Seite drucken | Close Window

HPI RF-40 Regler / Servo Problem

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Elektronik
Beschreibung des Forums: Fragen zu Fernsteuerung, Elektromotor, Empfänger und Servos
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12703
Druckdatum: 17 Oktober 2018 um 04:29
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: HPI RF-40 Regler / Servo Problem
Verfasst von: EnQyx
Überschrift: HPI RF-40 Regler / Servo Problem
Verfassungsdatum: 24 April 2017 um 12:10
Guten Tag zusammen! :-)

Vorneweg möchte ich mich zur Aufnahme iin diesem Forum bedanken!

Das Problem ist wie folgt:

Ich habe die Batterien im Empfängerakku gewechselt, dass bedeutet 4x AA Batterien a 1.5 Volt.
Als alles wieder zusammengebaut war, startete ich die Fernbedienung und das Auto ( HPI Trophy 4.6) wie üblich und es funktionierte nichts mehr. Der Regler blinkt und der Gasservo zuckt. Habe probiert, anhand möglicher Fehlercodes durch das Lichtsignal mögliche Ursachen zu finden, jedoch ohne Erfolg.

Anschliessend habe ich probiert, die Verbindung zwischen Funke und Empfänger neu einzurichten, was aber ohne Erfolg war.

Ich werde noch 2 ungelistete Youtube Videos als Link darunterposten, damit ihr mein Problem begutachten könnt:D

https://www.youtube.com/watch?v=Yv1yEL2XR4Y

https://www.youtube.com/watch?v=Zal1oScAjAE

vielen dank für eure Hilfe

Tom



Antworten:
Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 25 April 2017 um 14:49
Hi

Also wie von dir falsch beschrieben handelt es sich um den Empfänger und nicht um den Regler.
Du schreibst du hast versucht die Fernbedienung und den Empfänger neu zu binden. Was genau hat hier nicht funkioniert?
Kannst du mir sagen, was für eine Farbe die LED hat in den Videos. (bin Farbenblind)



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net