RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > RCFORUM.ch - Wissen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - RC Fahrer Chur und Umgebung /Rheintal gesucht
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

RC Fahrer Chur und Umgebung /Rheintal gesucht

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Zerthar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 11 Januar 2017
Ort: Chur
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Zerthar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: RC Fahrer Chur und Umgebung /Rheintal gesucht
    Gepostet: 10 Februar 2017 um 09:42
Hallo Community

Ich bin neu im RC Hobby und habe mir einen Traxxas Slash geleistet. Ein paar mal war ich schon fahren und das war auch richtig cool. Erste Upgrades stehen schon an :) 

Da es mit mehr Leuten sicher mehr Spass macht, suche ich in der Umgebung Chur/Rheintal aktive RC Freunde. Wo macht ihr eure Ausfahrten? Eine Strecke gibt es ja leider nicht in der Nähe. Bisher war ich auf dem Kiesparkplatz obere Au. Vermutlich gibt es noch ein paar Stellen auf dem Militärgelände. Aber ohne 4x4 Monstertruck fürchte ich, kann ich dort nicht viel reissen. 

Wäre schön, wenn sich jemand findet oder jemand einen Tipp für eine gute Location hat. 

Gruss
Zurück nach oben
Gluglu81 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2014
Ort: SG
Status: Offline
Punkte: 69
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Februar 2017 um 07:29
Ja, in Montlingen haben wir ne Strecke...
ist primär für 1:8er Buggy konzipiert, mit Zeitmessanlage.

http://rcforum.ch/neue-offroad-strecke_topic12546_post133949.html?KW=#133949
Zurück nach oben
Zerthar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 11 Januar 2017
Ort: Chur
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Zerthar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Februar 2017 um 07:41
Danke für die Antwort. Mein Slash ist ein 1:10 Short Course Truck... Demnach zu gross?
Du schreibst primär konzipiert für 1:8er.. und dass du den 1:5er auf der alten Strecke gefahren bist. 

Sind 1:10 einfach nicht optimal oder gar nicht erst zugelassen? Der 1:5er ist ja nochmal ein Stück grösser.
Zurück nach oben
Gluglu81 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2014
Ort: SG
Status: Offline
Punkte: 69
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 Februar 2017 um 12:12
1:10er geht Problemlos.

ich bin auch schon mit dem 1:16 Slash von Traxxas die Strecke gefahren... auch das geht.
1:8 Buggy fahren die meisten, auch 1:8er Truggys, dafür ist die Strecke konzipiert.
Der 1:5er (Brushless) war hingegen zu gross. Das macht keinen Spass.

was nicht erlaubt ist sind die normalen 2 Takter mit 23ccm und so. Die Graben zuviel um.

ansonsten darfst du alles fahren... auch nen Losi Mini 8ight... wenn es dir Spass macht.
Wenn aber andere auf der Strecke sind natürlich nicht, sonst wird man gerne mal "überfahren".
Da hilft auch viel Rücksichtnahme wenig. Liegt wohl in der Natur der Sache ;-)

mit dem 1:10er SCT musst du dir da aber wenig sorgen machen.
Allerdings fährst du damit hald ausser Konkurenz weil von uns sonst keiner sowas fährt.
...aber das macht ja nix.

Zurück nach oben
Zerthar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 11 Januar 2017
Ort: Chur
Status: Offline
Punkte: 10
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Zerthar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 19 Februar 2017 um 09:26
Ok, cool. Danke für deine Antwort. Dann schaue ich sicher mal vorbei.
Zurück nach oben
Gluglu81 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2014
Ort: SG
Status: Offline
Punkte: 69
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Gluglu81 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 20 Februar 2017 um 10:18
am 11.3 ist, sofern es das Wetter zulässt der 1. Arbeitstag in diesem Jahr.
Das heisst die Strecke wird an diesem Tag für diese Saison wieder präpariert.
An diesem Tag kann NICHT gefahren werden.
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch