erklärt mir mal wie es kommt, dass die Top-Zeiten in den ersten vier Runden kommen. Die nächsten fünf eigentlich normal und die letzten immer schlechter?

SRCCA HP steht ein anderer Name (Obmann) als oben genannt.

Vielleicht ist es halt so in der E10TC, dass es immer Fahrer gibt wo versuchen die Vorteile auf ihre Seite zu bringen. Sollte aber nicht heissen, dass es anders wo nicht so ist aber bei E10TC dünkt es mich extrem.

In meinen Augen braucht es einen Schnitt oder neu Orientierung in der Standartkat.!

Editiert von curve Master
Zurück nach oben
Stanmarsh Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Sandro Kuriger

beigetreten: 28 Januar 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 117
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stanmarsh Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 22:01
Das mit den Rundenzeiten war und ist bei Standartkategorien immer so!!! Sieht auch mit Boost Reglern genau so aus.
Dann kommt noch dazu, dass die Reifen am Anfang mit dem Haftmittel vielleicht besser gehen.!?!. Motor wird auch immer ein wenig wärmer jedoch bei weitem nicht so wie mit anderen Reglern...
Verstehe nicht ganz worum s geht...
Tamiya TRF 417
SpeedPassion,ThunderPower,MR33,ToniSport,
XenonRacing,DubiDesign,skconcept.ch
Zurück nach oben
curve Master Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marc Heim

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 143
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat curve Master Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 22:04
Haftmittel ist für mich eine leichte Ausrede. Extremer Spannungsaufau ist für mich wohl eher pausibler um es auf den Punkt zu bringen (bei den nicht Stock-Reglern)!

Editiert von curve Master
Zurück nach oben
racehauser Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 November 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 23
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat racehauser Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 23:00
also das mit den Rundenzeiten. Es wird nie Problemlos sein
oder werden. Vorallem in Lostallo ist das immer ein wenig
speziell. Schau nach dem SM Lauf in Baar die Rangliste mal
an dort sollte dies anders ausehen.

Sponsored by: T.O.P. Racing Switzerland
Powered by:
Speedpassion
Nosram
Zurück nach oben
curve Master Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Marc Heim

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 143
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat curve Master Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 September 2010 um 23:45
Ok schauen wir mal.

Scheint wohl, dass es für die Mehrheit von Euch so stimmt wie es läuft! Vielleicht ist es mehr ein Onroad-Problem mit dem Fahrerfeld (Anzahl)! V8 und V10 Onroad ist ja nicht viel los!

Meine Erfahrung im Modellsport ist auch nicht gefragt, mit meiner Nationalen und Internationalen Erlebnissen seit über 14 Jahren (zählt bei den Jungen nicht mehr, abgeschrieben)


Gruss
Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Sweden
Status: Offline
Punkte: 1191
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 September 2010 um 09:14
He du abgeschriebener alter Sack
In den Stocklassen gibt es doch immer eine Komponente die Entscheidend ist. Früher waren es Akkus... heute sind es hmmm die Akkus... Was ganz sicherlich eingeführt werden muss ist das prüfen der Lipo Spannung vor dem Lauf.
Und wem das alles zu blöd ist kauft sich einen 5.5er motor und fährt Expert... Da reichen auch 8.3V Spannung

Editiert von alter Schwede
Zurück nach oben
Duke Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Alvar Balzer

beigetreten: 31 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 338
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Duke Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 September 2010 um 09:22
Morge zäme

Lasse meinen Gedanken nun einmal freien lauf und fang von vorne an.

Der Obmann wird von der Delegiertenversammlung gewählt, derzeit ist der Obmann P.Imboden. Alles andere sehen wir nach der nächsten Delegiertenversammlung.

Zum Reglement: „Regler Combo“ Idee.
Sicherlich eine nicht schlechte Idee, ABER sollte es nicht so sein dass „Mann“ alles was reglementiert ist auch kontrolliert werden kann und sollte? Denn ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der kennt nochmals jemanden der mir die SW auf dem Regler anpasst…! und wer will dies kontrollieren? GENAU, nämlich NIEMAND…
Es wurde auch schon oft von abgerauchten Motoren gesprochen, sind den Lipos billiger? Wie werden die Zellen nun geladen? Welche Lipos werden verwendet? Haben die 5600 mehr druck als die 5900? Werden Powerkondensatoren angelötet an den Reglern? Wie Ihr seht, steht Ihr wieder genau dort wo anfangs Saison. Aber richtig, ICH VERGASS, es werden ja nun keine Motoren und Regler mehr benötigt.

Zu den Reifen: Es ist doch so dass ein Importeur den Zuschlag für die Reifen erhält?
Wie viel Umsatz macht dieser mit den durch die SRCCA bestimmten Reifen? Kann jeder einmal selber nachrechnen! Darum ist es Sache der SRCCA dafür zu schauen dass genügen, und immer Reifen verfügbar sind! Ansonsten wird der Lieferant einfach gewechselt. Oder es stehen mehrer Reifen zur Auswahl.

Wie Lionel es richtig geschrieben hat, warum sind nur sowenig Fahrer an den SRCCA-Rennen….? Hat es nicht mehr Fahrer oder sind diese mit dem Reglement nicht zufrieden?

Wie Marc es richtig geschrieben hat, es hat einige Fahrer hier im Forum wo zwar derzeit keine SRCCA Elo Rennen fahren (warum auch immer) aber dennoch einige Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben. Ev auch schon mehrer Kategorien gefahren sind als nur Elo. Ihr flennt hier wegen einem Regler oder einem abgerauchten Motor rum, dann geht einmal eine andere Kategorie von der SRCCA fahren. Habe noch nie bei einem Amateur oder Expert-Fahrer der verschieden Kategorien gehört dass es zu teuer sei. Es gibt zu diesem Thema aktuell einen Bericht von Craig Drescher, der einmal ein Rennweekend durchgerechnet hat….Zahlen und Infos findet Ihr im Netz.

Wie Ihr seht, es gibt immer auch noch andere Meinungen als diejenige z.B von Andi…

Grüsse
Älu


Zurück nach oben
warp7 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Knutti

beigetreten: 11 Oktober 2003
Ort: Bahamas
Status: Offline
Punkte: 125
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat warp7 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 September 2010 um 11:06
Originally posted by SwissGT SwissGT geschrieben:



(...)

2. (...)dass die Fahrer die Reifen organisieren mussten. In anderen Rennserien (zB Bawue-Cup) müssen sie das trotz Einheitsreifen sowieso und jedesmal! Übrigens etwas, dass auch bei uns für nächstes Jahr eine von vielen Möglichkeiten darstellt.

(...)




Das wäre eine gute Idee.

@racehauser:

P. Imboden ist meines Wissen (und gemäss SRCCA HP) der Obmann dieser Kategorie... - Das weiss ich, weil ich früher ettliche Saisons in dieser Kategorie gefahren bin. Ich kenne Dich übrigens auch nicht, daher masse ich mir nicht an zu beurteilen ob Du eine Ahnung hast

Es gibt Gründe, dass ich in dieser Kategorie nicht fahre. Doch die interessiert hier eh niemand... E10TC interessiert mich aber nach wie vor, daher verfolge ich das Geschehen über meine (zuverlässigen) Kanäle mit.



Editiert von warp7
Beat

warp7 - "in LRP we trust"
Zurück nach oben
H4gI Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Philipp Hagnauer

beigetreten: 27 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1036
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 September 2010 um 11:08
Ich bin einfach der Meinung das wir es für die 5-6 Leute die pro Jahr mit dem Hobby anfangen möchten so billig wie möglich machen.

Einfach naoch zur erinnerung an die Leute welche jetzt sagen es geht ja nichts mehr kaputt hier ein kleines Tagebüchlein als im Januar die neuen Regler raus gekommen sind:

1- Neuer Regler eingebaut = -1 Motor weil die SW zu aggressiv war
2- Infos das die Motoren auf -10 getimet werden müssen = stockende Regler
3- 2 Version des Regler = stocken auf der Gerade -1 motor wegen dem stocken
4- Neue version des Regler kein stocken, jedoch indoor an der Grenze der Motoren temp. = MONSTERLÜFTER

dazu noch zu erwähnen das ich mit -2 motoren eigentlich noch zu den heiligen gehöre, Eric hat in Deutschland an einem BAWU gleich 3 an einem Weekend durchgebrannt....

(zu erwähnen das von Reglerversion zu version die kompletten Rizel und HZ gewechselt werden mussten weil anfangs mit 8.0 zum schluss mit 5.5 gefahren wurde)

Also jungs, es hat viel viel Zeit, Nerven und Mails gekostet bis endlich die Regler so sind wie sie jetzt alle fahren... Und es wird auch im 2011 nicht ändern wenn wir nichts dagegen machen... Denn wer über die Grenze schaut der sieht das in Germany nun alle Corally 13.5 fahren und die Regler noch schärfer sind und es leute gibt die mehr zeit vor dem Lapi verbringen vor den Läufen als vor dem Auto... wems gefällt dem stehts doch auch frei mal ein DM Lauf zu fahren... VIEL SPASS ;)

FINALY
Ich bin mit der Combo so wie sie jetzt ist zufrieden und der Speed entspricht auch wieder einer STOCK-Kategorie. Wem das zu langsam ist, steht es wie immer frei einfach in die Expert-Klasse zu wechseln und da ist ja alles frei.......
NFC-Racing
Team Master Card
LRP
Zurück nach oben
racehauser Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 November 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 23
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat racehauser Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 September 2010 um 17:13
@ Beat Knutti

Em ja Laut SRCCA ist P. Imboden noch Obmann, jedoch ist
Andi sein Stellvertreter.
Sponsored by: T.O.P. Racing Switzerland
Powered by:
Speedpassion
Nosram
Zurück nach oben
H4gI Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Philipp Hagnauer

beigetreten: 27 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1036
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 September 2010 um 18:59
Lassss dir schmeeeeeggen ;)
NFC-Racing
Team Master Card
LRP
Zurück nach oben
burito Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Reto König

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Tuvalu
Status: Offline
Punkte: 35
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat burito Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 September 2010 um 10:07
Kleiner Tipp am Rande, Ihr solltet Eure Diskussion einfach mehr "zur Sache" und weniger "zu Personen" führen, hilft ungemein... :)

Ich denke hier sind viele verdiente "RC-Car Veteranen" (sorry für die Bezeichnung...) welche Ihre Meinung auch kundtun dürfen sollten ohne daß sie diese Klasse momentan aktiv fahren.

Gruß aus dem grossen Kanton von einem ehemaligen SRCCA Obmann dieser Klasse...
Zurück nach oben
H4gI Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Philipp Hagnauer

beigetreten: 27 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1036
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 September 2010 um 13:08
jo grundsätzlich bin ich jo au dr meinig das me vor de
Veterane sött eifach en gwüsse Respekt ja will sie das
hobby eifach scho johre mache und au scho viel verschiedeni
zit "überebt" hend.
Aber trozdem bin ich dr meinig das me über dinge nicht
urteilen soll die me nid probiert het.

Es sött doch eifach möglich si das es en Lösig git, wobi s
eigentlich sit s die Stock/Amateur klasse git die
disskusione ume sinnd.......

NFC-Racing
Team Master Card
LRP
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 September 2010 um 14:33
Jooo, ich wär auch so ein Veteran mit 25 Jahren Modellbauerfahrung und viiiiiiiiiiielen gefahrenen Rennen (wie viel weiss ich nicht mehr genau, aber im dreistelligen Bereich). Und ich bin unterdessen offline, alt, langsam, abgehängt und habe auch keinen Stock-Tourenwagen nach SRCCA-Spezifikation (wobei ich 2009 dieses Material getestet habe).

Interessant ist, dass die Diskussion seit 1990 die gleiche ist, darum hege ich Zweifel, ob all die gut gemeinten Vorschläge zum gewünschten Resultat führen, die letzten 20 Jahre war es auf jeden Fall nicht so.

Ich bringe darum noch einmal ganz leise und vorsichtig meinen Vorschlag:

Es gibt bei AMB eine relativ einfache Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Autos zu messen. Man könnte jetzt einfach ins Reglement schreiben:
"Kein Auto darf auf der Geraden mehr als 50km/h erreichen. Fahrer, die diesen Wert überschreiten erhalten (keine Busse ) sondern Zeitzuschlag."

Die Vorteile:
- Die Verantwortung geht auf die Fahrer über, der Veranstalter hat wenig Arbeit.
- Das freie Training gibt den Fahrern die Möglichkeit, ihr Auto entsprechend zu begrenzen.
- Jeder darf das Material brauchen, das er will, Unabhängig von Marke, Typ, Alter, Bauweise usw. Das gibt Einsteigern und Gelegenheitsfahrern die Möglichkeit, mit jedem beliebigen Auto dabei zu sein, und trotzdem keinen Vorteil zu haben.
- Wer zu schnell ist, kann einfach etwas kürzer untersetzen, damit ist er "dabei", der Motor wird aber nicht heisser, sondern bleibt kühler.
- Abnutzung und Entwertung des Materials, Aufrüstzwang usw. gehen gegen null. Man kauft 2011 einen oder zwei gute Akkus und einen Motor, damit wären vielleicht 70km/h möglich, dann begrenzt man auf 50. 2012 hat man das gleiche Material, muss einfach etwas weniger begrenzen, weil man weniger Leistungsüberschuss hat, 2013 noch etwas weniger... wer schlau einkauft, kann 5 Jahre lang das gleiche Material fahren.

Denkt (wieder) mal darüber nach...

Das Reifenproblem ist schwieriger zu lösen. Allein wegen Qualitätsschwankungen und weil jeder im Geheimen sein "Trickli" haben kann zur Präparation. Einheitsreifen ist gut. Zusätzlich könnte man nach jedem Lauf die Räder abzuschrauben (machen sowieso viele um am Auto zu arbeiten), in eine grosse Kiste zu werfen (defekte werden von der Rennleitung entsorgt), und fünf Minuten vor dem Start kann jeder Fahrer einen Satz ziehen (Zufallsprinzip). So bleibt kein Spielraum für Manipulationen. Natürlich gäbe es auch in diesem System wieder "Jammeri", "puuuuuh, schlechte Reifen erwischt...", aber es würde für alle billiger und gewinnen würden immer noch die gleichen.

Man könnte die Reifen auch nach Anzahl Läufen sortieren. Jeder Satz, der ein mal gefahren wurde kommt in Kiste 1, dann Kiste 2 usw. Wenn es nicht mehr genug hat in einer Kiste, beginnt man mit einer neuen "Kiste 0". Etwas Aufwand für den Veranstalter, aber durchaus machbar.

Editiert von LusBus
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
Fatal1ty Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Bamert Sandro

beigetreten: 27 Dezember 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1605
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fatal1ty Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 September 2010 um 22:19
@Lus: Veteranen ja, ABER für dich zählt eine Spezialregelung!
Deine Ideen sind gut und recht, aber der Aufwand ist bei den meisten Ideen zu hoch UND es wäre viel zu abwegig von den Reglementen in Nachbar Ländern!
Zurück nach oben
warp7 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Knutti

beigetreten: 11 Oktober 2003
Ort: Bahamas
Status: Offline
Punkte: 125
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat warp7 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 September 2010 um 11:02
Originally posted by H4gI H4gI geschrieben:

(...)
Es sött doch eifach möglich si das es en Lösig git, wobi s
eigentlich sit s die Stock/Amateur klasse git die
disskusione ume sinnd.......



Ganz am Anfang, als es die Einsteigerklasse war, gab es eigentlich keine Probleme. Du darfst nicht vergessen, dass die Entwicklung/Möglichkeiten im Elektronikbereich ihren Teil zu den "Diskussionen" beigetragen hat...

Gruess
Beat

warp7 - "in LRP we trust"
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 September 2010 um 13:13
Fräche Cheib... :-)

Wie ich oben lese, gibt es KEIN EFRA Reglement für E10TC Standard. Somit kann man auch nicht davon abweichen... ;-)

(Kommt dazu, dass die Schweiz, nachdem sie in letzter Zeit vorallem durch schräge Dinge wie ein Verbot kleiner Türmchen aufgefallen ist, durchaus auch mal Vorbild sein dürfte.)


Betr. "Aufwand":
Es fragt sich, welcher Aufwand grösser ist: Einmal etwas richtig machen, oder 20 Jahre "Gstürm"?
Wenn ich neue Ideen bringe, dann nicht aus theoretischen Überlegungen, sondern weil die bisherigen Ansätze die Probleme der Standardklasse in den letzten 20 Jahren Praxis nicht lösen konnten.


Editiert von LusBus
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
H4gI Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Philipp Hagnauer

beigetreten: 27 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1036
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat H4gI Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 September 2010 um 23:17
Hehe simmt Beat nume hets sich jo die Klass au vom Amateur
zu "Open Stock" gewannt.
Eine eingentliche "Einsteigerklasse" ist es auch
international nicht mehr. Tia mir werde jo gseh wies witter
goht :)

NFC-Racing
Team Master Card
LRP
Zurück nach oben
warp7 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Knutti

beigetreten: 11 Oktober 2003
Ort: Bahamas
Status: Offline
Punkte: 125
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat warp7 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 September 2010 um 22:18
Natürlech...da gib ig Dier ou rächt, Philipp... Hoffe mer, dass es e Lösig gibt...
Beat

warp7 - "in LRP we trust"
Zurück nach oben
Lionel Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Lionel Troyon

beigetreten: 14 März 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 165
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Lionel Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 September 2010 um 12:46
Hallo !

Leider mit diese wetter habe-ich nicht in Baar gefährt.

Ich habe kein Regensvorbereitung gemacht, und warten dass
die Strecke trocken ist war sicher zu lang für eine gute
qualifikation zu machen.

So, Zurück in Wallis für indoor training ^^

Danke am MCRCB, um dieses Rennen organisiert zu haben.
Tief betrübt nicht teilgenommen zu haben.

Mfg an alle !
Wenn mein Deutsch Ihnen lachen läßt, ist es wahrscheinlich, denn ich war nicht alle Tage in der Schule, und daß offensichtlich AltaVista auch nicht!
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch