Seite drucken | Close Window

Frage zu einem Elektronischen Schaltbaustein

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Elektronik
Beschreibung des Forums: Fragen zu Fernsteuerung, Elektromotor, Empfänger und Servos
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12380
Druckdatum: 17 Oktober 2018 um 20:57
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Frage zu einem Elektronischen Schaltbaustein
Verfasst von: Haesu1988
Überschrift: Frage zu einem Elektronischen Schaltbaustein
Verfassungsdatum: 08 April 2014 um 11:55
Guten Tag zusammen.

Ich bin seit heute neu hier und habe schon eine Frage/Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir für meinen Savage XL ein Set mit LEDs gekauft. Das Set ist schon fertig verkabelt damit man es nur noch am Empfänger einstecken muss. Jetzt möchte ich aber das ganze auf meiner Spektrum DX3C über den 3. Kanal ein- und ausschalten.

Dafür habe ich mir bei Co...d einen SMD-Leistungsschaltergekauft gekauft.

Das ganze sieht so aus:

http://www.fotos-hochladen.net" rel="nofollow">

Da wo auf dem ersten Bild steht +4.8 Volt steht in der Anleitung +4.5V - 6V.

http://www.fotos-hochladen.net" rel="nofollow">

Jetzt zu meiner Frage.

Der Baustein ist eigentlich für 2 seperate Stromkreise gedacht, also für die LEDs eine eigene Stromquelle. Ich möchte aber das beides, also der Baustein und die LEDs den Strom über den Empfänger ziehen. Kann ich das irgendwie lösen?

1. Idee: Beide Plus und Minuspole am Baustein überbrücken so das ich nur noch einen Stromkreis habe.

2. Idee: Den seperaten Stromkreis wo die LEDs dran sind und den Baustein mit einem Y-Kabel an den Empänger hängen.

Habe leider mit Elektronik zu wenig zu tun,  und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Wenn keine meine Ideen funktioniert bin ich natürlich für andere Vorschläge offen.

Gruss Haesu1988



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net