Seite drucken | Close Window

Tamiya XB Mighty Bull

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Elektro Off-Road
Beschreibung des Forums: Fragen und Antworten zu Off-Road Elektroautos
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=6874
Druckdatum: 25 September 2018 um 14:38
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Tamiya XB Mighty Bull
Verfasst von: driver2828
Überschrift: Tamiya XB Mighty Bull
Verfassungsdatum: 29 März 2008 um 21:04
Hallo Zusammen

Mein neuer EMaxx ist eingetroffen und der wird jetzt mal richtig getestet. In dieser Zeit möchte ich meinen Mighty Bull ein wenig aufmotzen.

Nun bin ich mit dem Problem konfrontiert dass ich praktisch null Infos zu dieser Kiste finde geschweige denn irrgendwelches Tuningmaterial.

Hat jemand erfahrung mit dem Teil oder zumindest einen guten Tipp?

Gruss
driver2828



Antworten:
Verfasst von: Nike
Verfassungsdatum: 30 März 2008 um 07:25
Der Mighty Bull basiert auf dem ganz normalen TL-01 Chassis und somit kann man die paar existierenden Teile auch an ihm verwenden.Gibt aber nur wenig,was auch am Offroad passt:Kühlplatte für Motor,Kugeldiff,Freilauf,Batterieschnellwechsler,Speedgetrie be,einstellbare Spurstangen und Öldruckdämpfer,wobei diese eigentlich die Länge für TWs haben.Schau doch mal beim Conrad nach,dort hat es alle Teile abgebildet.Einfach unter Tuningteile für TL-01 nachschauen.

-------------
http://www.sysprofile.de/id137659" rel="nofollow">


Verfasst von: driver2828
Verfassungsdatum: 30 März 2008 um 20:19
Ok und jetzt mal ganz doof: kann ich die kiste umbauen auf strassenversion?
Hab vieles im Bereich Drift gefunden mit diesem Chassis... Lohnt sichs Zeit in so ein Ding zu investieren? Schnell auf Strasse wär schon cool, aber driften??
Weiss nicht....


Verfasst von: pr24meb
Verfassungsdatum: 31 März 2008 um 11:22
Umbauen müsste eigentlich gehen.
Einfach die Aufhängungsteile vom TL 01 montieren.
Ist halt eine Preisfrage ob du das Geld investiern willst?!
Ich habe selber eine TL 01 Chassis das ich zum driften und Rally fahren benutze.
Ich benutze Drifträder der Marke Eigenbau, funktioniert!

Gruss

-------------
HPI Sprint2, Raceer
Team Atlas, Drift-Car
Tamiya TT-01, Rallye-Car
Losi Comp Crawler
Tamiya Highlift Tundra
Tamiya CR-01 Landcruiser


Verfasst von: Floppy40
Verfassungsdatum: 17 Dezember 2017 um 17:34
sorry habe gelesen der mighty bull xb ist ein wt-01 wie kommt ihr auf tl-01 sieht doch ganz anders aus habe mir das angeschaut

habe auch den mighty bull

mfg




Verfasst von: Floppy40
Verfassungsdatum: 17 Dezember 2017 um 18:08
Truck Tamiya WT-01 Mighty Bull XB [#57727] billede 15



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net