RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > RCFORUM.ch - Wissen
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Probleme nach Empfänger-Austausch
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Probleme nach Empfänger-Austausch

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
DirtDogg Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Oktober 2015
Ort: Dornach
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat DirtDogg Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Probleme nach Empfänger-Austausch
    Gepostet: 01 Oktober 2015 um 09:37

Habe einen Traxxas 1/10 Slash TQ RTR mit einer Traxxas  TQ™ 2.4GHz Fernbedienung  2-channel (#6516). Im Wagen ist ein Traxxas TQ receiver (#6519) verbaut. Leider ist mir das Antennenkabel abgerissen, und ich habe einen identischen Receiver nachbestellt und eingebaut. Die Fernbedienung und der Empfänger lassen sich linken, auch das grüne Lämpchen am Empfänger leuchtet, aber reagieren tut der Wagen weder auf Steuern noch auf Gas/Bremsen. Das Einzige was ich festellen konnte ist, dass sich die Räder in die entsprechende Richtung neigen, wenn ich den Steering Trimm nach rechts oder links drehe. Als Test habe ich mal die Kanäle getauscht indem ich die Stecker getauscht habe. Nun gibt der Wagen auch Gas wenn ich den Steering Trim auf eine Seite drehe. Das lässt daraus schliessen dass die Fernbedienung auch mit dem Empfänger kommuniziert. Vom Receiver geht noch ein Kabel an den Traxxas XL-5 ESC... hat jemand eine Ahnung warum der Wagen nicht auf das normale Gas/Bremsen und auf die Lenkung reagiert?

Zurück nach oben
Foexer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Juni 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 132
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Foexer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 02 Oktober 2015 um 08:46
Hi

Auf die Schnelle würde ich mal versuchen den Regler neu zu programmieren.

SO gehst du vor:

1. ein Kabel am Motor/Regler ausstecken
2. Akku an Regler anschliessen (noch nicht einstellen)
3. Sender einschalten (Gas auf Nullstellung)
4. EZ-Taste am Regler drücken und halten SOLANGE BIS DIE LED ROT WIRD
5. Nun sollte die LED einmal Rot blinken
6. Gashebel auf VOLLGAS
7. Nun sollte die LED zweimal blinken
8. Gashebel auf VOLLBREMSE
9. Nun sollte die LED noch einmal ROT oder GRÜN blinekn
10. Alles aus und wieder einschalten --> fertig
Zurück nach oben
DirtDogg Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Oktober 2015
Ort: Dornach
Status: Offline
Punkte: 3
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat DirtDogg Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 05 Oktober 2015 um 08:12
Hallo Foexer

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es probieren und dann wieder rückmelden ob es geklappt hat. Danke vorerst.
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch