RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Verbrenner On-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Neuling braucht dringend HILFE !
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Neuling braucht dringend HILFE !

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
DX2e Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 13 November 2013
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat DX2e Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Neuling braucht dringend HILFE !
    Gepostet: 13 November 2013 um 17:27
Hallo Zusammen ;)

Vor 1 Woche bekam ich von einem Freund ein schon fertig zusammengebauten Verbrenner, musste nur die Steuerung installieren. Da ich keine Ahnung habe oder besser gesagt nicht so viel bräuchte ich Hilfe von euch, bin schon verzweifelt seit 1 Woche am schrauben aber nichts ich erzähle euch mal mein Problem:

Am Anfang sprang das Auto nicht an ging nicht, habe dann die Kerze gewechselt und auf einmal ging er an, jedoch mit Vollgas konnte an der Steuerung nichts regulieren obwohl sich die Servo für das geht dreht wenn ich an der Steuerung drücke passierte nichts, ich habe den Motor wieder ausgemacht. Ich schraubte dann weiter am Gas bis es funktionierte ;) Jetzt geht das Gas jedoch springt der Motor nicht an ich und ein Kolleg von mir wollte gester fahren gehen der Motor ging nicht !! Ich nahm die Kerze raus füllte 2 Tropfen Benzin im Motor und dann ging er aber wieder mit Vollgas -.- und nach 3 Sekunden ging er aus ich dachte es liegt an der Kerze aber Kerze war OK. dann probierten wir es nochmal und er sprang an und wieder nach 3 Sekunden war er ausgegangen -.-' beim 3 mal drückte mein Kolleg auf dem Tank das Benzin im Motor kommt und der Motor ging nicht aus bis er es nicht mehr drückte :(

Meine Frage kann mir jemand helfen Bitte bin verzweifelt weis nicht was ich machen soll :( fals jemand fragt welchen Motor oder Model keine Ahnung ich weis es ist 1:8 und auf dem Motor steht eine Marke ( Force Models co..LTD und auf dem Auspuff Tamiya )

Bitte um Hilfe ich bin zwar Anfänger aber dazu lernen kann man immer ;)))

Gruss :D
Zurück nach oben
Römer Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 19 Januar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 717
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Römer Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 13 November 2013 um 18:23
Ferndiagnose ist immer schwierig... am besten von jemandem der schon länger dabei ist anschauen lassen, evt zerlegen... wommöglich etwas am vergaser.

Woher kommst du, evt kann dir jemand in der Nähe Hilfe anbieten...

LG
Swaytronic.ch

Mein Fuhrpark:

Xray XB9 '13 + RB BX
4x4 Slash Platinium
Asso b4.1
Turnigy DB
Serpent 811-be
Zurück nach oben
traumauto Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tamar Schäfer

beigetreten: 16 September 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 860
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat traumauto Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 13 November 2013 um 18:24
woher kommst du? live ist sicher einfacher zu helfen.
Team Soar-Racing Schweiz , www.soar-seiki.ch

Meine Fahrzeuge:

PR Racing PR S1 V3 2WD, PR SB401 W
4WD Buggy, Intech Racing ERSC10 4WD SC Truck, Soar Seiki, 1/8 998 TD1 Nitro/ Elo Buggy
Zurück nach oben
DX2e Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 13 November 2013
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat DX2e Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 13 November 2013 um 18:43
Vielen Dank für die schnellen Antworten ich komme aus Lyss in der nähe von Biel ( 15 km  von Bern entfernt ;) )

Gruss
Zurück nach oben
DX2e Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 13 November 2013
Status: Offline
Punkte: 4
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat DX2e Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 November 2013 um 17:39
kann mir niemand helfen ? :(
Zurück nach oben
Rbo82 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 02 September 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 8
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rbo82 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 14 November 2013 um 20:12
Kann es sein, dass du das standgas verstellt hast? Nimm mal den luftfilter weg und schau wieviel der schieber geoeffnet ist. Es sollte ganz leicht offen sein. Wenn sich niemand aus der naehe meldet, geh am besten zu einem haendler in deiner umgebung
Losi 8ight-T 2.0
Losi SCTE 2.0
Asso RC8.2E
Asso B4.1
Zurück nach oben
Mischu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 September 2013
Ort: Olten
Status: Offline
Punkte: 7
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mischu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 21 November 2013 um 21:21
Hallo

Ist schwierig zu sagen, aber wenn ich das richtig verstehe läuft er nur wenn der Motor übermässig Treibstoff bekommt (Pumpen am Tank). Könnte also sein, dass er im Leerlauf zu mager ist.

Lies sonst mal das PDF unten im Link, da ist beschrieben wie man einen Motor einstellt und kann ne gute Ausgangsl*ge sein.

Gruess
Misch

http://pc-wurm.ch/rc-sport/d20930fc797baa7db1df5b8c0bb7e37f_Einstellen%20von%20Verbrennungsmotoren.pdf


Editiert von Mischu - 21 November 2013 um 21:24
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch