RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Sonstiges > Feedback
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Muss das sein?????
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Muss das sein?????

 Antworten Antworten Seite  <12
Autor
Nachricht
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 01:37
Als Erstes:Ein Programm,Skript oder ähnliches,das die Rechtschreibung überprüpft und einen Beitrag nicht zu lässt,der noch Rechtschreibfehler hat,wäre sicherlich sehr hilfreich.
Zweitens:Neulinge sollten in eine art Lexikon geleitet werden,in dem Grundwissen über RC-Modellbau steht.Dort müssten sie dann ankreutzen,was sie schon wissen(einzelne Themen).Was sie nich wissen,müssten sie,je nach länge des Textes,eine bestimmte Zeit lang lesen müssen.Danach könnten sie das nächste Thema zum lesen wählen usw.Wenn sie dann das ganze Lexikon durch haben(ausschließlich des Angekreuztem,was sie schon wissen),dürften sie in's Forum.Was sie,in einem späteren Beitrag oder Thread,nicht wüssten,was sie aber zu wissen angekreutzt haben,müssten sie nochmal lesen und danach wieder in's Forum.
Drittens:Das Forum sollte generell mal geupdatet werden.Die Ladezeiten sind abnormal lang,es besteht(bei mir) eine 40%ige Chance,dass die Seite einen Error beim Laden hat,Alles ist sehr umständlich,das Design ist öde und unansprechend,dazu nicht gerade hübsch,wenn man es mit Windows 7 offen hat.Die Seite könnte auch die ganze Breite ausnutzen.Das Hintergrundbild vielleicht ein paar RC-Cars auf der Rennstrecke oder beim Bashen.Eventuell auch als Video.
Das wäre natürlich alles sehr aufwendig.
Das mit dem Ausweis finde ich ein bisschen übertrieben.Ein bisschen Privatsphäre muss ja noch bleiben.

P.S.:Dadurch,dass KingOfHill gesperrt wurde,ist dieses Forum einige IQ Punkte nach oben gewandert


mfG Offroader
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
Stallion73 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 24 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 299
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Stallion73 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 07:22
als ich mich vor ca 2 Jahren angemeldet habe, hatte ich Probleme mit der Suchfunktion..auch jetzt noch zum teil. Aber mir wurde immer geholfen..DANKE! Wobei auch ich Lerngeld bezahlen musste..aber ich wurde immere korrekkt behandelt. Aber ihr habt schon recht..das Forum hat an Nineau verloren...Gewisse User haben einfach keinen RESPEKT. Und was schreib Fehler anbelangt..Es sind vielleicht nicht alle der deutschen Sprache gewachsen..aber an gewisse Regeln, sollte man sich schon halten..Auch mir passiert das machnmal..wenn ich was rein schreibe, ist ein vertippen schon mal möglich.
Aber die Seite sollte wirklich einmal ubgedate werden..Vorallem mit der Sufu bin ich nicht zufrieden..
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 09:25
Due SuFu geht, wenn man sie einschränkt. Man darf einfach nicht wählen "in allen Foren suchen", sondern z.B. suchen im Gebiet "Elektronik". Sobald man das weiss, geht es problemlos.

Und ob es jetzt eine, 10 oder 20 Sekunde dauert, bist eine Seite geladen ist, ist mir egal. Man hat ja das Forum meist im Hintergrund offen.

Bessere Software wäre vielleicht manchmal komfortabel, schützt aber nicht vor dummen Posts, löst also das Hauptproblem nicht.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
putzfrau Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 31 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 200
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat putzfrau Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 09:35
es gibt sicherheitslösungen, die zur userverifizierung eine kleine rechenaufgabe oder eine allgemeinwissensfrage stellen. damit wäre der dümmste teil der user weg
ayk zakspeed capri 1/12
tamiya astute 1/10
asso pro10 (typ unbekannt)
kyosho porsche 959 1/8
kyosho turbo burns 1/8
serpent vector 1/8
kyosho motorrad 1/8
Zurück nach oben
RcFreak1993 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 03 Dezember 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 93
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RcFreak1993 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 10:47
@putzfrau: Das ist unfair gegenüber denen, die zwar Ahnung haben, aber eifach noch jung sind und noch nicht ein so grosses Allgemeinwissen haben.
Intech BR 2.0
PR Racing SB401
PR Racing S1 V3
Tamiya TRF 418
Losi 8-ight T



www.embcm.ch

Zurück nach oben
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 16:41
Originally posted by LusBus LusBus geschrieben:


Und ob es jetzt eine, 10 oder 20 Sekunde dauert, bist eine Seite geladen ist, ist mir egal. Man hat ja das Forum meist im Hintergrund offen.


Manchmal dauert es 1 Minute,und dann ist es doch nur ein Error,auf den man dann kommt.Und "manchmal" sind bei mir ca.40% der Fälle.

Wer,egal wie alt er ist,nichts weiß,der hat in einem Forum auch Nichts zu suchen!Natürlich ist dabei nicht alles Wissen relevant,aber zumindest so welches,wie man es im Modellbau benötigt.Ich bin 13,5 Jahre auf der Welt und weiß mehr,weit mehr,als so mancher Erwachsene(da gibt es vielleicht I*en,besonders Lehrer -_-).Alleine,dass fast jeder Mensch "schwer",anstatt dem Richtigen, "schwierig", verwendet,schockiert mich .
Man könnte bei Neuusern auch abstimmen,ob sie leserlich schreiben,oder ob man da ganz viel Fantasie reinstecken muss,um da etwas rauszuangeln.

mfG Offroader
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 16:48
Sorry die Edit-Funktion erscheint bei meinem Beitrag irgendwie nicht.
Neulinge können natürlich noch nicht so viel über Modellbau wissen.Dass das jetzt nicht so offen da steht .
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 17:46
Das Forum sollte auch den Leuten helfen, die noch keine ahnung haben.

Ein Nachbar kaufte sich mit 40Jahren sein erstes RC Auto(Tamiya), nachdem er mir paar mal zugeschaut hatte.
Wenn als 13,5 Jähriger schon mehr ahnung hast als ein "Erwachsener", liegt es daran das dieses Hobby länger und/oder intensiver betreibst.

Wir müssen alles erst lernen, mancher früher, der andere später.
Älter bedeutet nicht Automatisch das man alles besser weiss als ein Junger.

Wichtigste ist immernoch das die Menschen anstand haben und alle andere respektieren.
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 18:47
Ich meine nicht generell Erwachsene und auch nicht speziell Modellbau,sondern einige Erwachsene sind sogar dümmer als ich bzw. ich bin schlauer als manche Erwachsene(insbesondere schlauer als so einige Lehrer).Ich bin ja auch noch kein,naja,Profi,oder etwas in diese Richtung,aber ich lerne schnell und kann noch dazu auf Wissen aus anderen Bereichen zugreifen.
Ich respektiere nur die,die nicht irgendwo geistlich hängengeblieben sind und lernfähig sind(siehe KingOfHill) .

mfG Offroader
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 19:07
auch wenn die "eingeschränkte" suchfunktion schnell geht, wenn man was sucht, und keine ahnung hat, in welchem unterforum ist, hat man genau so lange, wie wenn man mit der normalen, wohl meistgenutzten und gewünschten Suchfunktionseinstellung hat...

@lus, du bist doch lehrer, du könntest doch kingofhill und co. schreibkurse geben??
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 19:36
Lehrer: Ja
Behindertenbetreuer: Non merci...
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
Dominic Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 27 April 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 384
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dominic Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Januar 2011 um 21:02
Der Kingofhill brauch keine Schreibkurse, sondern nen
Tritt in den A..... Ich meine, wenn man Futupa statt
Futaba schreibt oder kauer statt kaufen, dann hat das
nichts mit Rechtschreibung zu tun. Aber war ja auch eher
ein Scherz...

Originally posted by Offroader97 Offroader97 geschrieben:


Wer,egal wie alt er ist,nichts weiß,der hat in einem
Forum auch Nichts zu suchen!Natürlich ist dabei nicht
alles Wissen relevant,aber zumindest so welches,wie man
es im Modellbau benötigt.


Das finde ich aber überhaupt nicht gut. Ich z.B. habe
mich als völlig unwissender und nichtsahnender hier
angemeldet. Ich wusste nicht mal das es LiPos gibt und
was ein Brushless-Motor ist... Aber DURCH dieses Forum
habe ich schon sehr sehr viel gelernt und erfahren.
Grade ein Anfänger sollte doch die Möglichkeit haben sich
in einem Forum schlau zu machen. Damit nicht immer Anfängerfragen gestellt werden, sollte man unwissende Neuuser einfach auf ne einfache I-Net Seite hinweisen, wo
alle Infos über das Grundwissen im Modellbau drin sind.

Zurück nach oben
chiefnoldi Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 August 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 169
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chiefnoldi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 13:40
und wie wäre es, wenn es halt 20 oder 30 Stutz im Jahr kosten würde??
Einerseits machen dann nur die wirklich Interessierten mit und Andererseits gäbe es eine Obolus zu Gunsten der HW-Infrastruktur.

Als ich noch Neuling war, schrieb ich die ersten 6 Monate mal noch gar nichts und habe nur gelesen und dannach schrieb ich den ersten Thread mit zittrigen Fingern, damit ich mir diese ganz sicher nicht verbrenne indem ich eine überflüssige Frage oder unnötige Aussage machte.
B64d
YZ-4, YZ2-DT, YZ2-Ca
Cat SX,SX2,SX3,K1+K1 Aero Cougar SV

Cougar SV

Durango DEX410R

HPI Firestorm Flux

DF03

TA05
Zurück nach oben
Dominic Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 27 April 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 384
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dominic Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 14:23
20 oder 30 Stutz könnte man schon machen, nur würden dann
wohl alle in ein anderes Forum gehen, da es sonst nirgends
was kostet. Geht also auch nicht.

Um im Forum Ordnung zu behalten und Dinge zu verbessern
bräuchte es einfach mehr Moderatoren. Lus hat sich ja extra
zur Verfügung gestellt, also würde ich als Betreiber dieses
Angebot annehme und halt sonst noch fragen, wer Lust und
Zeit hätte.
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 19:32
ja, warum nicht mehr Moderatoren????

Man kann ja den Thread, wer ist noch aktiv, nicht lesen...

Wäre schön, wenn sich die Leitung hierzu (auch vorallem, Forumtempo/Update) melden würde.

Danke
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 21:19
Originally posted by Dominic Dominic geschrieben:



Originally posted by Offroader97 Offroader97 geschrieben:


Wer,egal wie alt er ist,nichts weiß,der hat in einem
Forum auch Nichts zu suchen!Natürlich ist dabei nicht
alles Wissen relevant,aber zumindest so welches,wie man
es im Modellbau benötigt.


Das finde ich aber überhaupt nicht gut. Ich z.B. habe
mich als völlig unwissender und nichtsahnender hier
angemeldet. Ich wusste nicht mal das es LiPos gibt und
was ein Brushless-Motor ist... Aber DURCH dieses Forum
habe ich schon sehr sehr viel gelernt und erfahren.
Grade ein Anfänger sollte doch die Möglichkeit haben sich
in einem Forum schlau zu machen. Damit nicht immer Anfängerfragen gestellt werden, sollte man unwissende Neuuser einfach auf ne einfache I-Net Seite hinweisen, wo
alle Infos über das Grundwissen im Modellbau drin sind.



Ich habe doch schon einen Beitrag darunter,weil die Edit-Funktion irgendwie bei mir nicht funktioniert,geschrieben,dass Anfänger natürlich nicht so viel bzw. garnichts wissen können.Ich meinte eher dieses Wissen,welches man sowieso braucht und was jeder normale Mensch auch weiß(dieses welches auch für andere Themen,nicht nur Modellbau,relevant ist).Immer alles ganz genau durchlesen!
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 21:22
Originally posted by Dominic Dominic geschrieben:

Der Kingofhill brauch keine Schreibkurse, sondern nen
Tritt in den A..... Ich meine, wenn man Futupa statt
Futaba schreibt oder kauer statt kaufen, dann hat das
nichts mit Rechtschreibung zu tun. Aber war ja auch eher
ein Scherz...

Originally posted by Offroader97 Offroader97 geschrieben:


Wer,egal wie alt er ist,nichts weiß,der hat in einem
Forum auch Nichts zu suchen!Natürlich ist dabei nicht
alles Wissen relevant,aber zumindest so welches,wie man
es im Modellbau benötigt.


Das finde ich aber überhaupt nicht gut. Ich z.B. habe
mich als völlig unwissender und nichtsahnender hier
angemeldet. Ich wusste nicht mal das es LiPos gibt und
was ein Brushless-Motor ist... Aber DURCH dieses Forum
habe ich schon sehr sehr viel gelernt und erfahren.
Grade ein Anfänger sollte doch die Möglichkeit haben sich
in einem Forum schlau zu machen. Damit nicht immer Anfängerfragen gestellt werden, sollte man unwissende Neuuser einfach auf ne einfache I-Net Seite hinweisen, wo
alle Infos über das Grundwissen im Modellbau drin sind.



Ich habe doch schon einen Beitrag darunter geschrieben,dass Anfänger nicht so viel bzw. garnichts wissen können.Ich meinte auch eher das Wissen,dass man auch für andere Themen benötigt,welches nicht speziell für Modellbau ist.Immer alles genau lesen!

mfG Offroader
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
Offroader97 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 Oktober 2010
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 118
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Offroader97 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Januar 2011 um 21:25
Hier sieht man schon wieder,dass die Forumssoftware total veraltet ist.Sie hat mich total gelinkt und gesagt:Spamming ist nicht erlaubt.Sie haben zuviele Beiträge.
Dann kam ich auf die Seite,wo ich den Beitrag schreiben sollte.Ich dachte natürlich,dass mein Beitrag jetzt nicht angenommen wurde,und habe ihn neu geschrieben.Und jetzt kann ich den Beitrag nichtmal löschen >.<.
mfG Offroader

Himoto-Krick MegaE XB10
HPI E-Firestorm 10T Flux
Eigenbau GFH (Glasfaser Holz =P) Rennboot

LRP:Leicht Räuchernder Plastiksprengstoff
Zurück nach oben
mighty Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 September 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 37
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat mighty Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 16 September 2011 um 23:26
Zuerst zum Thema:
Ich kenn das aus anderen Foren, wie hart es ist, den Umgangston auf 'normalem' Niveau zu halten, ohne dass sich einige an die Gurgel gehen oder lauthals beschimpfen.
Aber das sit eigentlich eine Frage der Erziehung. Wer's nicht gelernt hat, kann halt nicht anders... dann muss der Admin oder ein Mod klare Grenzen setzten mit klaren konsequenzen. So spielt das Leben.

Zum anderen hier oft angesprochenen Punkt:
Ich würde gerne helfen ,hier etwas zu verbessern (Softwaretechnisch). Bin ja selber Admin mehrerer Seiten, hab aber noch kein Forum... will ich eigentlich auch nicht, da ich ja in genügend Foren am schreiben bin. Schon das kostet genug Zeit! Die Adminstration und Moderation ist da noch ein gaaaanz anderes Niveau!

Also Admin, falls du Hilfe willst, ich helfe gerne mit! Sicher nicht eine Hau-Ruck Übung, denn ich bin gerade selber ziemlich mit Arbeit zugeschüttet was Webdesign angeht, aber über eine gewisse Zeit lassen sich schon Tests fahren, wie oder ob man das Forum Updaten kann. Evtl. sogar mit einem Script in ein anderes übertragen... Meld dich

Edit: Huch, gibt ja bereits Web Wiz Forums 10.03! das werden wohl Welten sein zur Versino 7.9...

Editiert von mighty
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
----------------
Carson Specter 6S
Carson Street Breaker 6S (Umbau vom Specter)
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 September 2011 um 17:43
Es sit super, dass jemand dem Forum helfen will, aber das Hauptproblem sind die Inhalte... Dort müsste man den Hebel ansetzen.

Würde micha ber auch als Mod zur Verfügugn stellen!
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 September 2011 um 08:27
Das Forum ist hauptsächlich daran gestorben, dass z.B. solche Posts nicht bearbeitet werden.

Wie man das Problem löst, weiss ich auch nicht. Einfach löschen wäre schon etwas hart. Aber man könnte ja eine Rubrik "Anfängerfragen" oder irgendwie so ähnlich machen und dann die 100000 ewiggleichen satzzeichenlosen Posts (über Motoren, die nicht starten, oder Motoren, die drehen aber das Auto nicht antreiben, Kaufberatungsfragen...) dort hinein verschieben. Diese würden dann auch nciht unter "neueste Posts" angezeigt. So bleibt der Rest des Forums frei für echte Diskussionen.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
 Antworten Antworten Seite  <12
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch