RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Allgemeines
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Rundenzeit Messung
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Rundenzeit Messung

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
SRT4 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 15 Mai 2016
Ort: Wittinsburg
Status: Offline
Punkte: 5
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SRT4 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Rundenzeit Messung
    Gepostet: 25 Mai 2016 um 15:37
Hallo zusammen
 
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten einer Rundenzeit Messanlage für die Rennpiste Zuhause im Garten Wink
 
hatte ich das Thema angeschnitten und wollte da aber nicht off Topic abdriften darum ein neues Thema.
 
Eine AMB Mylaps ist für den Hausgebrauch viel zu teuer.
 
der Vorschlag www.rflapcounter.com ist gut.
 
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem System von Zeppin -> http://zeppinracing.com/portfolio-view/zeppin-racing-voice-lap-system/ ?
 
Oder hätte sonst noch einen tollen Vorschlag oder Erfahrung ?
 
Besten Dank für ein Feedback


Editiert von SRT4 - 25 Mai 2016 um 15:38
Zurück nach oben
Gluglu81 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2014
Ort: SG
Status: Offline
Punkte: 69
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 31 Mai 2016 um 08:25
Hab nen Neewsletter von RFLapCounter bekommen.
 
Die Einheit ist jetzt auch mit Bluetooth verfügbar und kann anscheinend direkt über ein App am Handy bis zu 8 Fahrzeuge direkt auswerten.
 
Nachteil vom RFLapCounter sind die etwas grossen Transponder. Bei 1:10 schon relativ gross, bei 1:8 geht's aber ganz gut diese unter zu bringen.
Das ist ein bisschen Modellabhängig wie gut das geht.
Wichtig ist auch das der Transponder nicht zu nahe am Brushlessmotor platziert wird, da das Magnetfeld vom Motor sonst zu Fehlsignalen bzw. Fehlmessungen führen kann.
 
 
Das System von Zeppin Racing hab ich noch nie in Aktion gesehen, aber angeblich funktioniert das IR Zeug relativ gut auch wenns etwas Staubig ist (hab ich gehört). Trotzdem ist es nun mal ein optisches System und somit natürlich Schmutzanfällig.
 
 
sonst sind mir keine nennenswerten Systeme bekannt.
Das billigste was man machen kann wäre über RS232 mit http://www.autobahn.benekedata.de/ einfach über eine Lichtschranke die Rundenzeiten ermitteln. Aber da ist man dann auf einen (max. 2) Teilnehmer begrenzt da dies eigentlich für Slotcars gedacht ist. Da muss man dann etwas kreativ sein...
Zurück nach oben
SRT4 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 15 Mai 2016
Ort: Wittinsburg
Status: Offline
Punkte: 5
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat SRT4 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Juni 2016 um 08:28
Danke für die Antwort.
Muss alles mal in ruhe ansehen, es eilt ja nichts.
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch