RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Sonstiges > Feedback
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Seite gehaxxt oder ??
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Seite gehaxxt oder ??

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Seite gehaxxt oder ??
    Gepostet: 26 September 2011 um 17:46
Huhu

Also seit heute kommt bei mir folgende Meldung von meinem Antivirus (AVG 2012/64bit)"Exploit: Script Injection Type 1904", wenn ich hier auf ein Inserat klicken will!!

Gefahr: Surf-Shield hat auf dieser Seite aktive Bedrohungen erkannt und zu Ihrem Schutz den Zugriff blockiert.

Die Seite, auf die Sie zugreifen möchten, wurde als bekannte Exploit-, Phishing- oder Social Engineering-Website identifiziert und daher zu Ihrer Sicherheit blockiert. Ohne Schutz, wie beispielsweise durch AVG Security Toolbar und AVG, besteht die Gefahr, dass Ihr Computer beschädigt oder Ihre persönlichen Daten gestohlen werden. Wählen Sie eine der unten angeführten Optionen aus, um fortzufahren.

URL: www.rcworld.ch/detail.asp?item=19269
Name: Script Injection (type 1904)


Liegt mein AV falsch, oder ist da etwas im Busch ?

Gruss Hi-Fish
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 September 2011 um 06:03
Nein, nicht zwingend. Diese Probleme sind Lorenz schon bekannt, berichte ihm davon schon seit längerer Zeit. Auch Avast blockiert (siehe Bild) Rcworld als Malware und dies meist dann, wenn neue News aufgeschaltet wurden und/oder bei neuen Inseraten.
Da ich aber nicht mehr täglich auf Rcworld rumgurke und somit nicht mehr täglich Bericht erstatten kannst, kannst du bei solchen Vorfällen bitte direkt dem Seri oder Lorenz über das Kontaktformular auf Rcworld (http://www.rcworld.ch/kontakt.asp dies mitteilen, wenn du so freundlich wärst ;-)


Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 September 2011 um 06:05
Sorry, Bild schien nicht zu funzen und da es hier mal wieder keinen Bearbeiten Button bei mir hat, hier also nochmals ein pic der Meldung.


Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 27 September 2011 um 17:48
Hallo Nike

Jo kann ich machen, allerdings war dies bei mir gestern eine Premiere.....

Ich bin zwar noch nicht so lange registriert, aber die Inserate habe ich schon früher betrachtet und nie so eine Meldung bekommen!

Die Inserate ab dem 26.09.2011 kann ich wieder ohne Meldung vom AV betrachten, die älteren nicht.

Gruss Hi-Fish
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 September 2011 um 06:06
Wie gesagt, vorkommen tut es schon seit fast einem Jahr, nur eben nicht regelmässig. Lorenz ist eigentlich schon damit beschäftigt es zu beheben, aber natürlich ist auch er auf "Hilfe" angewiesen und drum ist es hilfreich, wenn man es ihm meldet.
Passieren tut es wie gesagt meist dann, wenn bei den News was neues aufgeschaltet wurde, doch warum dies dann auf gewisse Inserate (es sind ja nicht immer alle Inserate, sondern nur vereinzelte) einen Einfluss hat, kann ich leider nicht sagen. Anfangs dacht ich an Fehlalarme, doch da auch Malwarebytes Anti-Malware schon drauf reagiert hat und auch Ashampoo Anti-Malware, sowie ja jetzt auch dein Programm, scheint es doch etwas seriöseres als ein Fehlalarm zu sein ;-)

Zurück nach oben
Dumdidum Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 01 Oktober 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dumdidum Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 Oktober 2011 um 17:59
Vielleicht einfach mal Forensoftware updaten, so von wegen PHP Löchern usw.
Sorry wenn ich es so direkt sage, aber die unglaubliche Anzahl an uralter
Software die im Inet immer noch eingesetzt wird, trägt ungehindert zur
Verbreitung von Malware bei und ist meiner Meinung nach verantwortungslos.
Klingt hart, ist es auch.
Klar, mir kann es nahezu egal sein, da die Anzahl der "Viren" für Linux sehr klein
ist, jedoch der grosse Teil der User nutzt Windoof.
Zudem bringt ein Update auch teilweise nützliche Beigaben wie Tapatalk oder
ein RSS Feed, der übrigens auf RCWorld auch nicht wirklich funktioniert.
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 15 Oktober 2011 um 18:33
Vorallem grad mal wieder heftig: klick ich auf den NewsFeed, so klingelt der Alarm gleich 5 Mal.


Zurück nach oben
Dumdidum Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 01 Oktober 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dumdidum Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Oktober 2011 um 09:53
Wieso funktioniert das Inserate eintragen nicht mehr auf RC World? Kommt immer eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es nochmals versuchen soll. Ging ja noch vor kurzem einwandfrei.
Zurück nach oben
Dumdidum Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 01 Oktober 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 26
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dumdidum Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 23 Oktober 2011 um 10:01
Hmpf, jetzt stehen die Inserate ohne Titel da und wo ist der Edit Button im Forum, so dass ich keine Doppelpost's machen muss?
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Oktober 2011 um 05:28
Originally posted by Dumdidum Dumdidum geschrieben:

Hmpf, jetzt stehen die Inserate ohne Titel da und wo ist der Edit Button im Forum, so dass ich keine Doppelpost's machen muss?


In einigen Forenbereichen hat es leider keinen "Bearbeiten"-Button, leider. In solchen Fällen wird wohl auch bei nem Doppelpost mal eher ein Auge zugedrückt.

Zurück nach oben
SavageXSS Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 04 Juli 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 458
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SavageXSS Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Oktober 2011 um 18:14
Hurra, ich kann das auch :


(Chrome Vers. 14.0.835.202 m )
- HPI Savage X SS, Spektrum DX 2.0
- Hotbodies D8 Hara Edition mit O.S. 21XZ-B Speed, Spektrum DX 2.0
- HPI R40, KoPropo EX-1 Mars
- Tamiya TT-01

+ Kleinere Sachen

div. Modellflieger
Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Oktober 2011 um 18:59
Wird ja immer besser:

Safe Browsing Diagnoseseite für www.rcworld.ch Wie wird www.rcworld.ch momentan eingestuft?      

Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.      

Ein Teil dieser Website wurde aufgrund verdächtiger Aktivitäten in den letzten 90 Tagen 1 mal auf die Liste gesetzt.

Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?      

In den letzen 90 Tagen haben wir 521 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 38 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde.

Der letzte Besuch von Google war am 2011-10-24. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2011-10-24 gefunden.

Die Malware umfasst 38 scripting exploit(s).      Malware wird auf 3 Domain(s) gehostet (z. B. nbnjki.com/, google-stats49.info/, jhgukn.com/).      

Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS16215 (GENOTEC)).

Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?      

www.rcworld.ch hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.

Hat diese Website Malware gehostet?      

Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.

Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?      

Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt.


(Firefox 7.01)

Wieso meldet sich hier keiner der Admins ?

Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
Admin Drop Down anschauen
Admin Group
Admin Group
Avatar
Admin

beigetreten: 01 Oktober 2003
Status: Offline
Punkte: 134
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Admin Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Oktober 2011 um 20:50
Hallo zusammen

Wir arbeiten daran! Sorry für die Umstände!

Beste Grüsse
Admin
Zurück nach oben
SavageXSS Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 04 Juli 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 458
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SavageXSS Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 24 Oktober 2011 um 21:46
Wie man es viell. erkennen kann, kommt bei mir die Meldung
beim rcforum und nicht bei den Inseraten.. Nur so als
kleine Nebenbemerkung
- HPI Savage X SS, Spektrum DX 2.0
- Hotbodies D8 Hara Edition mit O.S. 21XZ-B Speed, Spektrum DX 2.0
- HPI R40, KoPropo EX-1 Mars
- Tamiya TT-01

+ Kleinere Sachen

div. Modellflieger
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch