Seite drucken | Close Window

RC Car Fussbedal / Einhand

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Allgemeines
Beschreibung des Forums: Diskutiere hier über alles was mit RC zu tun hat
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12759
Druckdatum: 11 Dezember 2018 um 23:49
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: RC Car Fussbedal / Einhand
Verfasst von: rotario1
Überschrift: RC Car Fussbedal / Einhand
Verfassungsdatum: 04 Oktober 2018 um 20:31
Hallo Forumuser

Ein Verwandter hat sich einen RC Car gekauft. Leider kann er nur noch eine Hand benutzen und kommt nun mit der Fernsteuerung nicht zu recht.
Ich möchte ihm nun eine Fernbedienung schenken, die auch mit einer Hand bedienbar ist.
Alternativ könnte es auch ein Fusspedal sein.

Leider habe ich mit Googeln nicht wirklich was gefunden.
Ich bin auf eine Becker Einhand Fernbedienung gestossen, die scheint aber nur für Modellflugzeuge zu sein.

Zum Auto das mein Verwandter hat, weiss ich (noch) zu wenig.
Es ist ein Akku betriebenes offroead Fahrzeug.
Ich werde mich noch unauffällig erkunden :)

Es gibt ja Playseats und Pedalen für die PlaySatation oder PC, da hoffe ich doch sehr, dass es auch etwas für RC Cars gibt.
Falls es wirklich nichts dergleichen gibt, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich eine Fernbedienung umbauen könnte.

Vielen Dank schon mal.

Grüsse
Rotario



Antworten:
Verfasst von: Georges
Verfassungsdatum: 14 Oktober 2018 um 16:40
Hallo Rotario,
Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Also wird es für mich ein bisschen schwer, klar zu sein.

Wichtig zu wissen ist, was genau den Handicap von Ihrem Verwandter ist.

Ich hatte ein Freund in einem ähnlichen Fall. Er ist ohne linke Hand geboren. Er hat ein Fernbedienung für Flugzeug modifiziert, damit nur einen stick zu benutzen, um Gas und Lenkung zu benutzen, wie ein Joystick. Er hatte sogar Rennen problemlos damit gemacht.

Ich habe auch jemand während Rennen getroffen, der keine Finger am rechten Hand hatte. Er hat ein Pistolsender mit einem modifizierten Lenkungsrad mit einem Gripfläche benutzt.

Ich werde nicht empfehlen, ein Gaspedale zu benutzen, weil man nicht nur in einer Richtung sieht, und weil es zu "statisch" ist.

Grüsse
Georges.



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net