Seite drucken | Close Window

Team Magic E5, Motorkühlung Thor 550

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Elektro Off-Road
Beschreibung des Forums: Fragen und Antworten zu Off-Road Elektroautos
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12749
Druckdatum: 21 April 2018 um 20:01
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Team Magic E5, Motorkühlung Thor 550
Verfasst von: Gaston
Überschrift: Team Magic E5, Motorkühlung Thor 550
Verfassungsdatum: 16 April 2018 um 10:10
Hoi.

Habe für den Junior einen Team Magic E5 gekauft. Der Thor 550 Motor wird ziemlich heiss nach ein wenig fahren. Die Magnete verlieren dann sicherlich an Magnetismus und hin ist es mit der Leistung. Wo kann ich einen guten Kühler besorgen? Hat einer Erfahrung?

Und ja, war ein überstürtzter Kauf. Der Regler und der Servo sind ganz gut geschützt, aber der Motor und Akku bekommt den Dreck voll ab. Der Wagen fährt sich aber einfach und ist gut kontrollierbar. Für den Junior perfekt.


-------------
Team Magic E5



Antworten:
Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 17 April 2018 um 09:13
HI

Einen Lüfter findest du eigentlich in jedem Modellbauladen. Wenn du selber etwas handwerklich begabt bis kannst du auch mit Lüftern aus einem alten PC oder so arbeiten.
Wenn du dir einen im Laden besorgst schau doch gleich das du eine gescheite Halterung dazu nimmst. Ich selber fahre die Kühler von WTF oder eben solche aus einem alten PC (je nach grösse).

Also auf den ersten Blick macht der E5 einen guten eindruck. Wenn du dem Dreck etwas entgegenwirken willst kann ich dir die Dusty Motors Schutzhüllen empfehlen. Diese sind mit wenigen Handgriffen angebracht und nützen auch wirklich was.



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net