Seite drucken | Close Window

Traxxas X-MAXX

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Monster Trucks
Beschreibung des Forums: Forum für Savage, Revo, T-Maxx und co!
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12608
Druckdatum: 12 November 2018 um 23:16
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Traxxas X-MAXX
Verfasst von: Helifan
Überschrift: Traxxas X-MAXX
Verfassungsdatum: 12 Dezember 2015 um 04:10
Es weihnachtet sehr
Die Bestellung in Willisau ist schon länger raus und nun warte ich gespannt auf das "Über-Monster".
Ich fahre ja alle meine Autos mit einer DX4S Spektrum. Meine Frage daher; Die "self-leveling" also das selber aufstellen des X-Maxx mit dem Originalsender ist ja nice to have, aber wie progge ich das auf die DX4?

Gruss Kusi, der einen Monat später auch noch n 1:1 neues Auto bekommt

-------------
...am Boden.
Traxxas E-Revo BL
Thunder Tiger e-MTA G2
HPI Sprint2 Flux
Mali Speed Truggy

...in der Luft:
2.6m Gazelle BL
1.6m Jayhawk BL
1.2m Hirobo Lama



Antworten:
Verfasst von: M@rkus
Verfassungsdatum: 14 Dezember 2015 um 14:20
Hi

Kommt drauf an wo es integriert ist das Self Righting. Solange es nicht im Empfänger integriert ist, wird es wohl einfach ein gestecks Modul sein und dann sollte es gehen.

Poste dann mal ein Video hier, bim mir echt noch am überlegen ob er die 800.- auch wert ist.

Gruss


Verfasst von: Helifan
Verfassungsdatum: 20 Dezember 2015 um 08:27
Kann ich tun.
Leider ist das Lieferdatum in den Januar verschoben worden

-------------
...am Boden.
Traxxas E-Revo BL
Thunder Tiger e-MTA G2
HPI Sprint2 Flux
Mali Speed Truggy

...in der Luft:
2.6m Gazelle BL
1.6m Jayhawk BL
1.2m Hirobo Lama


Verfasst von: T-Drive
Verfassungsdatum: 14 Mai 2018 um 14:42
Hallo Zusammen

Mein Stampede 4x4 VXL hat diese Funktion auch, doch das es beim Stampede überhaupt nützen kann, muss er Perfekt auf dem Dach liegen.  

Doch in der Realität sieht alles anders aus als im You-Tube Video. 
Mein Stampede landet nämlich immer auf der Seite, so dass das Self-right-up gar nicht wirken kann. 
Und ausserdem hat es mir einmal einen Reifen Zerfetzt,als ich das Self-right-up genutzt habe.

Und mir ist klar ihr wolltet das gar nicht hören, aber das sind halt meine Erlebnisse mit dem Self-right-up System.

Endergebniss: Seit Monaten nicht mehr gebraucht. Darum ist es für mich mich total unnötig und nur eine Extra-Funktion die Kunden anlocken soll.

Und mir ist klar ihr wolltet das gar nicht hören, aber das sind halt meine Erlebnisse mit dem Self-right-up System.

LG T-Drive


Verfasst von: Rhylsadar
Verfassungsdatum: 15 Mai 2018 um 09:51
tjo der x maxx ist ja nun längst etabliert. die 6s version hatte das eine oder andere problemchen (regler, diff). doch seit der 8s version ist das ein richtig stabiler riesiger MT.

was das selfrightning angeht. das ist meines erachtens so ziemlich eine der "dümmsten" features die es bei manchen fahrzeugen gibt. es ist nicht zielführend auf verschiedensten ebenen. erstens rein technisch weil es eben mehr schlecht als recht funktioniert und zu schäden führen kann bei differenziale und reifen etc. zweitens von der mentalen einstellung her weil es einfach die "faulheit/dekadenz" fördert. es ist mE für den lernprozess relevant, dass man eben "bestraft" wird wenn man schlecht fährt bzw fahrfehler begeht und dann eben zum fahrzeug hingehen muss um es wieder zu drehen.

es ist ein wenig ähnlich mit den elektronischen fahrhilfen (wie tsm, avc etc). auch dieses systeme setzen komplett falsche anreize.

aber scheinbar wirkt das für bestimmte neueinsteiger zumindest teilweise als kaufargument.

greets,
rhylsadar

-------------
Exercitatio artem paravit





Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net