RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Sonstiges > Feedback
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Muss das sein?????
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Muss das sein?????

 Antworten Antworten Seite  12>
Autor
Nachricht
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Muss das sein?????
    Gepostet: 03 Januar 2011 um 20:13
Ich hoffe, viele lesen das und stimmen mir hier zu:

Meine Frage geht vor allem an die Moderatoren und Admin:

Muss das sein, dass sich dauernd neue User anmelden wo keine Ahnung haben (ist ja nicht weiter schlimm, wenn sie die S*hnauze halten würden und erst mal die richtigen Erfahrungen machen würden), null Anstand und respekt gegenüber den alten Hasen haben und sogar noch provozieren in jedem Beitrag (ich habe den Eindruck, sie machen es extra und wissen genau, wie dämlich sie tun). Ich bin sicher, das einzige wirksame Mittel, um das Forum "aufrecht zu halten" (treffende Aussage von Lus, das Forum ist kaputt...) ist, solche Übeltäter wie freddy - Naglfar, kingofhill etc. (könnte noch mehrere Namen aufzählen, sind aber zum Glück selten mehr aktiv), ein- höchstens 2 malig zu warnen und dann endgültig zu sperren. Ohne Konzequenz lernen sie es nie und wie schon mal gesagt, verschwinden immer mehr alte Hasen wo mir viel geholfen haben und ich weiterhin auf ihre online Hilfe zählen möchte.

Ich begreife nicht, warum nicht früh eingeschritten wird und mal gehandelt wird. Und zwar nicht nur mit mahnungen. Mir ist erst eine Handlung in dieser Hinsicht von Admin`s Seite bewusst, als "buggyfan" den Admin/Moderatoren aufs übelste beleidigte und Er ihn danach sperrte. Aber man muss doch nicht so alnge warten?!

Ich bin in vielen Modellforen aktiv als Schreiber und treuer Leser (mehrere Auto, Schiff, Flug und Heli) aber in keinem Forum geht es so zu und her. Da wird schnell Gegensteuer gegeben. klar kann man sagen, z.B. im Heliforum ist man viel netter zueinander, da es Heli ist und etwas gehobener, aber bitte, das seht ihr ja sicher auch, dass man die alten Hasen wo aktiv sind noch etwa an einer Hand abzählen kann...

Also ich weiss nicht wo das hinführt. Ich kann auch verstehen, dass es viel Arbeit für Admin und Moderatoren ist, aber Sie meldeten sich ja für dieses *Ämtli* also erwarte ich auch etwas. Ich weiss, die Moderatoren schlafen nicht und schreiben pm`s an die betroffenen, aber dass bringt einfach nichts oder nur für ein zwei Beiträge...

Also, ich bitte um Stellungsnahme und vor allem konsequentes Durchgreifen - dem Forum und den eingefleischten zuliebe.

Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 20:18

Meine zweite Bitte ist, diesen Thread nicht zu löschen, sondern mal eine öffentliche Diskussion zustande kommen lassen...

Danke.
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 20:28
Jänzgu hat recht. Es ist zwar schon etwas spät, das Forum ist absolut am Ende, nur noch Leerlauf und alle zwei Tage die gleichen Fragen.

Die einzige Rettung wären Moderatoren, die richtig Pfupf haben und alles was
- sinnlos,
- schon 1000 Mal gefragt,
- primitiv,
- verboten (Anzeigen) oder
- unleserlich ist, löschen.
Und zwar ziemlich schnell. Ich würde mich als Moderator zur Verfügung stellen, dann wäre Ordnung (kein Witz, nix nur BlaBla, ich würde den Job wirklich übernehmen).

Und Jänzgu hat ein zweites Mal recht: Ich bin auch in verschiedenen Foren aktiv, aber das hier ist wirklich mit Abstand das Dümmste, was ich je gesehen habe. Dabei gibt es ganz viele Mitglieder, die Interesantes zu erzählen hätten, sie schreiben einfach nichts mehr, weil die Threads von Hirnamputierten zugemüllt werden.

Aber eines ist sicher: Amüsant ist es, und ich freue mich immer auf einen Besuch, weil es so lustig ist.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
Pasci Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 15 Dezember 2010
Status: Offline
Punkte: 662
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Pasci Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 20:36
Ich bin zwar auch neu hier, reisse meine Klappe jetzt aber trotzdem mal auf (wenn ich mal die Worte vom Vorredner verwenden darf).

Zum einen gibt es sicher diese Spassvögel die wenig hilfreiches schreiben. Das ist unwiederlegbar. Doch solche Leute gibt es in jedem Forum. Mann muss sie halt einwenig einschleifen (zurechtweisen) oder sie gehen mit der Zeit von alleine wieder.

Was mir im obigen Text noch fehlt ist folgendes:
Sind es nicht auch z.T. alte Hasen die bei anderen Usern ein Fehlverhalten provozieren? Sei das nun bewusst oder unbewusst...

Denkt auch mal darüber nach wenn ihr gewisse "Disskussionen" lest (ich schreibe hier absichtlich mit 2 mal Doppel-S).

In einem Forum ist es wie im "echten" Leben auch... es braucht Respekt und Anstand... von allen Seiten!

So. Und jetzt mach ichs Böckli und kassiere die Schläge.... ein Neuer..
Zurück nach oben
chris c. Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Januar 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 2
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chris c. Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 20:38
Hallo

Da ich seit heute neu in diesem Forum bin, fühle ich mich nun auch ein wenig betroffen. Ich denke um die neuen Users oder Members näher kennenzulernen wäre ein sogenannter ''Vorstellungsthread'' nicht schlecht angebracht. Was meint ihr dazu?

lg christian
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:07
@ all: danke für eure Stellungsnahme.

@Christian: verstehe mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen neue User und volles Verständnis und Respekt dass Ihr Ev. Anfänger und Neuuser seit.
Ich habe dann ein Problem, wenn man von seinem ersten Beitrag an (als Anfänger) komplett falsche Behauptungen von sich gibt und später wenn man etwas in einem anderen Thread ein Beitrag von jemandem anderen gelesen hat, ohne Hintergrundwissen einfach 1:1 viel zu kurz und ohne Begründung wenn möglich mit allen möglichen Schreibfehler (gehe nicht weiter auf das ein [;)] ) reintippt.

solche Beiträge erkennt man, wenn nch einem solchen Beitrag jedem "normalen User" komplett die Lust ausgeht, noch etwas reinzuschreiben, da es gleich darauf die nächste dumme Bemerkung hat.

In einem Powerboat-Forum wo ich aktiv bin, wird man zurecht gewiesen, wenn man sich nicht vorstellt. Finde ich grundsätzlich sehr gut. Da ist jeder frei, was er von sich preisgeben will. Dort ist es sogar so, dass es sehr erwünscht ist, dass jeder User ein eigenes Foto als Avatar hat. (kommt dahre, da die Powerboatscene sehr klein ist und man untereinander wissen will, mit wem man es zu tun hat)

Ich habe auch kein Problem, wenn der erste oder ev. noch der 2.e Beitrag falsch platziert ist. Ging mir vor 6 Jahren hier genau so... [:$]


@ Pasci: ich verstehe ganz genau was du meinst. ehrlich gesagt, finde ich es auch doof. Aber ich weiss, warum es soweit kommt. Zudem kenne ich viele *alte Hasen, wo Ahnung haben* welche aktiv sind und waren persönlich. Und die sind definitiv nicht so. Wenn du es Sehen willst, dann studiere mal die Forum-Historie: Ich mach dies öfters, da ich gerne Geschichte habe   [LOL] [LOL]

Nein, aber da siehst du sehr deutlich, dass es hier früher ganz normal zu und her ging. da hatte man Respekt und Anstand. Doch seit Buggyfan (das war für mich der erste auffällige User) wurde es immer schlimmer und habe den Eindruck, es wird auch immer weniger gehandelt. Was mir ebenfalls auffällt, die Moderatoren selber schreiben viel weniger als früher. (ist nur eine Beobachtung...)

Meine Art ist, wenn ich keine Antwort weiss und keine Erfahrung gemacht oder gesehen habe (auf der Rennpiste und nicht mit "Quote Taste im Forum" )halte ich den Rand, resp. schreibe nichts...

Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:28
Ich wäre gsnz klar für Moderatoren. Und zwar solche welche sich den
(nicht zu unterschätzendeny) Zeitaufwand nehmen würden und hinter
der Sache stehen. Es genügt meines Erachtens eben nicht nur dren
2-3.
Des weiteren bin ich für eine gewisse Transparenz der User.
Mindestens der Vorname und eine Altersangabe müsste zwingend
ersichtlich sein. Wenn nötig überprüft mittels Ausweis!! Dies würde
schon ein grosser Teil der Trolle eliminieren. Ein neuer User würde
erst freigeschaltet wenn dies erfüllt ist.
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:34
@Hansruedi: Bin ganz deiner Meinung...
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
KingofHill Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Dezember 2010
Ort: American Samoa
Status: Offline
Punkte: 51
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat KingofHill Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:42
*edit durch Mod*


Editiert von Mr Anderson
aha
Zurück nach oben
Fatal1ty Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Bamert Sandro

beigetreten: 27 Dezember 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1605
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fatal1ty Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:49
Die Erfahrenen wurden von den ganzen Besserwissern vergrault, und darum gingen alle!

Aus dem einstigen Szene Forum, wo sich früher die 'Cremé de la Cremé' der Schweizer RC Fahrer traf, ist mittlerweile ein Basher-Parkplatz-Kiesgruben Forum geworden - mit kleiner Gruppierung der Hardcore-Racer.

Das einzig richtige, um auch die Racer-Szene wieder zusammen zu kriegen, wäre ein neues Forum à la SRCCA-Forum zumb. Zutritt mit gültiger SRCCA Lizenz, basta...
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:53
@KingAffeHill: verA*en kann ich mich selber viel besser.

Du bist hier soviel willkommen und nützlich wie deine Schreibfehler...


Das findest du jetzt sicher lustig und schreibst den nächsten Mist...

Aber eben, es kommt so, wie es kommen soll.

Du bist ganz typisch einer, wo meint, im Internet kann man machen was mann will, man ist ja anonym und frei hinter dem Bildschrim.

Ich weiss nicht, aber dass man in Zukunft vielleicht für Zugriff auf Internetseiten (Sogenannte Abos für die gewünschten Seiten lösen muss) zahlen muss, hat sicher auch Vorteile...
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:54
Originally posted by Fatal1ty Fatal1ty geschrieben:

Aus dem einstigen Szene Forum, wo sich früher die 'Cremé de la Cremé' der Schweizer RC Fahrer traf, ist mittlerweile ein Basher-Parkplatz-Kiesgruben Forum geworden..


Uuuuhhhhhh...
Die Elite hat gesprochen.

Nebst der fehlenden Moderation ist auch die Intolleranz
gegenüber Freizeitfahrern ein Problem des Hobbys.
Nicht jeder will Kohle und Zeit en masse in ein "Kinderspielzeug" investieren.

My 2 cents
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 21:55
Hm ... Muss nicht sein. Das es jedoch eine unterkategorie SRCCA
geben würde (nur mit Lizenz). , wesshalb nicht.
Ordnung muss her!!!!!
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
KingofHill Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Dezember 2010
Ort: American Samoa
Status: Offline
Punkte: 51
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat KingofHill Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:04
*edit durch mod*

Editiert von Mr Anderson
aha
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:09
Originally posted by Fatal1ty Fatal1ty geschrieben:

Das einzig richtige, um auch die Racer-Szene wieder zusammen zu kriegen, wäre ein neues Forum à la SRCCA-Forum zumb. Zutritt mit gültiger SRCCA Lizenz, basta...


Das wäre arrogant. Auch ein Racer soll nicht automatisch denken er sei besser, nur weil er eine Lizenz im Sack hat. Ich bin hunderte von Rennen gefahren, jetzt fahre ich keine mehr, weiss aber trotzdem mehr als damals, weil ich mit anderen Projekten viel Erfahrung gesammelt habe. Und davon sollen auch Rennfahrer profitieren dürfen. Denn in der Hektik des Rennzirkus gehen oft Dinge vergessen, und jemand der Zeit hatte, sich ausführlich damit zu beschäftigen hat eine bessere Lösung.


Man müsste nicht den Zugang begrenzen, sondern einfach Primitives, Leerlauf, sinnloses und 1000fache Wiederholungen löschen und interessantes stehen lassen. Und dann ist jeder willkommen.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
chrigu34 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 Januar 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1168
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat chrigu34 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:09
perönlicher angiff , wow saugutes Deutsch
ich da nicht draus kommen was du meinen wohl du leben in busch??
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:09
also dass mit SRCCA Lizenz finde ich definitiv das geht zu weit.

Ich zum Beispiel, habe keine SRCCA Lizenz, da es meinen Beruf es nicht zulässt.

Es gibt viele, wo gerne eine Lizenz hätten, aber sie aus Gründen wie Geld, Zeit, Familie etc. nicht haben. Und genau so interessiert sind und berechtigt sind, hilfe zu bekommen.

Also diese Bedingung finde ich nicht ok.
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Fatal1ty Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Bamert Sandro

beigetreten: 27 Dezember 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1605
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fatal1ty Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:09
Originally posted by Peach Peach geschrieben:

[...]Nebst der fehlenden Moderation ist auch die Intolleranz gegenüber Freizeitfahrern ein Problem des Hobbys. Nicht jeder will Kohle und Zeit en masse in ein "Kinderspielzeug" investieren.[...]


Eine Intolleranz gegenüber Freizeitfahrern, welche nicht fähig sind die Suchfunktion zu benützen, welche sich nicht schlau machen wer ihnen den achsodoofen Tipp/Hinweis/Ratschlag gegeben hat und dann noch anfangen darüber zu diskutieren.... JAWOHL

Und was noch mehr nervt sind Leute, welche man nur zu solchen Diskussionen sieht und dann noch absolut 0 Lösungsvorschläge bringen...

Grüsse
Bami
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:09
Originally posted by LusBus LusBus geschrieben:

Originally posted by Fatal1ty Fatal1ty geschrieben:

Das einzig richtige, um auch die Racer-Szene wieder zusammen zu kriegen, wäre ein neues Forum à la SRCCA-Forum zumb. Zutritt mit gültiger SRCCA Lizenz, basta...


Das wäre arrogant. Auch ein Racer soll nicht automatisch denken er sei besser, nur weil er eine Lizenz im Sack hat. Die kann jeder kaufen. Ich bin hunderte von Rennen gefahren, jetzt fahre ich keine mehr, weiss aber trotzdem mehr als damals, weil ich mit anderen Projekten viel Erfahrung gesammelt habe. Und davon sollen auch Rennfahrer profitieren dürfen. Denn in der Hektik des Rennzirkus gehen oft Dinge vergessen, und jemand der Zeit hatte, sich ausführlich damit zu beschäftigen hat eine bessere Lösung.


Man müsste nicht den Zugang begrenzen, sondern einfach Primitives, Leerlauf, sinnloses und 1000fache Wiederholungen löschen und interessantes stehen lassen. Und dann ist jeder willkommen.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
KingofHill Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Dezember 2010
Ort: American Samoa
Status: Offline
Punkte: 51
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat KingofHill Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:19
*edit durch mod*
das reicht jetzt aber, du bist gesperrt.


Editiert von Mr Anderson
aha
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:19
Originally posted by Fatal1ty Fatal1ty geschrieben:

Und was noch mehr nervt sind Leute, welche man nur zu solchen Diskussionen sieht und dann noch absolut 0 Lösungsvorschläge bringen...


Die Lösung steht im ersten, in weiteren und in meinem Post
(Stichwort Moderation).
Aber wo kein Wille ist, wird der Weg halt auch schwierig..

Ebenfalls Grüsse

Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
KingofHill Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Dezember 2010
Ort: American Samoa
Status: Offline
Punkte: 51
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat KingofHill Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:21
sag ich ja auch immer Lus und ich super freunde super
moderator team jeeeeeahhhhh(+farbe in pink)
aha
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:22
Achja, ein blinkender Banner "Achtung Schulferien"
und eine Sperre des "Königs" wären auch hilfreich.

Gruss zum 2.ten
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:24
@Miramo: du willst das ja... Du brauchst es wohl... du bist wahrscheinlich ein junger kleiner nichtswissender besserwisser, der leider nicht weiss, was mit der Freizeit anzufangen. Naja mir ist es zu blöd.

Ich hoffe, dass bald Admin und Moderatoren handeln und das Angebot von Lus annehmen.

Wie Ihr ja seht, innerhalb 2 Std sind sich 6 User einig: Das Forum braucht eine "Revision".
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:27
Sperrung König dafür --->> zum 1.
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
KingofHill Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Dezember 2010
Ort: American Samoa
Status: Offline
Punkte: 51
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat KingofHill Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 22:45
was hap ich gemacht? warum wollt ihr mich sperren??? das
ist unfair!

@Peach: es sind keine schulferien
@jänzgu: wenn es dir zu blöd ist, warum schreibst du den
noc?

übrigens es ehrt mich das ihr mic köng nennt

aha
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 23:04
Wir könnten beginnen zu raten, wer KingOfHill ist... Mein erster Tipp: Paul (Karbon Baron). Der hätte den nötigen Humor und das HIntergrundwissen das manchmal dursickert würde noch so zu ihm passen... Aber falls Du's nicht bist, Paul: Sorry, bist auf ein Bierchen eingeladen!
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 23:16

Freddy denke ich auch nicht, der ist eine andere Kategorie.




Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
RacingTopsy Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 26 September 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 124
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RacingTopsy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 23:26
Ich lese jetzt nicht alles durch, aber was eine gute Idee wäre, wäre ein "Validation system" (weiss nicht wie es auf deutsch heisst).
Neue members können dann nur in einem gewissen Bereich posten und wenn die Posts gut sind können z.B erfahrene User punkte verteilen. (z.B bei 5 Punkten ist die Person ein voller Member und kann überall posten)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Weiss nicht ob man dafür eine andere Forensoftware brauchen müsste oder so..
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 Januar 2011 um 23:34
wäre auch eine Option und/oder zusätzliche Entlastung für die Moderatoren.

Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
traumauto Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tamar Schäfer

beigetreten: 16 September 2002
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 861
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat traumauto Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 02:23
ich würde mal so sagen...
viele, sehr viele topfahrer und alte member lesen noch immer im forum, aber sie schreiben nichts mehr.
ich denke meistens auch so. es gibt so viele die meinen sie wüssten es besser, da kann es einem echt verleiden noch etwas konstruktives zu schreiben. obwohl es mich manchmal sehr juckt meinen kommentar zu hinterlassen.
Team Soar-Racing Schweiz , www.soar-seiki.ch

Meine Fahrzeuge:

PR Racing PR S1 V3 2WD, PR SB401 W
4WD Buggy, Intech Racing ERSC10 4WD SC Truck, Soar Seiki, 1/8 998 TD1 Nitro/ Elo Buggy
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rcbaron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 09:10
So, und damit sich hier auch noch ein Moderator meldet:

Ich bin sehr lange ziemlich aktiv gewesen und habe viel geschrieben. Darüberhinaus bin ich auch als Moderator lange sehr bemüht gewesen, hier im Forum für Ordnung zu sorgen. Aber ich hatte den Eindruck dass das wie ein Tropfen Wasser auf den heissen Stein war!
Ausserdem hab ich in der Zwischenzeit auch etwas das Interesse am Forum verloren, weil es einfach quasi unaufhaltsam bergab ging.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen es 5 oder 6 aktive Moderatoren gab. Wieviele heutzutage noch wirklich aktiv sind weiss ich selbst als Moderator nicht!

Wollen wir hier Struktur ins Forum bringen, dann bedarf es wie von Lus erwähnt einiges an Aufwand! Unter anderem vorallem aber genug Moderatoren, ich sag mal so um die 5 bis 6 Stück. Ausserdem müssten wir eine Forumscharta einführen, die die Forumsregeln zusammenfasst, ohne dass man um die Regeln zu kennen gleich einen Roman lesen muss (das hat meiner Meinung nach sehr viel damit zu tun dass wohl viele die Forumsregeln schlicht nicht kennen!)


@KingofHill: Wenn du deine Aussagen ernst meinst, dann tust du mir leid! Ansonsten wär ich sehr neugierig wer sich hinter dir versteckt...


Gruss Rcbaron
Zurück nach oben
roly Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Dezember 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 110
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat roly Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 09:33
Hallo

Diese Diskussion wurde ja schonmal geführt.
Meiner Meinung nach sind Neulinge sehr willkommen.
Aber ein freundlicher Hinweis auf die Suchfunktion und die Forumregeln würden doch genügen. Jedoch werden Fragen und komische Kommentare endlos zerredet und gehässig kommentiert, anstatt einfach ignoriert oder eben auf die Forumregeln hinzuweisen.
Niemand muss denn Müll anderer lesen und es sollte auch nicht kommentiert werden. Siehe oben ...    

Wir sind das Forum und nicht die Moderatoren.   

In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen guten Start ins 2011 .    

Griessli, roly
http://www.roly.ch

FF-01
TA-05 IFS
TA-05 IFS 3Racing
TA-05 Ver 2
DF-03 MS
DB-01 Baldre
FF-03 pro

Futaba 4PK
Graupner XR-3
Zurück nach oben
azubi Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 19 April 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 14
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat azubi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 09:47
In anderen Foren gibt's die ersten paar Wochen nur ein "Leserecht".

Da dies hier nicht ganz sinnvoll ist, könnte man ein "Anfängerforum" einrichten, wo sich alle Neuen die ersten paar Wochen, sagen wir mal, austoben können. (also eingeschränkter Schreibrecht)

Diese neuen User könnten dann nach einer Zeit auch für die anderen Unterforen freigeschalten werden, damit sie auch dort was posten können.

Ich kann mir gut vorstellen, dass somit die Qualität der Beiträge gesteigert werden könnte.


Zurück nach oben
RobiWinti Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 22 Dezember 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 112
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RobiWinti Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 10:03
Ich bin neu im Forum, lese viele beiträge, schaue täglich rein, mache mich schlauer und versuche auch mal Fragen zu beantworten wenn es möglich ist.

Ich nehme zum beispiel 2 begriffe, wenn dann die SuFu nichts ausspuckt, öffne ich ein Thread, vorausgesetzt bei Google fand ich auch keine Antwort.
Klar gibt es immerwieder die selben Fragen, aber es gibt auch immerwieder neulinge im Internet die nicht vertraut sind mit SuFu's und Google.
In einem Geschäft, egal was der verkauft, hilft man jedem auch wenn die Frage schon von 1000 anderen gestellt wurde.
Es kann ja sein das diese Person ein aktives Forenmitglied wird. Dieser wird sich immer an das Forum und an die Community erinnern und auch weiterempfehlen.

Kommunikation spielt eine wichtige rolle, wenn man nur auf Suchfunktionen gewiesen wird, bräuchte die Menschheit gar nicht mehr miteinander zu sprechen.

Jemand der schon länger in einem Forum aktiv ist, wird logischerweise auch öfters auf die selben Fragen treffen.
Ist halt wie im Geschäft.

Negativ aufgefallen ist mir dieses Forum noch nicht, vor allem nicht so extrem wie manche hier schreiben (Forum ist nichtmehr was es mal war), ausser die eine Person die hier so ziemlich keiner zu mögen scheint, aber Trolle gibts in jedem Forum.
Trotzdem sind solche Leute negativ für ein Forum.
Race: TT-01R Type-E (R-34)
Drift: TA-05 VDF (Evo-X)
Buggy: TRF-201
HPI Sprint2 tot.. Ersatzteile nur zu wucherpreisen -.-
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 11:05
Ich bewundere alle, die das "Jucken" in den Fingern zurückhalten können (Bravo Tamar!). Ich kann es einfach nicht... Habe immer das Gefühl, ich müsse allen helfen.

Ich glaube es gibt zwei Probleme:

1. Newbies, die nicht zuerst die Regeln lesen oder alte Threads durchsuchen.

2. Viele Racer lassen sich nicht gerne Tipps geben von Leuten, die nicht (mehr) racen und werden dann extrem aggressiv.
Es gibt auch viele die glauben, ein guter Racer sei auch ein guter Techniker, aber das ist natürlich nicht so. EIn guter Gamer ist z.B. auch nicht immer ein guter Informatiker.
Das Material ist heutzutage racebereit "out of the Box" und es braucht dann vor allem gute Augen und schnelle Finger, der Fahrer ist nur Anwender von Technik. Es gibt sogar sehr viele, auch sehr gute, Fahrer, die absolut keine Ahnung haben von der Technik. Müssen sie aber auch nicht, ihre Aufgabe ist es Rennen zu gewinnen, nicht Technik zu entwickeln.

Kommt dazu, dass durch die Reglemente der technische Fortschritt (weltweit) gehemmt wird, und darum sehr viele interessante Leute nicht mehr Rennen fahren, weil sie ihre Ideen nicht einbringen dürfen. Die Szene ist also etwas dreigeteilt in
- die, die nur etwas spielen und bashen wollen, in
- die, die Anwender der Technik sind und Rennen fahren und in
- die, die gute Ideen haben und gerne selber Hand anlegen, aber sich in der aktuellen Rennszene nicht ausleben dürfen.

Das ist aber nicht nur ein Forumsproblem, nicht mal ein Schweizer Problem, das ist ein weltweites Problem.


Ich denke, man sollte einfach mehr miteinander Leben, etwas über den Tellerrand schauen, und sich öfters auch ausserhalb des Forums treffen, dann würden Vorurteile abgebaut.



Man könnte auch ein neues Forum gründen? Einige wüsste ich schon, die ich einladen würde: Jänzgu, Tamar, Andi, Paul, Florian, Pädde, Chrigu, Robin, Nike, Rhylsadar... (und natürlich noch ein paar andere, die jetzt sicher vergessen habe, sorry...)



P.S. Kingofhill finde ich aber lustig...
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
KingofHill Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 01 Dezember 2010
Ort: American Samoa
Status: Offline
Punkte: 51
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat KingofHill Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 12:51
Danke Lus ich würde dich auch einladen
aha
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 13:54
Aber nur, wenn Du Dich zu erkennen gibst.

Übrigens: Auch das könnten die Forenbetreiber recht schnell, wenn sie wollten. Für irgend etwas wird ja die IP geloggt. Natürlich, diese kann man nicht einfach so zuordnen, aber man könnte sie mit den IPs anderer Nutzer vergleichen. Wenn KingofHill es nicht super schlau gemacht hat, ist er schnell enttarnt...
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 14:06
Originally posted by LusBus LusBus geschrieben:

Aber nur, wenn Du Dich zu erkennen gibst.

Übrigens: Auch das könnten die Forenbetreiber recht schnell, wenn sie wollten. Für irgend etwas wird ja die IP geloggt. Natürlich, diese kann man nicht einfach so zuordnen, aber man könnte sie mit den IPs anderer Nutzer vergleichen. Wenn KingofHill es nicht schlau gemacht hat, ist er schnell enttarnt...
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 17:04
moin moin
Wurde das nicht schonmal besprochen als Freddy noch unter uns weilte....
Ich denke das Roly schon recht hat, alle hier sind in der Pflicht nicht nur die Mods. Wenn jemand negativ aufällt könnte man ja auch mal einem Mod eine PM senden.
Obwohl ich regelmässig hier lese ist mit der nette König vom Hügel nicht aufgefallen.


Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 18:52
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 19:58
naja, da einer der störungsfriede ja jetzt gesperrt ist, kann man es jetzt ja auflösen, wer da hinter steckt. er hat sicher einen 2.en pc, er kennt ja uns und macht das ganze "schlau" uns zu verars*hen.

oder hat er keine eier, es zu sagen


Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Phil Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Philippe Weber

beigetreten: 20 Januar 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 442
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Phil Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 20:19
jaja der Freddy

mensch waren das unterhaltsame abende
Durango DEX410, Durango DEX410V3, Durango DEX210, Durango DESC410Team Orion, Planet-RC, Holland Racing, Amainhobbies
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Mr Anderson Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 21:44
@Jänzgu
Ist doch egal wer es ist, der Herr hat jetzt mal Pause.

@Phil
Joa, sein Unterhaltungswert war diametral zu seinem Wissen über RC...


Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 Januar 2011 um 21:58
Nun hoffe ich, das weiter so gehandelt wird bei neuen kingofhills und Co.

Es ist doch für mich als User wie auch für das Forum angenehmer, wenn es normal zu und her geht, wenn ich zum Beispiel das Forum jemandem empfehlen will...

Auf Seiten der User wünsche ich mir in Zukunft wieder mehr Vernunft und sinvolle Beiträge, damit keinem aktiven Mitglied die Lust vergeht, jemandem zu helfen.

Ich hoffe, ich muss keine solchen Diskussionen mehr starten...,

und das notfalls Pm`s an Mod. und/oder Admin in Zukunft reichen. Zudem erhoffe ich mir, dass wir jetzt alle noch mehr sensibilisiert und nicht einfach alles igniorieren.

Ich habe fertig, von mir aus kann der Thread geschlossen werden, wenn es keine weiteren Verbesserungsvorschläge gibt.
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Ramon_CH Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 13 September 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 107
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Ramon_CH Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Januar 2011 um 13:13
Hoi zäme

Nebst den bereits erwähnten Punkten wie z.B. Durchgriff Moderation oder Sperrzeit für Neuuser in gewissen Forumsbereichen gäbe es für mich noch eine andere Verbesserungsmöglichkeit. Da ich in verschiedenen Foren, speziell auch Modellbauforen registriert bin, fällt mir je länger je mehr auf, wie die technische Seite dieses Forums immer mehr veraltet. Das zeigt sich z.B. bei verschiedenen Mängeln der Suchfunktion, Verlinkungen (kenne kein Forum in welchem das so mühsam ist), aber auch bei den Forumseinstellungen. Soweit ich weiss haben wir hier nicht die Möglichkeit e-mail-Benachrichtigungen zu hinterlegen, z.B. für Info zu PN-Eingang oder wenn neue Beiträge in einem Thema geschrieben werden, in dem man etwas geschrieben hat. Wenn es möglich ist und ich es übersehen habe, bitte ich um Aufklärung. Ansonsten sind das für mich nur zwei von mehreren Beispielen, welche in meinen Augen die Benutzung des Forums nicht gerade freundlich machen. Ich denke mit aktueller Forumssoftware könnte man das Forum attraktiver gestalten.

Letzten Herbst hatten wir ein Thema bezüglich Forumstreff. Mehrere Dutzend zeigten Interesse und einige haben sich auch zum Thema geäussert. Angefangen wurde es glaub sogar von einem Mod. Nachher hat man nichts mehr gehört und es waren nur drei Leute schlussendlich, welche sich an der Doodle-Umfrage beteiligten (habe jetzt schon lange nicht mehr nachgesehen). Dies kann viele Gründe habe, aber unter anderem würde es sicher eine Verbesserung geben, wenn man eine e-mail-Benachrichtigung hinterlegen könnte. Dies vor allem für die viele User wie ich, welche nicht täglich im Forum sind.

Betreffend Information für Neuuser habe ich in anderen Foren schon gesehen, dass eigentlich Themen für Anfänger geschrieben werden. Häufig lässt sich dann einfach darauf hinweisen. Allerdings braucht es einiges an Zeit und Wissen um es zu erstellen. Aber vielleicht gibt es ja Leute, welche beides haben.

Noch zum Thema der Anonymität. Ich kenne erfolgreiche Foren welche mit Nicknames arbeiten und solche die für die Registrierung sogar eine Ausweiskopie an den Moderator einsenden müssen. Beide haben Erfolg und ich glaube auch nicht, dass das alleine für die Qualität des Forums massgebend ist. Wichtig ist für mich, aber wenn man auf den vollständigen Namen beharren will, dass diese nicht durch jeglich Suchdienste etc. erfasst werden. Habe nämlich keine Lust darauf jeden Forumsbeitrag dann unter Google unter meinem Namen nachlesen zu können. Mit der Offenlegung der Namen grundsätzlich habe ich überhaupt keine Mühe, sonst würde ich mich ja auch kaum für einen Forumstreff melden.

Ich habe oben vor allem bei der technischen Seite ein paar Dinge kritisiert. Deshalb möchte ich festhalten, dass ich in erster Linie überhaupt froh darum bin, dass jemand die Homepage bewirtschaftet und Moderatoren sich dazu zur Verfügung stellen. Das alles braucht Zeit, Geld und wenn es um Forumsupdate etc. geht auch ein bisschen knowhow. Deshalb hier trotz meiner Kritik auch gleichzeitig ein grosses Dankeschön.

Gruss, Ramon
Zurück nach oben
Jänzgu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Jan Vögtlin

beigetreten: 28 Oktober 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 596
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Jänzgu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Januar 2011 um 21:09


Ja die Thematik für ein besseres, moderneres Forum wurde unter Feedback mehrmals erwähnt. Ich habe auch schon Threads darüber gestartet: Fazit: eiserne Stille nach max. 3 Antworten...

Im CH-ner Powerboatforum sind das Welten zu hier.

Ich weiss nicht, wie es bei anderen geht, aber manchmal, wenn ich ein Thread öffnen will, wartete ich über 3-6minuten, bis er ihn geladen hat. und oft, kommt zuerst eine fehlermeldung. wenn ich die taste aktualisieren drücke, wird die seite bei guter laune geladen. Internet - Programm, Mozilla, neuste Version und Windows 7. An meinem Internet liegt es definitiv nicht. Alle, aber wirklich alle anderen seiten, macht es blitzschnell auf...

manchmal nervt es so stark, dass ich das surfen im rcforum sein lasse...!

wie geht es anderen? bitte keine tipps, wie anderer Internetprogramm nehmen. Es liegt nicht am mozilla oder pc, wenn alle anderen seiten problemloss laufen.

sondern am alten server oder weiss ich was.

wie haben es andere...????
Gruess Jänzgu

Es ist mir scheis*egal, wer dein Vater ist, solange ich hier fahre geht mir keiner über den See!

Swiss RC Powerboats
Zurück nach oben
Dominic Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 27 April 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 384
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dominic Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Januar 2011 um 21:30
Was die Geschwindigkeit des Forums betrifft, gebe ich dir
vollkommen recht, dann und wann geht es wirklich extrem
lange bis eine Seite geladen wird.
Über die Geschwindigkeit des Forums wurde schon früher
immer geklagt... Schau mal im Thema Feedback.

Mich stört es aber nicht gross und ich finde das Forum
eigentlich immer noch gut... Weiss halt auch nicht wie es
früher war.
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Januar 2011 um 21:31
Am 17. Nov 2008 hatte ch mal das Thema angesprochen.
Per PM wurden dann noch einige Worte gewechselt, leider ist jedoch
nichts passiert.
Wobei man ganz klar wissen muss, dass es einen enormen Aufwand
bedeuten würde. Die nächste Frage ist dann natürlich auch ob man
überhaupt die Daten noch rübernehmen könnte. Wenn nicht, dann
sieht es eher schlecht aus.
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat the Navigator Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 Januar 2011 um 21:32
Sorry, war 2009. Kann mit dem ipad leider oben nicht editieren .....
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
 Antworten Antworten Seite  12>
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch