RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Allgemeines
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - Karosse/ Risse
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

Karosse/ Risse

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
frambert Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Cédric Ruckli

beigetreten: 27 September 2005
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 33
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat frambert Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: Karosse/ Risse
    Gepostet: 30 April 2006 um 18:44
Hallo, war heute wieder mal mit meinem Savi unterwegs. Nach einigen Sprüngen und Überschlägen, habe ich zu Hause gesehen, dass sich einige Risse in der Karosseri gebildet haben. Wie geht flickt ihr solche? So, dass diese nicht grösser werden?

Danke
2fast4you
Zurück nach oben
leuz84 Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member

Raphael Leuzinger

beigetreten: 03 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 383
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat leuz84 Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 April 2006 um 19:03
Mit Alu- oder Glasfasertape.
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8642
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 April 2006 um 19:04
Es gibt z.B. von HPI eine Alu-Racing-Tape,welches extra zum reparieren von Rissen gedacht ist.Die günstigere Alternative wäre ein faserverstärktes Klebeband.Dieses gibt's in den Farben gelb oder grau.Jedoch ist das Alu-Tape besser,weil es stärker ist und danach auch nicht mehr reisst.Frage mal am besten deinen Händler danach.


Editiert von Nike

Zurück nach oben
ScreamingEagle Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 10 Dezember 2004
Status: Offline
Punkte: 19
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat ScreamingEagle Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 01 Mai 2006 um 01:50
1. Mit Alu-Tape oder Stage Tape
2. Drunter ein Stück lexan mit 2 Komponenten Araldit ankleben oder:
Um die Stelle vor weiterem Einreißen zu schützen, kann man ein Abfallstück Lexan von innen als Verstärkung einkleben. Allerdings kenne ich nur einen Kleber, der wirklich hält, da er sowohl die Farbe als auch das Lexan leicht anlöst. Er heißt
Zap A-Dap-A Goo II, stinkt wie die Pest und klebt auch so. Zudem bleibt er nach Austrocknung immer noch leicht flexibel.
Weiss leider nicht wo man diesen kriegt in der CH.

Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch