Seite drucken | Close Window

Kinderfreundlicher High End Truck

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Monster Trucks
Beschreibung des Forums: Forum für Savage, Revo, T-Maxx und co!
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12731
Druckdatum: 21 November 2017 um 04:35
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Kinderfreundlicher High End Truck
Verfasst von: 4rem
Überschrift: Kinderfreundlicher High End Truck
Verfassungsdatum: 14 September 2017 um 10:22
Hallo Forum
Ich wäre froh um eure Hilfe bei meinem Problem. Bin früher Nitro gefahren und hatte jetzt jahrelang nichts mehr. Nun möchte ich mir wieder was zulegen, allerdings Elektro.

Massstab: 1:8 oder 1:10
Bauart: Truck oder Truggy (Möchte springen damit, benötige ein bisschen Federweg)
Budget: Sekundär, möchte was rechtes
Anforderung: Schnell, Stabil 

SPEZIELLES: Ich würde gerne meine Tochter auch damit fahren lassen. Das heisst, ich bräuchte etwas, wo man möglichst mit Knopfdruck die Leistung massiv (50-80%) drosseln kann. 

Könnte Ihr mir helfen? Gibt es sowas überhaupt wo man ohne Programmierung auskommt?

Danke und Gruess



Antworten:
Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 18 September 2017 um 12:10
Hi

Zu deinen Anliegen. Ich würde die Fahrzeugpalette von Arrma mal etwas unter die Lupe nehmen. Dort gibt es viele Fahrzeuge im 1:8er Bereich welche halt- und bezahlbar sind. Im Moment ist es einfach etwas kritisch mit den Ersatzteilen.

Weiter sind da die üblichen Verdächtigen wie Traxxas E- Revo, Thunder Tiger MT-4, Hpi Savage, Team Magic BES etc. Ich würde mich etwas Umschauen und dann nach Budget und Ersatzteilversorgung entscheiden.

Man kann durchaus die Leistung der Fahrzeuge über die Fernsteuerung regeln. Bei manchen Fernsteuerungen geschieht dies über einen Drehregler an der Aussenseite bei anderen über eine Einstellung im Menü.

Ersteres würde ich nicht empfehlen da dieser Drehregler schnell wieder zurückgedreht werden kann und diese Fahrzeuge wirklich nichts für Kinder sind. (Zum Teil auch nicht für Erwachsene aber das ist ein anderes Thema ;-P)

Daher würde sich eine Fernsteuerung mit einer guten Menüführung aufdrängen. Weiter ist die Grösse der Fernsteuerung auch sehr wichtig. Da diese für Papa und die Kleine einigermassen passen sollte müsste diese ein Wechselgriff System haben so a la Sanwa MT4.

Gruess



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net