RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Allgemeines
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Krasser Monster Truck
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Krasser Monster Truck

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Krasser Monster Truck
    Gepostet: 30 September 2005 um 16:26
Hi zusammen.Schaut mal was ich beim surfen fand:



Sieht doch vooooollll krass aus,oder?Ich frage mich nur,welches Chassis als Basis diente.Denn so bekommt man den sicher nicht.Ich denke,dass es sich um nen Eigenbau handelt.Hier noch paar Bilder.







Editiert von Nike

Zurück nach oben
willy Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Samuel Eberhard

beigetreten: 01 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 301
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat willy Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 17:23
also das sieht doch Pot hässl9ich aus, das ist ein Chassis mit langen stangen und irgendwann dan mal ne Karro,
Ne das wäre nichts für mich!!
Und der viel zu hohe Schwerpunkt, nein, ok für die, die daran Freude haben, aber für mich nicht
Gruäss Willy
My Cars: Losi XXX-Nt/LST
Zurück nach oben
Guests Drop Down anschauen
Guest
Guest

Mitglied wurde gelöscht
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Guests Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 17:56

das einzig coole ist die Grave Digger Karo, wenn sie nur noch schön lackiert wäre!! 

 

Zurück nach oben
Rhylsadar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Spirig

beigetreten: 27 August 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1031
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rhylsadar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 18:36
sieht hammer aus das teil! diese crawler trucks sind in wirklich schwerem gelände unschlagbar! das ist halt von der ganzen konstruktion mit starrachsen und stark gesperrten diffs was ganz anderes als ein savy, lst, revo etc. die fahren vorgesteckte kurse ab in extremem gelände mit strafpunkten etc. sowas ist im grunde näher an einem "echten" monstertruck dran.
rhylsadar
Exercitatio artem paravit

Offroad rulez

Zurück nach oben
nonstop Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 08 Oktober 2004
Status: Offline
Punkte: 869
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat nonstop Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 18:39
Ist sicher nicht einfach mit so einem hohem Schwerpunkt zu fahren..

Sieht aber noch lustig aus, diese Chassis-Konstruktion..
Zurück nach oben
Rhylsadar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beat Spirig

beigetreten: 27 August 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1031
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rhylsadar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 18:54
sowas macht bestimmt fun!




rhylsadar

Editiert von Rhylsadar
Exercitatio artem paravit

Offroad rulez

Zurück nach oben
Havik Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Raphael Kehrli

beigetreten: 21 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1058
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Havik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 19:53

geil

 

zur oberen monster:

sieht krass aus,aber nicht schön,,,es wäre schon geil aber die augen auf der Motorhaube ist zu Kindisch für ein richtiges monster

Zurück nach oben
TOBEE Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Beeler Tobias

beigetreten: 20 Februar 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1204
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat TOBEE Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 20:28
die augen sind schon ok, aber der gelbe plastik-kuhfänger würde mich nerven! genau desshalb vermute ich, das das auto im entferntesten mal von tamiya gewesen sein könnte! (eigenlob:schöner satz!)
>>Probieren geht über studieren!<<
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 21:35
Zu all euren Kommentaren:dass ist ein Fahrzeug aus den 80er Jahren.Damals waren die Monster Trucks halt nicht wie die heutigen TXT,E-MAXX,REVO,etc.Klar,sieht nicht super schön aus,aber vergesst nicht dass die ein Eigenbau ist.Von da her finde ich ihn voll cool.Von meinem Cousin her weiss ich,dass das Bauen eines eigenen Rc-Cars gar nicht so einfach ist.Diejenigen unter euch,welche schon mal selbst eins gebaut haben,werden mir wohl zustimmen.
Von daher sage ich nur:RESPECT.

Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 22:04
Hier noch ein paar andere von den Old-School Trucks.Der rote TAMIYA-Truck kommt ein paar von euch sicher bekannt vor.Leider gibt es dieses Modell auch nicht mehr.Wurde noch auf nem guten Alu-Rahmen aufgebaut.









Zurück nach oben
Havik Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Raphael Kehrli

beigetreten: 21 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1058
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Havik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 22:32

geil teil das 1te

die anderen aber auch nicht schlecht

Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 September 2005 um 23:28
Macht sicher riesen Spass so rumzugurken.Nur ob es dem Car gut tut,so auf dem Eis und im Wasser rumzufahren,sei dahingestellt.Ich ging auch schon im Winter nach dem Skifahren bisschen mit dem Buggy rumfahren.Kollege und ich hatten damals extra ne Piste gebaut,mit Sprüngen und Steilwandkurven,wo wir dann abends unsere Runden drehten.Nur mussten wir die gesamte Elektronik gut verpacken.

Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Rcbaron Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 09:18
http://videos.radiocontrolzone.com/light_menace.ZIP

Da hat es ein Video von nem solchen hochbeinigen Monster mit licht. Allerdings geht es mehr um das Licht als ums Fahren...
Zurück nach oben
Evofan Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Björn Picenoni

beigetreten: 05 April 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1427
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 09:35
Nicht schlecht die kisten, für mich aber auch etwas zu knochig. das fahrgestell
TRF 416, TRF 416, TA-05 R, Team Durango DEX408, Savage Flux, Reely ARR, Meverick Ion XT



WWW.RCWELT.COM
Zurück nach oben
Dagget911 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tom Drehkopf

beigetreten: 20 Mai 2004
Ort: Schweiz
Status: Offline
Punkte: 334
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dagget911 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 13:13
Hallo Leutz

Unser Programm einen TXT umzubauen wird jetzt doch in Angriff genommen.
Jo das waren noch geile Chassis, aber alles extrem umgebaut und "gepimpt"
Ausser der rote dreigang Pickup (Bruiser/Hilux)!
Anstatt eine Grotte oder einen 1000Franken Bruiser zukaufen kann auch nen Tamiya LKW (Kurzer) Radstand als Umbaubasis nehmen.




Mit einem gut umgebauten TXT ist natürlich ein extrem realistisches Fahren möglich.
Man kann richtig die Schwere von so einem Truck simulieren, vorausgesetzt richtig eingestellt.

Aber wer sowas RICHTIG machen will sollte mal genügend Geld auf die Seite legen.
Alleine ein TXT kostet auf Xbay noch ca. 500.-

Grüessle

Tom

Editiert von Dagget944
HPI Savage Brushless, Bullet Flux, RS4 Evo3
Kyosho Pure Ten Alpha Vintage
Thunder Tiger TS4N Vintage
Axial SCX10 2x
Proboat Miss Geico 17
Tamiya TA-05, TA-06, TB-04, M05 und M06
Tamiya TR-15T Vintage
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 17:29
@Dagget944:Das Teil ist ja voll der Hammer.Ist sicher cool um damit Trial zu fahren,oder?Ich meine wegen dem Radstand und der Aufhängung.Sieht recht flexibel aus.

Zurück nach oben
Dagget911 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tom Drehkopf

beigetreten: 20 Mai 2004
Ort: Schweiz
Status: Offline
Punkte: 334
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dagget911 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 20:00

Hallo

Jo das heisst "Pimp my Achsverschränkung"
Das ist das teuerste an einem Umbau, eine grössere Achsverschränkung zu erreichen.

Gruss

Tom
HPI Savage Brushless, Bullet Flux, RS4 Evo3
Kyosho Pure Ten Alpha Vintage
Thunder Tiger TS4N Vintage
Axial SCX10 2x
Proboat Miss Geico 17
Tamiya TA-05, TA-06, TB-04, M05 und M06
Tamiya TR-15T Vintage
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 20:12
@Dagget944:Ja aber ist der Truck dann überhaupt noch stabil?Ich meine,so ne Verlängerung nimmt ihm doch ne Menge Stabilität weg.

Zurück nach oben
Evofan Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Björn Picenoni

beigetreten: 05 April 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1427
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Evofan Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 22:32
sieht nicht schlecht aus. wie viel zeit und geld benötigt den so nen truckumbau
TRF 416, TRF 416, TA-05 R, Team Durango DEX408, Savage Flux, Reely ARR, Meverick Ion XT



WWW.RCWELT.COM
Zurück nach oben
Havik Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Raphael Kehrli

beigetreten: 21 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1058
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Havik Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Oktober 2005 um 22:53

hab eine frage zu solchen cars wie im video zu sehen waren:

fliegen di wegen ihrer schmallheit und höhe nich bei schnellen kurven um???

könnte mir vortellen das man gar nicht richtig fahren könnte

wäre ja bei jeder kurve der fall

 

Zurück nach oben
Dagget911 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tom Drehkopf

beigetreten: 20 Mai 2004
Ort: Schweiz
Status: Offline
Punkte: 334
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dagget911 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 07 Oktober 2005 um 20:39
Hallo

Nein ich meine bei solchen Trucks gibst du in der Kurve auf keinen Fall noch richtig Gas.

Die sind zum trialen gebaut, du kannst noch recht zügig fahren aber sind natürlich auf Drehmoment ausgelegt.

Eine Treppe hinauf mit so einem 5-6Kilo Ding ist kein Problem.

Ein guter TXT kostet rund 500.- dazu kommt je nach Aufwand das "tunen".
Das kostet min. 300.- ohne Elektronik, ist aber bis ins unendliche erhöhbar.

übrigens der teuerste Truck (TXT) wohnt in Amerika, er besteht komplett aus Silber, ausser die Getriebekästen sind aus Gold.
Ist irgendwo beim Tamiya Club zu finden.
Jaja die Amis.....

Grüessle

Tom

Editiert von Dagget944
HPI Savage Brushless, Bullet Flux, RS4 Evo3
Kyosho Pure Ten Alpha Vintage
Thunder Tiger TS4N Vintage
Axial SCX10 2x
Proboat Miss Geico 17
Tamiya TA-05, TA-06, TB-04, M05 und M06
Tamiya TR-15T Vintage
Zurück nach oben
Cokestar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Roman Scholz

beigetreten: 18 Januar 2005
Ort: Germany
Status: Offline
Punkte: 464
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Cokestar Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2005 um 10:24
@dagget944 kannst du bitte mal ein link posten von der seite.Danke
Ich bin Modellbau freak...und DU kannst das auch!!!
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2005 um 12:39
Tach!

Bin zwar nicht Dagget aber dennoch:

Goldene Getriebegehäuse

und sonstige

"krasse" Pimps

Peach

Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Dagget911 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tom Drehkopf

beigetreten: 20 Mai 2004
Ort: Schweiz
Status: Offline
Punkte: 334
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dagget911 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2005 um 12:46

Hey Peach du bist ja auch ein richtiger Tamyiainsiderfreak!

Find ich cool!

Grüessle

Tom aka Dagget

der jetzt mit dem Savage Mais ernten geht!
HPI Savage Brushless, Bullet Flux, RS4 Evo3
Kyosho Pure Ten Alpha Vintage
Thunder Tiger TS4N Vintage
Axial SCX10 2x
Proboat Miss Geico 17
Tamiya TA-05, TA-06, TB-04, M05 und M06
Tamiya TR-15T Vintage
Zurück nach oben
Peach Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
RCFORUM - Member

beigetreten: 01 September 2004
Ort: Virgin Islands
Status: Offline
Punkte: 709
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Peach Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2005 um 12:57
Originally posted by Dagget944 Dagget944 geschrieben:


Hey Peach du bist ja auch ein richtiger Tamyiainsiderfreak!


Hmm?

Ich benütze eigentlich nur Funktionen wie "Search", , Google, etc... ]
Könnten andere in diesem Forum auch mal probieren!   

"Es steht alles geschrieben, man muss nur Wissen wo!" ->

Dann mal viel Spass beim Pop Corn sammeln!   

Gruss Peach

Editiert von Peach
     Privacy is not a crime!
Zurück nach oben
Dagget911 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Tom Drehkopf

beigetreten: 20 Mai 2004
Ort: Schweiz
Status: Offline
Punkte: 334
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Dagget911 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 08 Oktober 2005 um 13:18

Da hast du eigentlich recht.

Jo muss mir noch die "neue" Sprache angewöhnen.....
Ich hab meinen krassen TA-02 gepimpt aber Just für Speed!

Grüessle

Tom
HPI Savage Brushless, Bullet Flux, RS4 Evo3
Kyosho Pure Ten Alpha Vintage
Thunder Tiger TS4N Vintage
Axial SCX10 2x
Proboat Miss Geico 17
Tamiya TA-05, TA-06, TB-04, M05 und M06
Tamiya TR-15T Vintage
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch