RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Umfragen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Sinn des Umfrage Forums
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Sinn des Umfrage Forums

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Seri Drop Down anschauen
Admin Group
Admin Group
Avatar
S e r g i o L e u n g

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1410
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Seri Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Sinn des Umfrage Forums
    Gepostet: 07 Februar 2005 um 13:45
Hallo Forumuser!

Vielfach wurde beobachtet, dass sich verschiedene Threads mit Fragen und Antworten füllen, wo z.B. Fragen wie folgende gestellt werden:

"Wie findet Ihr Produkt A oder B?"
"Welche Produkte setzten mehr Leute ein A, B oder C?"
"Welches Chassis ist besser", etc...

Um nicht unötig unübersichtliche Threads damit zu füllen, wurde dieses Forum eröffent. Hier kann jeder registrierte User seine eigene Umfrage starten.

Mittels dieser Taste , kann man eine neue Unfrage starten.

Es kann zwischen 3 Antworten gewählt werden. Bevor man eine Umfrage startet sollte man aber vorher mit der Suchfunktion abchecken, ob nicht bereits eine ähnliche oder gleiche Umfrage schon existiert.


Folgende Funktion sollte nicht angewählt werden:

"Mehrfachnennungen in dieser Umfrage erlauben"


Diese verfälschen nur die Resultate und bringen keine klare Antworten, da bei der Aktivierung dieser Funktion, jeder User beliebig viele Antworten abgeben kann.

Umfragen, bei denen die Mehrfachnennung aktiviert wurde werden ab sofort alle gelöscht!

Solltet Ihr noch Fragen zur Umfrage funktion haben, dann stellt Sie bitte hier.

Und nun viel Spass
Seri


Editiert von Seri
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 13:48
Ich finde die meisten Umfragen einfach toll oder soll ich besser sagen nichts Wert.
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 14:05
Hallo Seri, Hallo Tucan

Die Umfrage-Funktion ist ja gant nett...allerdings konnte auch ich noch keine Sinvolle Abstimmung ausmachen...

Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 14:21
Hi

Könnt ihr eure Aussagen noch begründen oder erläutern was sinnvoll ist?!

Oder sind eure Posts auch einfach sinnLOS?!

Gruss Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 14:35
Welche Marke fährt Ihr (3 zur Auswahl)
Welche Akkus bevorzugt Ihr

usw., usw. für meinen Geschmack sind sie einfach Sinnlos!!
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 14:44
Nein, lieber Peach, ich denke nicht das mein Post (oder der von Tucan) einfach Sinnlos ist oder irgendwas „verspamt“.

Da in diesem Forum neben dem Austausch von Infos auch persönliche Meinungen diskutiert, vertreten oder manchmal gar verworfen werden ist es legitim für mich zu sagen das Umfragen wie Welche Off-Road Marke oder Benziner oder Elektro nicht SINNVOLL sind. Da man mit dem Wissen dass in der Schweiz mehr Losis über Stock und Stein fahren als Schumacher nichts Neues erfährt oder wissenswertes für die Zukunft ableiten kann, bringt es wohl auch nichts.

Das ist meine Meinung zu den von mir bisher gelesenen Umfragen.
Damit du mich verstehst, die Funktion POLL hat ihre Berechtigung, man könnte damit z.B. bestimmte Tendenzen wie die Akzeptanz von geplanten Reglementsänderungen „ausloten“. sowas hat dann für mich Sinn und Zweck.
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
nonstop Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Oktober 2004
Status: Offline
Punkte: 869
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat nonstop Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:09
Hallo,

Also ich finde die Umfrage Funktion sehr gut,

allerdings fände ich es besser wenn mann zwischen mehr als drei Antworten wählen könnte, also so um 5 oder 6 rum...
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:11
Oha, nachtragend der Herr!

Vermutlich unterscheiden sich hier halt unsere Einstellungen zu Modellbau (oder auch früher!)...
Ich bin der Meinung dass diese Funktion eine Belebung des Forums zurfolge hat und in gewissen Massen auch informativ ist... (auch wenns keine Dinge sind die euch interessieren und drei Auswahlmöglichkeiten wirklich wenig sind!)

Desweiteren hab ich noch keine Umfragen bezüglich Reglement o.ä. von euch gesehen...

Gruss

     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
nonstop Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Oktober 2004
Status: Offline
Punkte: 869
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat nonstop Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:17
Na ja, womit du eventuell recht haben könntest....
Zurück nach oben
Tucan Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Lars Holland

beigetreten: 23 April 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2102
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Tucan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:20
Originally posted by Peach Peach geschrieben:

Oha, nachtragend der Herr!

Vermutlich unterscheiden sich hier halt unsere Einstellungen zu Modellbau (oder auch früher!)...




hmmmmm
Team Durango DEX410

Team Durango DESC410

Team Durango DEX210



Team Durango, Tresrey, Team Orion, KoPropo, 8-Racing, JVD RC



www.hvbrs.ch

www.indoorpiste-islikon.ch

www
Zurück nach oben
Catman36 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 26 November 2004
Ort: Austria
Status: Offline
Punkte: 17
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Catman36 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:25

Macht doch eine Umfrage über den Sinn von Umfragen

Gruss CM

Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:27
Hallo Peach..... nachtragend...ich...

Nun, ja leider ist mir keine Reglementsänderung oder dergliechen in den Sinn gekommen die "Umfragewürdig" ist...
Dass eine Umfrage das Forum belebt glaube ich allerdings nur zum Teil, wenn man einfach einen Button klicken kann anstatt drei Sätze zu schreiben ist das eher eine verminderung der Posts....(ausser du gehst nach der Pisa-Studie und willst einige nicht mit der Tastatur überfordern... )
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Karbon Baron Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Paul Sintic

beigetreten: 15 März 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 454
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Karbon Baron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 16:45
1. In diesem Forum treiben sich eine überschaubare Anzahl immer gleicher RC-Freunde rum. Ich glaube nicht, dass diese geeignet sind als Representativ betrachtet zu werden.

2. Die bisherigen Umfragen waren in ihrer Art nicht sonderlich kreativ und in der Fragestellung schon nicht auf qualitative Resultate aus.

Desshalb finde ich fast alle bisherige Umfragen "wenig ergiebig", seichteste Unterhaltung oder einfach nur Schrott.

Allerdings hat es für eine bestimmte Unterart der RC-Freunde sicherlich essenzielle Bedeutung:
Der heranreifende junge Mann mit neuem Auto, langsam auf der Strecke aber sehr überzeugt von seinem Modell. In unsicherheit geraten weil auch mal richtig schnelle Autos gesehen, ob die Anschaffung auch richtig war. Auf der Suche nach Bestätigung flink eine Umfrage starten und spät Nachts mit dem Handtuch vor dem PC sitzen um den Resultaten abzulesen wieviele wohl das gleiche tolle Auto gekauft haben.
DARKSIDE RACING
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Februar 2005 um 17:30
Hallo Karbon Baron
....Messerscharfes Posting.... langsam finde ich gefallen an diesem Thema

Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Februar 2005 um 07:23
Originally posted by Karbon Baron Karbon Baron geschrieben:

1. In diesem Forum treiben sich eine überschaubare Anzahl immer gleicher RC-Freunde rum. Ich glaube nicht, dass diese geeignet sind als Representativ betrachtet zu werden.

- Wieso dies wohl so ist? (open your mind!)
- Von representativ hat niemand gesprochen!

Originally posted by Karbon Baron Karbon Baron geschrieben:



2. Die bisherigen Umfragen waren in ihrer Art nicht sonderlich kreativ und in der Fragestellung schon nicht auf qualitative Resultate aus.


- Was erwartet ihr? Ein Ergebnis des BAFS?

Originally posted by Karbon Baron Karbon Baron geschrieben:



Desshalb finde ich fast alle bisherige Umfragen "wenig ergiebig", seichteste Unterhaltung oder einfach nur Schrott.


- Mag sein, das es sich um seichte Unterhaltung hält,
dennoch finde ich die Umfragen berechtigt für ein Forum.
Ob alle Themen für Umfragen würdig sind?! -> naja, geb euch z.T. recht...

Aber lasst mich raten:

Ein Teil von euch findet den Oldtimer - Thread auch schlecht oder sinnlos,
da für sie nur das Neue und Schnelle zählt!?

... und dies ist dann wohl der Unterschied der Sichtweisen zu Modellbau!

Auf gute Themen und Umfragen!

Peach

Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Bergi Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 24 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 414
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bergi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 11:57
Von mir aus kann könnt ihr diese "Umfragefunktion" wieder löschen.
Was sagt das aus, was mein erstes Auto war, ob es von Tamiya, Koyosho hergestellt wurde oder ob es Off- oder Onroad war???? Das interessiert nicht wirklich.

Mr Anderson und Karbon Baron bringen es so ziemlich auf den Punkt.

@ Peach: Ich habe deine Sichtweise zum Modellbau nun etwas verfolgt was bei mir zum Teil in heftigem Kopfschütteln endete...
Nunc est bibendum
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 13:53
Originally posted by Bergi Bergi geschrieben:


@ Peach: Ich habe deine Sichtweise zum Modellbau nun etwas verfolgt was bei mir zum Teil in heftigem Kopfschütteln endete...


*** Headbanging ***

Was'n dat Problem???
Jetzt kommst du daher und hängst dich irgendwo an ohne konkret zu werden!
Tolle Leistung!

*** Headbanging ***



Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
nonstop Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Oktober 2004
Status: Offline
Punkte: 869
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat nonstop Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 13:58
Also dieser Thread wird langsam sinnlos, hier wird nicht mehr über Modellbau diskutiert, sondern über irgendwelche persönliche Ansichten und die Sinnlosikeit der Umfragefunktion....

Also was das bringt...
Zurück nach oben
alter Schwede Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Marc Boesiger

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Sweden
Status: Offline
Punkte: 1191
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 14:00
Das Problem ist das hier "Profis" auf "Parkplatz-Kiesgrubenfahrer" treffen.  Und die meisten die sich hier negativ über die Umfragen geäusset haben würde ich zu den "Profis" zählen, die nun mal auf der Rennstrecke fahren und denne es egal ist ob ein TL-01 oder ein TT-01 besser ist, weil solche Fahrzeuge sowiso nur für Anfänger sind. Die meisten hier interessiert es auch nicht ob ein HPI besser ist als ein Tamiya. Da jeder das fährt was ihm über die Jahre am meisten zugesagt hat.
Also ich persönlich finde diese Umfragen auch Sinnlos. Und Pfirsich komm mir jetzt ja nicht von wegen konkreten Beispielen. Das hatten wir ja jetzt schon 2-3 mal...
Zurück nach oben
Seri Drop Down anschauen
Admin Group
Admin Group
Avatar
S e r g i o L e u n g

beigetreten: 19 August 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1410
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Seri Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 14:05
Holla Leute

Kriegt euch doch wieder ein. Dies endet dann wohl in einer neuen Umfrage:

"Soll das Umfrage Forum wieder geschlossen werde?"

Ja oder Nein

Nun denn, für alle die das Umfrage Forum uninteressant ist, die sollen es doch einfach meiden.

Ich meine ich muss ja auch nicht alles kaufen, was im Kaufhaus rumliegt. Auch wenn ich den einen oder anderen Artikel für sinnlos empfinde, gehe ich auch nicht gleich zum Verkäufer und sage Ihm, dass das Mist ist, was da rumliegt...

In diesem Sinne bleibt sauber!
Seri
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 14:09
Hallo Peach

Du darfst gerne selber mal konkret werden, die Aussage „…sind dann halt unterschiedliche Sichtweisen zum Modellbau“ ist aber diesmal verboten.

Was nicht verstehe ist deine Antwort auf Karbon Baron „Open your mind“...
Ich bin bis jetzt auch der Meinung das es sich hier um eine begrenzte Anzahl Schreiberlinge und Leser handelt.

@MRITB
Du kannst in einem Forum nicht immer alles steuern oder regeln. Allerdings ist diese Disskusion Spannend, "sinnvoll" und noch lange nicht Offtoppic
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 15:02
Hallo Anderson und Co.

Ich bin ein Modellbauer aus Freude, Spass oder was auch immer!
Das ich keine Rennen fahre, wisst ihr ja inzwischen.
Dennoch interessiere ich mich für dieses Hobby und finde es toll wie es sich entwickelt...aber ich kauf nicht alles und find auch nicht alles gut. (siehe Posts Seri )

Mit "Open your mind" meine ich andere Dinge in diesem Forum zuzulassen, auch wenn diese nicht representativ, nutzvoll oder sonstwas sind. Sie sollen aber mit RC Car im weitesten Sinne zu tun haben!
Ich bin der Meinung das ein Forum einer Community (Gemeinde) die Möglichkeit bieten soll sich über das Hobby im allgemeinen auszutauschen.
Dass nicht alle Threads im Forum "gut" oder nötig sind, ist unbestritten...

Auch sind in diesem Forum wirklich eine begrenzte Anzahl "User".
(Vielleicht weil gewisse Dinge nicht akzeptiert werden?! )

Aber ist es nicht berechtigt, das Forum für Neulinge, Wiedereinsteiger, Hobbyfahrer, etc. zu öffnen bzw. interessant zu machen?

Was stört euch ein Thread/Umfrage "Erstes Fahrzeug"??
Jeder hat mal irgendwie und irgendwo angefangen!
Wollt ihr verdrängen mit nem Nikko, TT-01, etc. gefahren zu sein?!
... und wirklich, wenns euch nicht interessiert, müsst ihr es ja nicht lesen!
(Ich lese den TC-4 - Corner auch nicht mehr! )

(Dies als kleiner Auszug meiner Gedanken)

Grüsse Peach (oder auch Pfirsich, der der nicht am Pförtner vorbeikommt, etc... Gäähn!)

Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 15:46
Hallo Peach

Mit dieser Antwort kann ich gut leben.

Diese Punkte die du ansprichst wurden soweit ich gelesen haben auch nicht explizit bestritten, im Gegenteil ich glaube dass viele die sich hier geäußert (auch gegen dich) haben in etwa dasselbe denken.

Dazu folgende Gedanken meinerseits:
Ich glaube keiner hier hat die Absicht andere zu verjagen, zu schikanieren oder etwas nicht zuzulassen, aber auch "unsere Meinung" wollen wir hier sagen können ohne das man uns hier unterstellt wir lassen gewisse Dinge nicht zu.
Dazu ein Beispiel:
Oftmals haben wir dieselben Fehler vor Jahren gemacht wie sie hier von vielen geschildert werden, will sagen wenn dann einer schreibt: ...es ist egal ob du Auto xy oder z kaufst, lern erst mal schrauben... dann ist das zwar nicht nett aber vermutlich wahr und richtig.
Die Wahrheit ist oft banal und sehr hart aber beistimmt nicht böse oder ausgrenzend gemeint, siehe auch im Post von Karbon Baron, letzter Abschnitt.

PS: Sooo schlecht ist der TC4 Corner jetzt aber auch nicht…falls du dir mal einen Asso kaufst, weisst du ja wo du „nette, sinnvolle und relativ kompetente“ Hilfe bekommst.

Grüsse Roland
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 16:03
Originally posted by Mr Anderson Mr Anderson geschrieben:

...es ist egal ob du Auto xy oder z kaufst, lern erst mal schrauben... dann ist das zwar nicht nett aber vermutlich wahr und richtig.
Die Wahrheit ist oft banal...


Jo! Niemand ist allwissend!   

Originally posted by Mr.XYZ Mr.XYZ geschrieben:

Dumm geboren, nichts dazugelernt und die Hälfte vergessen!



Aber zurück zu Thema:

Wenn die obigen, meinen Punkte niemand bestritten hat,
wieso sind dann alle Umfragen nichts wert?   

Gruss

Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 16:20
Grins...du kannst es nicht lassen was
Die Punkte von deinem vorletzten Post waren gemeint....von wegen offen für alle und alles, iies es bitte nochmals durch...

Aber ansonsten: IST ES MEINE MEINUNG DASS DIESE, BIS DATO BESTEHENDEN,UMFRAGEN RELATIV WENIG SINN MACHEN. BITTE AKZEPIERE DIESE MEINUNG EINFACH SO WIE ICH DEINE AKZEPIERE

Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Karbon Baron Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Paul Sintic

beigetreten: 15 März 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 454
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Karbon Baron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 16:20
Hallo Peach

Weil du sehr allgemein über den emotionalen Aspekt berichtest.
Die Kritiker suchen nach einem rationalen Sinn derartiger Umfragen und werden nicht fündig.

Wenn da einer in der Art schreibt:
Ich habe einen Yokamiya-plastik-XY, wer findet den auch toll ?
Das ist doch keine Umfrage, das ist ein Hilferuf
DARKSIDE RACING
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 16:26

Ök!

@Mr. Anderson

Ok, off!


@Karbon Baron

Korrekt!
Der Beispielpost ist aber Scheisse (In allen Punkten!)


Bitte einmal schliessen hier!
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Bergi Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 24 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 414
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bergi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 Februar 2005 um 18:56
So ich wieder zurück vom chärele. Es war lustig und hat freude gemacht.

@Peach.Ich finde es gut wie du dein Hobby betreibst. Wieviel Zeit und Geld jemand reinsteckt muss jeder für sich wissen, darum geht es hier aber nicht.
Es geht darum, dass du nicht begreiffst, dass es Leute gibt, die sich nicht für solche Umfragen begeistern. Akzeptiere das doch einfach auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht.

Du hast geschrieben ich solle konkreter sein wenn ich so etwas schreibe. Also,z.B. finde ich es nicht gut, dass es solche wie dich gibt, welche zu fast jeder Frage seinen Senf dazu geben, obwohl sie eingentlich nicht viel Ahnung davon haben. (Thema: Brushles, Viel Bla Bla Bla von dir und am Ende schreibst du dass du keine Erfahrung damit hättest....) Egal, es ist ja nicht verboten und ich werde das akzeptieren.

Wir sollten auf der Welt lernen, dass es Andere, als die eigene Meinung gibt.
Nunc est bibendum
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Februar 2005 um 14:34
Originally posted by Bergi Bergi geschrieben:

...dass es Leute gibt, die sich nicht für solche Umfragen begeistern. Akzeptiere das doch einfach auch wenn es nicht deiner Meinung entspricht..


Ich akzeptiere dies! Wieso akzeptiert ihr nicht das es Leute gibt die sowas gerne möchten und bringt solch destruktive Posts?

Originally posted by Bergi Bergi geschrieben:


Thema: Brushles, Viel Bla Bla Bla von dir und am Ende schreibst du dass du keine Erfahrung damit hättest...


Lesen ist halt so ne Sache!
Nochmals?
Ich hab kein Plan von euren Reglementen und Richtlinien,
aber von Technik würd ich das so nicht sagen!

Aber jetzt bitte fertig!

Aus!

Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Rhylsadar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Spirig

beigetreten: 27 August 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1033
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rhylsadar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Februar 2005 um 21:06
mal ne frage da hier schon von profis und hobbyisten geredet wurde. gibts ernsthaft leute die sich hier als profi bezeichnen können? lebt jemand hier vom modellauto fahren?

ich finde die umfragen nicht so schlecht. sollte mehr möglichkeiten geben als nur drei. ein bisschen information kann da auch drin sein. viele andere threads enthalten auch nicht mehr.

ich denke das umfragenbereich hat nicht die wenigsten klicks hier im forum. und wers nicht lesen will muss ja nicht. sehe da eigentlich kein prob.

wenn alle postings nur noch bierernst und superinformativ sein sollen..... naja sowas wäre meiner ansicht nach der todesstoss für ein forum.

rhylsadar
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch