RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Rennen & Rennserien > Sonstige Treffen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - RCCSG RC Crew St. Gallen
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

RCCSG RC Crew St. Gallen

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: RCCSG RC Crew St. Gallen
    Gepostet: 31 Oktober 2016 um 07:51
Hallo Miteinander

Ich wollte euch unseren neuen Verein vorstellen. Die RCCSG = RC Crew St. Gallen.

Unser „Sitz“ ist in Flawil im Kanton St. Gallen.
Wir kommen auch Hauptsächlich aus der Region Flawil - Toggenburg.

Nun einige Infos zu uns.

Ich und ein Kumpel haben den Verein ins Leben gerufen da wir mittlerweile um die 10 Leute sind welche sich ab und an Treffen um einige lockere Runden zu drehen. Meist 2-mal die Woche und es kommen so 4-6 Leute gleichzeitig je nach Zeit und Lust.

Im Moment sind bei uns 2 Drifter 4 Offroader und 4 Onroader unterwegs. Wir haben jedoch genügend Autos, dass jeder On- oder Offroaden kann.
Bei uns sind daher auch Leute willkommen, welche noch kein eigenes Fahrzeug besitzen, die einfach mal reinschauen wollen. Selbstverständlich kostet das ganze nichts und wir sind froh um jeden Mitfahrer, da es dann viel mehr Spass macht.

Selber besitzen wir keine fixe Strecke. Wir haben jedoch die Möglichkeit in einer Werkstatt unsere Onroad- und Driftstrecke aufzubauen. Benötigt jeweils 10 min Zeit und anschliessend wird gefahren bis die Akkus durch und die Leute müde sind. Die "Anlage bietet einen kleinen Schrauberbereich und sanitäre Anlagen. Auch ist es dort im vergleich zu draussen im Moment schön warm.

Da ich eher aus der Offroadecke komme, soll auch das im Dreck fahren nicht zu kurz kommen. Daher gehen wir an verschiedene Orte alle im Umkreis von ca. 20 Autominuten. Dazu zählen Kiesgruben, Waldstücke, Wiesen oder grosse Kiesplätze.

Auch werden wir in Zukunft die die Piste vom PR-Modellbau in Gloten/TG nutzen. Die Piste ist neu und eher für den Hobbyfahrer ausgelegt.
Also keine reine Rennstrecke bei welcher es nur um Zeit geht.
Wie es dort mit Fahrpreisen aussieht etc. wird noch genau abgeklärt und dann werde ich Bescheid geben.

Im Moment sind wir noch auf Suche nach Mitfahrern. Ob Alt oder Jung, Mann oder Frau je mehr desto besser. Auch gibt es NOCH KEINE Vereinsgebühren oder Ähnliches, da wir immer noch in der Aufbauphase sind und das Fahren nicht zu kurz kommen soll. Daher ist der einzige Lohn, Welchen wir verlangen, die Mitthilfe beim Auf- und Abbau der Onroad- und Driftstrecke und evtl. mal ein Kofferraum um die Wagen von A nach B zu bringen.

Im Moment haben wir lediglich einige Shirts drucken lassen, welche wir für 15.- abgeben. Pro Shirt kommen ca. 3FR in die Vereinskasse. Das Shirt dient um die privaten Kleider beim Fahren und Schrauben nicht dreckig zu machen.
Einige Kaputzenpulis werden auch noch folgen welche etwas teurer ausfallen werden aber für die Jahreszeit perfekt sind.

Auch bei der Fahrzeugwahl setzten wir nichts voraus. Bei den Offroadern sind vorwiegend 1/8er im Einsatz welche eher aufs Bashen ausgelegt sind. Der Kraton und der Yeti XL sind mit je 3 Fahrzeugen sehr gut vertretten. Im Moment ist aber nicht viel mit draussen Offroaden, da das Wetter nicht besser wird.
Bei den Onroadern und Drifter geht es quer durchs Band. Vom Xray Wettbewerbsfahrzeug über meinen Sakura hin zu „Carsonschleudern“.

Das wichtigste zum Schluss: Wir haben auch schon ein Lokal gefunden, bei welchem das Bier 10% günstiger ist für uns, wenn wir als Club kommen :-)

Das war’s fürs Erste von meiner Seite ich danke fürs lesen und wer Interesse und Zeit hat meldet sich doch bitte direkt hier oder unter:

rccrewsg@gmail.com


Hier noch der Facebook- Link für unsere Seite.

https://www.facebook.com/RC-Crew-StGallen-856192891182511/?fref=ts

Gruess Michi
Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 114
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 Dezember 2016 um 21:52
So ich melde mich mal wieder.

In letzter Zeit ist viel gegangen. Wir haben eine Halle gefunden und der Vertrag wurde heute unterschriben.

Nun haben wir in Bischofszell eine Halle (jaja ich weis die RC Crew St. Gallen im Thurgau) mit rund 630m².

In der Halle sollen 3 Bahnen entstehen. 1x Offroad, 1x Onroad und eine Driftstrecke.

Das ganze soll im Hobbybereich bleiben. Wir strebe keine Top Rennstrecke an auf welchem irgendwelche Meisterschaften ausgetragen werden.
Trotzdem wollen wir für den Hobbyfahrer gut fahrbare Pisten aufstellen.

Die Öffnungszeiten und Preise werden noch bekannt gegeben.

Auch sind wir an einer eigenen Website dran. Hier der Link dazu.

http://rccrewsg.clubdesk.ch/clubdesk/www

Wenn ich euer Interesse geweckt habe meldet euch doch bitte. Wir sind auch über jede Hilfe froh.

Freundliche Grüsse

RC Crew St. Gallen
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch