Seite drucken | Close Window

Akku defekt

Gedruckt von: RCFORUM.ch
Kategorie: Tipps & Tricks
Forums-Name: Tech Corner
Beschreibung des Forums: Plaudere hier über spezifische Fahrzeugtypen
URL: http://www.rcforum.ch/forum_posts.asp?TID=12310
Druckdatum: 18 November 2018 um 20:13
Software Version: Web Wiz Forums 11.10 - http://www.webwizforums.com


Thema: Akku defekt
Verfasst von: Eclipse74
Überschrift: Akku defekt
Verfassungsdatum: 04 Februar 2014 um 10:13
Hallo zusammen

Ich habe zwei ältere Akkus die ich nicht mehr vollständig laden kann. Das heißt, ich lade diese, rein in das Auto und dann bewegt sich fast nichts. Am Auto kann es nicht liegen, da ich noch andere Akkus besitze und dann läuft das Auto. Muss ich die wegschmeißen oder gibt es einen Trick diese wieder vollständig zu reparieren? Es sind übrigens 7,2 V NiMH Akkus.



Antworten:
Verfasst von: oli94
Verfassungsdatum: 04 Februar 2014 um 11:18
Auf den neueren ladegeräten gibts ein cycle programm da wird der akku mehrmals geladen und entladen je nach dem 5-10 mal machen und wenns dann immer noch nicht bessert kannst du den akku werfen

-------------
Shepherd velox E8 EC

Rc Devil Pc10H3x swiss gt

Rc Devil 235mm 4s lipo

1/12 On-Point

Xray T4 2014

Kyosho V-One RRR


Verfasst von: Eclipse74
Verfassungsdatum: 04 Februar 2014 um 13:16
Und was für ein Ladegerät wäre das denn? Ich habe nun ein YES I-PEAK 4500


Verfasst von: LusBus
Verfassungsdatum: 04 Februar 2014 um 16:30
Das kannst Du auch mit deinem Gerät.

Vorgehen:

1. Kurz mit höchstem Strom (4,5A) anladen (etwa eine halbe Minute).

2. Akku eine Stunde liegen lassen

3. Akku mit 1/10C laden während 14 Stunden

4. Akku entladen

Schritte 3 & 4 drei Mal wiederholen

5. Akku mit 3A laden bis handwarm

6. Fahren. Falls jetzt kein Pfupf da ist, ist der Akku nicht mehr zu retten.

-------------
http://www.soulrider.com/foto/foto_2148.html" rel="nofollow - Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552



Seite drucken | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net