RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Tech Corner
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Losi 22T Aufbau-Erfahrungsthread
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Losi 22T Aufbau-Erfahrungsthread

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Losi 22T Aufbau-Erfahrungsthread
    Gepostet: 08 Oktober 2012 um 14:24
Hoi Zämä

Heute ist es endlich soweit:

Der lang ersehnte 22T Kit ist heute gekommen.

Den kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.




Schachtel gleich geöffnet und siehe da:



Ein herrlicher Anblick nicht wahr..

Nur Schade, dass das mitbestellte Kegeldiff schon zusammengebaut ist.



Aber egal, wird sowieso aufgeschraubt und neu befüllt.

Na dann, ich mach mich mal ans schrauben.

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

Gruss alex
Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2012 um 15:50
So sah das Diff nach dem Aufschrauben aus:




Alles Sauber verarbeitet, und gut geschmiert.

.






So Diff neu befüllt unnd einsatzbereit.

Mit 50K Silicone Oil und einer Messerspitze Fett.







Und weiter gehts mit dem Aufbau...
Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2012 um 15:58
   Seit wann hats in einem Kit 2 Karos?

Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
Dänu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Daniel Lötscher

beigetreten: 02 April 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 106
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dänu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 10 Oktober 2012 um 19:23
Schon überlegt dass du das Auto auf Mittel- und Heck-Motor bauen kannst?
Das geht bei diesem Auto leider nicht mit einer Karosserie! Wenn es eine für
beide Bauarten geben würde, wäre diese wohl "Potthässlich"...
Zurück nach oben
Dänu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Daniel Lötscher

beigetreten: 02 April 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 106
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dänu Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Oktober 2012 um 20:37
Und, schon fertiggebaut??
Zurück nach oben
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Oktober 2012 um 22:13
Nein, leider noch nicht. Musste das schöne Wetter der vergangen Tage ausnutzen, um am 1/1 Auto noch bisschen was machen. Aber ich werde euch bestimmt auf dem laufenden halten, sobald ich hier weiterbauen kann.

Gruss Alex
Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Oktober 2012 um 23:54
So, die Lenkung und die vorderen Radachsen hab ich mal zusammen. Vor allem die Lenkung mit dem Lenkungsschlitten macht einen sehr interessanten Eindruck. Aber seht selbst:




Die Alu Chassiplatte ist auch cool, macht echt was her.






Lenkungsschlitten im Detail



Wird dann zusammen mit der Stirnwand und der Sturzstangenbrücke auf die chassiplatte geschraubt.





Danach die vorderen Radachsen zusammengebaut, und mit den Hubs an den Schwingen befestigt:










So, es wird immer mehr zu nem Car. Am anfang hatte ich bisschen bedenken, wegen des Lenkungsschlittens, aufgwewirbelter Dreck der drin hängen bleiben könnte, aber ein Hecktriebler wirbelt an der Vorderachse zum Glück nicht viel material auf. Das wird schon passen.

Merci Dänu für den hinweis, Heck oder Mittelmotor
Das hatte ich in dem moment völlig vergessen    

Kann mir einen Mittelmotor in einem Losi 2WD Truck irgendwie nicht vorstellen

Gruss alex





Editiert von Team33
Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 28 April 2013 um 19:15
Ich hänge mich hier einmal an.....

Was würdet ihr bei einem 22 SCT fahren, Heck- oder Mittelmotor?

Den 22T fahre ich mit Mittelmotor, Indoor (Teppich) war das gut, draussen konnte ich erst ganz kurz testen.

Ich hatte aber das Gefühl, dass hinten schon etwas Gewicht gefehlt hat

Den Short Course werde ich aber sicher mehr im Freien fahren, soll ich also auf Heckmotor setzen?!? *grübel*

Gruss Hi-Fish
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
Team33 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 August 2010
Ort: Mellingen AG
Status: Offline
Punkte: 368
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Team33 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Mai 2013 um 03:47
Hi
 
Ich würde an deiner Stelle mal die Heckmotorvariante ausprobieren. Grad beim SCT ist bisschen Gewicht auf der Hinterachse sicher nicht verkehrt. Welchen Motor, Regler willst denn verwenden?
 
Habe meinen  22T mittlerweile fast Fertig, muss nur wieder mal paar Bilder davon hochladen. Wink
 
Gruss alex
Wer andere beherrscht ist stark; wer sich selbst beherrscht ist mächtig.

Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Mai 2013 um 08:45
Hi Alex

Das ist schon lange passiert, habe mich auch für Heckmotor entschieden

Regler ist ein Genius Race II 80R, Motor 8.5T .....

Läuft nicht schlecht, noch etwas Feineinstellungen und dann passt es!

Den 22er Truggy fahre ich Mittelmotor, habe aber jetzt noch ein Gewichtsatz bestellt, er ist offroad etwas "schwammig" auf der Hinterachse.

Gruss Samuel
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch