Seite drucken | Close Window

Regler ECX13006 Alle Drähte gekappt

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Elektro Off-Road
Beschreibung des Forums: Fragen und Antworten zu Off-Road Elektroautos
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12701
Druckdatum: 20 September 2019 um 08:35
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Regler ECX13006 Alle Drähte gekappt
Verfasst von: Brünu
Überschrift: Regler ECX13006 Alle Drähte gekappt
Verfassungsdatum: 19 April 2017 um 10:17
Hallo zusammen
Nach einem Crash sind auf der Platine von meinem Regler ECX13006 alle Drähte vom Schalter und Servo abgerissen!
Habe nun keinen blassen Schimmer wo ich welchen Draht anlöten soll.
Weiss jemand Bescheid?



Antworten:
Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 19 April 2017 um 16:17
Hi

Hört sich nach einem schweren Crash an oder wurde der Regler nicht sauber festgeklebt?

Schlussendlich bleibt nichts anderes überig als mit Bildern vom Netz zu vergleichen und so wieder anzulöten.


Verfasst von: Brünu
Verfassungsdatum: 19 April 2017 um 16:23
Danke für die Antwort.
Ich geb's zu. Der Regler war nur lausig befestigt.
Hast du eine Ahnung wo solche Bilder zu finden sind?
Die Kabel sind (waren) ja innen auf der Platine angelötet.
Ich hab aber bis jetzt keine solche Ansicht gefunden.


Verfasst von: Foexer
Verfassungsdatum: 19 April 2017 um 21:48
Hab ichs mir doch gedacht :-P

Nein Bilder von offengelegter Platine habe ich auch keind gefunden. Ich würde schauen wie die Kabel ins Gehäuse gehen und einfach davon ausgehen, dass diese nicht verdreht sind im Inneren des Reglers.


Verfasst von: Brünu
Verfassungsdatum: 19 April 2017 um 22:54
Besten Dank für den Tipp.
Ich werd's versuchen.


Verfasst von: Nike
Verfassungsdatum: 23 April 2017 um 10:12
Tip: aufmachen und die Platine angucken. Denn dort findet man oftmals kleine Markierungen für Plus- und Minuspol (ausser bei ganz billigen Chinareglern, da wird gerne mal auf solches verzichtet). Beim Servokabel ist es bissel schwieriger, da an den Lötstellen wenig Platz ist und somit gerne auf Markierungen verzichtet wird.
Drum ist es wohl am besten, wenn man sich im Netz (Tip: gibt man in der berühmten Suchmaschine mal den Herstellernamen und die Modellbezeichnung ein, spuckt es garantiert Bilder aus ;-) -> https://www.google.ch/search?q=rc+speedo+pcb&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjBzNLBm7rTAhWIIlAKHefJDVwQ_AUIBigB&biw=1600&bih=770#tbm=isch&q=+ecx13006+speedcontroller&imgrc=UrDeYEaTDh3FXM:&search_plus_one=form" rel="nofollow - guck hier mal ) mal Bilder als Referenz anguckt und sich an denen orientiert. Oder man schmeisst das Teil weg und holt sich nen neuen.

-------------
http://www.sysprofile.de/id137659" rel="nofollow">



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net