RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Allgemeines > Oldtimer & Raritäten
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Kyosho Land Jump Wert?
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Kyosho Land Jump Wert?

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Fluver93 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 11 September 2010
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 5
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Fluver93 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Kyosho Land Jump Wert?
    Gepostet: 24 Juli 2017 um 17:38
Hallo zusammen

Ich habe Zuhause noch einen alten Kyosho Land Jump herumstehen, und habe mich letztens mal gefragt wie viel Wert dieser noch hat.
Motor läuft, ganze Funkanlage Funktioniert.
Leider hatte Ich bei der 1. Probefahrt einen verlust des FUnkkontakts, (dessen erklärung warum und wieso hier den Rahmen sprengen würde), und darum in eine Mauer gefahren und dabei sind vorne die zwei Halter für das Vorderachsdiff. gebrochen. Aber jemand der eine Fräsmaschine rumstehen hat könnte sicher schnell etwas anfertigen.

Ich hoffe jemand kann mir eine ungefähre Wertschätzung abgeben.
Vielen Dank schon im vorraus.
MFG
Fluver93
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Juli 2017 um 16:51
Nun, Fakt ist: Rc-Modelle haben dann wert, wenn sie NIB sind, also New In Box komplett verschweisst und unangetastet, dann haben sie wirklich nen Wert. Bei alten, gebauten Modellen hängt es davon ab, ob es ein Vitrinenmodell war oder eben ein Nutzungsmodell, logischerweise hat ein Nutzungsmodell weniger Wert als ein Vitrinenmodell. Ist es ein Modell, welches noch häufig und gut verfügbar ist, dann sinkt der Wert ebenso. Bei echt raren Modellen ist es wiederum eine Frage der Nachfrage.
Im Prinzip ist es unmöglich zu sagen, ob es nun XY oder YZ Franken wert hat, denn der Preis wird über die Nachfrage bestimmt. Ist keine vorhanden, wird man es wohl nicht mal für 10.- los. Bei nem defekten Modell wird es nochmals schwieriger, vorallem wenn man Teile kaum oder gar nicht mehr bekommt. Denn dann kann man es entweder nur noch zum ausschlachten nutzen, wenn man schon dasselbe hat oder wenn man über die nötigen Maschinen verfügt, kann man es auch selber machen.
Im Prinzip hast du nur 2 Möglichkeiten: entweder mal bei einem der Auktionshäuser reinstellen und gucken was geht oder stellst es in den Bereich Inserate mit deinem Wunschpreis und schaust, ob sich jemand meldet. Bei eBay kannst du in etwa ne Vorstellung von bekommen, ob die Kiste noch was wert ist oder nicht.
Ne andere Möglichkeit wäre halt, dass du ihn selber ausschlachtest und nur noch die guten Teile anbietest. Dann ist es auch nicht so ein Problem wegen dem defekten Teil und mit etwas Glück kann man dann sogar etwas mehr rauskitzeln als mit nem defekten Modell im Ganzen.

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch