Seite drucken | Close Window

Drift Car für Anfänger

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: NEU: Drift
Beschreibung des Forums: Alles über Driftfahrzeuge - Fragen, Antworten, Tipps und Tricks!
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12742
Druckdatum: 24 September 2018 um 08:52
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Drift Car für Anfänger
Verfasst von: T-Drive
Überschrift: Drift Car für Anfänger
Verfassungsdatum: 07 Februar 2018 um 13:25
Hallo liebe Modellbaufreunde
Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem guten Driftmodell für Anfänger. Ich bin dann auf den HPI Sprint 2 mit Riemenantrieb gestossen. Wäre der gut zum Anfangen?
Ich hoffe auf möglichst viele hilfreiche Antworten die mir helfen können.
 
Liebe Grüsse und frohes Querstehen wünsch ich allen.
LG T-Drive



Antworten:
Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 07 Februar 2018 um 14:28
Hi T-Drive

Driften für Anfänger ist so ne Sache. Schlussendlich kannst du mit jedem Chassis etwas "Driften" wenn du die entsprechenden Pneus aufziehst.

Wenn du aber DRIFTEN willst würde ich ein dafür ausgelegtes Chassis kaufen. Denn die Unterschiede dieser "Drifter" a la HPI Sprint, zu einem richtigen Drifter sind riesig.

Hier ist es aber wie bei allem auch schlussendlich eine Glaubens- und Kostenfrage. Wie hoch liegt dein Budget und was wird alles Benötigt?

Im Moment wird das Yokomo YD2 sehr hoch gehandelt. Es ist ein super Chassis, welches in diversen Ausführungen zu bekommen ist. Das Standartchassis mit einem Kitpreis von ~250.- (ohne Elektronik etc.) bilder eine sehr gute Basis. Das YD2 ist in diversen Variationen erhältlich (mit mehr oder weniger Hop Ups).

Im 4x4 Bereich wird bei uns Häufig ein MST, Yokomo, 3 Racing oder Team Magic Chassis gefahren. Diese haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Am besten wäre es wenn du dir die Fahrzeuge mal Live anschauen und Testen kannst. Daher noch die Frage von welchem Teil des Landes kommst du?
Evtl kanns du mal auf einer der in der Schweiz ansässigen Driftbahnen vorbeischauen. Unsere Halle z.B. steht in Bischofszell TG. Es gibt aber noch andere welche dir sicherlich gerne Helfen.


Verfasst von: T-Drive
Verfassungsdatum: 08 Februar 2018 um 11:07

Hallo Foexer

Danke für deinen ausführlichen Rat.
Da ich richtig DRIFTEN möchte, bin ich bereit bis zu 300 Fr. in ein gutes Chassis zu investieren und da ich nur das Chassis bräuchte, (Motoren, Regler usw. habe ich alles) wäre das Yokomo YD2 sicher ein gutes Chassis zum Anfangen.
 
Ich würde gerne einmal bei euch vorbeischauen, da ich aber im Kanton Luzern wohne ist mir euche Halle zu weit weg.
 
Darum Informiere ich mich jetzt ob es Driftclubs und Hallen im Kanton Luzern gibt.
 
Ich danke dir das du mir so gut geholfen hast und hoffe das auch andere Forumsnutzter mir so gute Tips geben.
 
 


Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 08 Februar 2018 um 13:46
Hi T- Drive

Wenn du aus Luzern kommst hast du Glück. Schau mal bei den Jungs in Weggis vorbei. Diese haben die Halle erst kürzlich eröffnet. Ist wirklich eine super Halle und die Jungs sind auch cool drauf.

Einfach mal Nach RC DRIFT PALACE googeln dann findest du die Halle.

Viel Spass beim Driften!

Edit: Wenn du bei den Jungs in Weggis vorbei schaust richte Ihnen einen Gruss von der RC CREW ST. GALLEN aus ;-)


Verfasst von: RCultraTV
Verfassungsdatum: 03 Mai 2018 um 17:01
Hallo auch von meinerseits.

Foexer hat schon eigentlich alles gesagt. Ist es mit dem Driften noch aktuell? Komme selbst auch aus Luzern und man kann sich gerne mal im RC Drift Palace treffen um zu quatschen oder auch zu Vergleichen/testen. Occasion findet man zz oft sehr gute "pro" Fahrzeuge, vor allem CS, für sehr kleines Budget. zb ein MST MS-01d VIP kenne ich gerade eines das einen neuen Besitzer sucht;)

lg Pasc/SRCDF


-------------

Swiss RC Drift Freaks
www.srcdf.ch
MST RMX-D CS 2.78
MST RRX RWD
MST FSX RWD
Axial SCX-10
Traxxas Slash 4x4
Team Aso SC10.2 FT


Verfasst von: T-Drive
Verfassungsdatum: 05 Mai 2018 um 11:04
Hallo RCultraTV

Das mit dem Driften ist eigentlich immer noch aktuell, da ich aber in letzter Zeit wieder mal Richtig Offroad fahren ging, habe ich das Thema fast vergessen.

Ich würde mit dir gerne mal im RC Drift Palace quatschen, aber das Problem ist, das meine Eltern mich nicht einfach so nach Weggis fahren. Ich müsste also mit dem Zug fahren.
Aber sonst würde eigentlich nichts im Weg stehen; dass ich mal bei euch vorbeischauen könnte.

Wenn du willst kannst du mir mal eine E-Mail schreiben das wir ein Datum Abmachen können. Meine E-Mail Adresse lautet T-Drive-Rc@gmx.net

Lg T-Drive

PS. Ich liebe Die Youtube Videos vom SRCDF.



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net