RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Sonstiges > Feedback
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Komme nicht klar
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Thema geschlossenKomme nicht klar

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Thema: Komme nicht klar
    Gepostet: 03 März 2010 um 11:50
Mit dieser ganzen Mentalität.

Wir setzen auf Korrektheit und dass muss genau stimmen. Wenn jemand etwas nicht weiss muss er sich unterwerfen und unauffällig fragen.

Wobei wenn ne Frage bereits irgendwo genannt wurde dann wird er verurteilt dass er es nicht selber in 14 Seiten rausgepickt hatte.

Wenn jemand statt den fragenden Jüngling zu spielen einfach selber bildet, selbst wenn ungenau, dann ist das ein frecher Sauhund da irgendwas nicht richtig war. Wobei ich auch viele "externe" Fehler finden könnte mit dem richtigen Know How, denn viele Behauptungen welche in den Raum gelegt werden sind durchaus nicht narrensicher und auch nicht 100% belegt.

Schlussendlich ist man freundlich zu denen welche entweder ne nichtsahnende Leberwurst spielen. Oder solche welche sich jahrelang in der RC Szene bewährt haben, die dürfen wohl sagen was sie wollen.

Nun, wenn jemand ein anderer Weg einschlägt und das "Pseudowissen" einschlägt dann ist es schlimm. Aber dadurch kann enorm viel gelernt werden, denn es polarisiert und schafft neue Resultate indem es ein ... möglicherweise querulanter Denkansatz in den Raum wirft.

Wie auch immer, die Toleranz gegenüber solchen Dingen ist schon klein. Man wird halt immer in eine gewisse Schublade gesteckt und es wird erwartet dass man sich gemäss den Richtlinien verhält.

Mir macht das schreiben einfach Freude, aber für viele ists einfach Overhelm PUR und das macht 50% von dem aus was denen auf den Kecks geht. Die anderen 50% ist wenn es Dinge sind welche sie nicht vertreten können, oder nicht belegt sind, aber solche Sachen kann man jederzeit richtigstellen.

Das wars fürs erste.
Nix für euch
Zurück nach oben
Fatal1ty Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Bamert Sandro

beigetreten: 27 Dezember 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1605
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 11:58
Hi Freddy,

Dies Forum ist fürs Fragen und Antworten da und das wird auch gerne gemacht. Wenn man jedoch fragt, wie in deinem Fall, und anschliessend anfängt die Antworten zu diskutieren und anfechten vergeht den meisten einfach die Lust und Laune etwas zu schreiben.

Du schreibst viel Mist, und baust dir Luftschlösser welche nicht grösser sein könnten.

Aber hey, du stehst nicht alleine da... Momentan wird eh total überreagiert, und alles als Angriff gegen sich gesehen.

Früher waren es die Schulferien welche für solche Sachen gesorgt haben, heute sind es Erwachsene und erfahrene Fahrer welche total überreagieren...

Gruss,
Bami
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 12:05
Hi Naglfar
Stell dir vor du machst eine Bergtour aufs Matterhorn und du suchst dir in einem "Bersteigerforum" wertvolle Tipps. Du triffst auf 2 Nicks in diesem Forum. Der eine schreibt ab und zu was hat aber 15 Jahre Erfahrung und wer schon 37 Mal auf dem Gipfel. Nennen wir diesen Herrn mal Mr Che / Duke / Diggler / Andi / eseller oder sonstwie. Der andere Verfasst ca. 10 Posts pro Tag zu allen Themen ist also überall voll dabei. Leider ist er erst seit 3 Wochen Bergsteiger und hat noch nicht mal eigene Schuhe, den Gipfel kennt er nur vom Hörensagen und von Fotos. Nennen wir diesen Herrn mal Naglfar.
Wen würdest du ernst nehmen und wen würdest du belächeln.

Keiner hier drin belächelt dich weil du noch keine Erfahrung hast, aber alle hier belächeln dich weil du immer wieder von Dingen redest von denen du (noch) keine Ahnung hast.
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 12:14
Ich würde den 15 Jahr Gruftie ernst nehmen da er ganz klar mehr weiss. Jedoch fände ich es erstaunlich wie der Naglfar aus relativ wenig Erfahrung soviel bildet und vieles davon ist nicht mal so verkehrt. Würde er erstmal 15 Jahre Erfahrung haben dann müsste ich dieser Person grossen Respekt zollen da sehr viel draus werden könnte. Es kann aber auch sein dass der Naglfar durch zuviele Unkenrufe und mangelndem Support desmotiviert werden kann, und ein möglicherweise hohes Potential an den Nagel hängt. Unknown the future is. Dennoch, man sollte positiv denken.

Nix für euch
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 12:17
Hallo Freddy

Irgendwie verstehe ich DICH nicht ganz!

Du gehst und wirfst Sachen in den Raum, die absolut keinen Sinn machen und jeglicher Logik oder allgemeinen Erfahrungswerten entbehren und dann wunderst du dich, dass es Kritik und Häme hagelt...

Beispiel "Nimm eine längere Kerze, erhöht die Kompression und damit die Leistung".
Rein quantitativ betrachtet stimmt das natürlich; allerdings hast du dir die Folgen davon dass nun ein Teil der Kerze im Brennraum ist, nicht so genau überlegt.
Dann noch der Kommentar "Der Motor läuft immer sehr warm, ich weiss nicht wieso, aber mit einer kälteren Kerze bringe ich das auch noch weg"

Wenn du hier ein solches Thema als Frage einstellen würdest und dich erkundigen würdest ob deine Theorie stimmt oder nicht, dann wären die Chancen viel grösser eine vernünftige Antwort zu bekommen!


Problematisch wirds da, wo du anderen Empfehlungen gibst, die absolut unüblich sind. (Und nicht als "Geheimwissen aus der Rennszene" angesehen werden kann)
Schlussendlich gehen andere, probieren deine Tipps aus, haben (vielleicht wegen deinem Tipp, vielleicht wegen was anderem) einen Motorenschaden und dann?

Bei dir ists halt so, dass du schon soviel (Entschuldige, aber so empfinde ich es) Quatsch geschrieben hast, dass du für die erfahrenen Forenteilnehmer als Dummschwätzer abgestempelt wirst.

Man hat manchmal auch den Eindruck du müsstest unter jede Antwort noch schnell deine Sicht der Dinge darunterschreiben.
Und das wird dann als besserwisserisch oder Aufdringlich empfunden, obwohl du das vermutlich nicht mal so gemeint hast.

Wenn du gerne schreibst, dann eröffne doch einen Twitter Account oder sonst einen Blog wo du deine "Schreibwut" frei leben kannst!

Gruss Rcbaron
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 13:36
Dass gewisse Rennfahrer das ganze (und sich selber) zu ernst nehmen und dass die Szene Mühe hat, sich zu entwickeln, weil sie gegenüber neuen Ideen ziemlich verschlossen ist: Jawohl, hier stimme ich zu.

Technisch könnte man so viel mehr erreichen (mehr Speed, mehr Fahrzeit, und vorallem sehr viel weniger Verschleiss) mit Reglementen die dem modernen Material gerecht werden. Früher war Schweizermeisterschaft die Krönung der Schweizer RC-Szene, heutzutage kleben wir noch immer an 20-jährigen Reglementen und jeder Hobbyfahrer kann ohne grosses Wissen besseres Material brauchen, als an den Rennen eingesetzt wird. Und um an Rennen teilzunehmen muss man nicht aufrüsten, sondern drei Schritte rückwärts machen. Stimmt, das ist schade.


ABER: Diese Leute, die Rennen fahren, haben wenigstens in dem Sinn eine Ahnung, dass sie wissen wie man ein Auto fährt, wie man es abstimmt, das sind KENNER und KÖNNER.

Wer neue Ideen bringen will, muss seine Argumente wenigstens richtig begründen können. Und da scheitert es bei Dir. 90% von dem was Du schreibst, ist einfach falsch. Das ist auch nicht schlimm, am Anfang habe ich auch nichts gewusst. Aber ich habe mein Mitteilungsbedürfnis so lange gezähmt, bis ich genung praktische Erfahrung und theoretisches Wissen angesammelt hatte um hinter meinen Aussagen stehen zu können.

Ausserdem wird das Forum so anstrengend, wenn man sich in jedem schönen Thread durch 20 Seiten OT scrollen muss, bis man wieder einen sinnvollen Beitrag findet. Manchmal ist eben weniger mehr...
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 13:44
Originally posted by LusBus LusBus geschrieben:

Dass gewisse Rennfahrer das ganze (und sich selber) zu ernst nehmen und dass die Szene Mühe hat, sich zu entwickeln, weil sie gegenüber neuen Ideen ziemlich verschlossen ist: Jawohl, hier stimme ich zu.

Technisch könnte man so viel mehr erreichen (mehr Speed, mehr Fahrzeit, und vorallem sehr viel weniger Verschleiss) mit Reglementen die dem modernen Material gerecht werden. Früher war Schweizermeisterschaft die Krönung der Schweizer RC-Szene, heutzutage kleben wir noch immer an 20-jährigen Reglementen und jeder Hobbyfahrer kann ohne grosses Wissen besseres Material brauchen, als an den Rennen eingesetzt wird. Und um an Rennen teilzunehmen muss man nicht aufrüsten, sondern drei Schritte rückwärts machen. Stimmt, das ist schade.


ABER: Diese Leute, die Rennen fahren, haben wenigstens (auch wenn sie Angst vor Neuem haben) sehr viel Wissen zum bestehenden Material: Sie wissen wie man ein Auto fährt, wie man es abstimmt, um im Rahmen des gültigen Reglementes so schnell wie möglich zu sein, das sind KENNER und KÖNNER.


Und wer neue Ideen bringen will, muss seine Argumente wenigstens richtig begründen können. Und da scheitert es bei Dir. 90% von dem was Du schreibst, ist einfach falsch. Das ist auch nicht schlimm, das ist sogar sehr normal, am Anfang habe ich auch nichts gewusst. Aber ich habe mein Mitteilungsbedürfnis so lange gezähmt, bis ich genug praktische Erfahrung und theoretisches Wissen angesammelt hatte um hinter meinen Aussagen stehen zu können. Heute, nach 25 Jahren Modellbauerfahrung zu Land, Wasser und Luft, über 100 Rennen in verschiedenen Kategorien und ungezählten Experimenten und Eigenbauprojekten, Studium - unter anderem in Physik - und 10 Jahren Hobbyelektronik und Microcontrollerprogrammierung kann ich hinter meinen Aussagen stehen, weil sie in der Praxis getestet UND theoretisch untermauert sind.

Ausserdem wird das Forum so anstrengend, wenn man sich in jedem schönen Thread durch 20 Seiten OT scrollen muss, bis man wieder einen sinnvollen Beitrag findet. Manchmal ist eben weniger mehr...
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
Shadow2442 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 295
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 17:27
installiered doch mal es bessers forum wie z.B. phpbb, chan meh au aständig sueche etc.... und lauft vor allem fehlerfrei.
- Traxxas Ken Block 1/16
- Traxxas E-Revo 1/16
- Traxxas E-Maxx
- HPI Baja 5B 2.0
- Tamiya Wild Willy M38
- Xray T3 2011 & 2012

http://shadow.rc-ga
Zurück nach oben
roly Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Dezember 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 110
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 17:53
@ tom: Das liegt eindeutig ned am Forum.
Eher am Provider.....   öhm.... ja.



Grüssle, roly
http://www.roly.ch

FF-01
TA-05 IFS
TA-05 IFS 3Racing
TA-05 Ver 2
DF-03 MS
DB-01 Baldre
FF-03 pro

Futaba 4PK
Graupner XR-3
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 18:34
Originally posted by Shadow2442 Shadow2442 geschrieben:

installiered doch mal es bessers forum wie z.B. phpbb, chan meh au aständig sueche etc.... und lauft vor allem fehlerfrei.


Also dr Zämähang vo derä Ussag mitem Thema eigentlich isch für mich jetzt nöd würkli erchännbar..

Es gaht nöd um di schlächti Suächfunktion sondern eher drum das wämmer en Thread list und dänn alles mit Offtopic voll isch viel Müll durägläsä wärdä muäss wo gar niämert interessiärt!

Gruäss Rcbaron


Editiert von Rcbaron
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 19:27
Würde ich so nicht sagen, man muss sehen dass die Mehrheit der Leser sich nie zu Wort melden. Von daher ist schwer zu sagen wie der Anteil der Interessierten tatsächlich aussieht. Ausserdem antworte ich auch dort wo die anderen es nicht für nötig befunden haben.
Nix für euch
Zurück nach oben
roly Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Dezember 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 110
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 19:37
haha ! ich lach mich bald mal tot.
http://www.roly.ch

FF-01
TA-05 IFS
TA-05 IFS 3Racing
TA-05 Ver 2
DF-03 MS
DB-01 Baldre
FF-03 pro

Futaba 4PK
Graupner XR-3
Zurück nach oben
Rcbaron Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Florian Eberhard

beigetreten: 02 Dezember 2003
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3582
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 20:12
FREEDDDYYYYY!!!!!!

Du kannst dir ja anscheinend immer die Wahrheit so zurechtbiegen dass es für dich passt...

Jetzt mal ganz ehrlich: Du öffnest einen Motorenthread und da ist eine Frage gestellt worden, die dich brennend interessiert und deren Antwort du genauso wenig kennst wie der Fragesteller. Dann kommen da mehrere Seiten Gekabbel von drei oder mehr Leuten und du findest die Antwort nicht.

Magst du das oder magst du das nicht???

Ich glaube die Antwort ist sonnenklar!

Gruss Rcbaron

Editiert von Rcbaron
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 22:39
Mir ist es egal, es geht nicht darum ob ihr kritisiert oder versucht etwas richtigzustellen oder eben was eigenes zu vertreten. Aber wenn man wegen Banalitäten so genervt ist und rumpöbelt, habe nicht das Gefühl dass ne gute Atmosphäre herrscht. Aber das liegt in der Natur, je mehr man hatt desto mehr möchte man, desto mehr erwartet man.

Und nun ewig die Motörchenangelegenheit. Motoren gehen selten nur durch 1 Faktor kaputt. Da ich alle anderen Faktoren kontrolliere kann ich sogar mit der Kerze ungenau sein ohne dass es mir irgendwas verballert. Aber echt, soviel Geschrei.
Nix für euch
Zurück nach oben
mustang1970 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 02 Mai 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 205
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 03 März 2010 um 22:53
ein bisschen OT ;-) sryy
Peace leuts!!!!!!!!!!!! wir machen alle das selbe Hobby und denke haben alle Spass daran
Meine Karren:
TT-01
E4 JS(zu verkaufen)
Savage2.5 Juhu!!
Und der Neuzugang: Rustler vxl
Zurück nach oben
the Navigator Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 24 Oktober 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 727
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 März 2010 um 07:26
Winterdepressionen sagt man dem ....

Jungs: der Frühling steht vor der Tür und alles wird gut
Gruess

Hansruedi

-------------------------
www.wemu.ch
-------------------------
Zurück nach oben
roly Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Dezember 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 110
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 März 2010 um 08:18
Frühling ! Wo ?   
Hier schneits aus allen Rohren !

Ist aber trotzdem lustig (nicht der Schnee ... )    

Grüssle, roly
http://www.roly.ch

FF-01
TA-05 IFS
TA-05 IFS 3Racing
TA-05 Ver 2
DF-03 MS
DB-01 Baldre
FF-03 pro

Futaba 4PK
Graupner XR-3
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 März 2010 um 08:49
Originally posted by the Navigator the Navigator geschrieben:

Winterdepressionen sagt man dem ....

Jungs: der Frühling steht vor der Tür und alles wird gut


Vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit?
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 März 2010 um 08:59
Nochmals, an Freddy: Es stört nicht, dass Du am Anfang Deiner Karriere stehst. Es stört nicht, dass Du noch vieles lernen willst und musst. Es stört nicht, dass Du quer denkst.

Es stört ganz einfach, dass Du das Forum mit so viel OT verstopfst, dass man die Antworten zu den gestellten Fragen nicht mehr findet.

Und da kann die Forensoftware nichts dafür.

Darum grosse Bitte:

Eröffne unter "Allgemeines" oder "Klatsch und Tratsch" EINEN (!!!) Freddy-Thread, da tippst Du wild alle Deine Gedanken rein, und wer Lust hat, kann ihnen dort folgen und trotzdem daneben im Forum noch Antworten auf technische und organisatorische Fragen finden.
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
roly Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 27 Dezember 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 110
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 04 März 2010 um 14:05
"Freddy - Thread"




So, die Sonne kommt wieder und drum... kommt der Frühling.
Aber nur Heute.    

Grüssle, roly
http://www.roly.ch

FF-01
TA-05 IFS
TA-05 IFS 3Racing
TA-05 Ver 2
DF-03 MS
DB-01 Baldre
FF-03 pro

Futaba 4PK
Graupner XR-3
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 13:45
Die Leute sind nur auf Streitereien aus, und wenn sie das wünschen dann bin ich so nett und gebe es ihnen, da ich ein netter Mensch bin.

Nix für euch
Zurück nach oben
Savage X Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 48
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 13:57
Niemand ist auf Streiterein aus!

Du nervst einfach und das bringt einige Leute in Rage.

Da du ja so ein "netter" Mensch bist:
Siest du dich nun als guten Engel und uns als bösartige Monster die hier nur Streiten oder wie?????? Das kann ja nicht dein Ernst sein...

Bevor du kamst gabs kaum mal Streitereien.

P.S. Ich kenne dich nicht persönlich. Vielleicht bist du wirklich ein netter Kerl aber in diesem Forum übertreibst du ein wenig.
Meine Cars:
-HPI Sprint 2 (brushless)
-Reely Touring Car (full carbon / drift)
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 14:05
Ach ja? Akute Beleidigung die nicht provoziert wurde. Nein, ich habe keinen ausser den Shady jemals beleidigen wollen, und was der Typ da fabriziert hatte ist nicht Thema hier aber ich habe meine Gründe.

Aber wer Kohle ins Feuer wirft der muss damit rechnen dass es noch stärker brennt. Ich gab mein bestes dieses Phänomen in den Griff zu kriegen aber da muss jeder mithelfen. Viele Leute provizieren es mit purer Absicht.

Ich brauche nur ein paar wenige Freunde, kannst mir glauben. Ich brauche nicht die Masse hinter mir, weil die meisten kommen mit mir eh nicht zurecht.
Nix für euch
Zurück nach oben
Shadow2442 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 16 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 295
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 14:09
Originally posted by Naglfar Naglfar geschrieben:

Ach ja? Akute Beleidigung die nicht provoziert wurde. Nein, ich habe keinen ausser den Shady jemals beleidigen wollen, und was der Typ da fabriziert hatte ist nicht Thema hier aber ich habe meine Gründe.


wieso figgsch mich denn ah du huere Volltrottel?
- Traxxas Ken Block 1/16
- Traxxas E-Revo 1/16
- Traxxas E-Maxx
- HPI Baja 5B 2.0
- Tamiya Wild Willy M38
- Xray T3 2011 & 2012

http://shadow.rc-ga
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 14:23
Weil ich Lust dazu hatte, so einfach ist das. Dass sich ne Community deinem Schwanz unterwerfen muss bei jeglichen Dingen ist sowieso der Gipfel. Falls du aber eines Tages trozdem wieder Frieden haben willst dann weisst du was du tun musst aber es würde mich enorm überraschen. Ich bin es mir gewohnt alle gegen mich zu haben und ich bin deswegen ne mental starke Person geworden, weil jeder andere würde daran zerbrechen aber ich komme damit mittlerweile klar.



Nix für euch
Zurück nach oben
Savage X Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 48
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 14:34
in demfall führst du ein scheiss Leben!

(soetwas provoziert!!!)

Freunde sind das grösste! Je mehr desto besser...

Ich finde du nervst im falschen Forum!

übrigens kann man sich auch auf andere/bessere Wege mentale Stärke zulegen. Zum Beispiel durch starke Leistungen in der Schule oder im Sport. Dazu muss ich mich nicht mit anderen Leuten anlegen

Gruss Yannic
Meine Cars:
-HPI Sprint 2 (brushless)
-Reely Touring Car (full carbon / drift)
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 14:49
Freunde sind schlecht weil die meisten kämen mit mir nicht klar. Ich führe nur ein Scheissleben in Hinsicht auf Freunde da ich sogut wie keine habe. Es ist nicht in meinem Interesse mich mit anderen anzulegen aber sie wollen es so und ich kann dem garnicht ausweichen weil ich bin wie ich bin.

Jedoch führe ich ansonsten ein sehr gutes Leben wo ich rein materiell sehr zufrieden damit bin. Ich habe alles was ich brauche ausser die richtige Liebe und Freunde. Das Stichwort heisst "Mensch".
Nix für euch
Zurück nach oben
Savage X Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 23 April 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 48
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 14:53
Ok, ich sehe. Es macht keinen Sinn zu diskutieren. Ich lasse dich so am Leben wie du bist und werde versuchen nichts zu schreiben was Richtung Off-topic geht. Wäre nett wenn du es gleich machen würdest wie ich.

Gruss
Meine Cars:
-HPI Sprint 2 (brushless)
-Reely Touring Car (full carbon / drift)
Zurück nach oben
Pepe Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 31 Januar 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 171
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 15:11
@ Freddy kann es sein das du dich mit deinem Pseudonym zu sehr gleichstellst oder ist das die Music wo du Hörst

Naglfar (altnordisch für "Totenschiff", "Nagelschiff") ist in der Nordischen Mythologie das Totenschiff. Es wird als das größte Schiff aller Zeiten beschrieben und gehört dem Muspell. Naglfar wird vor allem im Zusammenhang mit dem Weltuntergang Ragnarök erwähnt. Flottgemacht durch die Überschwemmungen der Midgardschlange führt es dann die Feinde der Götter zur letzten großen Schlacht heran. Je nach Quelle steht entweder der Riese Hrymir (nach der Gylfaginning) oder der verstoßene Ase Loki (nach der Völuspa) am Steuer.
Naglfar wird aus den unbeschnittenen Nägeln der Toten gezimmert. Schon Snorri erwähnt in der Gylfaginning den Brauch, den Toten die Nägel zu schneiden, um so die Fertigstellung des Schiffs und damit indirekt Ragnarök selbst hinauszuzögern. Die Brüder Grimm greifen diesen Gedanken in ihrer "Deutschen Mythologie" auf, interpretieren ihn aber stärker hinsichtlich der weiten Ferne des Weltuntergangs:
Dadurch soll die ungeheure Ferne und das langsame Zustandekommen des Weltendes ausgedrückt sein: Bis ein solches Schiff aus schmalen Nägelschnitzen der Leichen zusammengesetzt wird, verstreicht lange lange Zeit, und sie leidet noch durch die warnende Vorschrift Aufschub, allen Toten die Nägel vor der Bestattung oder Verbrennung zu schneiden.
Die Interpretation des Namens Naglfar als "Nagelschiff" war vermutlich schon zu Snorris Zeiten eine volksetymologische Ableitung aus dem altnordischen nagli für "Nagel" (Wahrscheinlicher ist aber eine Herleitung in der Bedeutung "Totenschiff" zu gotisch naus "tot" bzw. altgriechisch nékus "Leiche") und far für "Fahrzeug, Schiff".
3 x Tamiya TT-01
2 x Lazer ZX-5
Graupner Bugsier 3 Schiff
Mach Sports BMW 3.5 CSL
Tamiya TRF 416
Tamiya TA 05
Robitronic N5
http://vaki-fun-rcracing.com
Zurück nach oben
Lordicon Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Markus Müller

beigetreten: 29 Dezember 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 151
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 15:14
um mal auf den Titel zurück zu kommen....

"komme nicht klar.." in der Community

So hab ichs verstanden. Vlt. mal der Grundgedanke einen Community angeführt.

Unter Community (Gemeinschaft) versteht man die zu einer Einheit zusammengefassten Individuen (Gruppe), wenn die Gruppe emotionale Bindekräfte aufweist und ein Zusammengehörigkeitsgefühl (Wir-Gefühl) vorhanden ist.

In einer Community muss man sich auch immer bis zu einem gewissen Grad ein- aber nicht zwingend unter-ordnen, und dies gibt sie jedem unmissverständlich zu verstehen. Verstehst du was ich sagen will ?

rgds Markus
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 15:16
Ist total OK, auch wenn ich nicht verstehe worauf du hinaus willst. Meiner Meinung nach haben andere Leute ein grösseres Scheissleben als ich. Mit ihren ganzen Beziehungskrisen, kaputtem Privatleben, massive Arbeit, keine Zeit noch Geld für jegliche Vergnügungen, massive Verschuldung u.s.w, das alles trifft auf mich nicht zu. Ich habe echt alles was ich mir wünschen könnte ausser das eine wahre, nette Freunde und die Liebe. Ich bin eigentlich frei und könnte mir für meine Freunde Zeit nehmen.

Ich meinte nicht dass ich Freunde prinzipiell schlecht finde, sie können ne grosse Bereicherung sein wenn sie es ehrlich mit dir meinen. Und ich habe mich bisher nie angestrengt Freunde zu finden da ich fast immer kollidiere. Sollte ich jedoch ne Hand gereicht bekommen dann wird das dankend angenommen und da ist viel Pontential da welches ich nutzen sollte.

Ansonsten sicher doch, alles wie du möchtest. LOL
Nix für euch
Zurück nach oben
Naglfar Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 21 Juni 2009
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 784
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 15:22
@ Pepe, das hast du schön gesagt. Naglfar, aus der nordischen Mythologie, ist einfach etwas was mich anspricht, etwas faszinierendes, diese ganze Geschichte darum. Aber es hatt nichts mit Musik zu tun, jedoch ist Naglfar auch ein Schiff in EVE, und dort ist es ebenfalls eines der gewaltigsten Schiffe die es gibt in der Capital-Klasse. Aber auch die haben es aus dieser interessanten Mythologie übernommen, ich liebe solche Geschichten.
Nix für euch
Zurück nach oben
Chregu Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Christian Mathys

beigetreten: 26 April 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 637
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 15:47
Du solltest deine Beiträge einfach mal aus unseren Augen lesen und
betrachten. Ich glaube du würdest dir so oft an den Kopf hauen, bis man
dich ins Spital einliefern müsste.
Rennstall: Xray Kyosho Ultima RB5, Durango DNX408, Asso T4 FT, CRC GenX10

Gruss Chregu
Zurück nach oben
-HPI- Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 Juni 2009
Status: Offline
Punkte: 150
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 16:36
Man ihr seit schon recht hart zu Naglfar. Ich weis das er manchmal Blödsinn schreibt, so wie ich. Das geb ich zu, aber ich verstehe Naglfar wenn er so eine Einstellung zu Freunden hat wenn ihn niemmand versteht. Ich finde es recht traurig wenn man keîne Freunde hat, also sollte man lieber bisschen netter sein.

Allerdings musst du Naglfar auch aktseptieren was die andern schreib. Sonst gibts nur Stunck.

Gruss HPI
Garage:
Lrp Tx
Hpi Savage Xl, Xss
Associated B44



Stimmts?^^
Zurück nach oben
-HPI- Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 Juni 2009
Status: Offline
Punkte: 150
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 16:45
Lässt ihn doch einfach in ruhe. Ich merke das einige von euch im Forum, sich einfach gegen Freddy stellen und ihn nicht verstehen wollen.

Ich bin Neutral ich sage nicht die andern machen Fehler, aber Freddy macht auch keine grossen.

@Freddy schreib doch einfach nicht so viel. Lesen den Thread einfach und schreib nichts dazu, ausser wenn du im Internet nachgeforscht hast oder du es einfach wirklich weist.

Gruss HPI
Garage:
Lrp Tx
Hpi Savage Xl, Xss
Associated B44



Stimmts?^^
Zurück nach oben
Mr Anderson Drop Down anschauen
Moderator Group
Moderator Group
Avatar
Roland Büchi

beigetreten: 18 Mai 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 1206
Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 März 2010 um 17:06

So und auch hier ist erst mal Feierabend.

Ein Kindergarten ist ein Witz gegen das hier.
Dumm ist der der Dummes tut, sagte jedenfalls der gute Forest Gump (und der muss es ja Wissen).

Es wird nicht zu verhindern sein das gewisse Fragen schlecht oder sogar dumm sind, aber Fragen Stellen und Infos austauschen ist ja der Sinn des Forums. Wer sich zu gut ist oder die Frage zu blöd erscheint soll bitte was anderes machen und nicht eine noch dümmere Antwort geben, so wird alles nur noch schlimmer.

Grundsätzlich können die Admins jedem von euch mal für 2 - 4 Wochen Forumspause geben wenn das nicht ein Ende hat.
Bevor Ich hier was reinschreibe

Zuerst ging mir das Talent aus , dann die Strasse
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch