RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Elektronik
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Regler und Servo
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Regler und Servo

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Vien2808 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 14 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 123
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Vien2808 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Regler und Servo
    Gepostet: 11 Februar 2016 um 03:22
Hallo alle zusammen

Ich gehe direkt zur Sache:
Ich habe einen Exot Hong Nor E10 1:10 On-Road. Die ich seit Monate liegen gelassen habe. Nun habe ich es wieder angeschlossen. Aber es funktioniert nicht. So habe ich aus meiner Fundkiste, einen Kysho Perfex Empfänger, die ich angeschlossen habe. Konnte nun vorwärts fahren und rückwärts i-wie nicht. Ebenfalls die Lenkung ist komisch, da ich nicht mehr voll auslenken kann, sondern nur ganz leicht (weniger als 20 Grad)

Kann mir jemanden erläutern, was das Problem sein kann ? Habe bereits etwas rechechiert, aber leider nichts gefunden.

Technische Daten:
Servo(standard): E3003
Empfänger von Kyosho, war von einer Lazer ZX5
Motor: Hobbywing Ezrun 5.5T 6000kv
Regler: Hobbywing Ezrun 60A-SL

Falls was defekt wäre aus meiner Problemstellung, wäre ich froh auf einer Empfehlung einer neue Fernsteuerung (Pistole) und Servo.
Das Auto fahre ich ausschliesslich auf dem Asphalt.

Ich bedanke bereits bei euch für euer schnelle Antworten.
Freundliche Grüsse Vien Chanh

HPI Sprint 2 Drift 1:10
Hong Nor X-10 E 1:10
Micro-T Stadium Truck 1:36
Micro-T Desert Truck 1:36
Traxxas E Revo VXL 1:16
Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 132
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 11 Februar 2016 um 12:03
Hi


Zuerst würde ich den Regler neu mit der Funke kallibrieren. Geht so:

1. Sender einschalten (alles andere ausgeschalten)
2. Alles auf 100% stellen an der Funke
3. "Set" Tase am Regler drücken und diesen einschalten
- Regler beginnt zu blinken
4. Gas in Neutralstellung und Set drücken
- Regler blink 1mal
5. Vollgas und Set drücken
- Regler blinkt 2mal
6. Vollbremse und Set Drücken
- Regler blinkt 3mal
7. Fertig alles ausschalten und neu einschalten


Bei der Lenkung kann es daran Liegen, dass die Dual Rate nicht richtig angestellt ist. Die Dual Rate Einstellung findes du meines Wissens auf der rechten Seite der Fernsteuerung oben am Griff. Ist ein Rädchen, welches so ein Zeichen hat wie z.B. Lautstärkeregelung (Dreieck). VOR DEN KALLIBRIEREN EINSTELLEN.

Was die Vor und Zurückfahrt angeht, kann es an den Reglereinstellungen liegen. Falls eine Programmierkarte vorhanden ist kannst du die Einstellungen damit ändern. Falls keine Programmierkarte vorhanden ist, musst du wohl oder übel über den Regler Programmieren. Dies am besten im Internet nachschauen oder die Anleitung des Reglers zur Hand nehmen.

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch