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Kyosho V-One RRR - Tech Corner

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    Gepostet: 14 Februar 2005 um 12:19
So, es wird ja langsam Frühling (obwohl es im Moment schneit), und es ist an der Zeit die Verbrenner auszumotten.
Ich habe mir jetzt einen V-One RRR gekauft und bin in im Moment am zusammenschrauben. Ich möchte euch nun fragen wer schon Erfahrungen damit hat, und was für positive oder negative Details erwähnenswert sind.

Gruss Bergi
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Özgür Yildiz

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rrr fahrer haben gesagt: das es probleme mit dem Tank gab(der tank hatte ein loch nach dem crash) und die auspuffhalterung Probleme darstellt(sie berührt den riemen).Ausserdem geht die hintere Dämpferbrücke schnell mal flöte, bei einem harten Unfall!!
Aber trotzdem werde ich mir einen kyosho v-one rrr wc kaufen!
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Marc Boesiger

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 17 Februar 2005 um 18:05
Also damit das Problem mit der Dämpferbrücke nicht auftritt, einfach 2 Baukastenbrücken zusammenkleben oder eine Tuning Brücke nehmen. Gibt es von gewissen Tunern bis zu 4mm Dick. Und passende Auspuffhalterungen gibt es auch von div. Firmen.
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Özgür Yildiz

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat RC-WANKSTA Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Februar 2005 um 08:52
Also die Pro`s an der 1:10 WM 2004 200mm hatten auf dem Oberdeck Vorne eine zusätzliche Karosseriehalterung draufgeschraubt um die karosserie zu stabieliesieren und um noch anpressdruck auf der Vorderachse haben. Auch wurde ein Teil für den Druckausgleich verwendet der mit dem schlauch zwischen tank und reso verbunden ist.
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bergi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Februar 2005 um 10:06
Ich habe das Chassis nun fertig zusammengebaut. Nun habe ich keine Beanstandungen mit der Auspuffhalterung feststellten können. Das kann man passend machen. Allerdings verläuft der lange Riemen etwas nah (3mm.) neben dem Krümmer durch. Ich hab da aber schon eine Idee wie man das ändern könnte.
@ alter Schwede. Die Idee mit den zwei zusammengeklebten Dämpferbrücken ist gut. Werde es mir überlegen...

Jetzt muss es nur noch wärmer werden. Der Schnee ist ja schon fast weg.
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat alter Schwede Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 18 Februar 2005 um 13:41
@ RC-Wanksta. Die 3te Karosseriehalterung ist eigentlich Standart in der Nitro Szene...
Das Teil für den Druckausgleich ist ein ganz normaler Benzin Filter, so kommt nicht noch zusätzlich Dreck vom Auspuff in den Tank. Wobei über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten. Ich selbst fahre auch mit einem kleine Filter. Hatte im Gegensatz zu anderen Fahrern noch nie Problem mit Dreck im Tank beim FW-05 Tank.
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wie, wo wird di halterung befestigt?? am oberdeck??
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich schon. Oder an der Vorderen Dämpferbrücke. Habe die Bilder der Wm autos nicht mehr im Kopf. Wenn ich mich nicht täusche ist das im Baukasten dabei.  
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www.roarracing.info/images/2004/10-worlds/

alle bilder der nitro wm 2004
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Marc Boesiger

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Ja und dort sieht man das sie auf dem Oberdeck steht... Ist die selbe wie Vorne im Bumper steckt. Also kein Problem nachträglich zu besorgen. Ist einfach ein miss beim NItro.
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Erik Orler

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wieso fahreb alle mazda 6 karos???????????????
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Raphael Möri

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Onyxor Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 März 2005 um 08:29
laufen einfach am besten-> neutrales fahrverhalten
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Alessio Rohner

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat nitrofrreak Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 März 2005 um 10:40
Hey Bergi, Kannst du mal ein bild reinstellen von deine triple r
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Ist (noch) ganz normal ohne Schnick-Schnack. Hab grad keine Digicam zur Hand.
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Marc Boesiger

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Mazda 6 fahren alle weil das im moment noch DIE Nitro Karosse ist. 
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Erik Orler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat erik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 März 2005 um 18:17
schade da sie am kyosho cup bei der s kategorie nicht erlaubt ist
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Marc Boesiger

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Auf dem S ist die KArosserie nicht ganz so tragend. Zudem haben wir mit der Astra und der Skyline 2 Top Karosserien. Mal schauen wie die neue 350Z so geht.
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Erik Orler

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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat erik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 06 März 2005 um 20:45
ja stimmt. also ich bleid bei der guten alten astra
gratulier dir noch zum sieg im liestal

Editiert von erik
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Marc Boesiger

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Danke.

Ja die Astra ist auf dem S wohl das beste. Vorallem an der WM mit den Hohlkammerreifen wurde dies deutlich.
Um mal wieder zum Thema RRR zukommen, um denn es in diesem Topic auch geht:
Die Mazda ist im moment erste Wahl weil sie guten Vorderachs biss hat und einwenig in die kurve bremst. Beim Elektro ist im moment die Stratus 3 recht beliebt, weil sie sehr präzise ist und ebenfalls guten Vorderachs biss hat. Könnte mir gut vorstellen das sie in der 200mm Version gut funktioniert auf dem RRR.


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Voila, hier mein RRR


Wie kann man die Bilder kleiner machen???

Editiert von Bergi
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Alessio Rohner

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sexy
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Hi! Sieht schön aus der RRR. Hast aber den "Anti-Kratz-Nippel" am Kühlkopf nicht richtig eingedrückt....
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Das dies hier ja ein Tech-Corner ist mal ein Paar Setups:
Englisch
Japanisch

Leider sind die Setups aus Brasilien nur in Japanisch erhältlich.

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Marc Boesiger

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So ich durte gestern endlich meinen RRR WC Team in empfang nehmen. Wider mal Kyosho Qualität vom feinsten.

Für alle die sich bei den Setups wundern wiso das die Jungs vorne 5 Dämpfer Postionen haben,, Das sind die 2 von der normalen plus die 3 von der Tuningbrücke für Vorne. Hinten sind sie an der WM die 6 Loch Dämpferbrücke gefahren.

Setups aus der Schweiz gibts dann per PM.
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Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Bergi Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 April 2005 um 12:31
hallo alter Schwede, willkommen im Club der Triple R-User. Ich komme schon ganz ordentlich damit zurecht. 
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Özgür Yildiz

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@alter Schwede
Wäre geil wenn du pics und tipps für den Bau posten könntest. Danke.

mfg
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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@ Bergi

Ja da hatte ich auch keine Zweifel, das du damit zurecht kommst.
(Habe übrigens noch was für dich )

@RC-WANKSTA

Es gibt sicher genügend Pages im Net auf denen gezeigt wird wie ein RRR gebaut wird. An meiner Variante sind ja nur ein paar Aluteile anderst und die neuen Dämpferbrücken.  Tipps kann ich erst geben wenn das Auto fertig ist und ich das erste Roll-out hatte, vorher kann ich nicht feststellen was man lieber anderst gebaut hätte.
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@ alter Schwede

Ja ja, kommt Zeit kommt Rat. Aus Fehlern lernt man bekanntlich, und Speedworm hat seinen Lohn auch auf sicher....

Ich danke dir schon jetzt für die Besorgung. Da in Gösgen ja bekanntlich gebaut, und daher die Piste diesen Sommer fast 2 Monate geschossen ist, hoffe ich man trift sich wieder mal auf ein paar Runden auf dem Hülftenring?!

Gruss Bergi
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Mit dem RRR sicher nicht. Das tue ich dem armen nicht an. Bringt auch nicht viel, der Motor kann auch nicht richtig drehen auf der kurzen Geraden. Aber mit dem FW-05 S werd ich sicher mal anzutreffen sein. 
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Ein Tipp kann ich schon geben: Die 4D Kupplungfeder im Baukasten ist etwas zu hart. Mit der harten 3D Feder lässt sich die Kupplung uach richtig einstellen. Wenn einer seine Kupplung nache den WM Angaben einstellen will, dann das Sheet von Josh Cyrul nehmen, die anderen mit der 4D Kupplung funktionieren so nicht. 
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dem kann ich mich nur anschliessen. Die Baukastenfeder ist etwas zu hart. Einfach die vom FW-05R (rötliches Metal) nehmen und ab geht's. Auch die zusätzlich im Baukasten liegenden schwarzen Beläge sind nicht für viel.

Wenn man den Riemenspanner nun noch etwas zurückversezt (selber eine Platte anpassen)kommt der Riemen auch nicht mehr am Krümmer an.

Es gibt noch eine dickere hintere Dämperbrücke. Diese sollte etwas Brucksicherer als die Originale sein. Hab diese noch nicht aber ich weis wer mir eine besorgt hat.

Der Rest ist eigentlich absolut tauglich...

Der ganze Antrieb ist relativ anfällig auf Steinchen. Daher immer ein Auge auf die Riemen und Reimenräder werfen.
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Das mit den Steinchen kommt halt auch ein wenig auf dei Strecke an.
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Özgür Yildiz

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@ alter Schwede und Bergi

Welche Servos habt ihr eigentlich im Einsatz??
[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Lenkung: Futaba 9402 (Geht einfach nie kaputt)
Gas: Hitec Standart
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Özgür Yildiz

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thanks


[IMG]http://www.lindtner.net/images/boardsuche.jpg">

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Kurzes Update zum WC-Kit:

Eine Platte zum versetzen des Riemenspanners liegt bereits bei!
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