RCWORLD Community - aktuellste RC Car News: Schweiz | DeutschlandÖsterreich - Diskutiere im Forum
Forum Home Forum Home > Tipps & Tricks > Verbrenner Off-Road
  Neue Beiträge Neue Beiträge RSS Feed - HPI Trophy 3.5 Motorhalterung
  FAQ FAQ  Suchen   Events   Registrieren Registrieren  Login Login

HPI Trophy 3.5 Motorhalterung

 Antworten Antworten
Autor
Nachricht
blak sk8ter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 September 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 442
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat blak sk8ter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Thema: HPI Trophy 3.5 Motorhalterung
    Gepostet: 25 Juli 2014 um 10:13
Hallo Zusammen

Ich habe kürzlich einen RB B11 eingebaut und kurz darauf hat sich meine Originale Kupplung verabschiedet. Da dachte ich es sei ein guter Zeitpunkt, gleich eine von PSR einzubauen und so habe ich dann zu einer "PSR 3V² Kupplung, Buggy,34mm, Karbon" gegriffen und dazu die Kupplungsglocke von PSR.

Gestern hab ich dann alles eingebaut und siehe da, die Kupplungsglocke mit dem Ritzel steht zuweit vor und das HZ ist nur knapp 3/4 abgedeckt.

Jetzt gibt es sicher andere Motorhalterungen, welche sich weiter hinten montieren lassen. Wenn nicht sogar welche die verschiebbar sind.
Nach einer kurzen Suche bin ich auf die von King Headz gestossen, welche aber scheinbar nicht direkt für den Trophy gebaut wurde, dafür für viele andere Modelle. Passt da eine für den Trophy?

Wenn ihr sonst irgendeine empfehlen könnt, währe ich euch sehr dankbar für einen kurzen Beitrag, denn im Moment steht der kleine still und starr in der Werkstatt und wartet auf die Piste im Garten. ;-)

Danke und Gruss
Michi
Garage:

- Tamiya TB02 1/10
- Kyosho F189 1/10
- Team Losi Micro 1/36
- Traxxas E-Revo VXL 1/16
- HPI Trophy 3.5 1/8
- XRAY T3 2012 1/10
Zurück nach oben
Nike Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Costa Danskoi

beigetreten: 03 Juli 2005
Ort: Cocos (Keeling) Islands
Status: Offline
Punkte: 8640
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat Nike Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 25 Juli 2014 um 21:17
Da der Trophy ja keine Neuentwicklung von HPI ist, sondern nur ein Rebrand des Hotbodies Lightning, lohnt es sich auch mal nach Tuningteilen für den HB Lightning zu gucken. Leider wurde der Lightning ja schon vor einiger Zeit eingestellt bzw. eben aus dem HB Race-Programm rüber ins HPI Hobby-Programm verschoben, dennoch kann man noch so ein paar Tuningteile für die Lightning-Reihe finden.

Edit: Guck, hier kannst du mal an der Rennversion Lightning 2 Pro dessen Motorhalter sehen: HB Lightning 2. Optional gab es dann noch diesen Halter hier: CNC Motor Mount. Da der Lightning aber ja eigentlich ne Rennversion war und somit für Rennmotoren ausgelegt war, sollte es ja eigentlich(!) in der Theorie keine Probs geben. Nur eben, Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe ;-)
Ne andere Lösung: aus den normalen Löchern einfach Langlöcher machen oder einfach genau messen und neue Löcher bohren in den originalen Haltern.

Editiert von Nike - 25 Juli 2014 um 21:24

Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2014 um 06:09
Kannst Du nicht einfach neue Plättchen für unter die Klötzchen machen? Sollte kein Problem sein.

Editiert von LusBus - 26 Juli 2014 um 06:10
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
blak sk8ter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 September 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 442
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat blak sk8ter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2014 um 10:55
Salü Nike / Salü Lus

Merci für eure Antworten!

@Nike: Jetzt wo dus schreibst kommt es mir auch wieder in den Sinn, dass der ja eigentlich vom Lightning abstammt. Da werd ich mal schauen ob es da allenfalls etwas gibt. Nur denke ich wird das Option Part welches du noch erwähntest nicht besser sein. Denn es liegt an der Kupplungsglocke, welche länger als gewohnt ist.

@Lus: Ich bin aktuell nicht zuhause und habe somit leider nur begrenzt Werkzeug dabei, obwohl ich hier eine riesen Werkstatt habe, fehlt es leider an der nötigen Ausrüstung, für Metallarbeiten. Ich muss mal schauen ob es in der nähe eine Metallwerkstätte hat, evtl können die mir ja ein neues Plättchen ausfräsen.

Was ich mir noch überlegt habe, ist direkt an den Halterungen, welche am Motor sitzen die Löcher ein wenig zu vergrössern. Nur hab ich da ein wenig Respekt davor, dass etwas in die Hose gehen könnte. ;-)
Falls dem so währe hab ich ein noch grösseres Problem, als ich jetzt schon habe...
Oder ist von dieser Idee sowieso abzuraten?

Merci und Lg
Michi
Garage:

- Tamiya TB02 1/10
- Kyosho F189 1/10
- Team Losi Micro 1/36
- Traxxas E-Revo VXL 1/16
- HPI Trophy 3.5 1/8
- XRAY T3 2012 1/10
Zurück nach oben
LusBus Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar
Lus Escher

beigetreten: 19 November 2004
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 3974
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat LusBus Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2014 um 12:46
Um wie viel mm geht es denn?
Soulrider Lus: Für Bilder hier klicken!


Mailto Lus_Bus@hotmail.com

Phoneto +41796947552
Zurück nach oben
blak sk8ter Drop Down anschauen
RCFORUM-Member
RCFORUM-Member
Avatar

beigetreten: 25 September 2008
Ort: Switzerland
Status: Offline
Punkte: 442
Beitrags-Optionen Beitrags-Optionen   Danke (0) Danke(0)   Zitat blak sk8ter Zitat  AntwortenAntwort Direkter Link zum Beitrag Gepostet: 26 Juli 2014 um 21:16
Um es optimal zu machen, so dass es mittig sitzt, ca. 4mm
mindestens jedoch 3mm, besser eben 4 oder 5mm.
So auf die schnelle hab ich heute keinen passenden Laden gefunden. Ich schaue morgen mal ob ich noch etwas passendes finde, um selber was zu basteln. Nur eben wird das mit dem vorhandenen Werkzeug etwas schwer. :-S
Naja wird schon schiefgehen... ;-)
Garage:

- Tamiya TB02 1/10
- Kyosho F189 1/10
- Team Losi Micro 1/36
- Traxxas E-Revo VXL 1/16
- HPI Trophy 3.5 1/8
- XRAY T3 2012 1/10
Zurück nach oben
 Antworten Antworten
  Thema teilen   

Forum Jump Forum-Rechte Drop Down anschauen

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.10
Copyright ©2001-2017 Web Wiz Ltd.
Copyright 2015 © RCWORLD.ch