RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Elektro Off-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - RC-Schalter / -Drücker
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

RC-Schalter / -Drücker

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Excalibur Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 31 Mai 2016
Status: Offline
Punkte: 7
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Excalibur Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: RC-Schalter / -Drücker
    Gepostet: 18 Juni 2016 um 08:12
Hallo Zusammen

Nach dem ich nun meinen Axial Yeti 1:10 ziemlich mit LEDs gepimpt habe (meine Frau bezeichnet ihn schon jetzt als fahrenden Weihnachtsbaum LOL), stehe ich schon vor der nächsten Herausforderung. Die LED-Schaltzentrale hat einen Drücker mitgeliefert bekommen, mit welchem die Lichtsequenz geändert werden kann.

Nach meiner Analyse schliesst der Drücker den Kreislauf und gibt somit der Schaltung das nächste Lichtsetup vor. Das wollte ich nun ebenfalls über mein Futaba Fernsteuerung kontrollieren und habe mir dafür einen zweiten RC-Schalter von Graupner gekauft. Leider hat das nicht funktioniert. Nach ein bis zwei Knopfbetätigungen an der Fernbedienung geht das Licht gar nicht mehr.

Was ich eigentlich bräucht, ist ein Drücker, der bei Betätigung den Stromkreislauf kurz schliesst und somit den Impuls zum Weiterschalten der LED-Sequenz and die Zentrale gibt. Mit Google bin ich nicht fündig geworden und frage mich nun, ob es so etwas überhaupt im RC-Bereich gibt oder ob man da selber was basteln muss.

Wisst Ihr eventuell etwas darüber?

Grüsse
€xi
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch