RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Rennen & Rennserien > Andere Rennen & Rennserien
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Rennserie in Thun
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Rennserie in Thun

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
oli94 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 61
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat oli94 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Rennserie in Thun
    Gepostet: 09 April 2014 um 12:08
Hei leute
Der Racing Model Club Bümpliz (rmcb.ch) musste leider den platz in Bümpliz aufgeben wegen extremer Mietpreis erhöhung.. Jetzt finden die Rennen in Thun beim Verkehrszentrum statt.

Die Rennen finden in mehreren Kategorien statt z.b
1/10 tourenwagen mit 13.5t im blinki
1/10 race truck mit 13.5t im blinki top speed 40kmh max.

Und ich möchte die f1 scene ein bisschen aufziehen. Es braucht min. 3 fahrer.
Reglement ist zurzeit noch offen und kann abgesprochen werden.
ich schlage vor auch mit 13.5t im blinki. Was die reifen angeht denke ich ob moosgummi oder gummi ist offen.

Ich hoffe das sich ein par fahrer melden! Wäre cool wenn die kategorie zu stande kommt.

Ps: das erste rennen ist im mai!falls jemand nicht mobil wäre aber gerne fahren würde, bitte melden habe genug platz und wohne in freiburg.

Lg Oli
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR
Zurück nach oben
mitrovic Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 09 April 2014
Status: Offline
Punkte: 1
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat mitrovic Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 April 2014 um 16:47
Da möchte ich auch mit meinem Tamiya F1 mitfahren. 13,5 Blinki finde ich auch gut!
Zurück nach oben
oli94 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 61
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat oli94 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 09 April 2014 um 16:52
Super dann sind wir schon 2 =)

Ich möchte noch betonen das gastfahrer sehr willk9mmen sind! Ich bin selber auch "nur gastfahrer". Man wird dann einfach nicht in die saison rangliste einbezogen.
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR
Zurück nach oben
Bäri Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Christian Baeriswil

beigetreten: 26 Juli 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 130
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bäri Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 12 April 2014 um 21:55
Hallo RMCB Jungs: Wie sieht es mit dem Reglement für die Sommer Saison 2014 aus? 1:10 TW = 13.5T mit Blinki Modus und Hohlkammerreifen? Wird die Renndauer immer noch 8 min. dauern oder auf 6 resp. 5 min.(SRCCA) angepasst? Danke fürs Feedback!

Gruss Bäri
Zurück nach oben
oli94 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 61
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat oli94 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 April 2014 um 19:02
Hei bäri
Ich denke nicht das es sinn macht hier die renndauer zu verkürzen, da in thun ja keine motorenpool ist und somit auch nicht der motor "geschont" werden muss.

Zur f1 kategorie wir brauchen mindestenz noch einen fahrer damit die kategorie anerkant wird! Zurzeit weiss ich nur das zoran neben mir auch fahren wird.
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR
Zurück nach oben
oli94 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 61
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat oli94 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Mai 2014 um 08:04
Man kann sich noch bis am freitag abend anmelden unter myrcm.ch
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR
Zurück nach oben
oli94 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 61
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat oli94 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Mai 2014 um 19:27
Heute hat das erste Rennen in Thun statt gefunden auch mit der Formel1 Kategorie.
Am Start waren leider nur 3 F1 Fahrzeuge, jedoch waren am Samstag im Training insgesamt 6 f1 Fahrzeuge auf platz was doch schon was wert ist!!! Wir haben uns vom Reglement her so abgesprochen das wir das Speedlimit von 40kmh aufheben und wir einfach den 13.5t Motor oder schwächere zulassen. Um die 40 kmh zu erreichen muss man den 13.5t sehr kurz übersetzen aber dann muss man beim Kurvenausgang einen sehr feinen Gasfinger haben, deshalb übersetzung frei.
Am heutigen Rennen konnte ich alle 3 Finalläufe für mich entscheiden vor Zoran und Reto.
Ich hoffe das beim nächsten Rennen mehr Fahrer auf dem Platz sind und die Stimmung wieder so cool war wie heute trotz ziemlichen Wetterschwankungen.
Toller Tag, wie immer tolle Leute, super Organisation, beim nächstem mal einfach noch die Teller ausessen, dann klappts auch mit dem Wetter;)

Mfg oli
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR
Zurück nach oben
oli94 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 09 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 61
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat oli94 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juni 2014 um 18:59
Hi leute
der bericht kommt leider etwas mit verzögerung da ich am letzten wochenende noch am mcbest rennen gefahren bin und keine zeit hatte.
Beim 2. Lauf des rmcb in thun bin ich nur tourenwagen gefahren. Leider waren wir zu wenig fahrer für die formel1 kategorie weil bei 3 personen kurzfristig etwas familiäres oder defekte rein gerutscht sind. Schade aber beim nächsten rennen rechne ich mit ca. 5-6 fahrern was der wahnsinn ist und ich mich schon riesig drauf freue!!
Ich hab beim letzten rennen einen noch jungen kollegen mitgenommen der zum erstenmal tourenwagenrennen gefahren ist, leider hatte er grad keinen 13.5t motor zur hand und ich auch nicht, aber glücklicherweise sind die leute in thun so offen und hilfsbereit das ihm kurzerhand ein motor ausgeliehen wurde.
Nun zum eigentlichen rennnen.
Ich hab bei diesem rennen etwas experimentiert mit dem freilauf und diff an der vorderachse meines xray t4 schlussentlich war ich mit dem diff schneller und schöner unterwegs. Es gab enge zweikämpfe und heisse überholmanöver aber immer mit dem nötigen respekt und fairness was ich bei jedem rennen sehr schätze!!
Ich konnte das b finale für mich entscheiden und landete auf dem 6. Platz der tages rangliste und bin somit jetzt auf dem 4. Platz auf der gesamt rangliste.

wer mit 1/10 tourewagen-, racetruck-, formel-, m chassisrennen anfang will ist in thun am richtigen ort und immer herzlich willkommen!!
Weitere infos und resultate: www.rmcb.ch

See you there ;)
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch