RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Verbrenner Off-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - HPI Trophy Flux
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

HPI Trophy Flux

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
danim Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 10 Januar 2013
Status: Offline
Punkte: 7
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat danim Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: HPI Trophy Flux
    Gepostet: 22 Juni 2014 um 09:55

Hallo Zusammen

Hab ein kleines Problem:

Ich hab für meine beiden Söhne je einen HPI Trophy Buggy Flux gekauft.

1. mal gefahren (mit 2xOrion 4200 2S Lipo's) reaguerte der Lenkservo bei ersten Auto nach ca. 5min nicht mehr. ca. 2 min. später war auch das 2. Auto "tot".

Lenkservos waren recht heiss.

Auf Garantie 2 neue Bekommen (Hab das ganze Auto dort gelassen und es wurde ein neuer Lenkservo eingebaut)

Heute waren wir mit den Autos das erste mal wieder fahren und nun das selbe wieder. bei beiden der Lenkservo verbrannt (Hab mit einem Infrarot-Messgerät eine Gebäusetemp. von 55-60° am Lenkservo gemesse).......

Das Auto "zuckt" dann auch ganz leicht, wenn man versucht zu lenken.

Denke eher, das da was am Empfänger oder Regler lieht und der Lenkservo einfach das erste ist, wo das nicht "verträgt"

OK, ich kann den Wagen wieder in Garantie einsenden....ABER ein drittes mal will ich das nicht nochmal haben.... da ist doch nicht der Lenkservo schuld... 

hat da wer eine Ahnung? 

Savage XL mit Elo Monstar Mamba
HPI Apache SC
Kyosho Inverno VE
Kyosho Landmax
HPI Bullet ST (Sohn 1)
HPI Bullet MT (Sohn 2)
Zurück nach oben
Outtake Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 März 2012
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 130
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Outtake Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2014 um 12:16
Hallo

Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber die Servos in RTR Modellen von HPI
sind nicht zu Gebrauchen(ist leider bei den meisten RTR Set's so, nicht nur bei HPI). Du wirst mit jedem neuen Servo das sie Dir geben werden den selben Scheiss wieder erleben.

Es gibt aber sehr gute und äusserst Preiswerte Servo's bei denen ich Dir Versichern kann, das Sie Ihren Job zuverlässig verrichten.

Falls du einige Links zu Vorschlägen willst, kannst Du dich gerne per PN bei mir Melden.

Gruss Matti
Zurück nach oben
danim Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 10 Januar 2013
Status: Offline
Punkte: 7
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat danim Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2014 um 18:43

Hallo Matti


Bei den HPI Bullet Flux die nun meine Söhne seit gut drei Jahren haben, sind immer noch die Original HPI Servos drin. Und das ohne Probleme. Auch bei meinem HPI Apache SC den ich nicht sehr schonen fahre ist auch noch der Original HPI Servo verbaut...... so schlecht können die nicht sein ;-)

Aber wie ich geschrieben habe, sind bei beiden Autos innert 5 min betrieb beide Servos abgebrannt,,,,,

das kann doch nicht an den Servos liegen....

Savage XL mit Elo Monstar Mamba
HPI Apache SC
Kyosho Inverno VE
Kyosho Landmax
HPI Bullet ST (Sohn 1)
HPI Bullet MT (Sohn 2)
Zurück nach oben
Hi-Fish Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member


beigetreten: 03 Juni 2011
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 237
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Hi-Fish Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 22 Juni 2014 um 19:13
Das gleiche Servo hat in meinem 5SC flux auch keine 5 Minuten gehalten!

Da ist es aber noch verständlicher, weil das Auto auch etwas grösser und schwerer ist.

Aber die Servos die sie in die RTR Modelle stecken, sind meistens schon kaum etwas Wert.....
Cat Sx 2
Slash 4x4
Losi 22 B/T/SCT

Zurück nach oben
Naga Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 30 März 2014
Ort: Amriswil
Status: Offline
Punkte: 6
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Naga Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 30 Juni 2014 um 20:35
Ich habe den Trophy 3.5 von Hpi, und auch da war der verbaute Servo mehr als bescheiden. Der war nur mit Kunststoff Getriebe und 3kg Stellkraft. Seit ich einen guten Servo verbaut habe läuft er super. Gruss
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch